Toleranz in der Beziehung

      Toleranz in der Beziehung

      Hallo,
      ich weiß, dass man das grundsätzlich nicht verallgemeinern kann und jeder das für sich selbst wissen sollte, aber ich bin teilweise sehr verunsichert und würd mich über einen groben Überblick freuen, was denn die "Allgemeinheit" noch als völlig akzeptabel/normal annimmt und was eben nicht.

      Also.
      Akzeptiert ihr es bedenkenlos wenn euer/e Partner/in:
      - Angehörige des anderen Geschlechts ^^ oft umarmt?
      - diesen auch mal 10 Minuten in den Armen liegt?
      - bei diesen übernachtet?
      - sie küsst?
      - "anzügliche" dinge im Internet schreibt?
      - Kontakt zur/m Ex pflegt?
      - Sich mit der/m auch regelmäßig trifft?
      - Angehörige des anderen Geschlechts ^^ oft umarmt?

      Kein Problem


      - diesen auch mal 10 Minuten in den Armen liegt?

      Wuerde ich seltsam finden, waere ein Problem fuer mich

      - bei diesen übernachtet?

      Ist in Ordnung

      - sie küsst?

      Definitiv NEIN

      - "anzügliche" dinge im Internet schreibt?

      Geht gar nicht

      - Kontakt zur/m Ex pflegt?

      Hab ich kein Problem mit


      - Sich mit der/m auch regelmäßig trifft?


      Eben so wenig



      Und warum fragst du diese Dinge nun? Waere es nicht viel einfacher fuer dich, wenn du einfach dein Problem beschreibst und schilderst wie es DIR damit geht, anstatt dir die Meinungen anderer durchzulesen? :) Menschen sind verschieden. Und nur weil jemand mit etwas kein Problem hat, bedeutet es nicht das du das eben so sehen musst.
      Grüße,
      Freigeist
      Ihr seid so bunt und farbenfroh.
      Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
      Ihr positiv, ich Gegenpol.
      Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
      [ASP - Schwarzes bl*t]
      Hey Habit,

      Umarmungen zur Begrüßung o.ä. sind für mich okay. Die anderen vier Punkte sind ein absolutes No-Go für mich - es sei denn es betrifft Übernachtungen bei Pärchen. Meine Meinung zu den Punkten zur Ex-Freundin kommt u.a. darauf an, wie lange die Beziehung her wäre, ob ich die Ex mögen würde sowie ob ich das Gefühl hätte, dass einer der beiden noch etwas für den anderen empfindet.

      Für mich persönlich gibt es abgesehen davon andere Sachen, die absolut nicht in Ordnung sind - beispielsweise wenn ich das Gefühl hätte, dass mein Freund mich im Stich lässt, um mit anderen Zeit zu verbringen.

      Ansonsten schließe ich mich Freigeist an: Worum geht es denn bei dir, mit welchem der Punkte hast du ein Problem etc.?

      Liebe Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Hallo Habit,

      Umarmen ist ok. Ich umarme schließlich auch andere männliche Wesen, wenn wir befreundet sind.
      10 Minuten in den Armen liegen fände ich schon komisch. Kam bei mir aber noch nicht vor, dass das meine Gegenseite mal tat, also kann nicht unbedingt sagen, wie ich drauf reagiert hätte.
      Küssen und anzügliche Dinge im Internet schreiben ist tabu. Da gibts nix. Aus!
      Den Rest finde ich in Ordnung. Ich selbst schlafe manchmal bei einem Kumpel von meinem Freund, wenn ich nach dem Training keine Lust mehr habe nach Hause zu fahren. Mein Freund übernachtet auch oft bei einer Freundin, wenn er in einer anderen Stadt in einer Filiale arbeiten muss, und nicht immer ne Stunde mit dem Auto fahren muss.
      Nun, und mit meinem Exfreund halte ich Kontakt, ebenso wie mein Freund noch zu seiner ehemaligen Freundin kontakt hat.

      Nun aber meiner Frage: Was bringt es dir, wenn wir dir hier schreiben, wie wir das handhaben? Möchtest du einfach wissen, ob du überreagierst?
      Ich nehme an, du hast genau mit diesen Dingen ein Problem, wenn es dein Freund macht, oder?

      Gruß,
      T.

      Edit: Zu dem Thema Exfreund/Exfreundin würde ich noch sagen, dass es vllt. auch auf die Länge der Beziehung ankommt, die die beiden geführt haben. Ich würde nie den Kontakt zu meinem ehemaligen Freund abbrechen, wenn er selbst es nicht will. Wir haben einige Zeit miteinander verbracht und die will ich nicht einfach aus meinem Kopf löchen.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!


      -Marius Müller-Westernhagen-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krümel“ ()

      RE: Toleranz in der Beziehung

      Akzeptiert ihr es bedenkenlos wenn euer/e Partner/in:

      - Angehörige des anderen Geschlechts ^^ oft umarmt?

