MSN-Adresse im Profil

MSN-Adresse im Profil

hallo ihr lieben,
      aus aktuellem anlass (neuer msn-adressen-thread) hätte ich mal eine kleine frage.
      wenn jemand nach meiner msn-adresse googelt und ich sie nicht im thread gepostet habe, kann google die adresse auch aus meinem profil "auslesen"? also wenn ich sie nur dort angegeben habe?
      Lass es los und lass es frei . Lass es gehen, dann geht's vorbei...
      [Jupiter Jones- Fulda, Horasplatz]
      Hallo thordis,

ich habe eben mal die Probe aufs Exempel gemacht (nach deiner MSN-Adresse gegoogelt^^) und die Suche ergab null Treffer. Von daher denke ich, du kannst sichergehen, dass man durch deine MSN-Adresse nicht auf das RT stoßen kann.

lg
      K.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Original von Gandalf
      Die Profile sind imho für unangemeldete User nicht sichtbar, somit eben auch nicht für google.

mich hat aber die tage jemand angeschrieben im icq allerdings
      und meinte so sie hätte gelesen das ich jemand zum reden brauch
      mich daraufhin geaddet und wollte mit mir reden..
      wie kann das sein wenn ich meine icq nr. nur im profil hab?
      Original von tåras
      mich hat aber die tage jemand angeschrieben im icq allerdings
      und meinte so sie hätte gelesen das ich jemand zum reden brauch

na wenn das jemand ist, der da im thread gelesen hat, kann der selbstverständlich auch deine icqadresse im profil nachsehn
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Nun ja, die Profile sind nciht sichtbar, aber wenn du deine ICQ-Adresse irgendwo gepostet hast, oder es jemand war, der angemeldet ist, ist das wohl nicht unwahrscheinlich.

Nur und ausschliesslich die Profile sind nicht sichtbar. Die Links unter Beiträgen schon.
      Hab ich doch einen Post weiter oben schon erklärt. Unangemeldet kommt man nicht ins Profil, somit sind diese Informationen - so aufbereitet - nicht sichtbar für den User. Allerdings ist z.B. unter den Beiträgen auch noch ein Link um den Menschen im ICQ/MSN/Yahoo/wtf/xyz und ETC zu kontakten, und da jeder Beitrag einsehbar ist von aussen, ohne angemeldet zu sein, kann auch _jeder_ diese Sachen sehen.

Mit ein wenig wissen - oder google - ist somit auch die icq-nummer, die msn-adresse und was auch immer herauszufinden. Somit wie es irgendwo gepostet wurde (ich weiss, erst heute von klirr - lasst eure Infos draussen, wenn ihr Angst habt, entdeckt zu werden. Im Netz ist _nichts_ wirklich sicher, alles ist weitesgehend öffentlich.
      Moinsen,

Ich hatte dieses Problem auch schon x-Mal. Das mich einfach irgendwelche wildfremden Menschen angeschrieben haben, die einfach nur mal eben so meine Msn Addy aus meinem Profil gelesen hatten. Zu Anfang war ich auch ziemlich angenervt, aber aus der ein oder anderen Bekanntschaft, wurde nun sowas wie Freundschaft und ich denke, dass das auch was Gutes an sich hat.

Was man dazu allerdings auch noch sagen sollte ist, dass es auch Menschen gibt, die sich nur deswegen hier im Forum anmelden, um an diese Informationen von Usern zu gelangen, sich das Profil anzusehen, etc.

Vielleicht sollten Menschen, die also ihre Privatspähre schützen wollen ihre Msn / ICQ / blah - Daten nur auf Anfrage rausgeben und die nicht(!) im Profil für solche Menschen offen zugänglich machen.

Lg, _lovesong

Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)