hm leere in mir

      hm leere in mir

      hi ich weiß ich hab schon lang nichts mehr geschrieben und weiß gar nicht ob ich noch darf. war jetzt lange clean und lange nur ab und an mal hier.

      hab momentan ne harte prüfungszeit von 4 wochen hinter mir.wo ich eigendlich nicht mehr anderes gamacht hab ausser lernen und jetzt ist der zeitraum rum und was jetzt es ist ein loch da das mich aufsaugt kein plan wie es weiter geht vorallem als ich nach dem ich die prüfungen geschrieben und abgegeben hab ein gutes gefühl hatte dass die bestanden sind. nun aber je länger die zeit vergeht und ich zum denken komme destomer kommt die angst dass ich das alles nicht geschaft hab und mein studium auf dem spiel steht. dieser zweifler in mir ich halte das nicht aus will ihn ruhig haben einfach nur ihn wegschneiden ich halt den druck nicht mehr aus während der prüfungszeit dass ich das alles nicht packe und jetzt dass ich es nicht aushalte bis ich die ergebnisse erfahre und was wenn wieder eine 5 drin steht was dann. hab ich mich zu sehr in sicherheit gewiegt bei den prüfungen
      ales chaos in kopf ich weiß gerade nichts mehr mit mir anzufangen. dasganze für das ich in letzter zeit gelebt hab ist weggebrochen was fang ich mit der vielen zeit an.
      ausser auf dumme ideen zu kommen wie ich mir schaden kann.
      ich glaub das klingt total bescheuert aber ich weiß nicht mehr weiter will nicht dass ich die zeit ohne klinge wieder wegwerfe bin doch schon so weit gekommen.

      sorry wenn das alles etwas chaotisch ist aber meine gedanken ich bekomme sie nicht sortiert

      lg eisbärin
      manchmal hasst man die menschen die man am meisten liebt weil das die einzigen sind die einen wirklich verletzen können! ?(

      RE: hm leere in mir

      oh, mir kommt das so bekannt vor, was du schreibst: diese totale Leere und einfach-nicht-wissen-wohin-mit-sich-selbst, nachdem irgendetwas Wichtiges (Prüfungen,...) erstmal vorbei sind.

      Aber der Punkt ist ja doch: sie sind jetzt einfach vorbei, du kannst nichts mehr machen und ganz egal, wie das Ergebnis der Prüfungen sein wird, gewinnst du nichts, wenn du dich jetzt fertig machst.
      Würde denn wirklich dein Studium auf dem Spiel stehen? Gibt's keine Wiederholungsprüfungen oder so?
      Und selbst wenn: du hast dafür gelernt, hast eine stressige Zeit hinter dir und dein erstes Gefühl war, dass die Prüfungen nicht schlecht gelaufen sind. Das erste Gefühl ist meistens nicht völlig falsch und du hast's dir jetzt verdient, dir vorerst keine Gedanken mehr darum zu machen. Du darfst!!! dich jetzt entspannen und zur Ruhe kommen.

      Gibt's nicht irgendwas, worauf du eigentlich Lust hättest und was dich ablenkt? Freunde treffen, spazieren gehen, durch die Stadt bummeln... ein schönes Buch lesen... Film gucken... ganz bewusst entspannen?! Vielleicht auch, wenn du dich erstmal eher dazu zwingen und dazu überwinden müsstest?
      Manchmal muss man ja einfach nur den Anfang schaffen und plötzlich klappt es, der Kopf schaltet ab... man kann sich auf andere Sachen einlassen und die Anspannung wird besser.

      Versuch' ein bisschen (innere) Ruhe zu finden, die freie Zeit irgendwie zu genießen - das darfst du jetzt... und schaffst du bestimmt!

      RE: hm leere in mir

      hallo eisbärin!
      ja ich kann mich da dunkelgrün anschließen.
      mir ist dieser zustand nach den prüfungen auch noch sehr gut in erinnerung.
      mir ging es auch so wie dir.ich mein man lernt und lernt und auf einmal ist das weg und man weiß erst mal nicht was tun,weil man nun zeit hat für andere dinge.ich fiehl da auch immer in ein loch.
      um nicht zu tief ins grübeln zu rutschen hat es mir geholfen mich ab zu lenken.irgendein buch lesen nur um etwas zur ruhe zu kommen und zeit mit sich zu verbringen.
      du hast für die prüfungen doch gelernt,du wirst sie bestehen!

      ich hatte immer gleich nach der prüfung ein beschissenes gefühl,doch grade diese prüfungen habe ich recht gut bestanden.
      also ein schlechtes gefühl zu haben heißt nicht,dass deine leistung schlecht war!

      wann bekommst du die ergebnisse?

      ich finde nicht,dass das was du schreibst bescheuert k*in*t.es ist sogar sehr gut nach voll ziehbar.

      ich wünsch dir ganz viel kraft!!!

      lg traurigehaut
      hi

      danke euch beiden es hilft schon zu lesen dass es nicht nur mir so geht nach prüfungen. ich hab das wochenende ohne dummheiter überstanden hab mich beim anfeueren meiner mannschaft ausgepowert und freuen können dass sie so genial gespielt und gewonnen haben.
      mit lesen hm vielleicht ist es das falsche buch aber ich kann mich nicht darauf konzentrieren. aber so bin ich auch viel momentan mit meinem hund unterwegs den ich nur so selten seh wenn ich an der uni bin.
      der kleine geniest das auch wieder voll und ganz das tut gut wenn er meine nähe wieder sucht.
      mit freunden ist das so ne sache bei meinen eltern sind kaum noch welche und die von der uni sind alle am diplomarbeit fertig machen.
      ja muss da sehen wie ich jetzt voll durchkomm vorallem weil ich dann jetzt auch noch 2 wochen therapause hab.

