ich weiß nicht mehr weiter...............

      ich weiß nicht mehr weiter...............

      Hey zusammen ich schreib mal wieder was.

      das ich ja oft in Selbstzweifel versinke wissen ja die einen oder anderen schon. Warum ich allerdings heute hier rein schreibe ist ein anderer.

      Von so vielen meiner Freunde bekomme ich immer öfter zu hören, dass ich niemanden an mich heran lassen kann/will. Sehr oft denke ich darüber nach und mach mir meine Gedanken dazu, versuche es zu erklären warum ich so bin wie ich bin aber es klappt einfach nicht. Ich kann einfach nicht Gefühle oder Menschen emotional an mich heran lassen, das ist so unglaublich krass. Und mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass dieser Grund ein Punkt für die Trennung meines EX war.
      Dieser Punkt ist auch immer wieder ein Problem der ich in Freundschaften gegenüber stehe. Ich will für sie ja da sein, aber sobald man mir was erzählt das mit Emotionen zu tun hat, wirke ich als wenn ich total kalt, abgeklärt und hart wäre. Aber ich kann es eben nicht anders. Auch ist es so, dass ich nie vor meinen Freunden weinen würde, auch wenn sie mich shcon mal weinen gesehen haben. Zulassen würde ich es nie, ich schicke jeden weg oder so. Ich kann das einfach nicht.

      Sobald ich anfange endlich mal mich einem Menschen zu öffnen kommt es dazu, dass ich alles kaputt mache. Jede Beziehung fällt ins Wasser und vor meinen Freunden ziehe ich mich zurück. Ich will mich dem Menschen, den ich "liebe" öffnen, aber ich mache genau das Gegenteil und wenn ich das mache, also wenn ich mich dann doch überwinde mich zu öffnen, genau dann geht alles schief.

      Und das ist das Ding. Ich kann nicht mehr. Ich hänge an meinem Ex so sehr fest, denn genau das was ich eben beschreiben habe, ist bei ihm passiert. Kein anderer Kerl interessiert mich, ich würde ihm zu Füßen lieben sobald ich ihn sehe und doch zeige ich es nicht. Doch dann ist es so, dass wenn ich was trinke, ich mist baue. Verdammt..........ich bin verzweifelt, kann nicht mehr.

      Ich kann mich dafür selbst nicht leiden, will das ändern, doch ich kann es einfach nicht. In der Thera kommt nichts in die Richtung und ich kann einfach nicht los lassen.

      ich bin einfach total verzweifelt. Ich habe nicht mehr die Kraft zu kämpfen.

      ich kann das einfach nicht mehr ........................................

      ich hasse mich................


      liebe grüße

      Malice
      Ich sehne mich, You leave me
      Ich verliebe mich, you hate me
      Ich verliere mich, You will kill me
      Ich verliehre dich?, Kiss me dear
      hej du,

      ich denke, dass es relativ normal ist, wenn man so viel kraft darauf verwendet, eine eigentlich normale verhaltensweise zu unterdrücken, dass sie dann in extremsituationen ins gegenteil umschlägt und einen das genauso aus der bahn wirft.

      es wäre also wichtig, dass du ein mittelmaß findest - und ich würde meinen, dass du am besten da anfängst, wo du gefühle auch mal zulassen könntest, damit du dann die überzogene emotionalität und verletzlichkeit in den wenigen anderen situationen n den griff bekommst.

      hast du mit deinem therapeuten denn man darüber gesprochen, dass du das unbedingt jetzt bearbeiten willst, weil es dich so belastet?

      es gibt bestimmt gute gründe, warum du dich von deinen gefühlen so abschottest. das ist ja u.a. auch ein schutzmechanismus und der kann in bestimmten situationen hilfreich sein - nur nicht, wenn man ihn permanent lebt. aber ich meine, dass du das zunächst mal akzeptieren musst - du bist bisher eben so gewesen. und dann kannst du anfangen, in manchen situationen bewusst dagegen zu arbeiten. bspw. wenn du im gespräch mit einer guten freundin merkst, dass du so "kalt" wirst, dass du dann anfängst, zugang zu deinen gefühlen zu suchen.

      was fühle ich denn tatsächlich, ist da wirklich nichts in mir drin? warum kann ich das nicht zulassen, was macht mir daran angst?... und dann sag vielleicht mal dinge, die emotionen zeigen, auch wenn du zunächst nicht 100%ig so fühlst, einfach damit du dich daran gewöhnst, wie das ist, mitgefühl zu zeigen. oder sprich zumindest das problem an, dass du der freundin eben sagst "irgendwie kann ich dich da schon verstehen, aber ich kann das nicht so zeigen, ich "knipse" meine gefühle eher "aus", wenn mir jemand sowas erzählt..."

      es gibt bestimmt auch übungen, wie du dich mehrfach am tag damit eschäftigen kannst, was du eigentlich grade fühlst, indem du das aufschreibst und dir bewusst machst und so.

      sprich da doch in der therapie mal drüber. ich kann mir kaum vorstellen, dass das thema dort abgeblockt wird, wenn du drauf bestehst, dass es dir wichtig ist. :)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hey Solaine,

      danke für deinen lieben Worten.

      Sag mal kennst du das, du bist von vielen Menschen umgeben und doch fühlst du dich alleine. also total alleine. Mir gehts so mies weil ich keinen habe mit dem ich so gut reden kann wo es mir hinterher besser geht. Ich bin immer alleine, keiner ist das und meldet sich bei mir nur wenn ich arbeite bin ich umgeben von leuten, die sich dann für mich interessieren und so, aber tortzdem bin ich dann alleine. Das ist doch alles mist.

      Liebe Grüße

      Malice
      Ich sehne mich, You leave me
      Ich verliebe mich, you hate me
      Ich verliere mich, You will kill me
      Ich verliehre dich?, Kiss me dear