Meine Ratte :'-(

      SIE WACHT AUF!!!!!!!!!! Sie reagiert!!!!!!! Hab ihr Köpfchen hoch genommen und sie hat reagiert!!!!!!! Hat ein klein wenig geschluckt!!! Reicht noch nicht, um Wasser zu trinken, aber sie reagiert!!!!!! Gott sei Dank!!!! GOTT SEI DANK!!!!! Boah ich bin so verdammt erleichtert!!!!!! Mir fällt grad ein RIESEN Stein vom Herzen!!!!!! Sie ist zwar immer noch total benebelt, aber ein bisschen kann sie schon wieder reagieren!!!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!! *FreudentanzAufführUndPartyVeranstalt* Boah ich bin so froh!!!! So froh!!! Ehrlich!!!! *rumhüpf* =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Hey,

      das freut mich wirklich! :)
      Ich hab eben am rattenforum schon in deinem Thread gelesen was da für eine Aufregung heute war. Finds auch leicht seltsam, dass der Tierarzt ein noch narkotisiertes Tier mit nach Hause gibt. Lilly durfte ich erst mitnehmen als sie komplett wach war.
      Naja, gehört nicht hierher, denk ich. Und Rain ist ja auf dem Wege der Besserung wies scheint.

      lg
      das ist nicht warh.... bitte... .das ist nicht war...... sie war doch gerade am aufwachen.... boite..... das ist nicht wahr.... das ist nicht wahr. bitte..... sag mir einer dass ds nicht warh ist. das kann nicht sien. sie wargerade am aufawachen..... bitte..... bitte nicht...... bitte...... das kann nicht sien......
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      sie ist tot....... sie ist tot....... sie hat auf einmal aufgehört zu atmen....... dabei war sie doch gerade am aufwachen. hat sich bewegt. hat ein bisschen wasser geschluckt...... warum hat sie aufgehört zu atmen?????? und warum bin ich nicht noch mal zum tierarzt gefahren???? ich hab doch geahnt, dass das schief geht!!! ich habs doch geahnt!!!!!! warum bin ich nicht nochmal hingefahren?????? das hätte sie vielleicht retten können!!!! warum hab ich mich darauf verlassen, dass er schon recht behalten wird und dass alles okay ist, solange sie atmet???? sie war doch gerade am aufwachen!!!! das ist alles nur ein schreckliches missverständnis.... bite....

      und dieses arschloch brüllt mich an. er hat sie mic heinfach weg genommen. ich konnte mich nicht mal verabschieden. er hat sie mir einfach weg genommen und mich angebrüllt, dass ich mich zusammen reißen soll. verdammt.... ich kann mich nicht zusammen reißen. nicht jetzt. darf ich nicht mal traurig sein? er hat sie mir einfach weg genommen. ich konnte ihr nicht lebewohl sagen. sie ist einfach weg. sie ist einfach weg..... bitte.... ich will meine rain zurück..... das kann doch nicht sien. sie war doch gerade am aufwachen...... ich hab noch überall freudig geschrieben, dass sie aufwacht. dass sie reagiert. ich hab doch noch so luftsprünge gemacht..... und nur ein paar minuten später hat sie nicht mehr geatmet. warum bin ihc nicht zum tierarzt gefahren???? ich glaub das nicht....... ich will sie einfach nur wieder haben.....
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Liebe Shii,

      dass du dich nicht von ihr verabschieden konntest, ist traurig. Aber vielleicht kannst du ein paar Mal durchatmen und dann nochmal zu ihm (deinem Vater?) gehen und ganz ruhig fragen, ob du sie nochmal sehen kannst. (Wirklich ganz ruhig, vielleicht hat er ja nur Bedenken, dass du es nicht verkraftest. Aber sich nicht zu verabschieden ist auch nicht gut. Vielleicht hat er das übersehen.)


      Vielleicht ist es jetzt zu früh so etwas zu sagen, vielleicht liest du es auch einfach später nochmal...
      ...es ist leider so, dass Ratten, bei denen so etwas einmal ausgebrochen ist, auch schnell wieder krank werden können. Vielleicht schaffst du es ja bald zu denken, dass es so vielleicht besser für sie war, denn manchmal ist ein erster Tumor der anfang von vielen, vielen langen Tagen in Krankheit.
      Sie hat (wenn du es so sehen magst) diesen Weg gewählt.


      Ansonsten wünsch ich dir die Kraft, die du brauchst.
      klirr
      Liebe Shii,

      das tut mir wirklich sehr sehr leid!

      Ich kann dich so gut verstehen, wie du dich gerade fühlst.
      Meine erste Ratte vor vielen Jahren, ein absolutes Seelentier, musste wegen einer Gebärmutterentzündigung operiert werden. Am nächsten Tag ist sie verstorben, obwohl sie langsam aufwachte, etwas mehr reagierte.... Einfach in meinem Arm eingeschlafen...
      [Und da hab ich mir geschworen, nie wieder eine Ratte zu operieren...]

      Ich wollte dir das vorher nicht erzählen, da ich so sehr für euch gehofft habe, dass deine Rain das gut überstehen wird.
      Es tut mir wahnsinnig leid! Fühl dich - wenn du möchtest und es dir gut tut - liebevoll in den Arm genommen!

      Ist "er" dein Vater? Warum hat er dir Rain weggenommen? Es ist völlig normal, dass du dich jetzt nicht "zusammen reißen" kannst. Das ist ein schwerer Verlust, das muss verarbeitet werden. Wo ist Rain jetzt? Kannst du ihn bitten, dass du dich nochmal verabschieden kannst? Das wär sicher ganz wichtig für dich.

      Und bitte, mach dir keine Vorwürfe. Ich hab damals auch zu spät die Tierärztin angerufen. Aber nachträgliche Vorwürfe bringen gar nichts. Deine Rain wird dadurch nicht wieder lebendig.

      Irgendjemand hat entschieden, dass ihre Zeit auf der Erde beendet ist. Sie wird ihre Aufgabe erfüllt haben. Und sie hatte ein wundervolles Leben bei dir!
      Bitte, mach dir keine Vorwürfe. Sie sind unnötig!


      Alles Liebe,
      Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      Es ist nicht deine Schuld, mach dir bitte keine Vorwürfe!
      Fühl dich mal gedrückt (wenn ich das darf)
      Die kleine war bestimmt einfach nur zu schwach, nach der großen OP!
      Wer hat dich angebrüllt? Der TA?

      Ich weiß wie du dich fühlst habe im Okt. auch eine Ratte verloren, war beim TA und wo ich zuhause angekommen bin und sie in den Käfig setzen wollte ist sie gestorben!

      Grüße von einer Mitleidenden Trixie

      It`s like there`s a light at the end of the tunnel! That`s hellfire


      Meine Homepage
      danke...... versuch mich irgendwie zu beruhigen.... irgendwie..... sitz hier und heul. kann das nicht glauben. kann das einfach nicht glauben. vielleicht.... vielleicht ist es wirklich besser für sie. ich weiß ja, wie das ist, wenn eine ratte einen tumor bekommt. ich weiß das. aber ich hab so gehofft, dass sie es schafft. ich kann das nicht glauben. sie war doch noch nicht alt. ich will sie einfach nur in den arm nehmen. sie kuscheln. merken, dass sie doch noch atmet. aber es ist zu spät. sie ist schon beerdigt.... ich will mir das gar nicht vorstellen, wo sie im moment ist. mir kommen die schrecklichsten gedanken. dass sie vielleicht doch noch lebt.... und jetzt in dieser kiste liegt und nicht raus kommt..... bitte.... diese gedanken sollen weg gehen. beruhigen.... irgendwie beruhigen.... irgendwie..... bin nur noch am heulen.....
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      das tut mir sehr leid für dich. ich kann mich sehr gut in dich hineinfühlen. als meine eine ratte wg ner kopfverletzung eingeschläfert wurde habe ich auch erstmal den ganzen restlichen tag durchgeheult.
      lass es zu, es hilft es besser zu verarbeiten.
      und vergiss über den schmerz nicht deine anderen schatzis, ja? vllt kannst du dich ein wenig mit ihnen trösten.
      alles gute
      nein, ich vergess sie nicht. War gerade nochmal bei Ran und Ria. Den beiden gehts gut. Aber es fehlt einfach etwas. :'-( Hab den beiden jetzt ein paar von den Leckerlis gegeben, die eigentlich für Rain bestimmt waren! :'-( Sie essen bestimmt was für ihre Schwester mit.

