Schwanger?

      Ich bin völlig am Ende, wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen, wohnen seit 5 Monaten in unserer Wohnung und haben die erste Krise überstanden. Es könnte alles so super sein und jetzt das!
      Ich bin schwanger.
      Er ist vor zwei Stunden nach Dresden zur Arbeit gefahren und kommt erst an Weihnachten wieder.
      Ich wollte gerade ins Bett gehen als mir der Schwangerschaftstest wieder eingefallen ist den ich mir vor einer weile gekauft hatte.
      Der liegt jetzt hier und zeigt immer noch positiv. Ich kanns gar nicht glauben aber er lügt bestimmt nicht.
      Mir gehen so viele Sachen durch den Kopf. Ich kann bestimmt keine gute Mutter sein , ich komme ja noch nicht einmal mit mir zurecht, wie soll ich denn dann dem Kind etwas beibringen.
      Ich bin 17, gerade geworden. Ich hab keine Ahnung ob er sich darüber freuen wird Ich weis nicht ob ich ihn anrufen soll und es ihm sagen soll oder erst mal zum Arzt gehen und dann es ihm sagen oder ob ich es abtreiben soll und ihm garnichts sage. Mir gehen die schlimmsten Sachen durch den Kopf kann keine klaren gedanken fassen es ist alles so unreal und keiner ist hier mit dem ich reden kann. Im Februar hätte ich angefangen zu arbeiten und im August hätte ich dann entlich mit meiner Ausbildung anfangen können das kann ich jetzt alles knicken.
      Er ist bestimmt wütend auf mich wenn ich ihm sage das ich schwanger bin

      entschuldigung für das durcheinander
      Hallo,
      ich weiß zwar nicht ob dir miene Antwort etwas bringt, aber ich dachte mir ich möchte deinen Topic nicht so unbeantwortet stehen lassen.
      Erst einmal klar ist es ein Schock wenn man mit 17 schwanger ist, aber hey es ist kein Weltuntergang. Sicher es kommen jetzt so viele Sachen auf dich zu,aber eins sollte dir bewusst sein es kann dich keiner zwingen den du allein musst/kannst die Entscheidung treffen.

      Was dir auf jeden Fall raten würde ist, gehe in den nächsten Tagen oder vllt. auch schon morgen zum Frauenarzt/ärztin und lassen dir untersuchen den die Chacne das ein Schwangerschaft nen "fake" war ist möglich auch wenn die heutigen Test schon gut sind. Und wenn der Arzt/die Ärztin dir sagt du bist schwanger dann geht es darum wie weit du bist.
      Sprich bis zur 12 manchmal auch 14 Woche kannst du das Kind immer noch abtreiben vllt. wäre es nicht schlecht, weil du so durch eiannder bist u.a wegen deiner psychsichen Verfassung wenn du dich an eine Beratungsstelle wendest die sich mit jungen "Müttern" auskennt sprich eine sogenante Schwangerschaftsberatung.
      Dort kann man konstelos und anonym hin gehen und auch alleine, OHNE das die Eltern daovn in Kenntnis gesetz werden.

      Und dann geht es halt darum das du dir klar werden musst was dir wichtig ist. Solltest du dich gegen das Kind entscheiden wegen der Arbeit und der Ausbildung ist deis keine "Schande" sondern dein gutes Recht, weil was bringt es dir und ddem Kind wenn du i-wann da sitzt und dem Kind nichts bieten kannst, du vllt. überfordert bist und das Kind i-wann abgeben musst?.

      Auf der anderen Seite es kann auch total schön sein jetzt scwanger zu sein und ein Kind zu bekommen. Weil ich weiß nicht ob du das weißt, aber es gibt Unterstzühztung/Hilfe von den Ämter es gibt unter Anderem diese sogenanten Mutter-Kind-Einrichtungen wo du trotz Kind Arbeiten gehen kannst und ggf. deine Ausbildung anfangen kannst.

      Was noch wichtig in deine Entscheidung einfliessen sollte ist die finanzielle und auch der Hinterhalt sprich, dein Freund ist oft für längere Zeit nicht da sprich er könnte euch beiden nicht gut helfen. Wie sieht es da mit Eltern, Freunden und Verwandten aus? Würden eure Eltern ecuh ggf. finanzeill unterstützen.

