immer bordi?

    Weg gehen wird es wohl nicht.



    Erstmal Hallo ^^ -



    Wer sagt das? Das sollte man so nicht pauschalisieren, jeder Mensch ist anders und Borderline kann sogar vollständig austherapiert und ausge"wachsen" werden, muss aber nicht.

    Wie Red Silent schon indirekt sagte, "rumsitzen" und auf Symptomatikverbesserung zu warten wäre unklug, wenn man tatsächlich Linderung möchte, man muss an den richtigen Wegen ansetzen und das Ziel vor Augen halten, die Wege dazu auch konsequent aushalten. Das körperliche Alter reicht übrigens leider bei weitem nicht aus, das soll KEIN(!) Vorwurf/Anschuldigung o.Ä. sein, sondern eine Verallgemeinerung!- Auch das geistige Alter muss passen.

    Ich würde sagen: Auf in den Kampf :)

    Emme


    EDIT: Hast du schonmal von "positiver Selbstinstruktion" gehört? Klar dass sich deine Gedanken nicht ändern, wenn du sie nicht aktiv versuchst zu steuern. Äußerliche Veränderungen reichen bei weitem nicht. Gut zureden und etwas Gelassenheit sind da wichtig
    "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

    Frei nach Joanne K. Rowling.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Emme's Fire“ ()

    was willst du nun eigtl.? so etwas hören wie.."das geht von selber weg"... nein, das wird es nicht. und wegen deiner inneren gefühle: daran kannst du arbeiten! nur dafür musst du auch was tun.. und , tut mir leid, aber deinen beiträgen entnehme ich nciht, dass du was tust. mag sein, dass ich nun "gemein" klinge oder so.. aber ich frage mich gerade, was du erwartest..das einer kommt, schnippt udn alles ist super? wenn du willst, dass es besser wird, musst du dafür arbeiten. etwas tun!
    frag dich doch selber mal, was du von dir erwartest und was du von anderen erwartest...
    was hast du dir von dem beitrag nun erhofft?
    Original von Emme's Fire
    Weg gehen wird es wohl nicht.



    Erstmal Hallo ^^ -



    Wer sagt das? Das sollte man so nicht pauschalisieren, jeder Mensch ist anders und Borderline kann sogar vollständig austherapiert und ausge"wachsen" werden, muss aber nicht.



    Emme


    da scheiden sich die gesiter, hast recht :) hab mich wohl falsch ausgedrückt. sorry.
    be strong - believe - move on...



    Ich hatte die Diagnose mal, hab sie mittlerweile nicht mehr.
    Weggehen kann sie also, man muss nur was dafür tun. Von alleine geht sowas wohl eher nicht weg. Aber, man kann in einer Therapie gut an den Symptomen arbeiten und sie so weit bessern, dass die Diagnose an sich nicht mehr gestellt wird.
    Ach und ich vergaß: Man sollte für die Handlung und den eigenen Matschbrei nicht der Krankheit in die Schuhe schieben sondern auch ein Stück weit vor der eigenen Tür kehren!
    "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

    Frei nach Joanne K. Rowling.
    Ich hätte eine geraume Menge an Tritten in die Kehrseite anzubieten. Mehr fällt mir dazu nicht ein, ehrlich gesagt. Interesse deinerseits? Ich weiss, ich wollte deine Posts ignorieren, aber irgendwie wurde mir dann doch zugetragen, dass die Wiederholung X schon da ist.

    LG
    Original von Gandalf
    Ich hätte eine geraume Menge an Tritten in die Kehrseite anzubieten. Mehr fällt mir dazu nicht ein, ehrlich gesagt. Interesse deinerseits? Ich weiss, ich wollte deine Posts ignorieren, aber irgendwie wurde mir dann doch zugetragen, dass die Wiederholung X schon da ist.

    LG


    ich will ja jetzt echt net schimpfen.. aber irgendwie denk ich mir genau das gleiche.. sorry
    be strong - believe - move on...



    Liebe Leute,

    ich hatte gedacht, dass es sich vor kurzem doch mal gelöst hätte.