      Ist kein Problem für mich, ich umarme auch meine Freunde :)

      - diesen auch mal 10 Minuten in den Armen liegt?

      Fände ich schon ein wenig seltsam...kommt auf die Umstände an. Wenn sie sich ewig nicht gesehen hätten, würde ich okay sagen, andererseits würde ich nachher mal mit ihm reden.

      - bei diesen übernachtet?

      Find ich auch okay, ich vertraue ihm und weiß, dass er mich nicht betrügt. Allerdings sind es bei uns eher Gruppenpartys, wo viele andere Leute anwesend sind, beiderlei Geschlechts.

      - sie küsst?

      Nein, das ist ein absolutes No-Go.

      - "anzügliche" dinge im Internet schreibt?

      Kommt darauf an. Ich schreibe auch oft ziemlich Blödsinn in verschiedene Gästebücher und dergleichen, meistens zeige ich sie meinem Freund davor und er mir seine auch, da wissen wir, das wir es Spaßhalber meinen.
      Allerdings hinter meinem Rücken wäre es seltsam, ich würde ihn zur Rede stellen.

      - Kontakt zur/m Ex pflegt?

      Ja, habe ich kein Problem damit, auch, wenn ich keinen Kontakt zu meinem Ex habe. Gott sei Dank :)

      - Sich mit der/m auch regelmäßig trifft?

      Auch kein Problem damit, vielleicht kann der Ex dem Partner in Dingen helfen, in denen man selbst hilflos dasteht.

      Liebe Grüße
      Danke euch.

      Aach, zu der Frage, was denn mein Pfoblem ist:
      Ich kann einfach irgendwie nicht einschätzen, was so "normal" ist, was nicht.
      Von ihm find ich es etwas dreist, wenn er, wenn ich dabei bin, zu anderen rennt "mir ist kaaaalt" (oder so) und denen im Arm hängt, bis die Mädels schon sagen "eh geh doch mal zu deiner Freundin" oder so. Ich hab nicht direkt ein Problem damit, ich frag mich nur, was das soll.
      Umgekehrt such ich ein bisschen meine Grenzen.
      Ich hab schon alleine in nem Haus mit nur Männern übernachtet und wunder mich ein bisschen, dass ihn das scheinbbar gar nicht interessiert. Naja, vielleicht sollt ich mich freuen über sein vertrauen :rolleyes:
      kA...
      Reden wär wohl das wirksamste.

      Ihr dürft dennoch gerne weiter machen, find die unterschiedlichen Ansichten nach wie vor interwessant ;)
      Akzeptiert ihr es bedenkenlos wenn euer/e Partner/in:
      - Angehörige des anderen Geschlechts ^^ oft umarmt?
      Ist absolut in Ordnung, mach ich auch ;)

      - diesen auch mal 10 Minuten in den Armen liegt?
      Worauf zielt diese Frage denn eigentlich ab? Also unter "normalen" (whatever) Umständen liege ich niemandem 10 Minuten in den Armen.. ;)

      - bei diesen übernachtet?
      Wenn es "alte Freunde" sind, natürlich. Wenn mein Freund jetzt jemanden an der Uni kennen lernen würde und mich fragen würde, ob ich das i.O. fände, wenn er bei IHR übernachtet---- na ja, danach brauch ich aber n Blumenstrauß oder so ^^

      - sie küsst?
      Kann passieren, sollte (!) imho nicht. Weil ein Kuss schon etwas besonderes zwischen zwei Menschen ist. Kommt ja auch auf die Art von Kuss an... Würd mich traurig machen, wenn er wen anders küsst.

      - Kontakt zur/m Ex pflegt?
      Exfreund/innen gehören nun einmal zum Leben dazu, solange nicht zu viel und auf "freundschaftlicher" Basis - klar.

      - Sich mit der/m auch regelmäßig trifft?
      Würd ich schon ein bisschen kritisch sehen- ich wär schlicht eifersüchtig, sollte sich mein Freund mit seiner Ex regelmäßig treffen. Ich mein, wozu? Er hat mich und Vergangenheit ist Vergangenheit.

      Eigentlich hast du das wichtigste schon geschrieben: Reden. Und ich glaube, man kann keine pauschalen Urteile darüber fällen, was "normal" ist und was nicht. Hier sind ja auch schon unterschiedliche Antworten gegeben worden. =)
      Wichtig ist, dass beide mit dem Verhalten des anderen klar kommen und sich niemand irgendwie schlecht dabei fühlt.
      Und ganz ehrlich, das ist auch von Beziehung zu Beziehung verschieden. Und vielleicht solltest du deinen Freund echt einfach mal drauf ansprechen, was das denn soll von wegen "mir ist kaaalt"- vielleicht will er auch einfach nur abchecken wie du reagierst.

      lg, atemzug
      Today you are you, that is truer than true.
      There is no one alive, who is youer than you.
      Dr. Seuss