Zensur, oh du heilige Magie...

    Zensur, oh du heilige Magie...

    ... um einmal an einen User hier anzuknüpfen...

    Es erscheinen immer wieder zynische, kritische aber auch lustige Texte, welchen der Administration hier scheinbar nicht wohl bekommt...
    Einfach einmal hier "Unpassendes entfernt", dort "Unpassendens entfernt". Hier editiert, dort gelöscht. Ja auf einmal, war der Beitrag weg! Ich finde es doch etwas unpassend. Zumal es lediglich ein "Beitrag" zu meinem zuvor erstellen Thread ging, fande ich jedenfalls sehr passend.
    Einfach einen Beitrag zu löschen, ohne dem betreffenden User zu sagen "Löschgrund, weil wegen ..." So viel Zeit bleibt um zu sagen "Hey du, also Beitrag gelöscht, weil wegen Löschregel ***, oder wegen Schießmichtot." Ihr opfert euch täglich Stunden, laut Admin, um Sachen zu tun, die hier wichtig sind. (Dankeschön, nicht dass das zu kurz kommt, ihr seid alle perfekt...) Und dann seid ihr nicht dazu fähig eine kurze PN, welche innerhalb 30 Sekunden geschrieben ist, zu schreiben?

    Nein! Statt dessen, dass ihr die 30 Sekunden auf euch nehmt, nehmt ihr euch lieber die Zeit, alle Beiträge von entsprechenden User zu durchforsten und "Unpassendes entfernen", nebenbei stellt ihr gelöscht Beiträge wieder ein, weil euch auffällt das das einigen gegen den Strich geht...

    Nun, wir sind hier doch nicht bei der Stasi, oder?
    Müssen wir allen ernstes Beiträge totschießen, deren witzigkeit nehmen, nur damit man sich "gerechtfertigt" fühlt?

    Was ist das was ihr tut? Wieso durchforstet ihr Beiträge die schon über Wochen, wenn nicht Monate alt sind?
    Wieso editiert ihr Beiträge, welche "ok" sind, welche Usern hier ein Lächeln auf das Gesicht zaubert?
    ... Ach ich vergaß, es ist ein Selbsthilfeforum, dort hat man nur Depressiv zu sein?...
    Nein... Gerade das ist was was ich nicht so toll finde...

    Nur, weil hier Menschen sind, die nicht besser und auch nicht schlechter sind als alle anderen User hier , denken sie sind Admin und können ihres Amtes schalten und walten wie sie möchten, weil sie etwas als Angriff gegen irgendwas sagen...

    Ich mag vielleicht gegen Autorität sein, aber das was ihr hier abzieht finde ich scheiße.

    Sinnlos Beiträge editieren...
    Ohne Begründungen....
    Sinnlose Begründungen...
    Beiträge Löschen...
    Ohne Begründungen...
    Wieder einstellen, weil man darüber nachdenkt und merkt man hat überreagiert...
    Und gleich sind sie alle wieder gelöscht, weil man es doch nicht den Admins zumuten kann....


    P.S. Das ist nun kein Angriff an das Administrationsteam, nur eine Kritik. Ihr müsst mir nun keinen Bericht erstellen, wo euer Aufgabenbereich liegt....

    PP.S.: Dieses Profil hat sich nicht geändert, ihr müsst nicht wieder draufklicken.

    Damit keine Unmissverständnisse auftreten:

    MfG
    Lara
    Gewalt, wie ein Stein,
    der ins Wasser fällt,
    zieht Kreise.

    Das Wasser schließt sich wieder,
    der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
    keiner sieht ihn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deskalare“ ()

    Liebe deskalare,

    ich finde es grundsätzlich richtig, auf die Gefahr einer zu subjektiven Auslese von "(Un)Angebrachtem" hinzuweisen, da dies in aller Art von Kommunikationsplattformen vorkommen kann - auch die basisdemokratischste Linie kommt da leider nicht drumherum, dem subjektiven Gedanken des Individuums unterworfen zu sein (wenn Dich das Thema interessiert, kann ich Dir gern per PN einige Buchempfehlungen geben, was u.a. Hierarchie und Führungsrollen in einer Demokratie betrifft).

