andere sollen zuhörem

      andere sollen zuhörem

      hallo
      ich weiß nich weiter deswegen mal auf dem weg
      wie bringt ihr andere dazu zuzuhören? also ich hab risen angst und die sollen mir verdammt zuhören sonst krieg ich nen tattermann und die hören nich was ich sage oder machen es denn dann doch anders

      aber habt ihr da vielleicht ne strategie zu die aufgeht das man gehört wird und das die auch mal fühlen wie sich das anfühlt? hab echt angst

      danke für ne brauchbare antwort
      mehr will ich gar nich
      Wenn du nicht willst, dass die Angst dich einholt,
      darfst du nicht von ihr davon laufen.
      ja hab ich
      aber die ignorieren das also meine ängste die machen trotzdem was sie wollen
      und das wird immer schlimmer mit der angst dann verstehst du? wenn ich halt weiß das das so kommt wie die das haben wollen
      gibts noch was anderes als aufschreiben?
      Wenn du nicht willst, dass die Angst dich einholt,
      darfst du nicht von ihr davon laufen.
      Ja, ich kann verstehen, dass die Angst dann immer schlimm wird.
      Wenn ich mich recht erinnere, seid ihr doch in Therapie?
      Kannst du dort deiner Therapeutin deine Ängst erzählen? Und sie macht dann den anderen klar, wie sehr du darunter leidest und wie schlimm das für dich ist? Oder - falls du es der Therapeutin nicht sagen kannst - schreibst es ihr auf und gibst ihr das.
      Denn vielleicht hören die anderen eher auf jemanden von außen.
      ja das wäre ne idee, stimmt, danke. nur da war ich noch nie bei diesem mann früher mal bei nem anderen da war ich. der weiß von meinem problem der andere nicht. der neue. kannich da wohl trotzdem hingehen? ich schlaf nur oft schnell ein meinst du das ist dann schlimm wenn ich da einschlafe? oder ich hab eben nen tattermann. naja. sollte ich mich trotzdem zeigen? ja, aufschreiben. könnte ne sms schreiben, oder anrufen ginge auch ja? dann müsste ich nicht gegenüber sein.
      ja hast recht auf wen von außen hören die manchmal
      problem nur dass ich nich weiß ob der therapeut da dann auf meiner seite is odr auf deren. aber versuch wäre es wert.
      danke
      Wenn du nicht willst, dass die Angst dich einholt,
      darfst du nicht von ihr davon laufen.
      Also hingehen darfst du da sicherlich auf jeden Fall. ich glaube nicht, dass es etwas machen sollte, wenn du einschläfst. Wenn du noch nicht genug Vertrauen hast, dich ihm zu zeigen, dann versuchs doch wirklich mal mit nem Anruf, das finde ich eine gute Idee.
      Was meinst du mit "Auf deiner Seite stehen"? Ich denke, er wird deine Ängste ernstnehmen, auch wenn er sie vielleicht für schlecht hält und dir nehmen will. Aber wenn du die Bitte äußerst, dass er das erstmal den anderen klarmacht, dann tut er das sicherlich. Du kannst ihn ja auch vorher fragen, ob er das den anderen auf jeden Fall kalrmacht, egal was er davon hält. Denn in erster Linie gehts ja ertsmal darum, dass du unter einem großen Leidensdruck stehst. Und das soll ja geändert werden. Und ich denke auch, dass es ein versuch wert wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seelenschrei“ ()

      ja danke
      das hast du wirklich nett geschrieben für mich danke
      für die schnellen antworten
      ich werd da moin mal anrufen und mal nachfragen vielleicht reicht das dann ja. das wäre mir am liebsten.
      danke an seelenschrei
      PS mit auf meiner seite stehen mein ich ob er die andern dann umstimmt
      Wenn du nicht willst, dass die Angst dich einholt,
      darfst du nicht von ihr davon laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Graf Zahl“ ()

      Hallo,

      ich denke mal, dass er nicht auf deiner oder der Seite der anderen steht. Er wird bestimmt versuchen das so zu regeln, dass es gesund ist für alle.
      Das heißt also, wenn er was "dagegen" sagen sollte, wird er es nicht gegen dich meinen, er wird sicher auch nichts gegen die anderen sagen, sondern versuchen es so gut wie möglich zu lösen.
      Ich weiß ja nicht worum es geht, bei manchen Sachen kann man natürlich nur das eine oder das andere machen, aber oft muss man auch einfach einen Kompromiss finden. (Gerade wenn mehrere bei etwas "dafür" sein müssen.)

      Das wollte ich nur dazuschreiben, soll dir jetzt keine Angst machen oder so. Nur vielleicht - falls er überhaupt etwas sagt, was nicht ganz zu dem passt, was du brauchst - etwas Rückhalt geben, damit du nicht denkst, er wolle dir auch nicht zuhören. Das will er nämlich bestimmt.

      Wünsche alles gute,
      klirr