Liebsbrief

      Ein Liebesbrief. Was macht ihn aus? Seine Länge, der Inhalt, die Aufmachung oder nur einfach die Message?

      Ich habe mich kurz gefasst und micht auf zwei Seiten beschränkt......werde ich ihn auf die Post bringen?
      Vielleicht.
      Werde ich die Empfängerin vor den Kopf stossen? Vielleicht.

      Warum ist alles immer vielleicht? Oder bin ich einfach unsicher? Was würdet ihr sagen, wenn ihr einen Brief bekommen würdet, in dem schlicht und ergreifend steht ich liebe Dich?
      Rust in Peace
      für mich macht eindeutig der Inhalt bzw die Message einen Liebesbrief aus.. wenn du die Person liebst, ist es klar, dass du ein bisschen unsicher bist, weil du nicht weißt, wie die Reaktion sein wird. Aber ich würde ihn auf jeden Fall abschicken, sonst wird sich ja nichts ändern..
      ich glaube ich wäre total gerührt und fände es süß, wenn ich einen unerwarteten Liebesbrief bekommen würde.. auch wenn man die Person nicht auch liebt, das kann sich ja noch ändern. und ich glaube niemand wird auf einen Liebesbrief, der ernst gemeint ist genervt reagieren oder so..
      ich wünsch dir viel Glück!
      FallenAngel.
      Don't want your hand this time
      I'll safe myself
      Maybe I wake up for once
      Not tormented to daily defeated by you
      Just when i thought I'd reached the bottom
      I'm dying again
      Evanescence - Going Under
      Hallo,

      Warum ist alles immer vielleicht?


      Weil es um Liebe geht und nicht um einen Autokauf! Da gibt es nichts, was man irgendwie einschätzen oder planen könnte.

      Oder bin ich einfach unsicher?


      Es wäre irgendwie falsch, wenn es anders wäre!

      Was würdet ihr sagen, wenn ihr einen Brief bekommen würdet, in dem schlicht und ergreifend steht ich liebe Dich?


      Das ist so pauschal nicht zu beantworten. Ich würde mich freuen, wenn ich denjenigen mag. Ich wäre in jedem Fall wahrscheinlich sehr verlegen. Und ich würde mir gut überlegen, wie ich reagiere, ohne denjeniegen zu verletzen, wenn ich keine Gefühle für ihn hätte.


      Aber zur Liebe gehört auch, dass man mal etwas wagt. Auch wenn es schief geht und dich sehr verletzen könnte.... du würdest es wahrscheinlich mehr bereuen, wenn du einfach gar nichts unternehmen würdest.


      Und da gibt es diesen schönen Spruch, der zu allen möglichen Situationen passt...... und zu deiner jetzt besonders:

      Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

      Lg
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      Jau, ihr habt recht. Morgen bringe ich ihn auf die Post.
      Und dann schaumermal.

      Ich meine das ganze ist eh ein ziemlich "sinnvolles" Unterfangen, da sie gut 400km Luftlinie von mir weg wohnt.

      Aber es ist wohl für mich auch ein Stück selbsttherapie, das einfach mal mitteilen zu können, unabhängig davon, was schlussendlich die Konsequenz sein wird.
      Rust in Peace
      Zwar ein bissel spät, aber nachträglich:

      Ist so ein Brief nicht das, was man sich insgeheim immer wünscht? Also, wie oft wartet man denn auf liebevolle Botschaften von Mitmenschen, aber nie kommt etwas, weil viele zu feige sind, das zu sagen was sie denken. Also ist so ein Brief ne super Sache.

      Klar, kannst du auch eine Abfuhr kriegen, aber wie schon gesagt wurde: Ist diese Abfuhr nicht allzu heftig, bleibt immernoch ein bissel Hoffnung, denn: Liebe muss wachsen und entstehen. Nur wenn keiner den Anfang macht, dann ist wirklich ein Problem vorhanden und man wird sich immer fragen: was wäre wenn...?

      Und Fernbeziehung kann sogar gerade WEIL eine räumliche Trennung herrscht, ziemlich gut laufen. Muss zwar nicht sein, aber kann sein.
      Man bleibt etwas Besonderes, nimmt den Anderen und seine Veränderungen intensiver wahr. Klar, es frustet auch und Sehnsucht wird da sein, doch wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Vielleicht sitzt man in 50 Jahren zusammen auf dem Sofa und erzählt den Enkeln von damals.
      Aber jetzt kümmer du dich erstmal darum, was aus dem Brief wird, dann siehst du weiter. ;)


      Viel Glück! ;)
      Menschen, die v*rl*tzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen, dass sie überleben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SinRatziel“ ()

    • Benutzer online 2

      2 Besucher