    Jedoch verfolge ich nun schon zum zweiten Mal einen Thread von Dir, der offensichtlich gegen die Moderatoren/Administratoren gerichtet ist, auch wenn es vordergründig rational und nach meinem Empfinden generell nicht verkehrt die kritikwürdigen Mechanismen in jeder Form von sozialer Interaktion behandelt - passiv-aggressiv nennt man so etwas, denn auf mich macht es mittlerweile leider den Eindruck, dass eshier eher um eine persönliche Fehde geht, denn ich für meinen Teil kann keinem Deiner genannten Kritikpunkte (uneingeschränkt) zustimmen.

    Ich denke, wenn Du dermaßen unzufrieden mit der Moderation dieses Forums bist (die nunmal besteht und auch nicht per Radikalrevolution einfach mal beiseite geräumt werden kann - und auch nicht sollte!), steht es Dir frei zu gehen. Die Moderation macht -und ich denke die weite Mehrzahl der User gibt mir dort weitestgehen Recht- einen guten Job, so dass das Forum ein geschützter Ort bleibt, wozu eine gewisse Zensur von Aggression/Sarkasmus eben manchmal angebracht ist, um User zu schützen. Zensur ist in diesem Falle keine Unterdrückung von Meinungs- oder Redefreiheit, sondern eine Anpassung an den Sinn und Zweck dieses Forums: Nämlich der Hilfestellung und dem Schutz seiner Mitglieder auch (oder gerade) vor verbalen Entgleisungen.

    Mein Senf,
    lg
    Plüsch
    Venetiari, der aus der Sicht der meisten User mit Abstand witzigste, coolste und bekannteste Ex-Benutzer des Rote-Beete-Forums, musste da seinerzeit auch einiges über sich ergehen lassen. Da wurden Beiträge gelöscht, editiert, umbenannt und verschoben (ha!), na herzlichen Glückwunsch. NA HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wo komm' wir denn da hin, wenn auf einmal jeder im Vorgarten die Zwiebeln ausgraben darf. Wohin denn?!

    Es sollte bald eine basisdemokratische, linke und (ganz besonders) grüne Debatte darüber geben, wie hier mit den Zwiebeln und Wurzeln umgesprungen wird. Jeder vernünftige Mensch weiß, dass im scheiß Garten nicht gerannt wird, verdammte Scheiße nochmal. Hört auf da zu rennen, ihr Scheißpenner!

    So geht es nicht weiter. So nicht! Auf dem Bauernhof sind alle Schweine gleich, aber manche Schweine sind noch gleicher als alle anderen Schweine. Da werden, cum grano salis, alle Perlen vor die sprichwörtlichen Säue geperlt, dass es in des Bauern Gebälk nur so kracht, wie der Oberfranke sagt.

    Und das in einem Forum, dass sich in aller Vorbildhaftigkeit Jesus zum Grund und Ziel allen Schaffen gewählt hat, wenn er sagt: Ich bin legion. Da hat der Schweinedämon aber geguckt und rennt gleich zum und im (sic!) See Genezareth. Raus hier, sag ich da nur. Pfui! Sauschweinescheißkerlbande. Ende.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Miserere“ ()

    Guten Tag deskalare,

    es freut mich, dass du eine Zeile meiner poetischen Höchstleistung für dein Thema in Anspruch nimmst, allerdings siehst du den Aspekt aus dem falschen Winkel. Es geht generell um Verantwortung, die man nicht tragen möchte, weil sie fatale Folgen haben kann. Deswegen verzichtet man hier u. a. auf Suizid, deswegen werden einige Passagen zensiert. In meinem speziellen Fall - und danke, dass du dich dafür einsetzt - ist mit dem zuständigen Moderator alles auf niveauvoller Basis ausdiskutiert worden.

    Mit Sicherheit ist Kritik in vielerlei Hinsichten von Nöten. Aber die Zensur ist hier eine individuelle Angelegenheit, die von jedem Post abhängt. Wird ein Post gemeldet, halte ich es für richtig diesen sofort zu editieren - ihn zu löschen allerdings für sehr fragewürdig. Ist es allerdings so, dass zuständige Personen ein Problem wittern, das nicht offensichtlich ist, scheint es eventuell mehr Sinn zu machen die User zu kontaktieren, die damit in Bezug stehen oder weitere Personen zu befragen.

