STOLZ AUF.../STARK WEIL ... - Was ich geschafft habe Vol. 4

    ABI, Abschluss, Studium - der "Ich habs geschafft"-Tread

    Hallo Leute,

    ich weiß, dass es so einen Thread mal gab. Irgendwie ist er weg oder ich bin zu doof, ihn zu finden ;)


    Es geht in die heiße Phase, allmählich gehen die Schuljahre und Semester ihrem Ende entgegen, und ich dachte, wir könnten hier mal sammeln :)

    Du hast das Schuljahr abgeschlossen und wirst versetzt? Super :)

    Du hast endlich den heißersehnten Schulabschluss? Klasse :)

    Du hast dein ABI-Ergebnis bekommen? Genial :)

    Du hast ein Semester überstanden oder gar dein Studium abgeschlossen? Wow :)

    Du hast eine Prüfung bestanden? Tollig :)


    Ich finde, man könnte diesen Thread zum Freuen und gratulieren nutzen :)

    lg
    Plüsch

    p.s.: Mein Ergebnis gibts leider erst am 18.6. :rolleyes:
    hoffe ich darf hier auch "ältere" sachen reinschreiben? ein paar davon würde ich mir nämlich ganz gern noch mal vor augen führen:
    - vor 5 jahren: das abi geschafft. nebenbei noch das stufenbeste
    - eine unmenge prüfungen im studium - meist mündlich - und fast alle mit 1 oder 2
    - 1,5 tage lang eine gruppe kritischer lehrer trainiert - alles selbst geplant, durchgeführt, dokumentiert und überlebt
    - jeden einzelnen schein für dieses studium gemacht. 10 semester studiert
    - ein semester lang einen "echten" klienten zu zweit beraten (und dem gings auch hinterher besser, nicht schlechter *g*)

    so, das wäre so das aus dem leistungsbereich. anderes muss ja jetzt nicht auch noch sein. ich will hier nicht angeben. ich will nur mal sagen dass es echt ein kleines bisschen bescheuert ist, wenn ich zum 1000. mal meine nichts zu können und die totale versagerin überhaupt zu sein.
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
    (Marc Aurel)
    Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
    (Chinesisches Sprichwort)
    ich habe das Schuljahr geschafft und somit meinen Realschulabschluss.
    Und das war dieses jahr mehr als knapp durch meinen klinikaufenthalt.
    Aber ich hab trotzdem die zentralenprüfungen geschafft. :) =) :) und hab es allen gezeigt, dass ich es doch kann :D :D
    ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
    ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
    Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
    Das ist seeehr gut sinFin, herzlichen Glückwunsch, kannst stolz sein :D

    Es ist nichts so großartiges, aber seit heute steht fest, dass ich die Versetzung in die 10 geschafft habe :D
    Live for today, because yesterday is over
    & tomorrow may never come
    .
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    All those scars on her arms dont worry!
    She says, they are little notes to remind her,
    How many times you broke her heart...
    hab mich in zwei fächern um je 3 punkte verbessert (Latein von 8 auf 11 und Geschi von 7 auf 10) *riesenfreu*
    Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
    (aus: Macbeth von Shakespeare)
    - 2006 die Sonderschule nach vier Jahre Besuch abgeschlossen
    - 2007 Hauptschulabschluss nach Klasse 9 geschafft
    - 2008 von der Förder- und Sonderschulenschiene weg rein ins normale Leben

    An alle die das Abi geschafft haben: Respekt. Ich weiß nicht warum, aber wenn man das Abi geschafft hat das hört sich so nach was besonderem an und das die leute halt "besser" sind als Leute ide nu HS oder Real haben.
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    auch allen ganz herzlich gratuliert von mir!

    ich hab zwar keine grosse leistung vorzuweisen dieses jahr aber immerhin: das 4. jahr studium ist geschafft, jezt gehts looooooooooooooos mit PJ (bei uns AEO). bonjour je suis médecin stagiaire.. guten tag ich bin unterassistentin. uiuiui.

    lomé
    "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
    den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

    Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

    "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."
    Hmm auch wenns mir irgendwie gerade nicht so wichtig erscheint aber ich wenigstens stolz drauf bin

    2005-Fachabitur schnitt 1.3
    2005-Beginn Informatik Studium
    2007-Vordiplom mit Gut
    naja seitdem zu 90 % einser schüler. Also mit dem Studium hab ich keine Probleme. Leider ist das eine der wenigen Sachen.
    "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
    Original von Melancolía
    2001 Hauptschulabschluss
    2004 Realschulabschluss
    2007 Abi

    ...jetzt das erste Semester Studium fast zu Ende und es sieht gut aus :]


    DAS nenn ich eine super Leistung, DU hast Dich allmälig nach oben gearbeitet.. Das schaffen nur die wenigen.

    Ich lass auch mal was rückwirkend passieren :D

    2002 - Qualifizierten Realschulabschluss geschafft
    2005 - als Fotografin (momentan noch im Nebengewerbe) selbstständig gemacht
    2007 - Als 2. Beste des ganzen Ausbildungsganges meinen Abschluss geschafft (trotz lange krank sein durch nen Unfall)
    Seit Februar 2008 arbeite ich im Regierungspräsidium hier und das als erste Arbeitstelle (leider nur bis 12/09 befristet - aber nen gutes Aushängeschild)

    Dys
    "Leben heißt Veränderung", sagte der Stein zur Blume und flog davon - unbekannt
    Ist zwar nicht in dem Sinn eine Prüfung......


    .... aber ich habe am 1. Juni meine Probezeit geschafft und jetzt einen unbefristeten Vertrag!!!!!!! Zum ersten Mal. Juhu. Das ist so selten. Immer nur diese blöden 2-Jahres-Verträge....... und jetzt unbefristet!!!!!!
    "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
    und denkt, es sind ja nur Tiere."

    Theodor W. Adorno
    Ich habe 15 Punkte in meiner entscheidenden Englischleistungskursklausur :D
    Und ich dachte, ich hätte die sooo verbockt.
    Und mein 11. Jahr geht auch in zwei Wochen vorbei. Ich hab relativ gute Noten und es trotz allem überstanden, jippie :)
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
  • Benutzer online 2

    2 Besucher