Die Außreisser Mittwoch 07.01.2009 evt Trigger

      Original von Seelenschrei
      sie v*rl*tzt sich in einem maße, wie ich es noch nie kenneglernt habe

      Naja, entschuldigung, aber von Sozialarbeitern erwarte ich ein bisschen mehr.


      WEnn man den ganzen Zusammenhang betrachtet ist die Aussage berechtigt.
      Er hat ja nicht gesagt das er selbst v*rl*tz*n*es Verhalten GAR nicht kennt sondern er hat nur gesagt das er die Ausnamße sag ich jetz mal nicht kennt.

      Und zum Thema: kiffen, rauchen und Kind:
      Das sie teilweise so unreif wirkte z.B. der Arzt sagt ihr das sie aufgrund ihrer Leberwerte st*r*e* könnte und sie raucht weiter. Genauso wie mit dem Kiffen. Und die Sache mit dem Kind. Wie der Streetworker schon sagte sie hat es sich a) gewünscht und b) will sie (auch wenn es naiv ist) die Fehler die ihre Mutter gemacht hat an ihrem eigenen Kind wieder gut machen.
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Original von Seelenschrei
      sie v*rl*tzt sich in einem maße, wie ich es noch nie kenneglernt habe

      Naja, entschuldigung, aber von Sozialarbeitern erwarte ich ein bisschen mehr.


      Na, die Kommentare zur Situation müssen ja auch RTL-quotentauglich sein... ;)

      Ich fand die Dokumentation überraschend ausführlich und lang (über anderthalb Stunden!) und auch recht gut gemacht. Klar stellt sich einem da immer die Frage, inwieweit die laufende Kamera da die Aussagen und Handlungen beeinflusst und wie echt das alles ist... aber nun gut.

      Zwischendurch hab ich geheult, wegen der Aussagen der Mutter und weil mir das doch alles recht bekannt vorkam ("du warst ja auch nicht für mich da!")... hmm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kopfstimme“ ()

      Original von Glöcknerin_Hamm
      Original von patty_w
      Ich habs mir auch angeschaut und es war heftiger als ich dachte :(


      Dem kann ich mir nur anschließen. Und ich möchte nicht nur einen Mensch(en) mit Selbsv*rl*tzendem Verhalten Trigger "einbauen" sondern auch für alle Alkoholabhänige-Opfer (wah wie das jetz klingt) BITTE auf passen.


      was ich schilmmer fand:
      mutter: "hat dich dein vater jemals missbraucht?"
      nici: "... nein"
      mutter: "mich aber meiner."
      nur sinngemäß - aber so nach dem motto als dürfte es der tochter nicht schlecht gehen, weil sie nie mb wurde, aber ihre mutter darf jeden scheiß bauen, weil sies durchstehen musste.
      aber so nach dem motto als dürfte es der tochter nicht schlecht gehen, weil sie nie mb wurde, aber ihre mutter darf jeden scheiß bauen, weil sies durchstehen musste.


      Das muss ich sagen, fand ich auch wirklich krass. Als wenn das ein Berechtigungsschein wäre.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Ich hab es mir denn auch angeschaut.
      Und fand es ganz gut gemacht, ziemlich ausführlich sogar. War positiv überrascht.

      Die Mutter allerdings hat mich zum Weinen gebracht. Größtenteils vor Wut. Sowas... nee. Ich bin echt im Zimmer rumgerannt und musste an mir halten. Sowas Mieses hab ich selten gesehen. Ist der Guten überhaupt bewusst, was sie alles getan hat? Sie hat ihr Kind doch genauso missbraucht, wenn auch eher psychisch als physisch. Sowas dürfte gar keine Kinder mehr haben. Ich konnte das Mädchen verstehen, dass sie so wütend auf ihre Mutter war.

      Getriggert hat mich jetzt nichts so sehr, außer diese blöde Mutter.
      Würde aber trotzdem empfehlen, sich zweimal zu überlegen, ob mans anschaut.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Du hast schon Recht mit dem was du sagst... Ich finde aber auch das sich Sozialarbeiter, vorallem wenn sie Straßenkindern helfen, sich mit solchen Themen wie Borderline Ritzen etc. auseinandersetzen sollten.

      Ich wusste vorher auch nicht was es bedeutet wenn man sich Rizt oder so, doch durch eine Freundin und durch eigenes Interesse habe ich viel darüber erfahren. Und je mehr ich mich damit beschäftige glaube ich zu verstehen warum jemand so etwas macht.
      Ich habe auch oft nachgedacht mich zu Ritzen, aber ich mache es nicht: a) weil ich Angst davor habe und b) weil mir irgendetwas Kraft gibt es nicht zu tun...
      ja mich hat es auch getriggert.. so ein mist war 5 tage ohne ausgekommen...