    Zurückblickend ist nicht jede Zensur ein Verbot, sondern manchmal eine notwendige Korrektur. Wenn diese falsch gewählt wurde, dann gibt es Möglichkeiten etwas rückgängig zu machen: Fehler machen alle Menschen. Den Fall zu kritisieren, ist dein Recht, auch ohne dass man dir den Ausgang zeigt, aber vielleicht musst du abwiegen wie oft etwas wirklich ein bedrohliches Problem ist und wie oft nicht.

    @Miserere: Der Schweinedämon ist aber auch bedroht. Jesus bereits tot. Das kann man nicht in einen Topf werfen. Es sei denn man ist Kannibale. Ist hier jemand Kannibale? Könnten wir ein Kannibalenunterforum unter "Alles Mögliche" eröffnen?

    Gute Nacht
    © Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie wird strafrechtlich verfolgt.

    Auf jeden! Dufte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcpit“ ()

    Guten Abend mcpit.

    Du bist nicht der einzige Fall, jedoch der aktuelle Fall, in dem aus nicht offensichtlichen Grund, Sachen gelöscht werden, ohne das es dazu eine Begründung gibt.

    Und wohl geht es mir doch darum, das man Begründungen dem User mitteilt.
    Du möchtest es ausdiskutiert haben, richtig. Aber ganz viele andere Sachen wurden gelöscht/editiert, ohne ersichtlichen Grund, in dem auch Administrator sich nicht bereiterklärten zu erklären wieso, warum und weshalb.

    Bei editierungen kann man durch den "[editgrund]" noch erahnen, warum/weshalb...
    Löschungen nicht.
    Und wenn man dann keine Nachricht bekommt,...
    Verzeih, aber das ist dann doch sinnvoll...

    Gute Nacht

    Lara
    Gewalt, wie ein Stein,
    der ins Wasser fällt,
    zieht Kreise.

    Das Wasser schließt sich wieder,
    der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
    keiner sieht ihn.
    Original von deskalare
    Guten Abend mcpit.

    Du bist nicht der einzige Fall, jedoch der aktuelle Fall, in dem aus nicht offensichtlichen Grund, Sachen gelöscht werden, ohne das es dazu eine Begründung gibt.

    Und wohl geht es mir doch darum, das man Begründungen dem User mitteilt.
    Du möchtest es ausdiskutiert haben, richtig. Aber ganz viele andere Sachen wurden gelöscht/editiert, ohne ersichtlichen Grund, in dem auch Administrator sich nicht bereiterklärten zu erklären wieso, warum und weshalb.

    Bei editierungen kann man durch den "[editgrund]" noch erahnen, warum/weshalb...
    Löschungen nicht.
    Und wenn man dann keine Nachricht bekommt,...
    Verzeih, aber das ist dann doch sinnvoll...

    Gute Nacht

    Lara


    Den Grund zu nennen, halte ich ebenfalls für notwendig, allerdings musst du mal abwiegen, wie viel gelöscht werden muss, weil es wirklich dumm ist und wievieles nur den Anschein hat, dumm zu sein. Sicherlich gibt es Beispiele, die falsches Vorgehen zeigen. Jene müssen eben wirklich angesprochen werden, insofern die zuständigen Leute Elan dazu haben.

    Ich werde jetzt aber schlafen gehen. Gute Nacht.
    © Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie wird strafrechtlich verfolgt.

    Auf jeden! Dufte!
    Sicher muss viel gelöscht werden.
    Jedoch bei Threads die eröffnet wurden, oder Beiträgen die für den User sinnvoll erscheinen sollte ein Grund schon vorhanden sein.

    Bei Beiträgen wie

    "jo" ":D" und wie sie alle sind, kann sich der User selbst denken, das das sinnlos war... Durchaus...

    Zum Thema Elan schweige ich...
    Gewalt, wie ein Stein,
    der ins Wasser fällt,
    zieht Kreise.

    Das Wasser schließt sich wieder,
    der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
    keiner sieht ihn.
    Ach und eine kleine Ergänzung aus den Regeln, mit denen sich jedes Mitglied dieses Forums beim Beitritt einverstanden erklärt hat:

    §1.5: Den Anweisungen der Moderatoren ist immer Folge zu leisten. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regel.
    Moderatoren können Threads löschen, editieren, verschieben, trennen oder zusammenfügen, wenn dies angebracht scheint.