    Man wird wohl inzwischen vielseitig mitbekommen haben, dass diese Threads auf diese Art und Weise ablaufen, also, möchte ich doch die, die tatsächlich NICHTS zu sagen haben außer: Das kennen wir ja schon von dir - sich vielleicht doch zurück zu halten.

    Inzwischen könnte man auch schon bemerkt haben, dass Sätze wie "Ich merke nicht, dass du etwas für dich tust" eher dazu führen, dass pessi denkt sich wehement verteidigen zu müssen, weshalb es in noch mehr Kreisdiskussionen eingeht.
    Ich möchte euch bitten vielleicht doch entweder mit etwas mehr Feingefühl darauf einzugehen oder aber es zu lassen.

    Manche Menschen brauchen länger, bis sie sich hier so äußern können, wie es "erwünscht" ist und benötigen daher auch ein paar Menschen, die vielleicht etwas Geduld aufbringen. Wer diese Geduld nicht aufbringen will, wird wohl mehr kaputt machen, als bewirken.

    Popotritte werden hier nicht viel helfen, wenn es permanent die gleichen "Vorwürfe" sind, auf die immer wieder gleich reagiert wird.


    Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht ein paar Menschen nochmal etwas Geduld aufbringen, wenn es jemandem zu kräftezehrend ist, ist das auch ok.

    klirr
    Im großen und ganzen erinnert mich das ganze bzw. du liebe pessi mich stark an mich selber und an meine ersten posts vor einigen jahren hier.
    ich konnte damals nichts aber wirklich gar nichts annehmen.
    Heute hab ich ein ganzes Netz professioneller Hilfe hinter mir, aber bis ich soweit gekomme bin - das hat JAHRE gedauert.
    Ich weiß nicht ob du in Therapie bist ?
    ich weiß nicht ob du das annehmen kannst was ich dir vorhin geschrieben habe. vielleicht muss noch mehr zeit vergehen ?
    Ich musste immer tiefer fallen bis ich bereit war hilfe anzunehmen und aus meiner eisernen "erstarrung'" rauszukommen.
    ich kann dir nur wünschen dass du es schneller begreifst als ich.
    be strong - believe - move on...



    danke klirr. ich habe jahrelange therapie hinter mir. habe 9 jahre was für mich getan und tu es teilweise immer noch. ist also nich so das ich nix verändern will. hab es blos aufgegeben weil ich eben schon so viel therapie hinter mir habe und es mir immer wieder und oft schlecht geht.
    lg lifgun
    Vielleicht hilft es ja, wenn du dir vor Augen hälst, dass es dir "immer wieder" und nicht "immer" schlecht geht, heißt, dass diese Phasen sicher wieder vorbei gehen und du dir sicher sein kannst, dass das Licht aufjedenfall wieder kommt.
    "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

    Frei nach Joanne K. Rowling.
    hallo pessi

    hab ich nicht gewusst, dass du solange in therapie warst sorry.

    Ich hab auch oft aufgegeben.. ich dachte mir immer, es wird sich sowieso nix mehr ändern.. und das denk ich mir heut noch manchmal..
    Aber aufgeben ist irgendwie ein so bequemer weg..
    Aufgeben ist mir persönlich zu einfach..
    vorallem hab ich noch soviel vor auf dieser welt, da geb ich höchstens einen brief auf.

    hast du denn irgendwelche ziele ?

    weißt du, auch aus steinen die einem in den weg gelegt werden, kann man schönes bauen.
    be strong - believe - move on...



    vllt hilft es dir, dich selber zu fragen, was genau es war, dass dich immer wieder hat "scheitern" lassen... an welchem punkt in der thera bist du hängen gebliben....woher kommen immer wieder die schlechten phasen... ich denke, diese dinge musst du dir selber ml beantworten...vllt. wird dan klarer, was in zukunf anders laufen muss
    was mir dazu noch einfällt. manchmal ist es nicht schlimm nicht weiterzukämpfen. dann bleibt man auf der stelle stehen oder geht ein, zwei schritte zurück. wichtig ist, dass du danach weitermachst.
    manchmal ist es auch hilfreich auf dem weg wieder zurück zu gehen, weil man ne falsche abzweigung genommen hat und dann zur gabelung zurück muss um die andere abzweigung zu nehmen. man darf nur nicht komplett aufgeben.