schule gedankenverlorenheit und die frage nach dem sinn

      schule gedankenverlorenheit und die frage nach dem sinn

      hey

      ich erwarte nicht viel aber ich MUSS das aufschreiben ..einfach loswerden... hab das gefühl mein Kopf platzt ... zu viele gedanken... so viel verrwirung... nur chaos - nichts scheint nach plan zu laufen..

      Also in der Schule läugt nichts wie es soll, ich bin sogut wie immer gedankenverloren und starr nur vor mich hin... und das obwohl ich überdurchschnittlich intelligent bin (laut IQ test & Schulpsychologin)... kann mich auf nichts konzentrien...dabei sind meine noten im moment endscheidend für meine Zukunft...
      Ich versuch mich jedesmal aufs neue aufzuraffen und zu konzentiern.. aber es geht nicht...
      Außerdem frag ich mich immer öfter wo der sinn in dem ganzen überhaupt liegt...ich werde doch eh irgendwann tot sein... dumm sowas zu denken ich weis... doch solche gedanken kommen mir immer wieder...ich hab einfach keine lust mehr mich für irgendwas anzustrengen..dabei hatte ich bis vor wenigen monaten noch ziele vor augen die ich umbeding erreichen wollte... und jetzt so kurz vorm "ziel" ?! keine lust mehr.... nur noch verrwirung und lustlosigkeit... Angst und selbsthass... eine Angst bei der ich nicht weis wo sie her kommt ...
      die verständnisslosichkeit - die frage nach dem WARUM?!
      Jeden morgen der kampf...warum soll ich den überhaupt noch aufstehn?
      Ist doch jeder tag wie der andere...
      immer das selbe...ohne sinn und ohne ziel...
      und ein "Loch" in meine Gedächniss... eine ganze Woche die fehlt... und das komische an allem nach diesem "Loch" fängt der mist erst an...
      ich kann nicht mehr - nicht so wie es jetzt ist...
      versteht mich nicht falsch ich habe keinerlei selbstmordgedanken...
      aber so geht das nicht weiter...

      ich hoffe jemand kann mir vielleicht einen tipp geben wie ich mit dem chaos fertig werde...
      danke für's lesen
      lg
      Was bleibt sind Wut und die Einsamkeit
      Ein Gefühl von Leere, völlig ausgebrannt


      Flickr Fotostream <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „soulless&lost“ ()

      Hallo,

      das was du da geschrieben hast, erinnert mich zum größten Teil an mich.
      Mir gehts ähnlich, einfach keinen Bock mehr auf Lernen, und natürlich sind meine Noten auch nach unten gerasselt. Ich bin momentan so drauf, dass ich mir sag: "Das und Das Ziel möcht ich erreichen, was danach kommt, überlass ich mal dem Zufall", und geh einfach stur, ohne Nachzudenken, auf meine Ziele zu (Matura -> Studieren)
      Guten Morgen soulless&lost

      die Gedächtnislücke von einer Woche hat mich etwas hellhörig gemacht, weil da ist eigentlich nicht normal, wenn diese Woche nicht schon lange Zeit zurück liegt. Darum gleich mal eine der Standardfragen im RT: Bist du in therapeutischer oder ärztlicher Behandlung?


      Zum anderen ist die Frage, was du aktuell tun kannst, um dich wieder zu stabilisieren. Gedankenlosigkeit in der Schule ist jedem Schüler ein Begriff, nur zu oft sollte es dann doch nicht passieren. Die Frage, die ich mir dabei gestellt habe, ist, ob diese Gedankenlosigkeit erst seit dieser Woche da ist, oder ob das vorher schon war? Generell hilft mir dabei am Besten, mitzuschreiben. Am Anfang mag das ungewohnt sein und man denkt, man komme mit der Geschwindigkeit des Lehrers nicht mit, aber man bekommt Übung mit der Zeit und beispielsweise für die Uni oder später in manchen Berufen muss man das sowieso können.

      Du fragst, wofür du eigentlich leben sollst. Klar sterben wir alle irgendwann und klar ist unsere Zeit begrenzt. Was wir hier auf der Erde haben, ist nicht für die Ewigkeit. Aber wir sind nun mal da und haben unser Leben jetzt, einfach nichts daraus zu machen, wäre u.A. langweilig. Was sind die Ziele, die du vor einiger Zeit noch hattest? Manchmal ändern sich Ziele und manchmal muss man sie auch aufgeben und sich neue suchen. Aber manchmal verliert man Ziele, mit denen man eigentlich was anfangen konnte, auch nur aus den Augen. Dann muss man sich halt mal wieder etwas schneller auf den Weg machen, um sie wieder einzuholen.