      muss mich hinlegen..... ich hab wahnsinnig kopfschmerzen....

      Vielen Dank für eure vielen lieben Antworten! Würde jetzt gerne lächeln, aber es geht nicht. Aber ich bin euch sehr dankbar für eure lieben Worte und die Unterstützung. Das hilft mir. Vielen Dank.
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Es tut mir sehr leid, dass Rain es doch nicht geschafft hat. Es sah so gut aus und ich hab heut während meiner Arbeitssschicht oft an dich denken müssen.

      :(

      oh man, gleich heul ich mit.

      Tut mir echt leid für dich.
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))
      Nein... Nein.

      Oh liebes Shii, das tut mir so wahnsinnig leid... Habe es gerade erst gelesen. Das tut sehr weh, das kann ich sehr gut verstehen und natürlich darfst Du jetzt ganz doll traurig sein und wütend und verzweifelt und alles durcheinander. Das ist so schrecklich. Ich fühle mit Dir, wirklich, und wenn Du magst, kannst Du auch weiterhin mit mir sprechen, sei es, um Dich etwas abzulenken oder vielleicht einfach ein bisschen zusammen traurig sein.

      Pass auf Dich auf, die anderen beiden Pelznasen brauchen Dich jetzt ganz besonders!

      alles Liebe,
      das Plüsch
      Danke euch. :( Die letzte Nacht war schlimm. Hab den Fernseher an gelassen. Und den Computer. Und das Licht. Und ich hab mir unseren Kater ins Zimmer geholt. Der hat die Nacht bei mir im Bett geschlafen. Ansonsten wäre ich hier wohl wahnsinnig geworden. Aber schlafen konnte ich trotzdem nicht. So viel Mist geträumt. Bin dann irgendwann doch für ein paar Stunden eingeschlafen. aber kaum wach, fang ich schon wieder an zu heulen. Guck unweigerlich auf meinen Fingernagel, weil sie mir gestern in den Finger gebissen hat und das ist am Fingernagel noch zu sehen. Sie fehlt mir so. :'-(

      Hab jetzt natürlich umso mehr Angst um meine beiden anderen. Immerhin sind die 3 Schwestern. Ran und Ria haben die gleichen Eltern wie Rain. Was ist, wenn sie auch einen Tumor bekommen? Das ist ja schon sehr wahrscheinlich. Ich hab schon immer so viel Angst davor gehabt, weil ich ja von Anfang an wusste, dass Ratten häufig Tumore bekommen. Und jetzt habe ich ja gesehen, wie schlimm das enden kann. :(

      Mama war gerade auch bei mir. Hat mir eine Blume mitgebracht. Das finde ich wirklich lieb von ihr. Aber ehrlich.... mir wäre es lieber gewesen, wenn sie mir meine Rain gebracht hätte. Aber das geht ja nicht. Ich soll mich ablenken. Ich versteh das. Aber im Moment gehts nicht wirklich. Ich hab viel zu sehr an meiner Kleinen gehangen. Bin einfach nur traurig. :(
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Hey!

      Ich muss den Thread leider nochmal hoch holen!