      Versuche dich ein wenig zu beruhigen ich weiß es nicht einfach und versuche deine Gedanken zu ordnen.
      Und ganz neben bei wenn ich das richitg gesehen hab du bist online, wenn du reden magst, ich bin da ich habe Zeit und bin relativ stabil habe für jeden ein offenes Ohr.

      Wünsche dir alles gute
      liebe grüße
      Glöcknerin
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Also ich würd es ihm sagen, warum sollst du das alleine durchstehen? Zum Kindermachen gehören ja immernoch zwei.
      Und dann würde ich das vom Arzt bestätigen lassen, das du überhaupt schwanger bist. Denn wenn du die Pille nimmst dann sind diese self-schwangerschaftstest sowieso verfäscht.
      Ansonsten kann ich mich Glöcknerin nur anschließen.
      "It seems tha rain will never let up
      I try ta Keep My Head Up and still keep from getting wet up"
      hey :)
      ich weiß, aus eigener erfahrung, dass es ein ziemlciher schock ist, wenn man erfährt, dass man schwanger ist..zunächst solltest du mit dienem fruend reden.. gemeinsam überlegen, wie ihr es finanziell usw. hinbekommt..
      was die bdenken an geht, eine gute mutter sein zu können, denke ich, die legen sich.. du hast nun sicher das gefühl, dich gar nicht mit kinder auszukennen usw..aber da wächst man, denke ich, rein.. ich selber habe es am anfang als ziemlichen schock empfunden als cih shcwanger war..aber je weiter ich war, um so sicherer war ich mir, dass es das schönste in meinem leben ist... (leider habe ich es ende 7. monat verloren) ... naja, was ich dir sagen will: nur mut! du wirst muttergefühle entwickeln und das richtige tun..das liegt in der natur :)
      Original von Confession
      Emotional mag das ein riesen Knall sein, aber dein abzuarbeitender Syntax ist erstmal ziemlich einfach.


      Off Topic: dein (!) abzuarbeitender (!) Syntax? Was soll das in diesem Zusammenhang bedeuten?

      Gibt es noch jemand anderen, mit dem du darüber reden könntest, bevor du zu deinem Freund gehst? Ansonsten ist ein Arzt-Termin natürlich eine gute Idee. :)
      [Edit1 zum Topic: ]
      Zu aller erst musst du dir das von einem Arzt bestätigen lassen und direkt als nächstes musst du es erstmal ihm erzählen. Die beste Freundin als direkter Ansprechpartner oder ähnliches ist keine gute Idee. Er muss hier dein erster Ansprechpartner sein, weil es niemanden mehr angeht als dich & ihn.

      @ Apopis:
      Mit Syntax ist in diesem Fall, die aus der Situation resultierende Abfolge an Möglichen weiteren Handlungsschritten gemeint.
      Man wird mit einem Problem konfrontiert und hat verschiedene Lösungswege. Je mehr Lösungswege zur Auswahl stehen, desto verzwickter die Entscheidung, da ja jeder gewisse Vor & Nachteile birgt. In diesem Fall ist der Lösungsweg zumindest bis zur Entscheidung ob man das Kind behalten soll oder nicht erstmal ziemlich einfach.

      Nämlich;
      > Problematik rückbestätigen lassen > alle unmittelbar betroffenen Personen über den Stand informieren.
      Lieber peinlich als authentisch - authentisch war schon Hitler .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Confession“ ()

      hallo.
      dass du erstmal zum arzt gehen solltest wurde ja nun oft genug gesagt.
      wenn sich die schwangershaft bestätigt, finde ich allerdings schon, dass du mit deinem freund auf jeden fall reden solltest. vor allem wenn es darum geht zu entscheiden ob abtreibung oder nicht. klar bist du diejenige die das kind in sich tragen würde aber dennoch wäre es ja auch sein kind und es wäre nicht fair sowas einfach über seinen kopf hinweg zu entscheiden.
      Vielen Dank für eure Antworten.