      Ein schönes Wochenende dir!
      hey =)

      Nein ich bin nich in behandlung, und diese gedächnisslücke ist auch das was mit am meisten angst macht... das ist einfach unheimlich...verwirrend =(

      Das mit dem mitschreiben werd ich aufjeden fall mal probiern, dankeschön...
      Nein die Gedankenverlorenheit war vorher nicht da, und seit dem liegt alles wie "im Nebel" ... kann's nich wirklich gut beschreiben, auch das zeitgefühlt fehlt ab und zu gänzlich... wirklich komisch...

      Meine Ziele warne ein gutes Abi und dann ein Studium. Aber das is mir im moment relativ "egal" ....

      danke dir auch mein schönes WE =)
      Was bleibt sind Wut und die Einsamkeit
      Ein Gefühl von Leere, völlig ausgebrannt


      Flickr Fotostream <3
      Dann tu das doch bitte mal. Das ist etwas, wofür ärztliche Abklärung nötig ist, auch wenn du gleichzeitig den Gedanken hast, dass du es doch allein irgendwie schaffst und du das doch nicht brauchst. So schlimm wird es dann doch nicht sein.

      Du würdest dich vielleicht sogar irgendwie durchwurschteln, aber wenn du es gleich anpackst, kannst du das ganze womöglich in gesündere Bahnen lenken als es so passieren wird.


      Meinst du, du kannst mit deinem Hausarzt darüber reden? Auf Grund von meist langen Wartezeiten bei Neurologen wäre das vielleicht eine sinnvolle Anlaufstelle. Du kannst aber auch direkt einen Neurologen anrufen und nachfragen. Ich wünsch dir ein glückliches Händchen und niemand, der dich nur mit Tabletten vollstopfen will, denn das alleine wird dir meiner Meinung nach überhaupt nicht weiter helfen.



      Also, was meinst du dazu?
      ich war vor ca nem halbenjahr beim Neurologen (verdacht auf tumor und blablabla...) ist aber soweit alles in ordnung (nur migräne gewesen xD)........

      Naja ich denke ich werd dann doch mal zum Hausartzt gehn... mal sehn was bei rauskommt... bin zwar nicht sehr optimistisch aber mal sehn...

      Danke für deine Antworten =)
      Was bleibt sind Wut und die Einsamkeit
      Ein Gefühl von Leere, völlig ausgebrannt


      Flickr Fotostream <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „soulless&lost“ ()

      Naja, das wir alle irgendwann sterben stimmt zwar, aber ob das was wir getan haben, danach noch Sinn hat oder nicht ist dann ja egal, denn das bekommt man sowieso nicht mit. Nur zwischen Geburt und Tod sollte man irgendwas tun, was sinnvoll ist, hauptsächlich für's eigene Wohlbefinden.
      Weißt du schon, was du nach dem Studium machen willst? Vielleicht hilft dir das als Motivation. Das ist zwar einerseits weiter weg, aber andererseits vielleicht greifbarer als das Abi. Das ist ja mehr so ein Zwischenziel. Abitur ansich ist eine ziemlich sinnlose Sache, wenn es nicht Vorrausetzung für irgendwas ist, was später kommen soll. (Es sei denn man geht so wahnsinnig gern zur Schule, dass man sich das unbedingt 13 Jahre lang geben will. ^^) Von daher kann ich verstehen, dass dir das grade nicht als besonders wünschenswertes Ziel erscheint. Aber nur machst das Abitur nicht, damit du Abitur hast, sondern damit es dir später mal was bringt.

      Wegen der Gedächtniss"lücke" (Eine Woche ist ja schon eher ein Krater.) würde ich unbedingt mal zum Arzt gehen, du sagst ja selbst, dass dich das beunruhigt.

      Ja, aber diesmal gehst du ja wegen etwas anderen zum Arzt und nicht wegen eines Vedachts auf einen Tumor. Mein Orthopäde sieht mich au öfters wegen verschiedenen Dingen.^^

      War dir der Neurologe, bei dem du warst, denn sympathisch? Also meinst, du könntest mit ihm darüber reden? (Keine Sorge, auch der hört so was öfters.)
      Aber es freut mich jedenfalls für dich zu lesen, dass du zum Arzt gehen möchtest. :)
      danke Chat_Cannelle,
      du hast sicherlich recht...aber das ist eben in solchen monetne schwer ein zu sehn...
      Und jaa ich wusste eig ziehmlich genau was ich nach dem studium machen wollte...

      :-), damit wollt ich eig nur sagen das ich denke das mit meinem Kopf soweit alles in ordnung ist...
      Joa der Neurologe bei dem ich damals war, war eig sehr nett...

      Danke noch mal euch beiden =)

      lg
      Was bleibt sind Wut und die Einsamkeit
      Ein Gefühl von Leere, völlig ausgebrannt


      Flickr Fotostream <3