Essstörung?

      Seit einiger Zeit fällt es mir schwer zu Essen, allgemein schaff ich es nciht vor 12 uhr überhaupt etwas in mich hineinzukriegen. Dann erst wieder Abendbrot.
      Ich weiß nciht, an diesen tagen fühlt es sich beim Essen an als würde ich Papmasche rumkauen..
      das geht dann ein paar Wochen so, bis ich wieder wahnsinnige Heißhungerattacken habe, dann stopfe ich alles in mich hinein und nehme natürlich alles was ich abgenommen habe wieder zu (meistens sogar etwas mehr)
      Ich weiß das ich nicht dick bin, aber ich fühle mich einfach hässlig und ungewollt, ichw eiß das hungern und fressattacken da auch keine Abhilfe schaffen.
      Meine Mutter meint mein Essverhalten wäre alles andere als normal.
      Aber ist es krankhaft?
      Vielleicht bilde ich mir auch nur etwas ein..ich habe einfach Angst vor mir selbst.
      Ich glaub der ganze Text ist nicht wirklich zusammenhängend aber ich ohffe ihr versteht was ich meine...

      FallenAngel
      Es sind meine Erinnerungen die mich daran hindern glücklich zu sein.


      Viel zu oft bestimm ich nicht mein eigenes Leben
      Nur einmal will ich zum Himmel schreien
      Nur einmal will ich hoch zur Sonne schweben
      Supernova, und mich von mir selbst befreien..

      (ASP-Ich will brennen!)
      Also eigentlich sind solche Threads wie "ist das und jenes Esstörung" nicht erlaubt oder?

      - Und auch hier bitte keine Fragen wie „habe ich M*gersucht“ oder „ist das eine Essstörung“, da dies nur ein Fachmann/eine Fachfrau beantworten kann und wilde, evtl. inkompetente Spekulationen auch nach hinten losgehen können.


      Also auf jedenfall solltest du mal deine Thera fragen, und ihr das erzählen. Bist du in Thera? Hast du schon einmal versucht Esspläne zu machen? Ich weiß nicht ob das dir hilft, mir zum beispiel nicht wirklich.

      Vielleicht liegt es auch einfach daran das du irgend welche probleme hast, die dein Essverhalten so beeinträchtigen, das du seltener Nahrung zu dir nimmst.

      Lg, Floreyn

      Damit ihr wisst, wie es ist, in der Hölle zu sein!
      Damit ihr wisst, wie es ist, nach Erlösung zu schrein!
      Nur deshalb komm ich zurück, mit flammendem Blick.
      Ich nehm das letze Streichholz und verbrenne eure schöne heile Welt ...

      nein habe keine thera...
      ich glaub nicht das ich mich an einen essensplan halten würde/könnte...aber trotzdem danke für den vorschlag :)

      tut mri leid wenn ich das nicht als thema schreiben darf...hab ich nicht gewusst...ich hatte mir nur gedanken darüber gemacht, weil meine mutter meinte das mein essverhalten alles andere als normal ist.
      Es sind meine Erinnerungen die mich daran hindern glücklich zu sein.


      Viel zu oft bestimm ich nicht mein eigenes Leben
      Nur einmal will ich zum Himmel schreien
      Nur einmal will ich hoch zur Sonne schweben
      Supernova, und mich von mir selbst befreien..

      (ASP-Ich will brennen!)
      Guten Abend!

      Die eine Tatsache stimmt , Diagnosen stellen dürfen wir sicher nicht , sprich ob du eine ES hast oder eben nicht. Aber dein Essverhalten ist auffällig das ist erlaubt und das etwas getan werden müsste sollte klar sein , denn solch ein Essverhalten kann in eine ES münden.

      Findest du es nicht anstrengend Gewicht abzunehmen zu hungern und dann durch FAs wieder alles zuzunehmen und dieses ständige Hin und Her? Wie sieht es da mit deiner psychischen Stabilität aus? Was sagt dir dein Körper was hält er denn von deinem Verhalten? Ich denke positives sicher nicht. Wäre das nicht mal eine Überlegung sich Hilfe zu holen , muss ja nicht gleich ein Therapeut sein , es gibt ja nun auch genug Beratungsstellen.

      Und wieso meinst du würdest/könntest du dich nicht an einen Essensplan halten? Was wäre das Problem daran wenn er zumindestens ein bisschen auf deine Bedürfnisse ausgerichtet wäre. Es soll dir ja wieder besser gehen damit ....

      Alles Liebe Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Macht nichts FallenAngel92.

      Sonst gebe ich Filou recht, es mündet in ES und da du nicht in Thera bist... würde ich dir mal ans Herz legen etwas in der Art aufzusuchen.