      Ich war Gestern beim Arzt und das ergebniss ist das gleiche wie beim Test. Ich bin schwanger in der 9. Woche schon und ich hab eigentlich garnichts davon gemerkt nur son blöder Gedanke deswegen hab ich mir vor paar Wochen den Test gekauft. Das verrückte an der Sache ist das es Zwillinge sind. Der Arzt hat gesagt das alles in Ordnung ist und hat mir gleich ein paar Sachen mitgegeben wo ich mich hinwenden kann und wo ich hilfe herkriege. Bin dann Gestern den ganzen Tag durch die Stadt gelatscht und hab 2 Paar Schuhchen gekauft um meine scheiß Gedanken aus dem Kopf zu bekommen. Meinem Freund habe ich es noch gar nicht erzählt weil ich das nicht am Handy machen will. Ich komme mir so alleine vor. Keiner ist hier. Ich schau mir die ganze Zeit das Ultraschallbild an und kann überhaupt nichts erkennen, nur ein paar schwarze Punkte. Ausserdem hab ich seit Gestern das Gefühl als ob ich im Kino sitze und einen Film sehe mit mir in der Hauptrolle und wenn der blöde Film zuende ist, ist alles wieder wie vor 3 Tagen.
      Hey,

      ich würde sagen, du solltest unbedingt mit deinem Freund darüber reden, wie ihr mit dieser Situation umgehen wollt, und zwar sobald es geht.
      Wenn du dich entscheiden solltest, die Schwangerschaft abzubrechen, solltest du keine Zeit mehr verlieren.

      Alles Liebe
      K.


      PS:
      Original von wut
      du wirst dich sicher noch an den gedanken gewöhnen :)


      Und was, wenn nicht?

      Mutterinstinkt ist nichts, was sich automatisch einstellt... und nicht jede Frau ist dazu geeignet, Mutter zu sein.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      hej,

      bitte geh doch mit deinem freund so bald wie möglich zu einer beratungsstelle (zb pro familia) und hol dir professionelle hilfe!

      es gibt mehrere möglichkeiten mit einer schwangerschaft umzugehen und ich meine wirklich, dass du auf keinen fall einfach mal abwarten solltest, bis du das gefühl hast aus dem film wieder aufzuwachen.

      statt dessen solltest du versuchen herauszufinden, was das für dein, für euer leben bedeuten würde, ob ihr euch das (jetzt) vorstellen könnt und welche alternativen es dazu gibt - abtreibung, die babys zur adoption freigeben, in eine betreuung für junge mütter gehen, oder oder oder.

      mutterinstinkt ist bei weitem nicht das einzige was es braucht, um kinder großzuziehen, da gehört eine gewisse finanzielle basis dazu und vor allem bestimtme persönlichkeitsmerkmale wie selbstständigkeit, die fähigkeit verantwortung zu übernehmen, durchsetzungsvermögen gepaart mit empathie etc. etc.

      du solltest dich, finde ich, entscheiden, was du jetzt willst, gerade in einer so wichtigen frage, die dein ganzes leben verändern wird.

      und nicht es einfach auf dich zukommen lassen und dann halt mal schauen, wie sichs entwickelt. dafür hängt eben leider auch zu viel verantwortung - in deinem fall gleich für zwei weitere leben - dran. und je früher du eine entscheidung triffst, umso mehr möglichkeiten hast du noch.

      viel kraft für eine entscheidung, die sich für dich richtig anfühlt,
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Und was, wenn nicht?Mutterinstinkt ist nichts, was sich automatisch einstellt... und nicht jede Frau ist dazu geeignet, Mutter zu sein.


      das ist richtig..aber ich denke, das kaufen der schuhe, war shcon ein zeichen dafür, dass sie es durchaus möchte...

      natürlich muss sie mit ihrem freund sprechen und alles abwegen usw.
      es tut mir leid, wenn ich in dem punkt zu voreilig war.. liegt vllt. an persönlichen dingen...
      was ich nur sagen wollte, ist dass sie sich sicher an den gedanken mama zu sein gewöhnen wird, wenn sie die kinder möchte..
      Ich hab grad das wunderwunderwundertollste Weihnachten meines ganzen Lebens hinter mir und ich möchte das, das nie wieder aufhört. Der 24. war nicht so toll weil mein Freund noch länger arbeiten musste war er erst kurz vor 22 Uhr zu hause. Ich hatte mich nicht getraut es ihm gleich zu sagen aber er hat die Schuhchen gesehenund gefragt für wen die sind. Ich hab ihm gesagt das die für uns sind und er hat so komisch geschaut das ich Angst bekommen hab und nicht weitergeredet hab. Nachdem wir uns eine ganze Weile angeschwiegen haben hat er dann mit seinen Händen einen Bauch gezeigt und ich hab genickt noch ein bisschen später hat er dann 2 Finger gezeigt und ich hab wieder genickt. Er ist rausgegangen und weggefahren. Ich hatte schon totale Panik das er wieder abhaut aber nach einer knappen Stunde war er wieder da und hat sich entschuldigt aber er war völlig durch den Wind und ihm ist nichts besseres eingefallen vor Schreck. Er war an einer Tanke und hat Blumen,saure Gurken, Schokolade und eine Flasche Kindersekt für mich besorgt weil ich ja keinen Alkohol mehr trinken darf. Das Zeug war voll eklig aber wir haben es trotzdem getrunken. Er hat mir dann gesagt das er total glücklich ist und das er mich liebt. Er will die Kinder unbedingt haben. Wir haben die halbe nacht im Bett gelegen und er hat sich die verrücktesten Namen einfallen lassen so sachen wie Meta und Lica oder Pina und Colada für Mädchen, Pink und Floyd oder Alfa und Romeo für Jungen, Caip und Irinah falls es Junge und Mädchen wird, waren so viele aber mir fällt nichts mehr ein.

