wie kann ich endlich normal sein?

      wie kann ich endlich normal sein?

      eigentlich kann ich mich nicht erinnern, jemals wirklich normal gegessen zu haben. und meine mutter hat mir auch schon als sechsjährige immer wieder unmissverständlich klargemacht, dass ich schl*nk zu sein habe. so war ich zwischen 12 und 18 zweimal übelst untergewichtig und m*gersüchtig und zwischendurch einmal im *bergewicht. ihr könnt euch vorstellen, was für ein gestörtes essverhalten DA hintergesteckt haben muss.svv, tabletten, alkohol, sonstiger schrott und teilweise echt fürchterliche depressionen gingen damit hand in hand.
      nachdem ich mit 18 meinen ersten richtigen freund hatte und er maßgeblich dazu beitrug, dass ich anfing, fast normal zu essen (vllt ncoh ein bisschen wenig, aber es ging) und eine bessere einstellung zu mir selbst zu kriegen, dachte ich auch, es wäre endlich alles vorbei.
      und nachdem ich mit 20 ausgezogen bin und nichtmehr ständig von meiner mutter kritisiert wurde, ging es mir in letzter zeit wirklcih eigentlich jeden tag gut, ich war nichtmehr depressiv, hatte dank meinem studium nun dutzende neue freunde, die mich alle mochten und verstanden und mein einziges problem war, dass ich den drang hatte, mich jedes wochenende ins jenseits zu trinken. was nicht gut ist, aber im vergleich zu allem anderen, was ich früher getan habe, harmlos.

      nur.. inzwischen bin ich wieder *bergewichtig. und ich verstehe nicht, wieso. ich habe nur "normal" gegessen, in der mensa das selbe, wie alle anderen auch, morgens was gesundes, abends was kleines. aber ich bin f*tt und fühle mich unendlich unwohl in meinem körper. zwar weniger unwohl, als damals, als ich richtig krass m*gersüchtig war, doch es wird wieder jeden tag schlimmer und ich bin wieder auf dem besten weg dorthin :(
      also h*ngere ich.. doch dann bekomme ich panische angst, wieder so zu werden wie früher, was ich nicht will. ich will nicht wieder depressiv sein und jeden tag weinen und mcih völlig zerstören und alle meine freunde verlieren.. ich mag mein neues, glücklicheres leben doch so sehr.. aber ich kann doch nicht so aussehen. so wird mich bald keiner mehr mögen, alle werden über mich lachen, so wie früher.
      aber das kann doch nicht sein. ich kann doch nicht immer, wenn ich einigerma0en normal esse, zu einem unglaublichen wal mutieren (ja, ich bin wirklcih *bergewichtig, sagt bmi)
      ich will ja garnicht ins unt*rg*wicht, ich will nur einfach normal essen und ein einigerma0en normales gewicht.. aber das geht nicht. warum nicht? hab ich meinen stoffwechsel durch die jahrelange gestörte ernährung denn etwa für imemr kaputt gemacht? das geht doch nicht oder?
      was habt ihr da so für erfahrungen?
      wie macht man sowas? kann mir irgendjemand helfen? ich wäre euch so unglaublich dankbar.. denn sonst muss ich weitermachen mit h*ngern, fressanfällen und k*tzen auf dem kaufhofklo, weil es hier wegen mitbewohnern nicht geht...:(

      tut mir leid, der text war nun doch viel zu lang
      ich wäre euch so unendlich dankbar für antworten
      black lilly




      [edit: Triggersterne gesetzt. Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hast du denn mal vom Arzt deine Schilddrüse untersuchen lassen?
      Ich sehe jeden Tag in den Spiegel und sehe ein Gesicht, das aber nicht mir gehört. Selbst ein Spiegel, der ein unbestechliches Medium ist, zeigt mir nicht mein wirkliches Gesicht... wer bin ich, wenn ich mich nicht sehen kann?
      Es kommt oft vor, dass man erstmal zunimmt und vll auch mehr zunimmt, wenn man vorher jahrelang gehungert hat oder das zwischendurch immernoch tut. Der Körper stellt sich ja quasi darauf ein, dass er wieder länger nichts bekommt und lagert ein. Ein natürliches Verhalten, was früher auch sinnvoll war, mittlerweile aber eigentlich unnötig ist, weil ja (zumindest bei den meisten Menschen in Deutschland) immer genug zu essen da ist.
      Wichtig ist, dass du trotzdem weiter regelmäßig und "normale" Portionen isst. Viel Obst und Gemüse ist gut. Bewegung ist auch nie verkehrt. Und damit meine ich auch schon so einfache Dinge wie Treppen laufen statt den Aufzug zu benutzen.
      Irgendwann merkt dein Körper, dass er regelmäßig essen bekommt und dann wirst du vermutlich auch irgendwann wieder abnehmen.

      Also hab einfach ein wenig Geduld, so schwer das auch ist, aber dein Körper und dein Stoffwechsel müssen sich erst wieder einpendeln.
      Danke für eure Antworten.
      Hm, ja, meine Schilddrüse ist nich ok, hab ne Unterfunktion, kriege auch schon Tabletten deswegen..

      Ich trinke nichtmehr ganz so viel, nein. Naja, also ich trinke schon so jedes Wochende was, aber es geht dabei nich darum, mir mein Leben schönzutrinken sondern darum, was mit Freunden zu unternehmen. Und ich ess danach dann auch nich unkontrolliert irgendwas, da pass ich schon auf. Ich weiß, Alkohol hat Kalos, aber naja, die zähle ich sowieso meistens, das pass ich auch auf.

      Hm aber ihr meint echt, dass sich das einpendelt? Sport mach ich schon etwas, naja, klar, könnte mehr sein, war auch mal mehr bevor mein Studium angefangen hat..
      ALso sollte ich lieber nicht die nächste DIät anfangen sondern einfahc versuchen, eingermaßen gesund zu essen und so? Hm, klingt sehr vernünftig.. aber.. es ist so schwer zu ertragen, so garnicht schlank zu sein :/ Ich hab das Gefühl,d ass das alle merken und sich drüber lustig machen. Naja, ist vermutlich Einbildung.. ach :(
      Aber ich kann mich irgendwie von Tag zu Tag weniger leiden. Ich mag schon garnichtmehr in den Spiegel gucken... mir kommen immer wieder mehr dumme gedanken in den kopf und ich bin immer hin und hergerissener zwischen dummen alten verhaltensmustern die mich aber schlank machehn würden und gesundem leben.. :(

      aber gut,
      Das geht auch alles um einiges schneller, aber damit würdest du dir und deinem körper nur wieder schaden.
      Versuche dir die Zeit zu lassen die dein Körper braucht.

      Nimmst du die Tablöetten für die Schilddrüse regelmäßig?
      Sind die Werte dadurch besser?
      Ich sehe jeden Tag in den Spiegel und sehe ein Gesicht, das aber nicht mir gehört. Selbst ein Spiegel, der ein unbestechliches Medium ist, zeigt mir nicht mein wirkliches Gesicht... wer bin ich, wenn ich mich nicht sehen kann?