n*rb*nkorrektur

      n*rb*nkorrektur

      Hi ich bin beim überlegen eine narbenkorrektur machen zu lassen, da ich schon längere zeit damit aufgehört habe.
      ich weiß aber nicht genau wo ich da hin gehen muss... und brauch ich dafür eine einweisung vom arzt oder kann ich einfach so ins lkh???
      muss man sich das selber bezahlen?? denn ich bin schülerin und hab deshalb nicht so viel geld und bei meinen eltern siehts grad auch nicht so gut mit dem geld aus...
      naja würde mich über antworten freuen

      Lg



      [edit: Titel gesternt. Free]
      Die Liebe fragt die freundschaft: Für was bist du eigendlich da? Antwortet die Freundschaft: Um die Tränen zu trocken die du anrichtest!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hallo,

      Ich würde zum Hautarzt gehen.
      Ich hab selbst mal vor einigen Jahren da nachgefragt, was das kosten würde und wie die Behandlung im allgemeinen aussehen würde.

      Um und bei -kommt natürlich drauf an "wieviel" du korrigieren lassen willst- liegt der Preis so ab 120 Euro aufwärts. Dazu bräuchtest du dann nichtmal eine Einweisung, weil dass dann eine ambulante Operation ist.

      Natürlich gibt es auch noch N*rb*nspezifikum, die wulstige N*rb*n schmaler machen können.
      Das ist nciht ganz so teuer. Ich hatte mal Contractubex benutzt, da lag der preis so um die 10-20 Euro, ich weiß nicht ob das immer noch so ist.
      Allerdings muss man das konsequent und vorallem mehrmals täglich auftragen, was bei mir leider nciht viel gebracht hat, weil ich es entweder vergessen hab oder irgendwann dazu keine Lust mehr hatte ;)

      Liebe Grüße
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „noire“ ()

      muss man sich das selber bezahlen??

      es lohnt sich, beim Arzt nachzufragen. Ich habe, als ich wegen was anderem beim Hautarzt war, auch gefragt, wieviel das denn kosten würde - und er meinte, das bezahlt die Kasse, weil w*lstige N*rben - also hypertrophe N*rben oder gar Keloide - sozusagen "krankhaft" sind (naja, nicht wirklich, weiss nicht mehr, welchen Ausdruck er benutzt hat). Meine Mutter hatte vor einigen Jahren ebenfalls eine N*rbenkorrektur (OP-N*rbe) und auch das wurde bezahlt.

      Da ich allerdings in der Schweiz wohne, weiss ich natürlich nicht, wie das in Österreich ist.

      Wie noire schon schrieb, geht das ambulant. Die Behandlungsart kommt dabei auf die N*rbe an, bei mir hätte man z.B. Cortison gespritzt, aber es gibt auch andere Therapiearten. Lass dich am besten beim Hautarzt beraten, denn solltest du es selber bezahlen müssen, kann er dir auch direkt sagen, wieviel das überhaupt kosten würde.

      lg
      hi danke für eure antworten, wurde die behandlung bei euch direkt beim Hautarzt durchgeführt oder mussted ihr ins krankenhaus bei meiner tante war es nämlich so das sie überwiesen wurde sie hatte aber eine starke verbrennung gehabt und bei ihr wurde eine hauttransplatation mit vollnakose durchgeführt...
      und bei mir gibt es in der nähe keinen hautarzt da ich am land wohne und wir haben grad kein auto deshalb ist das mit dem arzt so ein problem. könnte ich da auch im krankenhaus nachfragen weil meine mutter ist davon nicht so begeistert sie meint ich brächte dafür eine überweisung...
      Die Liebe fragt die freundschaft: Für was bist du eigendlich da? Antwortet die Freundschaft: Um die Tränen zu trocken die du anrichtest!
      Wie wäre es denn, wenn du einfach mal zum Hausarzt gehst? Der müsste zumindest wissen, wo genau du dafür hin musst und wie das mit Überweisung und Kostenübernahme von der Krankenkasse ist. Der kann dch sicher kompetenter beraten als wir hier und wenn eine Überweisung zum Hautarzt oder dergleichen nötig ist, kann er das dann auch gleich machen.
      Barfußtanzend auf dem Scherbenhaufen meiner Welt
      Original von :-):

      RT. wollte au noch mal was dazu schreiben[...]


      Aaaalso... Kurzfassung:

      ich hab mir meine Arme lasern lassen. Es waren, glaub ich 7 Behandlungsschritte über einen Zeitraum von 6 Monaten. Bezahlt hab ich die ganze Geschichte aus meiner eigenen Tasche (ca. 500€) weil es in Deutschland die Kasse net übernommen hat. Wie das in A ist, kann ich natürlich net sagen. Da wäre wirklich der Gang zum Arzt empfehlenswert. Was man noch sieht?? So gut wie nix. Muss aber auch net heissen das es bei jedem so ein Resultat geben würde, aber das is, denk ich mal, eh klar.

      Lg RT
      D.



      [Edit: Das er Patrix hiess, is glaub ich auch scho 100 Jahre her. :rolleyes:]
      Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.

      Johann Wolfgang von Goethe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RT.“ ()

      RE: n*rb*nkorrektur

      eine Freundin von mir, die wirklich beide arme voller narben hatte lässt sich das jetzt auch wegmachen. In irgendeiner ambulanz und es wird so um die 100€ kosten. Allerdings war es noch nciht so weit und ich weiß nicht, wie wirkungsvoll das sein wird! Sorry