    §1.9: Fragen der Art: "Warum wurde der Thread XY gelöscht?" sind nicht im Forum zu stellen. Schickt einfach eine Mail an [EMAIL]support@rotetraenen.de[/EMAIL]. [...] Auch ein Blick in die Löschregeln, die hier gelistet sind, kann oft schon Klärung verschaffen...



    Ein wenig Vertrauen in die Mods muss in Bezug auf die Fähigkeit, nicht die reine Willkür walten zu lassen, vorhanden sein. Ist es das nicht, erfüllt man also den "Vertrag" nicht mehr, den man mit Lesen, Verstehen und Akzeptieren der Regeln eingegangen ist. Niemand ist gezwungen, sich hier aufzuhalten, wenn die bösen "da oben" subjektiv nicht passend sind.
    Ja das ist nicht immer so einfach nicht wahr? Auf der einen Seite die Regeln die einzuhalten sind und auf der anderen Seite die Nutzer die nicht nur auf Grund des Forums (Name Design Gestaltung, Themen) eben das Forum hier sind und gerne das eine oder das andere geändert haben wollen.

    Ich kenne das, es ist schoen als Mitglied Antworten zu können was ich somit jetzt auch tue.
    Grundsätzlich sollte man immer eins bedenken, die Moderatoren oder auch der Administratoren, sind ebenso Menschen wie du und ich mit oftmals ähnlichen Problemen.

    Sind wir nicht alle ein bissle Bluna?

    Somit kommt es hier und da...wie soll ich es sagen, zu kleinen Schönheitsfehlern.
    Wir sind eben nur Menschen und Empfinden von Tag zu Tag unterschiedlich und handeln ebenso unterschiedlich.

    Wir sind keine Maschinen...

    Aus diesem Grund kann so ein Forum oder auch ähnliche Foren nur funktionieren wenn gewisse Regeln Grenzen setzen um das Miteinander zu gewährleisten . Jeder von euch wie auch du, bist in der Lage dir die Regeln durchzulesen um dich daran zu Orientieren.

    Doch wenn du ebenso wie ich, dir nicht die Regeln durchgelesen hast, dann kann das natürlich passieren......das man sich Wundert, wenn dies oder das ganz plötzlich Verschwunden ist.

    Spätestens dann sollte man sich Gedanken machen .....

    Stell dir mal vor du wärest hier Moderator, du machst hier deine Arbeit und ständig musst du rumeditieren, Beiträge verschieben oder gar löschen obwohl es doch Regeln gibt.

    Glaub mir, das macht auf Dauer keinen Spass. Es kann sogar passieren das der Mensch, hoffe wir haben das nicht vergessen, auch Moderatoren sind Menschen, nach einer Gewissen Zeit in einer nicht gewollten Routine gerät, um hier allen Gerecht zu werden.

    Ich gebe dir aber auch Recht, es macht nicht sehr viel mehr Arbeit, den jenigen zu Informieren wenn an seinen Beiträgen rumgedoktert wurde, sei es auch nur um ihn zu verwarnen.....! Letzteres würde ich bevorzugen und im wiederholte falle käme eine Sperre natürlich befristet, wir sind ja nicht so!

    Es ist Ok wenn du Sachlich deine Meinung sagst, vielleicht lässt sich ja was ändern denn auch Moderatoren sollten sich besinnen und sich immer vor Augen halten den Ort an den Sie Moderieren....nicht wahr?

    Ich möchte hier niemanden Angreifen und hoffe das es als solches auch Verstanden wurde, der Grund warum ich überhaupt geschrieben habe ist der weil ich ähnliche Situationen habe mit einem Team und den Mitgliedern für die ich Verantwortlich bin.

    In diesem Sinne...eine gute Nacht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FotoAktiv“ ()

    Ich denke, es wäre ungheimlich dumm wenn man sich nur nach Dingen richtet, die nur für manche ersichtlich sind.

    Gut, ich möchte mit diesem obigen Satz keine Diskussion anzetteln, die dann wahrscheinlich sowieso in eine völlig andere (meist auch falsche) Richtung führen würde...

    Aber ich wollte dazu nur mal sagen, dass ich solche grundlosen Löschungen / Verschiebungen / Umbenennungen und Ähnliches auch nicht vertrete. Ebenfalls die Regel "Den Anweisungen eines Moderators ist immer Folge zu leisten." etc etc. Gut, eine Sache, die mir hier nicht gefällt. Aber ich bin trotzdem hier und füge mich dem. UNGLAUBLICH. Was also tue ich noch hier, wenn mir das nicht gefällt? Tja, mich anpassen - denke ich zumindest.

