Sternberg - Wie bewegt man einen Elefanten? Weg vom Trauma - hin zum Leben

      Sternberg - Wie bewegt man einen Elefanten? Weg vom Trauma - hin zum Leben

      Wie bewegt man einen Elefanten?
      Weg vom Trauma - hin zum Leben


      Autorin: Sakino Mathilde Sternberg (Dipl.-Psych., Psychotherapeutin)
      Verlag: Innenwelt Verlag, 2007
      Umfang: 120 Seiten, Din-A 6 (recht klein)
      Preis: 7,90 €


      Klappentext
      "Mir wurden keine Goldklumpen in die Wiege gelegt, im Gegenteil", sagt die Autorin, "deswegen bin ich eine Ermutigung."

      In ihrem inspirierenden Buch zeigt Sakino Sternberg, wie man schwierige Lebenssituationen mit Elefantengeduld verändern kann. Symbolisiert wird die Wegstrecke des Wandels durch das Wasserloch, das der Elefant aufsucht, um sich für die nächste Etappe zu stärken. An jeder "Tankstelle" gibt es Anregungen: Man kann Energie tanken, etwas über sich erfahren, Neues ausprobieren, um dann weiter seines Weges zu ziehen."



      Der Klappentext umschreibt das Buch eigentlich schon recht gut. Es ist nicht nur süß, es ist einfühlsam, amüsant und doch pragmatisch. Man wird durch Geschichten und direkte Übungsvorschläge von Wasserloch zu Wasserloch und dadurch immer ein Stück mehr in die Gegenwart geleitet.

      Das Buch ist nichts für Menschen, die rausfinden wollen, was ihr Trauma ist, oder die ewig daran festhalten, weil sie es nicht loslassen können. Das Buch ist ein kleiner Reisebegleitert, weg vom Trauma und hin zum Leben. Der Fokus wird von der Vergangenheit in die Gegenwart gerichtet mit allen Sinnen durch Anleitungen und Übungen.

      Kann es nur empfehlen. Ein wunderbares Buch.
      Grüße

      r.
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat