...einsam...ersatz....

      ...einsam...ersatz....

      Hey ihr,

      im moment hab ich einen ganz schönen durchhänger…
      keine ahnung ob es jetzt an weihnachten und silvester liegt oder an irgendwas anderem…

      ich denk im moment wieder viel über meine situation nach. Dadurch, dass ich auch keine arbeit hab wird dies auch zum problem.
      Aber etwas anderes macht mir gerade viel mehr gedanken…

      Die menschen, die ich noch meine freunde nennen würde, sind sehr spärlich gesät. 2 an der zahl. Leider haben sie durch ihren beruf und auch durch ihre wohnsituation nicht immer die möglichkeit, dass wir uns regelmäßig sehen.
      Doch manchmal ziehe ich es in betracht, dass ich selbst auch wenig schuld daran bin. Ich weiss z. b., dass die beiden zusammen viel mehr machen als wir alle zusammen. Das liegt hauptsächlich auch daran, dass beide discogänger sind und ich nicht.
      Zum anderen sind beide vergeben und deshalb machen sie verständlicherweise viel mit den partnern. Zu silvester werde ich daher allein zu hause sitzen. Es ist nicht so, dass ich niemanden kennen würde…und es ist auch nicht so, dass ich nichts tun würde um dies zu ändern. Aber ich hab langsam das gefühl, dass ich mir sehr oft selbst im weg steh. Weil ich z. b. nicht in die disco gehe oder weil ich immer noch in meinem alter single bin. Vor allem hab ich dies vor ein paar tagen bemerkt… ein bekannte, die mit mir zusammen gelernt hat, meldete sich vor kurzem. Aber wahrscheinlich auch nur weil ich mir sorgen machte…denn sie ging seit unserem letzten treffen nicht mehr an ihr handy wenn ich anrief. Wir kamen auf das thema silvester…sie meinte sie hätte noch nichts vor und ich könne sie gern anrufen, damit wir vllt. was zusammen planen können….
      Aber sie geht nicht ran. Und ich habe nur eine erklärung…sie will mit ihrem freund feiern, was ja nicht schlimm ist. Aber ist es so schwer mir das zu sagen?

      Manchmal versuche ich mich selbst zu motivieren mir einen ruck zu geben und endlich etwas zu ändern. Aber dabei bleibt es meistens. Ja, vielleicht wäre es nicht schlecht wenn es einen menschen an meiner seite geben würde… einen partner. Aber ich weiss nicht, ob ich dem gewachsen bin. Und ob ich schon so weit bin.
      Meine therapeutin meinte damals, dass ich mit dem alten abschließen soll und rausgehen soll um mir jemand neuen zu suchen. Aber ist es wirklich das wahre?
      wenn ich daran denke, dass ich mir jetzt einen freund suche nur um das alte zu vergessen…dann finde ich das nicht fair. Ich will nicht einfach jemanden haben, nur um mit dem anderen klar zu kommen. Wenn es so wäre hätte ich die möglichkeit schon gehabt. Aber ich komme mir bei diesem gedanken einen „ersatz“ zu suchen so schäbig vor…wie als würde ich diese person nur b*n*tz*n…das möchte ich nicht.

      Aber hat meine therapeutin recht? Ist es wirklich die beste variante so mit der sache abzuschließen?

      Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
      Es gibt einen menschen, mit dem ich mal zusammen auf die schule ging. Er hat sich vor einer graumen zeit gemeldet gehabt. Ich mag ihn auch, aber ich hab trotz allem probleme damit, mich mit ihm zu treffen. Ich hab probleme damit, wenn er sich meldet. Es tut w*h, weil ich weiss das es so anders ist wie bei dem menschen den ich über alles liebe…zu dem ich aber schon seit einer weile keinen kontakt mehr hab. Es tut so sehr w*h zu sehen, wie anders es sein kann wenn jemand wirklich interesse hat…


      Ich weiss nicht wie ich es richtig machen soll….und vor allem weiss ich nicht, ob es richtig wäre mir einfach „ersatz“ zu suchen…ob das der richtige weg ist.

      Es tut mir leid, wenn ich nicht richtig formulieren konnte was ich möchte… ich bin im moment nur sehr durcheinander….aber vielleicht weiss jemand irgendein paar worte, egal welche….

      Lg

      kleine_traene
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      hallo du,

      also einen "ersatz" zu suchen ist sicher nicht das richtige. Um in eine neue Beziehung zu gehen, sollte man schon mit der alten abgeschlossen haben. Jedoch ist es doch kein Fehler mit anderen Männern auszugehen. Du musst ja nicht mit ihnen zusammen kommen. Vielleicht entwickelst du dann irgendwann Gefühle und die alte Beziehung verblaßt immer mehr... das ist dann ja kein Ersatz...

