angst: mein SVV wurde bemerkt

      angst: mein SVV wurde bemerkt

      hallo alle zusammen.

      ich bin neu hier, ich hab also keine ahnung wie das funktioniert.
      ich mach jetz einfach ma^^

      also
      folgendes:

      ich hab geritzt ...früher...ich wurde in der grundschule gemobbt, oft so, dass ich sogar krankheiten vortäuschte, um nicht hingehen zu müssen. (obwohl ich eigentlich immer sehr gern zur schule ging)
      ab und zu wurde ich von meinen eltern geschlagen.
      mit 10 hat mich dann meine beste freundin sitzen gelassen, und da fingen die depressionen an
      ich war jahrelang allein
      jeden tag war es dasselbe
      es ging mir immer schlechter
      ich machte mir vorwürfe, wollte immer nur gutes tun, hasste mich selber
      irgendwann begann ich mit dem ritzen
      ich hatte es dann geschafft, damit aufzuhören.

      aber vor einem jahr wurde eine klassenkameradin mit schwerer magersucht in eine klinik gebracht.
      da fing es wieder an
      die schuldgefühle
      ich dachte natürlich, dass ich schuld daran bin, weil ich sie nie auf ihre krankheit angesprochen habe.

      dazu kommt noch, dass es zu hause nicht so toll ist.
      meine eltern machen mir extremen notendruck, obwohl ich keine schlechten noten habe
      ich lerne wie eine gestörte, und habe dennoch nicht überall eine supernote^^

      dann ist es auch so, dass sich meine drei kolleginnen, die ich im moment habe (ich bezeichne sie absichtlich nicht als beste freundinnen), nur um mich streiten.
      es geht darum wer mich besitzt, aber was ich fühle ist ihnen egal

      ich höre ihnen immer zu
      bin immer für sie da
      fresse alles schlechte in mich hinein
      ich zerstöre mich für sie
      aber sie bemerken es nicht mal
      sie sind in letzter zeit ständig sauer auf mich, weil ich öfters nicht genug schlaf hatte, weil ich mit einem der dreien telefoniert habe die halbe nacht lang

      es geht mir immer schlechter
      noch mehr selbsthass
      weil ich für meine kolleginnen perfekt sein will
      und meiner magersüchtigen freundin geht es immer noch nicht besser

      ich hab wieder mit dem ritzen angefangen
      in letzter zeit wurde es sogar noch schlimmer
      und gestern
      kam eine der drei kolleginnen zu mir und sagte:

      ich muss dich etwas fragen.
      es geht da so ein gerücht herum.
      es geht darum, ob du mir deine unterarme zeigen würdest.


      ich hab ihr gesagt, dass es stimmt, dass ich ritze.
      nun will sie wissen, warum

      aber ich kann mich ihr nicht anvertrauen
      1. hat sie mich schon einmal enttäuscht
      2. ich will sie nicht verletzen
      3. sie wird es nicht verstehen. eigentlich versteht es niemand, nur ich verstehe es wirklich
      4. wenn ich ihr was erzähle, dann weiss es zwei tage später das ganze schulhaus

      am samstag hab ich geburtstag, und da hab ich (unfreiwillig...sie wollte es umbedingt, und ich wollte ihr doch ihren wunsch erfüllen...) mit ihr abgemacht, dass wir zusammen an ein konzert gehen, und sie danach bei mir schläft.
      jetzt habe ich angst, dass sie mich nicht in ruhe lässt.

      sie fragt mich jetzt schon ständig, warum, obwohl ich ihr gesagt habe, dass sie es nicht versteht.
      naja sie ist zwar zu feige, es mich ins gesicht zu fragen, direkt
      sie schickt mir solche doofen zettelnachrichten während dem unterricht, usw.

      ich weiss nicht was ich tun soll
      soll ich an meinem eigenen geburtstag einen auf krank machen?
      ich hab solche angst vor ihren fragen.