    Anpassung ist ein schwieriges Thema für ein Forum in dem so viele User in variierenden Altersstufen vertreten sind und es immer wieder an den teils gleichen Eckpunkten Diskussionen und Auseinandersetzungen gibt. Aber grade das macht das Forum doch so lebendig, findet ihr nicht auch? Diese Rebellion von gewissen (Nein, ich nenne hier keine Namen.) Menschen finde ich doch irgendwie positiv.

    Mein nächtlicher, vllt auch etwas wirrer Senf dazu.
    Eine angenehme Nacht allerseits.
    exhausted.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Natürlich geht es _hier nicht um Dummheit. Aber _ich interpretiere es als dumm. Undzwar gehörig dumm. Ist nur meine Ansicht. Soll auch Niemand mit mir teilen.

    mfg


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Nun ja, dumm ist wer dummes sagt, nicht wahr?
    Ich möchte nun nicht deine Ansichten umkrempeln oder weiter missverstanden werden.
    Wichtig ist doch nur das jeder von uns die eine wie auch die anderen Seite Verstehen, damit man abwägen und diskutieren kann um letztendlich die Mitte zu treffen....

    Is das Dumm?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FotoAktiv“ ()

    Boing, worum geht hier die Diskussion? "Dumm ist der, der dummes tut..." sagt doch schon Forrest oder?

    Könnt "ihr" mal zum Ausgang zurück gehen der Thread - Erstellerin?

    Muss man nun über die Auslegung von DUMM diskutieren? Ich denke nicht, das Thema ist schon schwierig genug, also back to topic...

    M.
    "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
    Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
    Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Momento“ ()

    Original von Plüschtier
    Ach und eine kleine Ergänzung aus den Regeln, mit denen sich jedes Mitglied dieses Forums beim Beitritt einverstanden erklärt hat:

    §1.5: Den Anweisungen der Moderatoren ist immer Folge zu leisten. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regel.
    Moderatoren können Threads löschen, editieren, verschieben, trennen oder zusammenfügen, wenn dies angebracht scheint.

    §1.9: Fragen der Art: "Warum wurde der Thread XY gelöscht?" sind nicht im Forum zu stellen. Schickt einfach eine Mail an [EMAIL]support@rotetraenen.de[/EMAIL]. [...] Auch ein Blick in die Löschregeln, die hier gelistet sind, kann oft schon Klärung verschaffen...



    Ein wenig Vertrauen in die Mods muss in Bezug auf die Fähigkeit, nicht die reine Willkür walten zu lassen, vorhanden sein. Ist es das nicht, erfüllt man also den "Vertrag" nicht mehr, den man mit Lesen, Verstehen und Akzeptieren der Regeln eingegangen ist. Niemand ist gezwungen, sich hier aufzuhalten, wenn die bösen "da oben" subjektiv nicht passend sind.


    Ich kenne die Regeln, danke fürs Zitieren.
    Jedoch könnte ich auch bei den Regeln ansetzen, soll ich?
    Ich sehe es nicht ein einen genauso unvollkommenen Menschen wie es jeder hier ist immer Folge zu leisten. Würde ich einem Menschen immer Folge leisten wollen, könnte ich zurück zu meinem Stiefvater und meiner Mutter - Danke, ich verzichte.
    Schwachsinn und diktatisch, wenn man ihnen immer Folge zu leisten hat, kann man mit ihnen nicht diskutieren, dass man über Regeln und Handhabungen reden kann? Vertragen sie keine Kritik? Haben sie erwartet, das im Feedback nur "Das Forum ist toll, Danke" oder "Das und das Problem hier" kommt? Spätestens jetzt nicht. So wie ich es sehe, bin ich eine von wenigen die sich ausnahmsweise mal traut, gegen das Team zu sprechen.
    Wieso tu ich das? Nicht um zu mobben, fertig zu machen, sonstiges.
    Nein, lediglich darum damit es möglicherweise überdacht wird?
    Aber in einem diktatischen Umfeld wird es wohl auch so bleiben, wenn jeder User sich immer anpasst und alles runterschluckt...
    Ach, das kennen wir schon aus der realen Welt...

    Desweiteren: Würde ich dieses Forum verlassen, mich abmelden, würde ich ziemlichen Ärger von jemanden bekommen und das Risiko setz ich nicht drauf. Ich bin inaktiv genug...

    Grabt euch euer Grab... Ihr müsst nur noch reinfallen.
    Gewalt, wie ein Stein,
    der ins Wasser fällt,
    zieht Kreise.

    Das Wasser schließt sich wieder,
    der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
    keiner sieht ihn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deskalare“ ()

    Die Frage wenn man Kritik äußert ist doch vor allem immer WIE man es tut. Wie sagt man schon seit Jahren immer so schön? "Der Ton macht die Musik"

    Wenn du also das Gefühl hast, dass hier von Moderatoren Entscheidungen getroffen werden, die vielleicht nicht immer die richtigen sind (was ja durchaus verständlich ist, wir sind alle nur Menschne), dann ist das durchaus etwas, was man äußern kann. Denn Fehler sind dazu da um daraus zu lernen.
    Aber in deinem Beitrag hat man irgendwie das Gefühl, dass du die Moderatoren angehst. Du sagst zwar deutlich, dass du genau das nicht tust, aber in meinen Auge kommt das nicht rüber. Ich erinnere mich da vor allem an die letzte Diskussion, in der du dich angegriffen fühltest. Da ist dein Ton momentan deutlich aggresiver.

    Man sollte sich halt auch bei Kritik vorher mal ein wenig überlegen was man schreibt und was man erreichen möchte. Ich denke nämlich nicht, dass es dir um die vorgefallenen Fälle geht (ich kann dazu leider nichts sagen, da mir persönlich nichts aufgefallen ist). Wenn dir speziell auffällt, dass etwas ohne Grund gelöscht wird, kann man ja auch mal eine nette Mail ans Team schicken und freundlich nachfragen, wenn man es schon nicht mit eigenem Nachdenken erkennt.

    Du darfst NIE vergessen, dass die Mods das hier freiwillig für UNS ALLE machen und vor allem, dass sie auch nur Menschen sind!!!
    Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

    lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
    Original von sad_Lotta
    Die Frage wenn man Kritik äußert ist doch vor allem immer WIE man es tut. Wie sagt man schon seit Jahren immer so schön? "Der Ton macht die Musik"

    Wenn du also das Gefühl hast, dass hier von Moderatoren Entscheidungen getroffen werden, die vielleicht nicht immer die richtigen sind (was ja durchaus verständlich ist, wir sind alle nur Menschne), dann ist das durchaus etwas, was man äußern kann. Denn Fehler sind dazu da um daraus zu lernen.
    Aber in deinem Beitrag hat man irgendwie das Gefühl, dass du die Moderatoren angehst. Du sagst zwar deutlich, dass du genau das nicht tust, aber in meinen Auge kommt das nicht rüber. Ich erinnere mich da vor allem an die letzte Diskussion, in der du dich angegriffen fühltest. Da ist dein Ton momentan deutlich aggresiver.

    Man sollte sich halt auch bei Kritik vorher mal ein wenig überlegen was man schreibt und was man erreichen möchte. Ich denke nämlich nicht, dass es dir um die vorgefallenen Fälle geht (ich kann dazu leider nichts sagen, da mir persönlich nichts aufgefallen ist). Wenn dir speziell auffällt, dass etwas ohne Grund gelöscht wird, kann man ja auch mal eine nette Mail ans Team schicken und freundlich nachfragen, wenn man es schon nicht mit eigenem Nachdenken erkennt.

    Du darfst NIE vergessen, dass die Mods das hier freiwillig für UNS ALLE machen und vor allem, dass sie auch nur Menschen sind!!!


    Ohjeohje... Der Ton macht die Musik...
    Bis jetzt hab ich noch nie Kritiken anders verfasst und ich denke sehr wohl nach, was ich wie schreibe...
    Diese "Version" ist ja sogar noch abgeflacht, die zynischen Bemerkungen lies ich aufgrunddessen, dass es eine Kritik ist und ich sachlich bleiben wollte, raus.
    Es liegt in meinem Gemüt, und wenn du davon ausgehst, das ich die Moderatoren hier angreife, denk das weiterhin. Ich habe keinen Grund mich weiter zu rechtfertigen, wieso und weshalb.

    Es mag vielleicht eine scheiß Eigenschaft von mir sein, wie manche behaupten möchten... Aber ehrlichgesagt, krabbel ich den Moderatoren nicht in den Arsch. Wenn ich was zu sagen habe, sag ich es, ohne langes "liebepnschreiberei". Darauf steh ich nämlich übrhaupt nicht - diese übertriebene Freundlichkeit.

    Auch die Diskussion letztes mal war um einiges abgeflacht und ich habe irgendwann dann auch zu Free gesagt das ich darauf nicht mehr antworten werde, weil es sonst zu Aggressiv wird. Ich denke ein paar Leue hier, wissen ganz genau, wie aggressiv ich werden kann und haben das auch am eigenen Leibe (nein nicht mit gewalt) erfahren...

    Ich halte mich also noch ziemlich im Freundlicheren Bereich auf...

    Nun bitte Back to topic.

    Lara
    Gewalt, wie ein Stein,
    der ins Wasser fällt,
    zieht Kreise.

    Das Wasser schließt sich wieder,
    der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
    keiner sieht ihn.
    hej,

    so, dann will ich zuallererst mal auf eines hinweisen, was hier vergessen wird:

    das hier ist ein internetforum, das von privatmenschen betrieben wird, die privat und persönlich dafür ihren kopf hinhalten.

    dass es öffentlich genutzt werden darf, heißt nicht, dass jeder der hier "drin herumstapft" ein anrecht auf mitsprache bei der moderatorenauswahl oder der aufstellung und einhaltung der regeln hat.

    klingt diktatorisch und wir leben doch eigentlich in einer demokratie? meint ihr denn, ein kneipenwirt diskutiert mit seinen gästen, welches personal er einstellt und lässt dann öffentlich abstimmen, ob den gästen die gesichter auch recht sind? glaubt ihr, ein kneipenwirt lässt die speisekarte von seinen gästen verhandeln und rechtfertigt sich, wenn ein essen aus ist oder er jemandem hausverbot erteilt?

    natürlich kann man mit uns diskutieren. natürlich kann man über regeln und ihre handhabung reden - genau deshalb veschwinden threads manchmal und tauchen dann (eiditiert, geschlossen oder gekürzt) wieder auf - weil einer sich unsicher ist, das thema krass findet, es sicherheitshalber raus nimmt und dann nochmal intern drüber gesprochen und eine lösung gesucht wird.

    das ist auch nicht recht? ok, wir können uns auch zeit sparen und nichts mehr hinterfragen. dann bleiben die sachen halt draußen.

    So wie ich es sehe, bin ich eine von wenigen die sich ausnahmsweise mal traut, gegen das Team zu sprechen.


    ja, du bist ein seltener held und die lebensbedingungen auf der welt werden sich verbessern, weil es mutige menschen wie dich gibt, die anonym in einem internetforum persönliche fehden austragen /ironie aus.
    vielleicht engagierst du dich lieber bei greenpeace oder amnesty international, wenn du wirklich etwas für die gesellschaft tun willst.

    die regeln hier sind diskutabel, aber nicht auf diese art, nicht in einer pauschalen "ihr habt das alles nur um uns fertig zu machen, buahähähä"-debatte.

    von mir aus können wir über die umgestaltung einzelner regeln reden, klar ist: das letzte wort hat das team. das ist auch nicht diskutabel, nicht abstimmbar, denn rechtlich halten wir hier den kopf für alles hin, was in diesem forum geschrieben wird und da lassen wir uns die letzte entscheidungshoheit nicht aus der hand nehmen.

    indiskutabel ist auch das benachrichtigen per pn bei löschung oder veränderung von threads. jeder kann nachfragen über [EMAIL]support@rotetraenen.de[/EMAIL], aber pns sind eben nicht "gerade mal schnell getippt", schon gar nicht 50mal am tag, weiß ja nicht wie es euch geht, aber mein tag hat ungefähr 13 stunden, die ich unterwegs bin, bevor ich abends wieder zu hause aufschlage und da verbringe ich dann sicher nicht allein zwei stunden damit, pns zu schreiben. und wenn es so wahnsinnig wichtig ist, es zu wissen: einige scheinen ja der auffassung zu sein, dass mails gerade mal schnell getippt sind, dann können sie sich ja auch die mühe machen nachzufragen.

    deskalare, auch ich habe mit deinem thread das problem, das hier schon mehrfach angesprochen wurde: man wird den eindruck nicht los, dass du mit einem oder mehreren teammitgliedern ganz persönlich ein problem hast. das ist ok, und ganz ehrlich: wenn du das verhalten eines mods oder admins unangemessen oder daneben findest, hast die die möglichkeit dich darüber zu beschweren. (das ist in der o.g. genannten kneipe auch nicht anders.) aber nicht öffentlich.
    wir prangern hier (bisher) auch keine user öffentlich an, die sich daneben benehmen, sondern wir schreiben pns oder mails und im fairen miteinander sollte das drin sein.

    wenn es dir wirklich darum geht, dass du das gesamte forum, seine struktur und seine regeln zu "diktatisch" (ich nehme an du meinst diktatorisch) findest, kann ich dir nur raten, dich woanders umzusehen, denn das wird sich deinetwegen nicht ändern.

    lg
    solaine

    PS: um das übrigens auch mal zu sagen, dieser thread ist bereits gemeldet worden, weil es user gibt die finden, dass diese art von kritik das forum und die stimmung hier kaputt machen. das nur mal am rande, vielleicht berücksichtigt ihr das bei eurer mission für eine gerechtere und schönere welt.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    Ihr macht das freiwillig. Und wenn ihr freiwillig euren Kopf dafür hinhaltet
    ist das alles andere als mein Problem. Ich verstehe nicht, weshalb ihr alle
    deswegen rumheult. Ihr wisst es, ihr habt den Job angenommen, dann auch: Pech.

    Wegen mir sollen keine Änderungen Zwangsfolgen. Ich möchte lediglich auf,
    aus meiner Sicht Missstände im Forum hinweisen. Wozu ist der Feedback da,
    wenn ich kein Feedback geben darf? (Ach ich vergaß: Meine Wortwahl und der Ton,
    jaja... die spielen schon eine große Rolle.) Mag sein das es das tut, für mich
    nicht.

    Ja, endlich sieht wer, das ich indikutabel ein Held bin.
    Ich fühle mich so erhaben. Danke das du es endlich erkannt hast.
    AI? Kenne ich. Und ich glaube was das betrifft, bin ich genug aktiv.

    Ihr lasst ja nicht mit euch diskutieren, wie man sieht...
    Jaa! Genau! Ihr macht uns alle damit fertig! Unerhört!!
    Wie kann ich nur die Regeln in Frage stellen?
    Wir kann ich nur übersehen, was für großartige Arbeit ihr leistet und dann
    noch Kritik leiste? Oh lieber Gott, was hast du nur mit mir gemacht?

    Wie kann ich dann auch noch nicht einsehen, dass ich nicht im FeedbackForum
    posten darf, obwohl dieses Forum "Feedback" heißt und laut wikipedia ist ein
    Feedback eine Rückkopplung zwischen Personen, das heißt das Zurverfügungstellen der
    eigenen Wahrnehmung über eine kommunikative oder produktive Leistung des
    anderen, der daraus Rückschlüsse für sein eigenes Verhalten ziehen kann,
    wird auch mit dem englischen Ausdruck Feedback bezeichnet, um genau zu sein.

    Oh.. Oh je ich sehe sogar ein, dass aufgrunddessen ihr den Kopf so tragisch
    rechtlich hinhalten müsst, das ihr das letzte Wort bei den Regeln habt...
    Genau darum fange ich erst gar nicht an, Regeln aufzuzählen und zu sehen,
    wie ihr sie abschlagt, weil ihr alles genauso haben wollt...

    Ohje... Lara hat ein Problem mit den Moderatoren...
    Oh nein... Das ist tragisch! Pasé! Pasé!!
    ... Dabei kenn ich doch gar keinen Moderaten, mit ich persönlich ein Problem hab.
    Sonst würde ich es ja nicht auf alle Moderatoren "abwalzen"... Oder?

    Lara


    :O
    Oh nein! Der Thread wurde gemeldet! Wieso löscht ihr ihn nicht?
    Sperren!
    Ja!!! Alles was nicht toll ist sperren! Sofort!
    Gewalt, wie ein Stein,
    der ins Wasser fällt,
    zieht Kreise.

    Das Wasser schließt sich wieder,
    der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
    keiner sieht ihn.