chat

hallo erstmal an die admins von rote tränen

wollte mal ne neue idee vorschlagen

es gibt ein haufen chatseiten wo sich leute kennenlernen können

aber das ist alles nur für die allgemeinheit

ich würde mich freuen wenn mal einer eine plattform für SVV usw erstellt wird

denn viele sind allein mit ihren problemchen und schämen sich dafür und trauen sich oft nicht oder sind nicht in der lage kontakt zu anderen leuten aufzunehmen

deshalb wäre es mal ne gute idee einen chat ( wie z.b. freenet, harzflirt uvw)
      ins leben zu rufen

dort finden sich dann wenigstens leute die mit dem ein oder anderen problemchen umgehen können und sich gegenseitig halt geben können

und sich auch persöhnlich kennenlernen können

da man hier so gut wie nie weiß wer aus der nähe kommt und ich gerne leute kennenlernen würde die mich verstehen können finde ich wäre es mal eine überlegung wert
      Hey,
      erstens mal gibt es einen Chat, der aber nicht mit dem Forum zusammenhängt, in dem aber viele Forenmitglieder anzutreffen sind: der-blumentopf.de/

Zweitens kannst du im Kontakt-Unterforum schauen, dort gibt es sehr viele Threads von verschiedenen Städten... Einfach mal die SuFu bemühen. ;)
      Und wenn du dort nichts aus deiner Nähe findest, dann doch einfach mal einen eigenen erstellen.

Liebe Grüße, DragonflyWings
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DragonflyWings“ ()

hej eisregen84,

die frage/bitte nach einem chat wurde hier im RT schon oft gestellt, wird aber auch dieses mal mit sicherheit verneint werden - es gab früher schon mal den versuch, einen chat für das RT zu unterhalten, dies ging jedoch aufgrund der verantwortungsfrage und einiger user, die diese sprengten, ziemlich schief. daraufhin wurde der chat wieder geschlossen und wird wohl auch nicht wieder eröffnet werden. hierbei geht es vor allem um den arbeitstechnischen aufwand - ein chat ohne moderation zu diesem heiklen thema macht wenig sinn.
      diese moderation müsste aber wiederum gestellt und aufrechterhalten werden, was sich als schwierig erweist, da die moderatoren und admins hier das ja alles "freiberuflich" und neben ihrem realen leben leiten und gestalten und dann noch häufiger und regelmäßiger anwesend sein müssten. dies ist aus verständlichen gründen nicht zu schaffen.

zudem gab es in der vergangenheit zahlreiche vorfälle im damaligen RT-chat, die in richtugn löschregel 05 gehen - und da diese vorfälle besorgniserregend und vor allem gefährlich waren, möchten die admins und mods hier keinen neuen chat eröffnen. diese verantwortung schon nur für ein forum zu übernehmen ist sicherlich sehr anstrengend.

falls du jedoch einen chat suchst, in welchem du svv-bezogene themen auch ansprechen _kannst, der jedoch ausdrücklich _nicht zum RT gehört, sondern zum dazugehörigen blumentopf-forum, dann versuche es doch mal mit dem Blumentopf-Chat

liebe grüße,
      kontra.

Torah! Torah! Torah!

Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis

don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Original von guggles
      wieso kriegen es die blumentopf-leute hin, die rt-arbeiter aber nicht?

ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe gar kein interesse daran, noch mehr zeit im internet / einem chat zu verbringen.

ich habe einen job, der mit hin- und rückfahrt um die 50 h/woche zeit blockiert, ein ehrenamt, das mich ca. 15h/woche kostet, eigenes leben/wohnung mit allem zugehörigen aufwand, freund, familie, freunde, das forum hier, und ehrlich gesagt hätte ich auch ganz gerne gelegentlich mal noch zeit für mich. sport mach ich um 5 uhr morgens, damit ich überhaupt dazu komme, und ich bin offen gestanden der meinung: bevor die, die eh schon den ganzen tag rotieren, um auch noch was für die gesamtgesellschaft zu tun, noch mehr machen, sollen doch einfach mal die meckerer, denen es nie genug ist, selbst was aufbauen und sich reinhängen, dann gäb's nämlich viele angebote, auf die wir alle bisher verzichten.

lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Original von guggles

Das ist doch mal ne nette Bezeichnung für die, die hier freiwillig ihre Zeit ofpern, damit es nicht drunter und drüber geht. Und wenn du als "Arbeiter" bezeichnest, dass jemand freiwillig und [/b]entgeldfrei[/b] und ohne weitere Vergünstigungen ausser vieler Mails von gemeldeten Postings und Beschwerden und ähnlicher Anliegen viel viel Zeit investiert, dann könnte deine Formulierung passen, so aber....

Danke ans Team. Einfach mal so :)
      Original von guggles

Weil der Blumentopf wesentlich kleiner ist und die Admins dort deswegen nicht so viel Arbeit haben. Die Mitgliederzahl ist das ausschlaggebende Argument, denke ich ;).
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „roxanne“ ()