ausgeschlossen werde...

      ausgeschlossen werde...

      Wieso zur Hölle hab ich immer das Gefühl das ich auf Arbeit und in der Schule ausgeschlossen werde? Ich mein ich werde zwar "gesehen" und "akzeptiert" aber nicht wirklich mit in die Gruppe eingeschlossen. Ich bin immer die letzte die für irgendwas gefragt wird und auch immer die letzte an die überhaupt GEDACHT wird. Bin ich so anderst, das man mir so aus dem Weg geht? Was mach ich bitte falsch. Ich mein, klar ich mag bin sehr gerne allein. Aber trotzdem, wenn ich dann auf Arbeit oder in der Schule bin, hätte ich schon gerne jemanden der mit mir spricht, weil ER (oder sie, der Mensch ^^) das möchte und nicht weil ich eine Frage stelle. Was mache ich bloß falsch? Aber das war wirklich schon immer so. Selbst in der Grundschule war es so. Im Kindergarten nicht -.- wär ich mal so klein geblieben :)
      Gute Frage, das möchte ich auch gern mal wissen. Ging mir auch immer wieder so. Vor allem in der "Familie" gehts mir immer noch so. Was voll was verändert hat, war bei mir, als ich plötzlich Zeit für meine Mitbewohner hatte, also nicht immer nur meinem Plan gefolgt bin, sondern auch einfach mal nur in der Küche saß und ansprechbar war.
      Nimmst du dir Zeit, in deinen Pausen da rumzuhängen, wo deine Arbeitskameraden sind?
      - Kein Plan, ob das jetzt irgendwie hilfreich war...
      Ich denke auch, dass man unbewusst etwas ausstrahlt, dass andere davon abhält zwanglos mit einem zu quatschen.
      Das geht ja ganz oft über Mimik und Gestik.
      Ich habe z.B. das Problem, dass ich überhaupt nicht weiß, wie ich es einschätzen soll wenn andere mich anschauen. Ich weiß nie wie es gemeint ist, bin verunsichert und vermeide Blickkontakte etc.

      Vielleicht ist das ja bei dir ganz anders. Dann liegt's nicht daran und ich konnte nicht helfen...

      lg
      sarang
      wenn ich zeit habe pause zu machen, dann setz ich mich schon hin und sitz halt da -.- aber auch so bei dienstgesprächen, ich mein wir müssen soweit es geht eigentlich alle da sein und dann sind auch viele mitarbeiter da, nur ich steh/ sitz dann wie klein doof irgendwo rum.
      ich weiß nicht ob ich irgendwas ausstrahle, wahrscheinlich häufig langeweile (nicht immer, aber oft), ist ja klar wenn ich nur alleine da sitz. wenn ich dann mich irgendwo an einem tisch mich hinsetze merke ich auch immer wieder, welche grüppchen sich bilden, nur nicht um mich. so ziemlich alle setzen sich eher weg (die restlichen müssen ja neben mir sitzen gibt ja sonst keinen platz -.-) aber irgendwo tut das schon weh. es ist ja auch wenn ich dem lehrer oder einem mitschüler eine frage stelle, einige verdrehen da wirklich die augen, ich beobachte das immer wieder, liegts vlt daran das ich die jüngste in der klasse bin? wobei das kann ich mir auch nicht denken, da die meisten schon knapp 15 bis 20 jahre älter sind als ich und da ja eigentlich mehr verständnis und toleranz besitzen sollten, oder irre ich mich da total? klar gibts ältere die nichts davon besitzen aber trotzdem doch noch genug, oder nicht?
      ich versteh es einfach nicht.
      Es gibt Menschen die mit ihrer Mimik etwas ausstrahlen unbewusst das die anderen abhält mit ihnen zu reden. Versuch doch mal bewusst zu schauen, z.B. versuch Freundlich zu schauen, lachen oder interessiert. Das ganze kannst du auch ganz gut am spiegel üben. Weis hört sich blöde an aber es geht glaub mir. Ich weis ja nicht bist du ein Mensch der auch mal auf andere zu gehen kann ? Wenn ja mach das mal uns schau wie die anderen drauf reagieren.
      Lebt eurer leben so wie ihr es für richtig haltet und lasst euch nix ein reden. Denkt immer dran ihr habt nur ein Leben, macht das Beste draus.