      Nachdem Rain ja damals leider die OP nicht überlebt hat und auch Ria inzwischen nicht mehr lebt, habe ich jetzt bei Ran ebenfalls eine Beule feststellen müssen. Ich war auch schon beim Tierarzt, aber der hat sie nur abgetastet und nur Vermutungen angestellt. Das reicht mir nicht aus. Die Beule ist inwischen sichtbar größer geworden und ich hab Ran heute mit nach Berlin genommen und werde sie noch heute einem rattenerfahrenen Tierarzt vorstellen. Da die Beule aber inzwischen schon größer geworden ist, gehe ich sehr stark davon aus, dass sie auch einen Tumor hat! ;( Wahrscheinlich nicht mal extra erwähnenswert, dass ich panisch Angst um meine Süße habe! ;(

      Kann mir grad bitte jemand nur ein paar aufmunternde oder beruhigende Worte sagen? Ich hab so Angst vor der Diagnose. Und wenn sich mein Verdacht bestätigt und sie wirklich einen Tumor hat, weiß ich absolut nicht, was ich dann machen soll. Dann muss sie ja so schnell es geht operiert werden, aber der ganze April ist bei mir sowas von verplant, dass der 14. der einzige Tag ist, an dem ich gar nichts vor habe. Und sie braucht doch nach einer OP verdammt viel intensive Pflege. Ich könnte heulen! ;(

      Verzweifelte Grüße,
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Hey, ich hab deine Threads damals verfolgt, sowohl hier als auch im Rattenforum. Was dir wohl verrät: auch ich habe Fellkugeln.
      Nun ja, wo ist der Tumor denn? Falls es überhaupt einer ist. Es könnte ja auch ein Abszess sein - eklig und schmerzhaft für die kleine, aber immerhin kein Tumor. Viele Tumore sind ja auch operabel, gerade, wenn sie nicht gestreut haben.

      Und nicht jeder Tumor muss "möglichst schnell" operiert werden. Eine Freundin von mri hat ne Ratte, die seit ca. nem halben Jahr nen Tumor hat. Der Tierarzt will aber nicht operieren weil sie schon alt ist und keine Schmerzen hat.

      Wenn sie operiert werden muss und du so wenig Zeit hast, frag doch mal im Rattenforum, ob da nicht jemand die Versorgung nach der Op übernehmen kann. gerade aus Berlin sind da doch viele User und dort ist sie dann auch in rattenerfahrenen Händen. Wenn du nen guten Tierarzt findest, macht der das auch evtl... kostet dann aber halt auch was, denke ich.

      Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und drück deiner Kurzen die Daumen.
      live your heart and never follow
      Hey!

      Also, der Tierarzt hat die Diagnose bestätigt. Tumor! ;( Wahrscheinlich von der Milchdrüse ausgehend. Aber er meinte auch, ich sollte noch abwarten. Der Tumor ist noch relativ klein und auch noch nicht gut abgesetzt. Heißt, wenn er jetzt schon operieren würde, würde er noch nicht wirklich sehen, bis wo der Tumor geht. Könnte dann passieren, dass nicht alles entfernt wird und dann kommt der ja sofort wieder.

      Wahrscheinlich wird eine Freundin von mir (aus eben diesem Rattenforum) Ran so lange zu sich nehmen. Da weiß ich zumindest, dass meine Maus in guten Händen ist. Aber trotzdem... ich will sie in solchen Situationen so ungern alleine lassen! Ich soll eigentlich in 2 Wochen noch mal mit Ran zum Tierarzt. Aber in 2 Wochen geh ich schon für 3 Monate in die Klinik wegen DBT. Ich kann jetzt eigentlich nur hoffen und beten, dass der Tumor seeeeeehr langsam wächst und ihr keine Schmerzen bereitet. Bei Rain is dieser riesige Tumor damals ja innerhalb von 24 Stunden entstanden und so riesig geworden.

      Die andere Alternative wäre eben, den Tumor bei Ran gar nicht zu operieren, sondern ihn einfach wachsen zu lassen und sie dann einschläfern zu lassen, wenns nicht mehr geht! Aber das will ich eigentlich absolut nicht. ;( Muss jetzt echt zusehen, dass ich mir was einfallen lasse...

      Und ich hab so gehofft, dass es vielleicht doch was harmloseres ist! ;(
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...