      ich weiss, dass ritzen scheisse ist, aber ich kann nicht anders
      ich laufe ständig mit einem lächeln auf dem gesicht in der welt herum, um alle um mich herum zu täuschen, ihnen zu vermitteln, dass es mir gut geht.
      aber jetzt bin ich sogar zu schwach, um zu lächeln, um sie zu täuschen.
      ich kann einfach nicht mehr
      ich muss mir wehtun, um zu spüren, dass ich noch lebe
      und ich will noch leben
      ich kann erst sterben, wenn meine magersüchtige freundin geheilt ist...
      dann kann ich aufhören zu leben
      aber sie will uns im moment nicht sehen

      ich habe meinen eltern nie etwas von meinem svv gesagt und ich hab auch angst davor, zu einem psychologen zu gehen (ich hab bisher nur schlechte erfahrungen gemacht^^)

      was soll ich tun?
      soll ich die warum-fragen einfach ignorieren?

      ich weiss nicht, ob das thema hier richtig ist....
      aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann

      danke schon mal
      arigatou...
      eure imoutochan
      hottoite!
      hmm ist schon sehr schwierig...
      zu deinen freunden...ich denke du solltest es ihnenen erklären...vlle. verstehen sie es ja doch... und wenn nicht solltest du dir neue suchen...
      und geh lieber zu eine psychologen oda therapeuten...du kannst nicht alleine sein mit diesen problemen...oder wenn du dich strikt weigerst, dann geh zu einem lehrer, dem du vertraust..!
      lg
      Der Kummer,

      der nicht spricht,

      nagt am Herzen,

      bis es bricht!


      W. Shakespeare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rote_emo_hülle“ ()

      Hey,

      ich kann diesen Druck den du dir selbst, deine Eltern und indirekt Freunde ziemlich gut verstehen...früher war es bei mir auch nicht anders. Ich hab mir für sehr viele Dinge die Schuld gegeben, obwohl ich absolut nichts dafür konnte.

      In Bezug auf Thera kann ich dir nur raten, wirklich eine zu suchen. Zu Anfang hatte ich auch schlechte Erfahrungen und ich hab ungefär 5 Anläufe gebraucht bis ich die richtige hatte. Alleine wirst du damit über kuz oder lang nicht vonw eg kommen- da is therapeutische Hilfe gefragt. Wag es einfach- ich weis, dass es eine enorme Kraft kostet.
      »Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen,
      zusammenzuarbeiten.In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf
      freundschaftlicher Basis. «
      Hallo Du,

      Im Sinne von Thera suchen, etc. stimme ich meinen Vorpostern auf jeden Fall zu. Wenn es, wie du sagst, immer schlimmer wird, dann wird es doch Zeit etwas zu tun damit es nicht ganz und gar eskaliert, denkst du nicht? Zu einer Therapie zu gehen ist keine Schande. Es zeigt lediglich, dass du für dich sorgen kannst.

      Zu deinen Freunden bzw. deiner Arbeitskollegin; Entweder, du erzählst ihr was los ist und tust ihr somit weh. Oder du erzählst ihr nichts, tust ihr nicht weh, etc. schneidest dich dafür aber nur noch mehr und mehr und irgendwann ist eben Ende.

      Wenn du es ihr nicht so, von Angesicht zu Angesicht, sagen kannst, schreib ihr doch einen Brief.

      Wenn sie es weiß, kann es nicht schlechter werden, oder? Es kann nur besser werden wenn man redet und dann Eingeweihte hat, die einem in manchen Situationen einfach unter die Arme greifen können und für einen da sein können.