      *Samarah*
      Alle sagen, der Regen ist traurig...
      Ich finde, er ist magisch
      denn er ist der einzige, der mich dazu bringt,
      mit erhobenem Kopf duch die Welt zu gehen,
      wenn meine Augen voller Tränen sind...
      Ob er ein Ersatz ist oder nicht, liegt ganz an deinen Gefühlen zu dieser Person. Das muss ja auch nicht alles von heute auf morgen gehen, sondern hat auch Zeit. Ich fände es auch unfair, nur mit jemandem zusammen zu sein, weil man sonst niemand anderes hat oder eben um über Vergangenes hinweg zu kommen. Das ist nicht richtig. Aber mit Menschen auszugehen oder sich zu treffen, ist in Ordnung und vielleicht entwickelt sich ja wie Samarah schon gesagt hat, daraus mehr :)

      Natürlich ist es nie gut, in eine neue Beziehung einzusteigen, wenn man mit der alten noch nicht abgeschlossen hat. Aber es kann zum Beispeil auch so sein, dass dich jemand anderes diese alte Beziehung vergessen lässt. Bei mir war es glaub ein bisschen so. Ich habe es meinem Freund damals auch gesagt, dass ich ihn sehr gern habe, aber eben noch nicht weiß, ob wir beide das zusammen schaffen würden. Eben weil ich vielleicht meiner alten Beziehung noch etwas hinterhertrauern würde. Das tat ich dann aber überhaupt nicht. Diese Beziehung mache mich offen für neues und ließ mich gerade mit der alten Beziehung abschließen.
      Ich weiß aber auch, dass es eben nicht jedem so geht...

      Achte auf deine Gefühle und wenn du dich neu in jemanden verliebst, ist das oft ein Zeichen dafür, dass du mit dem alten abgeschlossen hast...trau dich :)

      Alles Liebe und einen guten Rutsch
      Silberflügel
      Such froh Nächte auf frohe Tage, Kind!

      William Shakespeare
      Hallo.
      Ich zum Beispiel halte von diskos auch nicht viel, gehe eher ins Café. Währe das was für dich?
      Und man geht ja auch mit Leuten, die man nicht so gut kennt weg, um sie eben kennen zu lernen. Nach einem ersten Treffenoder auch nach ein paar mehr, kann man sich dann überlegen, ob man sich weiteren Kontakt, natürlich erstmal freundschaftlich, vorstellen kann.
      Tiefere Gefühle brauchen meistens Zeit um sich zu entwickeln, mit solchen Erwartungen an die Sache ran zu gehen ist schwer. Lass es doch locker angehen, auch mit Männern geht das.
      LG Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      hey,

      erstmal wünsche ich euch ein gesundes neues jahr und hoffe ihr habt einen schönen silvesterabend verbracht.

      zweitens möchte ich euch für ihr eure antworten danken.
      ich möchte mich entschuldigen, da ich mich ein wenig unklar ausgedrückt habe. mit dem menschen, den ich über alles liebe, habe ich nie eine beziehung geführt. wir haben uns an einer freundschaft "versucht". aber bei dem "versucht" ist es dann leider auch geblieben. ich dachte damals, dass ich es schaffe ihn nur als guten freund zu sehen...aber leider hab ich mich dabei völlig überschätzt.
      ich wünsche mir immernoch das wir es nochmal versuchen...aber tief in meinem inneren weiss ich...egal zu welcher zeit...wenn wir immernoch so unterschiedliche erwartungen aneinander haben, dann wird es wohl wieder schief gehen....ich weiss ich hab viele fehler gemacht...nur kam die einsicht leider viel zu spät...

      das es kein fehler ist mit anderen männern auszugehen, seh ich auch so. aber es fällt mir wahnsinnig schwer mich überhaupt auf neue menschen einzulassen, vorallem männer...ganz so viele kenne ich dann doch nicht...und es ist auch nicht so, dass sich jeder darum reißen würde mich kennenzulernen. natürlich begebe ich mich auch nicht oft in solche situationen wo sich die möglichkeit ergibt. vielleicht weil ich auch ein wenig angst davor habe...denn vielmals glaube ich (aufgrund der erfahrung, die ich gemacht hab) sind manche wirklich zu oberflächlich... und dann ist ja immernoch der vergleich, den ich ziehe...und wo die einsicht immer so weh tut, dass ich manchmal fast kurz davor bin den kontakt abzubrechen weil es mir einfach zuviel ist...obwohl ich dann eigentlich nur wieder vor der wahrheit fllüchte...

      naja...in cafés geh ich schon. nur allein überhaupt nicht. und wie gesagt meine freunde haben auch nicht immer zeit...und es ist natürlich auch eine finanzielle frage...partymensch war ich übrigens noch nie ;) und über internet bin ich da auch ein wenig vorsichtig...
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön