Zensur, oh du heilige Magie...

Original von deskalare
    "Hallo Team" klingt für mich immer etwas unhöflich. Wie gesagt -meine Meinung bevor es wieder als Meinung anderer ausgelegt wird- ich fände es scöhner einen Ansprechpartner zu haben.

Sei versichter, das empfinden wir nicht als unhöflich.
    Wir sind deswegen als Team da und nicht als Einzelpersonen, damit ZEITNAH geantwortet wird. Wenn man nur einen Ansprechpartner hat ist es davon abhängig, wann dieser mal online ist.
    Daher landet JEDE Mail bei JEDEM. So können wir das große Pensum, das in diesem Forum zumeist anfällt, recht schnell und unchaotisch bewältigen, sodass sich niemand benachteiligt fühlt.

Wer mir eine PN schreibt, bekommt auch eine Antwort, genauso wenn er mich per Mail anschreibt, aber er muss eben damit rechnen, dass es auch mal länger dauert. Und meistens kam es dann schon vor, dass nach zwei Tagen ungeduldiges Nachfragen kam.

Als Team zu agieren und angesprochen zu werden hat seinen guten Grund.

klirr
    hej,

ich versuche jetzt noch einmal ernsthaft auf deine kritik einzugehen.

Original von deskalare
    - Zu viele Zensuren und Zensurregeln:
    --> Wieso Gedankengänge löschen, die durchaus wichtig sind?
    --> Wieso Informationen, die manchmal von nöten sind löschen,
    nur weil sie im Auge der Administration unwichtig erscheinen?

was die regeln angeht, wie gesagt: dann sag bitte welche regel du überflüssig findest. LR 05 zum beipsiel ist mir persönlich sehr wichtig, weil sich hier die meisten user einfach darauf verlassen, dass das thema hier im forum ausgeklammert wird und man deshalb auch als instabilerer user die meisten teile des forums lesen kann. da das so ist, kann ich aber auch nicht erlauben, dass jemand einen gedankengang "erklärt" (und sicher, das hilft manchmal beim schnelleren verständnis, ist aber eben nicht erlaubt), indem er erzählt, wer sich in seiner familie alles selbst umg*br*cht hat.

wegen dem "auge der administration" löschen wir gar nichts. und sogar wenn man nach den regeln geht, bleibt vieles stehen, was man streng genommen löschen könnte. darüber hinaus gibt es bereiche wie das gedichteforum oder das schöne momente, wo auch dinge geduldet werden, die mit dem thema des forums nichts zu tun haben.

--> Beiträge ohne ersichtlichen Grund zu löschen finde ich nicht
    nicht sehr berauschend.

das passiert auch nicht. denn du selbst sagst ja

[...] Jedoch Beiträge die sinnvoll erstellt wurden dennoch aufgrund irgeneiner dummen Regel gelöscht werden, sollten doch der Grund per PN kurz zugeschickt werden,

und DAS versteh ich jetzt nicht. wenn aufgrund einer regel, magst du sie für dumm halten oder nicht, gelöscht wird, ist der grund doch klar: die regeln. dort reinzuschauen ist nicht zu viel verlangt, oder?

ganz ehrlich, ich finde es immer noch schwer, mich so pauschal mit deiner kritik auseinander zu setzen, allerdings nicht weil ich unwillig bin, sondern weil ich schlicht nicht verstehe worauf du dich beziehst.

daher mein vorschlag: wenn du das nächste mal eine (aus deinen augen) sinnfreie und nicht regelkonforme löschung siehst, schreib mir bitte eine mail. möglichst gleich, direkt an mich (solaine@rotetraenen.de) und jedesmal, damit ich

a) einschätzen kann, wie oft es tatsächlich vorkommt, dass völlig willkürlich, entgegen der regeln und nur aus böser absicht gelöscht wird
    b) sofort nachhaken kann, wie es dazu kam (und sich die entsprechend beteiligten auch noch daran erinnern)
    c) gegebenenfalls gegenmaßnahmen ergreifen kann.

kannst du mit diesem angebot leben? du wolltest ja am liebsten einen ansprechpartner, daran solls nun nicht scheitern.

lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

daher mein vorschlag: wenn du das nächste mal eine (aus deinen augen) sinnfreie und nicht regelkonforme löschung siehst, schreib mir bitte eine mail. möglichst gleich, direkt an mich (solaine@rotetraenen.de) und jedesmal, damit ich

So ist das doch schon ein schöneres Muster...
    Ja werde ich machen, sofern es mir auffällt...
    Was aber nicht heißt, dass ich mich auf die Lauer setze und exremst druaf achte nur um euch in die Pfanne zu hauen...

Damit ich nicht als komplett unhöflich darstehe und ich es ja sichtlich nicht wahrnehme, wenn ich aggressiv bin:
    Sollte ich den Menschen gegenüber Aggressiv erschienen sein, welches mir nicht wirklich aufgefallen ist und der jenige sich deswegen persönlich angegriffen fühlt: tut es mir leid.

(oh nein das nächste hexenwerk, ich hab mich entschulidgt...)

Lara

[edit: und daher ich auch einen "ansprechpartner" nun habe, werde ich mich auch auf längere antwort gedulden können]
    Gewalt, wie ein Stein,
    der ins Wasser fällt,
    zieht Kreise.

Das Wasser schließt sich wieder,
    der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
    keiner sieht ihn.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „deskalare“ ()

• Benutzer online 3

3 Besucher