      Wir sind dann Gestern so gegen Mittag aufgestanden und sind zu seinem Vater gefahren Der wollte es erst gar nicht glauben hat sich aber auch sehr gefreut und gesagt das er uns unterstützen wird. Mein Vater war nicht so begeistert und meine Mutter hat nur gesagt das ich machen soll was ich denke und sie damit in ruhe lassen soll. Früher hätte ich mich total darüber geärgert und wäre wieder wochenlang down gewesen aber dieses mal hat es mir fast garnichts ausgemacht weil ich ja genug tolle Menschen um mich habe die sich mit mir freuen.
      Heut hatte ich ein sehr sehr langes Gespräch mit der Mutter meines Freundes. Das war sehr gut und hat mir sehr geholfen. Sie hat mir viel erzählt wie es war als sie mit Paul schwanger war das sie damals auch erst 16 war und der Vater von ihm war auch erst 16 und das sie sich immer gewünscht hat das sie nicht so zeitig Oma wird mit 36 aber sie wird sich daran gewöhnen müssen genauso wie sie sich erst an mich gewöhnen musste. Sie hat mir gesagt das ich mit den Kindern dann bei ihr im Haus wohnen kann wenn Paul ausgelernt hat und dann richtig mit auf Montage fährt damit ich nicht mit allem alleine dastehe. Sie hat auch gesagt das sie da ist wenn ich sie brauche und sich ansonsten aus allem raus hält.

      Eigendlich hatte ich erwartet das die Meisten wie meine Mutter reagieren oder sagen das ich noch zu jung bin um Kinder zu bekommen aber nichts ist keiner hat was von abtreiben gesagt.
      Ich bin jetzt absolut davon überzeugt das ich die Kinder haben möchte bei der Freude um mich herum und bei der vielen hilfe die ich bekomme schäme ich mich richtig überhaupt an Abtreibung gedacht zu haben. Das einzige was mich doch sehr beschäftigt ist das ich mit meinem Freund nur eine Wochenendbeziehung haben werde aber dafür sind wir dann erst einmal finanziell abgesichert und stehen auf eigenen Füßen.

      Vielen dank noch für eure Antworten
      und ich hoffe das der Film so wie er jetzt ist nie mehr aufhört, was aber leider nicht sein wird weil es bestimmt auch wieder zeiten gibt in denen nicht alles rosa, plüschig und kuschelig ist aber bis dahin vergeht hoffendlich noch sehr viel Zeit.
      und ich hoffe das der Film so wie er jetzt ist nie mehr aufhört, was aber leider nicht sein wird weil es bestimmt auch wieder zeiten gibt in denen nicht alles rosa, plüschig und kuschelig ist aber bis dahin vergeht hoffendlich noch sehr viel Zeit.

      Nein, es wird mit Sicherheit nicht immer so sein. Aber wenn schwere Zeiten kommen, weißt du auch, dass wieder solche Zeiten kommen werden. Und du kannst an diesen Moment zurückdenken und dich daran festhalten.
      Mich hat das sehr gerührt, das zu lesen und ich wünsch euch vieren alles Gute und Liebe.
      Von mir auch alles gute für euche 4 und keine Sorge die schweren Zeiten bekommt ihr auch rum...

      Ich wünsch euch alles gute, besonders den beiden unter deinem Herzen ;)

      Tink

      (Pina und Colada? Pink und Floyd? Alfa und Romeo? Caip und Irinah?- oka~~~y :D)
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)