wie kann es sein...

      wie kann es sein...

      ..., dass man sich für´s essen hasst? warum hat man tränen in den augen, wenn man "zuviel" gegessen hat? was sind das bloß für seltsame gedanken an denen man sich tagtäglich den kopf zerbricht?
      ich verstehe das einfach nicht...

      sorry, aber ich weiß nicht mehr wohin mit meinen gedanken.

      RE: wie kann es sein...

      hallo zitrönchen
      ich kenne diese gedanken sehr gut.
      versuch dich nicht von ihnen beherschen zu lassen. essen ist gut. essen ist nichts wofür man sich schämen muss. es ist was ganz normales. für dir das immer wieder vor augen!
      ich wünsch dir viel glück!
      fallen angel
      Es sind meine Erinnerungen die mich daran hindern glücklich zu sein.


      Viel zu oft bestimm ich nicht mein eigenes Leben
      Nur einmal will ich zum Himmel schreien
      Nur einmal will ich hoch zur Sonne schweben
      Supernova, und mich von mir selbst befreien..

      (ASP-Ich will brennen!)
      ich stimme da hanna zu.. du musst herausfinden, warum du dan ein schlechtes gewissen hast..wie das mit anderen inneren konflikten von dir zusammenhängt usw...dann musst du an denen arbeiten..anders geht es nicht weg..zumindest nicht dauerhaft.
      viel erfolg
      w.
      ich weiß wie im sommer mein ex mir ein eis gekauft hat und ich sa saß und geweint hab weil es mir so unmöglich erschien dieses eis zu essen. am ende hab ich es gegessen weil es mir leidgetan hat...aber es war nicht schön.

      natürlich stecken ganz andere dinge dahinter. rational lassen sich solche schwierikeiten ja nicht erklären. mir selber haben bücher geholfen über esstörungen in denen all diese dinge aufgezählt waren. da fand ich jede verhaltensweise von mir beschrieben und das hat mir die augen geöffnet, anzunehmen das ich krank bin. und das diese gedanken dazu gehören. und dann kann man sie eben auch einfach nicht so ernst nehmen. denn sie gehören ja zur krankheit. aber gehört die krankheit unbedingt zu mir?
      danke für eure antworten.
      ich weiß ja, dass da mehr dahinter stecken muss, aber weiß noch net was...

      es will nur trotzdem irgendwie nicht in meinen kopf rein, warum man sich wegen solchen sachen so fertig macht.
      eigentlich gibt es so viele tolle sachen im leben und ich kann sie zum teil einfach nicht genießen, weil ich mir ständig solche gedanken mache.

      @ maria: wow, das is echt hart mit dem eis. kenne das aber auch. mein freund meint´s immer nur gut und bringt mir was süßes mit und ich bekomm´s einfach net runter und wenn doch, könnt i heulen.
      hey ihr,

      jap ist ne blöde sache, ich kenns genauso, aber zum thema freund und gut meinen: es kann helfen, es ist schon anfangs scheise aber man kann sich durchaus auch mal dran gewöhnen mal wieder was kleines süßes zu essen,muss ja nicht unbedingt gleich ein eis sein =) !
      auserdem, man hat doch seinen liebsten bei sich, dann gehts doch besser, ging mir immer so!
      schönen abend euch !

      bye bye *wink*

      metallmaus
      ja als das noch nich wieder so schlimm war bei mir war men freund auch immer shcokolladentankstell für mich. weil selber hät ich keine schokolade gekauft aber er ist voll der fan von kinderriegl und so...und da wars auch ganz leicht für mich das zu essen. nurr manchmal ist es so schwer...