      Es geht schließlich um dich. Tu etwas, für dich.
      Alles Gute, exhausted.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      konnichiwa^^

      also....ich soll da einfach hingehen, und mich für eine thera anmelden? >_>
      davor hab ich aber angst



      "Wobei es teilweise auch besser sein kann, mit den Eltern darüber zu reden."

      also folgendes dazu:
      meine eltern wollen bzw. stellen sich vor, eine perfekte tochter zu haben...immer freundlich, gute noten, fleissig, hübsch usw.

      ich geb halt mein bestes...ich büffel bis zum umfallen, ich putze zwei mal wöchentlich das haus, mach den abwasch, koche, schaue zu meinem bruder, lerne,...
      ich glaube, das letzte mal, dass ich wirklich sieben stunden in einer nacht geschlafen habe, ist mehr als ein jahr her...

      also...sie glauben, mir geht es perfekt, ich bin glücklich blabla
      sie würden nie auf die idee kommen, dass ihre tochter ritzt
      und wenn sie es erfahren, stecken sie mich garantiert in die klapse

      vielen dank für eure hilfe...es ist so lieb von euch^^
      hottoite!
      Hey du :)

      das mit diesem "ich-muss-die-perfekte-tochter-sein" kenne ich auch.. Bin für meine eltern schon immer das Vorzeigekind gewesen .. aber wie du siehst macht man sich dadurch nur kaputt .. auch schuldgefühle sind nichts seltenes .. ich schätze du hast hier zum ersten mal wirkliches verständnis gefunden .. ?
      hast du denn sonst schonmal jmd von deinem svv erzählt ? .. vllt jmd erwachsenem ? .. ich habe ewig nur mit engsten freunden darüber geredet .. bis ich zu einem lehrer gegangen bin .. habe vor kurzem angefangen zu einem psychologen zu gehen .. und ich kann nur sagen .. es bringt mehr .. ja es geht einem ziemlich dreckig wenn man ständig damit konfrontiert wird aber das muss sein .. deine angst kann ich verstehen, aber du musst an deine zukunft und an dein wertvolles ich denken .. wenn du es hinter dir hast wird es dir gut gehen .. du wirst ein glückliches leben führen können nd nicht unnötig viele hässliche narben haben .. trau dich =) !
      ich wünsch dir alles gute .. nd die nötige kraft ..

      lg, somewhere
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      hi somewhere
      naja nein nicht ganz @verständnis...
      ich hab nur einer einzigen person davon erzählt. sie ist 20.
      ich vertraue dieser person. und wenns mir schrecklich geht, dann hält sie mich auch mal vom ritzen ab.
      aber das problem ist, die person wohnt in deutschland.
      und telefonieren ist teuer^^
      dummerweise geht es dieser person im mom selber gerade höchst scheisse...
      und da will ich sie sicher nicht mit meinen problemen belasten.

      ich werd mich aber mal nach einer psychologin umschauen (ich möchte eigentlich nicht zu einem mann, weil ich bei männern noch länger habe, um zu vertrauen)^^

      vielen dank ....alle die mir hier geholfen haben^^
      eure kleine schwester
      hottoite!
      Eltern sollen nichts mitbekommen .. kenn ich von mir selbst, die müssen ja nicht alles wissen, und das schon zweimal nicht; gibt nichts weiteres als Stress ...

      Das mit dem Haus putzen, Abwasch, auf bruder schaun, kochen, etc. hät ich mich schon längst aufgeregt, also alles machen zu müssen ist ne Frechheit aus meiner Sicht. Red mal mit den Eltern, bei mir hats auch geholfen ^^

      Thera, naja ich würds nicht machen, auch wenn ich weiß dass es helfen würd. Ich hab immer mit "Gleichgesinnten" geredet wenns mir scheiße ging, die haben mich auch schon ein paar mal vom SVV abgehalten (zwar nicht immer aber doch).

      Und naja, ob Mann oder Frau ... Ich kann mit beiden gleich gut darüber reden, die Chemie muss bei einer Frau gleich stimmen wie bei einem Mann.

      Ah ja, deine Freundin, ich persönlich würds ihr nicht sagen, bei mir an der Schule weiß es auch schon jemand dass ich es mal gemacht hab (SVV) aber wieso, die Frage lass ich da lieber offen. Hab extremst schlechte Erfahrungen damit gemacht jemanden von der Schule etwas zu erzählen, egal was es ist, da derschaust dich nicht um weiß es jeder...