Fragen

      Ich fühle mich immoment sehr schlecht und hab super große Probleme mit meiner Mutter
      [sie macht mich den ganzen Tag nur fertig und mäckert immer an mir rum].
      Ich habe angefangen mich zu ritzen und komm jetzt nicht wieder von los.
      Ich war habs letztens geschafft etwas länger nicht zu ritzen aber dann kam alles auf einmal hoch und schlimmer als früher.
      Ich würde gerne eine Therapie machen.
      Ich hab dazu jetzt mal ein paar Fragen:
      Müssen meine Eltern davon erfahren?
      Wer bezahlt das?
      Welche Erfahrungen habt ihr mit Therapien?
      Und welche Therapie wäre am besten?

      Danke schonmal
      Lg
      Mein Leben ist für euch unantastbar, auch wenn ich es zerstören will.


      I'll be your little girl forever.
      Ich war habs letztens geschafft etwas länger nicht zu R*tz*n aber dann kam alles auf einmal hoch und schlimmer als früher.

      Das ist schade, aber schomal super, dass du versuchst, es zu lassen. Hast du denn die Skills schonmal versucht?

      Müssen meine Eltern davon erfahren?

      das hängt davon ab, ob du privatversichert bist oder nicht.
      Es gibt allerdings Beratungszentren, die kostenlos und anonym sind, da würden deine Eltern gar nichts mitbekommen.

      Welche Erfahrungen habt ihr mit Therapien?

      Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich mache schon lange Therapie, auch bei verschiedenen Therapeuten (durch Umzug etc.) und s hat mir wirklich geholfen, mich besser zu verstehen, mit meinen Problemen besser klarzukommen. Es tut einfach gut, mit jemandem über alles reden zu können und von diesem jemand dann auch noch Tipps zu kriegen. Ich hab mich früher täglich v*rl*tzt und durch die Therapie (nicht nur dadurch, aber es war ein wesentlicher Teil) hab ich es geschafft, es nut noch ganz selten zu tun (das letzte Mal waren es 11 Monate).

      Und welche Therapie wäre am besten?

      In deinem Alter wäre es am sinnvollsten zu einem Kinder- und Jugendtherapeuten zu gehen. Die meisten anderen nehmen auch nur Erwachsene bzw. die Krankenkasse zahlt evtl. nur einen KJT. Die sind speziell darauf geschult, mit Jugendlichen umzugehen. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht (ich war auch mehrmals in eine Kinder- und Jugendpsychaitrie).

      Ich weiß nicht, wie das Verhältnis zu deinen Eltern ist, aber vielleicht wäre es doch sinnvoll, mit ihnen darüber zu reden? Denn das ständige Versteckspiel ist doch sehr anstrengend, vorallem müsstest du sie ja immer belügen, wenn du in Therapie gehen würdest.

      Alles Liebe,
      Seelenschrei.