      die ergebnisse werd ich ende februar spätestens erfahren.
      nein mein studium steht noch nicht ganz auf dem spiel aber es waren halt auch zwei zweitversuche dabei und nochmal nen drittversuch pack ich nervlich nicht. und das kurz vor der diplomarbeit wäre schon ärgerlich weil ich soviel dafür aufgegeben hab.

      danke nochmal für eure antworten

      lg eisbärin
      manchmal hasst man die menschen die man am meisten liebt weil das die einzigen sind die einen wirklich verletzen können! ?(
      hallo eisbärin!

      sorry hab durch die forum umstellung deinen beitrag heut erst wieder gefunden.letzte woche war hier ja totales chaos für mich.



      ich wollt mal fragen ob du nun die ergebnisse der prüfungen hast?

      ich hoffe sehr,dass du es geschafft hast!! :)



      hast du auch die therapause gut überstanden?



      lg traurigehaut
      hi du

      fand ich voll nett dass du dich nochmal erkundigt hast.
      ja ich hab bestanden aber leider alle nur mit 4 was nicht wirklich positiv ist, aber so langsam finde ich mich damit ab und sag wenigstens kann ich den letzten prüfungszeitaum alle mit erstversuchen und mit weniger druck aufspielen.
      nur mein schnitt ist jetzt komplett im keller und ja ich mach mal wieder den dritten vor dem ersten schritt wer stellt mich denn mit nem diplom von 3,2 oder evtl noch schlechter ein.
      denn ich weiß ja dass ich arbeiten kann und die noten nicht meine praktischen leistungen wiederspiegeln nur die chance muss ich ja auch erst mal wieder bekommen um mich zu beweisen.


      ja die therapause zehrt schon an meinen kräften vorallem weil ich noch morgen zur magenspiegelung muss panik will nie wieder so was in meinem mund haben. der gedanke daran triggert schon ganz doll aber ich weiß so kann es mit meinem magen auch nicht weiter gehen. trotzdem panik
      morgen kann ich sie kurz nachmittags anrufen ich hoffe das klappt alles und ich kann mir etwas erleichterung verschaffen.
      und wenn ich dann noch denke dass ich am dienstag für eine woche mit meiner oma nach rom fliege und in der woche weiß ich genau ich werde keinen platz bzw raum für mich allein haben. ich bin doch gerade so sehr damit beschäftigt nicht auszuticken ich weiß nicht wie das alles gehen soll aber irgendwie muss es ja gehen ich habs ihr ja versprochen und ich wollte es ja auch sonst hätte ich ja nicht gebucht. nur jetzt spitzt sich alles so zu.
      ich weiß nicht wohin mit dem druck. möchte mich verletzten aber ich darf nicht denn ich kann es nicht die ganze woche verstecken vor ihr, aber sich durchbeisen ist so kraftrauben.

      sorry wenn das jetzt etwas länger und durcheinander wurde.

      lg eisbärin
      manchmal hasst man die menschen die man am meisten liebt weil das die einzigen sind die einen wirklich verletzen können! ?(
      hallo liebe eisbärin!

      okay,nun hast du es wenigstens hinter dir und hast die ergebnisse und nicht diese ungewissheit.

      klar könnte es besser sein,doch es kommen bestimmt noch weitere prüfungen und da kann es doch noch besser werden.*daumen drück*

      hast du die woche mit deiner oma in rom schon hinter dir?wenn ja wie hast du die zeit überstanden?

      es ist gut,dass du wenigstens mit deiner thera telen konntest,ich hoffe sehr,dass dir das telefonat geholfen hat.

      gegen den druck dich zu ver*et*en hilft wohl weiter nur irgendwie stark sein und ablenken.ich hoffe du hast es ohne geschafft.

      lg
      hi du

      danke der nachfrage.
      ja bin wieder aus rom zurück und ich habs ansatzweise überstanden nur ich war viel zu eingeengt von meiner oma. sowas ist ja für mich immer total panik wenn man mir die luft zum atmen nimmt und ich nicht mehr meine freiheiten habe.
      zum glück hatten wir ne junge reiseleiterin mit der ich mich gut verstanden hab die mit auch eine nacht asyl bei sich im zimmer gegeben hat.
      ich habs geschaft mich nicht zu verletzen obwohl der drang sehr hoch ist.
      zum glück hatte ich dann auch noch thera gleich nach dem ich von rom zurück war, war zwar viel zu kurz für drei harte wochen aber naja man kann nicht alles haben.
      jetzt hab ich auch noch meinen praxissemester vortrag gehalten und ich habs verpennt mit meiner präsentation meine ganzen bilder waren weg und ich wollte am liebsten im boden versinken.
      was den druck weil ich es mal wiedr nicht geschaft habe was richtig zu machen mal sehen wie ich den tag noch so überstehe weil meine phantasien immer deutlicher werden und ich hoffe ich schaffe es bis dienstag durchzuhalten weil ich da wieder thera habe.

      lg eisbärin

      manchmal hasst man die menschen die man am meisten liebt weil das die einzigen sind die einen wirklich verletzen können! ?(