"Unfall" beim Training

      "Unfall" beim Training

      Ich weiß nicht, ob das hier hingehört, sorry, wenn's falsch gepostet ist...

      Hatte heute Training, wo ich seit einigen Wochen wieder kurzärmlig mitmache, weil ich meiner Formation von meinem svv erzählt habe. Es lief auch alles gut, alle behandeln mich weiterhin normal etc, keiner stellt doofe Fragen und es wird nicht getuschelt. Ich habe mich auch so langsam daran gewöhnt, meine N*rb*n zumindest vor meiner Formation offen zu zeigen.
      Jedenfalls liegt meine letzte V*rl*tz*ng jetzt sechs Tage zurück und sie war auch eher oberflächlich, so dass ich mir dachte, heute wieder kuz anzuziehen. Lief auch alles gut, die Haut war zwar gereizt von einer bestimmten Hebefigur, aber es war ok. Und dann, eine Minute vor schluss, beim letzten Durchgang, geht plötzlich eine W*nd* wieder auf! Oh Gott, mir war das so peinlich!!! Ich konnte gar nicht mehr klar denken und rannte einfach raus auf die Toilette. Irgentwann kam dann jemand nach und sie war total lieb und verständnisvoll und brachte mir ein Pflaster, meinte, es sei doch nicht schlimm.
      Mein Problem ist jetzt, dass, obwohl ja alle Verständis haben und manche wahrscheinlich gar nicht mitbekommen haben, was los war, ich am liebsten vor Scham im Boden versinken würde! Es war immer meine größte Sorge, dass das passiert. Und jetzt ist es so und ich weiß nicht so recht, was ich denken, wie ich damit umgehen soll.
      Ich habe Druck und würde dem so gerne nachgeben, andererseits ist das doch paradox, weil ich ja dann wieder frische W*nd*n habe....
      Sorry, ich weiß einfach nicht, was ich tun soll!!!
      Würde mich über Antworten freuen.
      Danke für's lesen.
      yearning
      Herz über Kopf
      Dass eine W*und* aufgeht, kann immer passieren.
      Red mit deiner Formation darüber dass du davor Angst hast und dich schämst. Ihr findets sicher eine Lösung dass du dich beim Training ein bisschen zurückhalten kannst, damit das nicht nochmal passiert.

      Das wär glaub ich zuerst mal das wichtigste..
      Eigentlich sollte man ja keinen Sport machen, solange man noch nicht vollständig verheilte Wunden hat, gerade wenn es ums Tanzen (sogar mit Hebefiguren) geht. Das nächste Mal zwei Wochen warten oder das SvV ganz weglassen wäre eine Idee. :)
      Ich denke da ist es egal, ob das Tanzen oder Fußball oder sonst was ist.
      Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass Tanzen mit Wunden durchaus gut möglich ist, solange man da einen gut sitzenden Verband drum hat und die Wunde allgemein gut versorgt wurde. Dann nämlich besteht die Gefahr nicht so sehr, dass die Wunde wieder aufreißt.
      Nächstes Mal (wenns dann eben doch passiert ist) einen Verband drum, etwas Vorsicht und dann sollte das gehen.
      Gut, ein Arzt wird dazu sicherlich die fundierteste Meinung abgeben, aber meinen Paaren würde ich in solchen Fällen Tanzpause verordnen, bis die Wunde wirklich verheilt ist, oder zumindest einen guten Verband, der das Gewebe stützt. Beim Tanzen sind die Bewegungsabläufe durch besondere Körperstreckungen und Dehnungen noch andere als bei anderen Sportarten, vor allem, wenn ich da an gewisse Hebefiguren denke. Gesundheit geht in dem Moment aus meiner Sicht als aktiver Tänzer wie als unterrichtender Tanzlehrer vor Training, aber das mag natürlich jeder anders sehen. : )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Miserere“ ()

      Danke für die vielen Antworten! Mir geht es schon wieder besser, bin beruhigter irgendwie. Auch wenn es mir immer noch peinlich ist.

      @ Miserere: Du hast sicher recht, dass man mit frischen W*nd*n keinen Sport machen sollte, aber das kann ich mir nicht leisten. Wir haben nächste Woche das zweite Turnier für diese Saison, da kann ich nicht einfach mal nicht mitmachen. Und svv ganz weglassen, das ist so ein Thema bei mir. Ich habe es geschafft, es drei Wochen lang nicht zu tun, war echt stolz drauf. Aber iwie klappt das bei mir nur, wenn es einen richtigen Grund gibt. Also zum Beispiel ein Turnier. Dann halt ich das aus, aber sobald der Tag dann vorbei ist, bricht es wieder aus mir raus...muss da echt noch an mir arbeiten! Werd mich jedenfalls bemühen, es zumindest bis zum nächsten Turnier nicht mehr zu tun...

      @ Vögelchen: Danke für deine aufmunternden Worte! Ist wirklich lieb von dir! :)
      Herz über Kopf