      Aber das kann man ja nicht dem Film zuschreiben sondern dir, denn du hast ja die Entscheidung getroffen, das als Katalysator zu benutzen, bzw. Dich zu verletzen und nicht der Film hat dies entschieden.
      Finde ich schade, dass man hier keine Filme etc. posten kann weil sie gut/interessant/wissenswert sind, da man hinterher im Selbsthilfeforum lesen muss, dass User dies als Verletzungsgrund nennen. Wo bleibt die Selbstachtung und vorallem: Eigenverantwortung

      Emme
      "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

      Frei nach Joanne K. Rowling.
      Original von DaRkREDaNgEl
      ja mich hat es auch getriggert.. so ein mist war 5 tage ohne ausgekommen... X( :(


      Es hat schon seinen grund warum ich reingeschrieben hab Triggerwarnung.

      Wer lesen kann ist klar im vorteil
      and now war’s declared, drawing the battle lines
      and i can’t see straight anymore
      with all of this blood in my eyes
      (Sum 41 - Blood in my Eyes)

      I Just Saw A Bird VS. Sqirrel Fight....... A Car Won.
      Ich schliess mich den letzten beiden Postern an. Find ich unglaublich.
      Und zu dem eigentlichen Thema:
      Ich war auch positiv überrascht von der "Reportage", auch wenn's RTL ist, zumindest werden die Themen benannt.
      Die Mutter löste auch jegliche negativen Gefühle in mir aus, aber auf der anderen Seite, war mir klar das sowas auf mich zukommen kann und ich denke einige User sollten sich mit ihen "Triggern" mal auseinander setzen und vorsichtiger sein. Selbsthilfe/Selbstverantwortung ist auch ein Thema hier. Aber bitte, wer sich bewusst triggern will?
      Tja, bei sowas hilft halt nur: Erst nachdenken, dann TV einschalten ;)

      Zur Reportage: Fand sie auch sehr gut. Die Mutter war der Knüller, mehr sag ich dazu nicht, wurd alles schon gesagt.

      Wobei ich das Mädel auch nicht besser fand. Sie sagt, sie freut sich auf das Baby. Was macht sie aber? Kifft und raucht. Super. Wie kann man nur so verantowrtungslos sein?! *Kopf schüttel*

      getriggert hats mich nicht, bin da recht stabil. Hab mich nur fürchertlich aufgeregt über das Mädel, ich könnt sie... uuurgs X( :evil:

      /aufregung Ende :D
      Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
      Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
      Stück für Stück, will mich ergeben,
      Und der Himmel dreht sich über dir...
      muss ich denn st*rb*n,
      Hab keine Angst, es tut nicht weh,
      um zu leben?
      und der Wind singt dir sein letztes Lied...
      Falco - Out of the dark
      Staubkind - Schlaflied
      Original von Black_Heart86
      was ich schilmmer fand:
      mutter: "hat dich dein vater jemals M*ssbr**cht?"
      nici: "... nein"
      mutter: "mich aber meiner."
      nur sinngemäß - aber so nach dem motto als dürfte es der tochter nicht schlecht gehen, weil sie nie mb wurde, aber ihre mutter darf jeden scheiß bauen, weil sies durchstehen musste.


      War das echt so?
      Oh, dann hab ichs falsch verstanden. Ich dachte die Mutter meinte "mich aber" und hat ihren Mann gemeint... Oo
      She never slows down.
      She doesn't know why but she knows that when she's all alone, feels like its all coming down.
      She won't turn around.
      The shadows are long and she fears if she cries that first tear, the tears will not stop raining down...

      So stand in the rain,
      Stand your ground,
      Stand up when it's all crashing down.
      You stand through the pain,
      You won't drown,
      And one day, whats lost can be found.
      @devilchen

      ich erinner mich auch so daran ;)

      fand den beitrag auch ok.
      habe mich halt selbst schlecht eingeschätzt, aber dank dem arschtritt von L. umgeschalten.

      erst hier lesen, dann gehirn einschalten und DANACH tv anmachen ;)
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]
      Also ich hab grad noch mal reingeschaut und es lautet wortwörtlich:

      Mutter: Bist du von deinem Vater m*ssbr**cht worden?
      Nici: Nee.
      Mutter: Aber ich. Das ist viel schlimmer, glaub es mir.

      Boah, diese Frau.... wie ich so was hasse. Bei der Begegnung der beiden miteinander musste sogar ich anfangen zu weinen....


      Die Reportage war meiner Meinung wirklich gut gemacht, weil sie eine Mutter-Kind-Beziehung darstellt, wie sie leider nur allzu oft vorkommt, und jeder, der ähnliches erlebt (hat), kann sich ohne weiteres mit Nicole identifizieren.
      Das Verhalten des Mädchens fand ich verständlich und nachvollziehbar, auch wenn es natürlich unter aller Kanone war, wie sie mit ihrem wachsenden Baby umgeht. Sie kifft, während sie schwanger ist, trinkt Alkohol, raucht Zigaretten am laufenden Band. So was geht echt gar nicht.

      Und nebenbei zu sehen: Viele, viele andere Straßen-Kinder, sicher alle mit einer ähnlich tragischen Geschichte wie Nicole. Und viele, die den Weg zurück von der Straße wohl nicht mehr schaffen werden.
      Ich habe die Sendung auch gesehen. Die Reportage war eigentlich ganz gut gemacht.

