Kontaktaufnahme

      Kontaktaufnahme

      Hallo liebe Foris,

      ich möchte gar nicht weiter oder tiefer auf etwas eingehen.

      Habe einfach nur die Frage, 'was ich schreiben soll' ?

      Es geht darum, dass ich vor geraumer Zeit von meiner Schulpsychologin die Telefonnummer einer Therapeutin bekommen habe. Bei dieser sollte ich mich noch an dem damaligen Tag melden. Allerdings sitze ich bis heute noch stundenlang mit dem Hörer in der Hand - ich kann es einfach nicht. Es geht nicht...so sehr ich es auch endlich schaffen möchte.

      Schreiben fällt ja vielen leichter - mir denke ich auch. Nun habe ich im Internet die E-Mail adresse gefunden und wollte hier mal fragen, was ich denn da dann schreiben soll?

      [Die Therapeutin weiß schon einiges von meiner Schulpsy, kennt somit auch meinen Namen]

      Natürlich könnte ich zu der Schulpsy. hingehen und das ansprechen. Aber sie hat mich schon beim ersten "Termin" weitergeschickt und ich mag sie nicht enttäuschen. Habe ihre Mühen schließlich [noch] nicht genuzt.

      Kann mir jemand helfen?
      From the bottom of my heart.
      Evil-Spirit.


      || Trust in your Angel, pray to god, and try it again ||

      'Release me from this world. Let me fly.'
      hi du

      du könntest ja einfach schreiben wie du heißt, wie alt du bist und evtl auf welche schule du gehst dass du ihre nummer von der schulpsychologin (namen von ihr dazu) hast du dich aber nciht getraut hast azurufen und deshalb schreibst
      und dass die schulpsychologin meint dass sir dir vielleicht helfen kann
      ja udn dass du dich über eine antwort freuen würdest
      [SIZE=7]
      DU SAGST

      Du sagst, du liebst die Sonne,doch wenn sie scheint, suchst du den Schatten.
      Du sagst, du liebst den Regen,doch wenn er fällt, spannst den Schirm auf.
      Du sagst, du liebst den Wind,doch wenn er weht, versteckst du dich zu Hause.
      Darum habe ich ANGST,wenn du sagst, dass du mich liebst!!!
      [/SIZE]
      Hallo Evil-Spirit,

      wie Schaaf schon geschrieben hat, könntest du einfach kurz über dich schreiben und dass du dich nicht traust dort anzurufen. Dann könnstest du ihr vielleicht noch deine Telefonnummer schreiben, damit sie dich anrufen kann. Vielleicht fällt es dir leichter angerufen zu werden, um einen Termin auszumachen?

      Was ich noch dazu sagen möchte: Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Schulpsychologin enttäuscht wäre, wenn du noch mal mit ihr darüber sprichst und ihr sagst, dass du dich nicht traust. Ganz im Gegenteil. Dafür ist sie doch da und sie kann dir dann ganz bestimmt auch weiterhelfen.
      Sie weiß sicherlich auch, dass so ein Schritt nicht sehr leicht ist und Überwindung kostet.

      LG
      Doro
      Guten Morgen ihr Zwei,

      vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir schonmal sehr.

      Immer wenn ich die Tage versucht habe, eine E-Mail zu schreiben, habe ich mich verrannt & schon über mein Leben, die Probleme usw geschrieben.
      Dem hingegen sind eure Vorschläge schon viel besser & vielleicht hilft es mir wenn ich ein Muster vor Augen habe, sodass ich mich nicht wieder verrenne. Danke.

      @ ~Doro~ :

      Ich denke, meine Angst sie zu enttäuschen, kommt daher dass ich sie schon enttäuscht habe. Dies habe ich auch bestätigt bekommen. Ich war früher mal bei ihr, aber als ich nun erneut den Schritt gewagt habe sagte sie mir schon beim ersten Treffen dass sie keine Lust mehr auf das ewige hin und her hat. [Meine Erzeugerin, habe ich erfahren, war wohl auch öfter bei ihr. Leider lebe ich in einer kleinen Scheinfamilie, die seit damals alles daran setzt damit ich nicht wieder "ausbreche" und ein Loch in die Fassade reiße. Die Schulpsy. kommt mit den zwei Extremen [Ich <-> meine Familie] nicht zurecht und sagte "Ich will und kann dir bei deinen Problemen nicht helfen. Da muss ein Profi ans Werk, bevor auch ich daran kaputt gehe".
      Ob ihre Reaktion berechtigt ist, weiß ich nicht - aber ich akzeptiere das. Somit möchte ich nicht mehr mit ihr über solch' Dinge sprechen]
      From the bottom of my heart.
      Evil-Spirit.


      || Trust in your Angel, pray to god, and try it again ||

      'Release me from this world. Let me fly.'
      Hallo,

      irgendwie bin ich gerade etwas ... neben mir. :(

      Jetzt habe ich mich überwunden und der Frau eine E-Mail geschrieben. Meine Schulpsy. hatte sie aus mehreren ausgesucht, sie empfand Fr. Dr. H. am besten geeignet für mich & war besonders darauf bedacht, die richtige zu finden. Denn in der Vergangenheit habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Therapeuten, Sozialarbeitern usw gesammelt.