      Es ist immer ein Hilfeschrei wenn du dich verletzt, oder in dem Fall du einfach Streikst. Du hast keine Lust zu essen, um überhaupt wiederauf etwas Lust zu bekommen, musst du deine 'Probleme' in Griff bekommen.

      Ich weiß nicht in wie weit ich richtig liege :rolleyes:

      Ich wünsche dir noch viel Kraft! :)

      Floreyn

      Damit ihr wisst, wie es ist, in der Hölle zu sein!
      Damit ihr wisst, wie es ist, nach Erlösung zu schrein!
      Nur deshalb komm ich zurück, mit flammendem Blick.
      Ich nehm das letze Streichholz und verbrenne eure schöne heile Welt ...

      Im Moment schlaucht mich mehr diese bleierne Müdigkeit die ständig auf mir liegt.
      Und die Fressanfälle...heute hatte ich wieder so einen...jetzt fühl ich mich wieder total aufgedunsen und fett...in den Zeiten in denen ich nichts runterkrieg ist es eifnach für mich, dann bin ich fast ein bisschen stolz Kontrolle über mein Leben zu haben, wo doch sonst nichts so läuft wie ichs mir auch nur ansatzweise wünsche.
      Ich wieß das ich so nicht denken darf, ich habe viel über ES gelesen, ich weß das es so anfängt. Ich will das nciht. ICh will nicht das ich so werde. Ich habe Angst so zu sein. Ich will anders sein.

      Das andere Problem ist, mein Vater arbeitet in einer KJP als Krankenpfleger, er macht sich immer über die Jugendlichen mit ES oder Borderline lustig. Er findet das lächerlich. Er meinte wehe wenn ich mal mit so nem Dreck anfangen würde, das die Jugendlichen alle nur Aufmerksamkeit wollen und zickig und dumm sind. Lauter so Sachen.
      Zum Glück kennt er mich nicht.

      Meine "Probleme" in den Griff bekommen.
      Das würde ich wirklich gerne. Im Moment ist nur einfach der Wall der auf mich einströmt viel zu stark für mich.

      Man ich hab so eine verdammte Panik vor mir selbst.
      Ich will das nicht.
      Es sind meine Erinnerungen die mich daran hindern glücklich zu sein.


      Viel zu oft bestimm ich nicht mein eigenes Leben
      Nur einmal will ich zum Himmel schreien
      Nur einmal will ich hoch zur Sonne schweben
      Supernova, und mich von mir selbst befreien..

      (ASP-Ich will brennen!)
      Original von FallenAngel92
      Ich wieß das ich so nicht denken darf, ich habe viel über ES gelesen, ich weß das es so anfängt. Ich will das nciht. ICh will nicht das ich so werde. Ich habe Angst so zu sein. Ich will anders sein.

      Dann tu jetzt was dagegen. Vertrau dich wem an, hol dir Hilfe.

      Original von FallenAngel92
      Das andere Problem ist, mein Vater arbeitet in einer KJP als Krankenpfleger, er macht sich immer über die Jugendlichen mit ES oder Borderline lustig. Er findet das lächerlich. Er meinte wehe wenn ich mal mit so nem Dreck anfangen würde, das die Jugendlichen alle nur Aufmerksamkeit wollen und zickig und dumm sind. Lauter so Sachen.

      Wenn dein Vater sowas ernsthaft behauptet, dann sollte er sich Gedanken machen, ob er den richtigen Beruf hat oder ob die Station für ihn die richtige ist.
      Oder kann es sein, dass es seine Art ist, damit umzugehen? Es ist nämlich definitiv nicht leicht, wenn man jeden Tag mit Jugendlichen arbeitet, die sich selber zerstören und halb zu tode hungern oder sich lebensgefährlich verletzen. Aber vll kannst du ihn da nochmal genauer drauf ansprechen.
      ich hab mit meinem vater schon viel über die KJP und allgemein Jugendliche mit psychischen Krankheiten geredet. Und er hat IMMER Witze über sie gemacht. IMMER.
      Ich kenne seine Meinung darüber.
      Der macht den Job nur weil er da nich viel tun muss, außer rumsitzen und ab und zu ins Kino gehen. (wie ers beschreibt).
      Trotzdem hat er mir alle möglichen Sachen gedroht wenn ich mal mit so nem Dreck anfangen würde, als ob seine Tochter so was nötig hätte.

      Ich kann es aber keinem erzählen.
      Es geht einfach nicht.
      Es sind meine Erinnerungen die mich daran hindern glücklich zu sein.


      Viel zu oft bestimm ich nicht mein eigenes Leben
      Nur einmal will ich zum Himmel schreien
      Nur einmal will ich hoch zur Sonne schweben
      Supernova, und mich von mir selbst befreien..

      (ASP-Ich will brennen!)