      Das Verhalten des Mädchens war meiner Meinung nach das allerletzte. Sie hat gesagt, dass sie das Kind will, hat aber trotz allem bewusst die Gesundheit ihres ungeborenen Babys gefährdet. Wiederspricht sich irgendwie.

      Die Mutter war komisch. Anfangs ist sie gar nicht wirklich auf ihre Tochter eingegangen und hat nur von ihren eigenen Problemen gesprochen.
      also manche aussagen von einigen hier finde ich auch ziemlich daneben.

      erst denken, dann einschalten.
      oder wer lesen kann ist klar im vorteil.

      es liest ja nicht jeder erst hier jeden beitrag oder sieht die vorschau und sieht dann die sendung.
      nur weil es HIER jemand reinschreibt heißt es nicht, dass es jeder schon vor der sendung gelesen hat.

      wenn man es sowieso gesehen hat, dann sind warnungen hier unnütz und man muss nicht sowas sagen, ich find das ziemlich unsensibel, sorry, meine meinung
      Also zum Thema " Wer lesen kann ist klar im Vorteil" (weil halt mein spruch):

      Es gibt genügend Einträge von Usern die den Thread vorher gelesen haben, und dann gesagt haben das es sie Getriggert hat. Es gab nach meinem Post mit der triggerwarnung genügend andere,die bestätigt haben was sie im trailer gesehen haben und auch gewarnt haben.

      Und 10 min nach Sendebeginn komtm der erste Post " das hat mich so getriggert, ich bin so fertig blablabla".

      Ich hab selber Probleme mit Trigger. Und ich will auch nicht sagen das es schön ist getriggert zu werdne,oder das alle die getriggert worden sind verweichlicht sind oder was weiß ich.

      Aber das sind so sachen die man für sich vermeiden kann. Es ist klar das bei solchen Sendungen der Punk abgeht. Und so sachen wie Supernanny,Außreisser etc laufen auch nicht zum ersten mal im TV. Da ist wie gesagt bekannt was da abgeht. Wenn ich weiß ich hab triggerprobleme schau ich mir den Kram nicht an. Wenn dann noch im Forum darüber geschrieben wird schau ich mir den kram doch erst recht nicht an.
      Das passende Wort ist schon vorher gefallen: EIGENVERANTWORTUNG.

      Und der Trailer mit den Narben lief seid mind 2 Wochen rauf und runter.

      Und wo ist es daneben wenn es mich nervt das trotz Triggerwarnungen sich das Leute anschauen die nicht stabil sind und dann posten wie schlecht es ihnen geht weil sie sich den scheiß doch angeschaut haben.
      Ich hab den kram nicht umsonst reingeschreiben

      Aber erst sich ins bein schießen und dann jammern das es wehtut
      and now war’s declared, drawing the battle lines
      and i can’t see straight anymore
      with all of this blood in my eyes
      (Sum 41 - Blood in my Eyes)

      I Just Saw A Bird VS. Sqirrel Fight....... A Car Won.
      um noch mal die Sache mit dem ungeborenen Kind anzusprechen...

      Klar ist es unverantwortlich, dass sie kifft, raucht und trinkt. Aber mal ganz ehrlich, ein bisschen Verständnis könnte man auch haben.
      Die meisten von uns wissen selbst wie schwer es ist, seine Gewohnheiten abzulegen. Wie schwer es ist, etwas zu lassen, dass uns selbst schadet. Denn die meisten von uns wissen sehr gut, dass sie sich mit ihrem Verhalten schaden und hören doch nicht damit auf.
      Meint ihr nicht, dass es dem Mädel in der Situation ähnlich geht? Wer so weit geht, dass er von zu Hause abhaut und es in einem Umfeld aushält, wie sie es getan hat, da wundert es mich nicht, dass sie ihre Gefühle nicht nur mit SVV, sondern auch mit Alkohol und Drogen betäubt. Und naja, einmal angefangen können einem halt viele Leute sagen, dass man es lassen soll. Man darf halt nicht vergessen, dass sie erst 15 ist.
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

      lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      So ich schließe mich Billy spleen voll und ganz an!
      Und "Darkredangel"- Ich versteh einfach sowasvon gar nicht (!) wieso du hier postest dass du einen Rückfall hattest. Die Triggerwarnung war klar, aber dieser Thread ist nicht dazu da um zu sagen dass es zu einem Rückfall geführt hat. Tut mir leid, wenn dich ein Wort so getriggert hat, aber diese Information ist meiner Ansicht fehlplaziert! Nicht dass die Wörter die fallen auch triggernd sind, sondern das es zu Rückfällen geführt hat.
      Ich denke auch, dass man sich gut in das Mädchen aus der Reportage reinfühlen kann. Aber dennoch kann ich ihr Verhalten nicht stützen, ich v*rl*tz* mich selber, wenn ich für mein Leben keine Verantwortung tragen kann, dann sollte ich mich davor hüten die Verantwortung für ein weiteres Leben zu übernehmen, wie man sieht, scheitert sie. Die gründe weshalb sie kifft, trinkt etc sidn nachvollziehbar für mich, dennoch rechtfertigt es nicht, dass sie mit ihrem Verhalten über das Leben von anderen Menschen entscheidet.