      Nun habe ich geschrieben und ihre Antwort heute war sogar ganz ok. Es war nicht so schlimm, wie die Antworten von zB Caritas.
      Daraufhin habe ich dann meine Freundin S. [21] angerufen, die mich auch zu dem ersten Termin fahren würde und habe sie gebeten, dort für mich anzurfen. (Telefonieren geht einfach nicht. Ich bin ja schon tierisch nervös bei einem Telefonat mit vertrauten Freunden.) Das würde S. in meinem Beisein auch machen, habe ich Fr. Dr. H. dann geschrieben.

      Und nun kam ihre zweite Antwort und... :( jetzt tut es wieder so weh wie früher. Ich filtere wieder nur das negative, aber sie kommt auch nicht nett bei mir an. Ich habe jetzt schon wieder Zweifel ohne Ende & würde am liebsten wieder alles abbrechen. :( Ich will dieses ewige Hin und Her einfach nicht mehr - wünsche mir endlich richtige Hilfe von einem Menschen dem ich vertraue.
      Aber immer wieder geht das alles schief und der Fillm wiederholt sich. Immer wieder enttäusche ich die wenigen wichtigen Menschen in meinem Leben & ruiniere was sie mit mir aufbauen. Das will ich nicht mehr! Aber irgendwas in mir streubt sich soo sehr gegen die Hilfe!

      Ich verzweifel gerade... bei dem Telefonat mit S. war ich richtig stolz und hatte ein gutes Gefühl bei der ganzen Sache. Und nun... steh ich wieder hier und weiß nicht weiter... :(

      Musste das jetzt einfach mal los werden, entschuldigt...
      From the bottom of my heart.
      Evil-Spirit.


      || Trust in your Angel, pray to god, and try it again ||

      'Release me from this world. Let me fly.'
      Mein Verhalten ist nicht in Ordnung, das weiß ich. :(

      Aber es könnte so vieles passieren, wovor ich einfach Angst habe.
      Ihre erste Antwort war anders als die von früher... das hat mir auf eine Art Mut gemacht.
      Aber die zweite war genau wie die anderen... als würde sie mich zwingen, bei ihr anzurufen, oder ich habe keine Chance. Das geht aber einfach nicht...

      Und ich habe so Angst dass ich wieder bei jemandem Lande, der mir noch ein I-Tüpfelchen verpasst wie die zwei Therapeuten von damals. Nur ein Satz war damals nötig, nur dieser eine, und ich habe mich noch mehr fallen lassen.

      Und vor allem Angst davor, dass meine Erzeuger was erfahren. :( Das darf einfach nicht passieren! Das war die Bedingung! Zu mindenst vorerst!
      Damals habe ich auf einmal nach 15 Jahren unsere kleine Scheinwelt ruiniert und meine Erzeuger haben alles erfahren. Vom SVV, von meinen Gedanken & Gefühlen, von den Problemen in der Schule, den Mordandrohungen und einfach allem... ihr Mitwissen hat alles verschlimmert, die Situation hier wurde noch schlimmer und gefährlicher. Aber mittlerweile wird wieder alles tot geschwiegen... das ist gut so - besser. Ich will nicht wieder Schuld daran sein, wenn alles noch mehr eskaliert. :(

      Es ist noch so viel wovor ich Angst habe... aber auch WILL ich diese Hilfe.

      Entschuldigt, ich bin ein schlechter Mensch! Ich sollte schätzen was mir gegeben wird und die Hilfe einfach annehmen! :( Es tut mir leid...
      From the bottom of my heart.
      Evil-Spirit.


      || Trust in your Angel, pray to god, and try it again ||

      'Release me from this world. Let me fly.'
      Ne, du bist ja deswegen kein schlechter Mensch. Aber auch der telefonische Erstkontakt hat oft eine Bedeutung. Vll kannst du deine Freundin, die da für dich anrufen würde neben dich setzen und dann da anrufen. weiß wie schwer das ist. Ehrlich. Mir fällt telefonieren auch schwer, aber du schaffst das. Du kannst reden, du kannst ein Telefon bedienen, nimm deinen Mut zusammen und zieh das durch.