Es ist geschafft - NEUE FORENSOFTWARE

    qítóu-bìngjìn schrieb:

    was du aber machen kannst ist die beiträge nach autor sortieren zu lassen, dann hast du alle vom gleichen autor hintereinander und musst nur einmal bis zu dem/der user/in suchen.
    wo und wie genau geht das denn?

    edit. schon gefunden. aber das geht dann nur jeweils einzeln in den unterforen oder?

    nochmal edit. dann wird doch alles angezeigt. vorher denken, dann schreiben.
    Zu den Links: Wir haben eine Liste, wo das einer der Punkte ist, die noch geklärt werden.

    Zu der "gestartete Themen"-Suche: Weil mich das auch störte, habe ich das Support-Forum aufgesucht und kann nur sagen, dass es in _dieser_ Version ncht möglich ist, ABER ab Version 3.1 wohl wieder Standard werden soll. Muss man aktuell also mit Leben, aber es kann sich wieder verändern.

    Zum Kalender: Da weiß ich leider nicht, in wie fern der da ist und aktiviert werden kann, aber auch nicht, in wie fern der überhaupt von Bedeutung ist, zumeist standen ja auch User drin, die seit Jahren nicht mehr aktiv waren. Wäre vielleicht ein Punkt für eine Umfrage.

    Wer-ist-online-Liste: Wirkt in der Tat so, als würde sie nicht automatisch aktualisieren, oder der Intervall ist höher als die eigene Geduld.
    Ich nehme mal an du meinst die Edithinweise, die automatisch angefügt worden. Da hatte ich mich auch schon drüber gewundert, dass es manchmal nicht dabei steht.
    Aber shy hat mir erklärt, dass es wohl nur dann nicht dabeisteht, wenn es innerhalb der ersten 5 Minuten nach erstellen des Beitrags editiert wurde.

    Eigentlich sollte das Forumsweit dann so eingestellt sein und ich hoffe, dass das auch in jedem Fall stimmt. Solltest du aber andere Fälle kennen und/oder sogar nachweisen können, nur her damit -> PN.
    Denn das ist ja nicht Sinn und Zweck des Editierens, dass man so tun kann, als sei etwas schon immer so gewesen. (:

    klirr schrieb:


    Zum Kalender: Da weiß ich leider nicht, in wie fern der da ist und aktiviert werden kann, aber auch nicht, in wie fern der überhaupt von Bedeutung ist, zumeist standen ja auch User drin, die seit Jahren nicht mehr aktiv waren. Wäre vielleicht ein Punkt für eine Umfrage.

    Der Kalender ist aus dem Standardumfang der Forensoftware rausgenommen worden, ist aber als Addon erhältlich. :)

    klirr schrieb:


    Wer-ist-online-Liste: Wirkt in der Tat so, als würde sie nicht automatisch aktualisieren, oder der Intervall ist höher als die eigene Geduld.

    Im Moment aktualisiert sie sich in der Tat gar nicht. Das kann t.m. allerdings im ACP einstellen (System --> Optionen --> Mitglieder, ganz unten auf dieser Seite eine Sekundenanzahl eingeben, nach der die Liste neu geladen werden soll. Solange dieser Wert auf 0 steht, aktualisiert die Liste sich nicht).

    Ich moechte gerne mal fragen, wann es ein anderes Design gibt - nicht weil mir das hier nicht gefaellt, aber als Sehbehinderte kann ich derzeit nur erschwert am Forumleben teilenhmen, weil es mir nicht moeglich ist aufgrund der Farben zu lesen. Also ich faende es sehr schoen, wenn es in naher Zeit ein anderes Design gibt, damit Leute wie ich hier nicht auf der Strecke bleiben...
    Grüße,
    Freigeist
    Ihr seid so bunt und farbenfroh.
    Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
    Ihr positiv, ich Gegenpol.
    Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
    [ASP - Schwarzes bl*t]
    Wann es das gibt, kann ich dir nicht genau sagen. Es bleibt dabei, dass es eins geben wird, sobald sich das betreffende Teammitglied in die Software eingearbeitet hat. Das klappt leider nicht auf die schnelle.
    Vielleicht hilft es dir ja, wenn du zwischenzeitlich für den Besuch auf dieser Seite deinen Monitor dunkler stellst - ein simpler Vorschlag, vielleicht genauso idiotisch, aber das einzige, was mir zum Übergang einfallen würde.

    Noch etwas Geduld bitte, ich kann nur sagen, dass es nicht vergessen wurde.
    @Freigeist

    Glöcknerin_Hamm schrieb:

    Also an ALLE sehbehinderte hier im Forum:
    Ihr klickt oben auf Mein Profil und dann auf Darstellung.
    Dann kommt von wegen Style auswählen dann klickt ihr da das zweite Woltlabblue an.
    Dann bestätigen und dann müsste das Forum wieder anspringbar sein (hab es zumindest grade ausproiert es geht)

    Noch nen Hinweis an alle die geblendet sind: mann kann im FF selbst die Farben ändern ich habe aufgrund meiner Sehbehinderung ALLES auf schwarz/weiß stehen selbst hier im Forum
    Glöcknerin_Hamm hat hier vor kurzem das angemerkt, was ihr dabei hilft im Forum zurecht zu kommen.
    Vielleicht kannst du ja auch was damit anfangen - zumindest übergangsweise bis hier neue Styles zur Verfügung stehen. Das dauert leider noch ein bisschen, ist mit dem Update komplizierter geworden und ja.
    Aber es kommt :)
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)

    Shii schrieb:

    Wenn ich auf "Mitglieder" klicke, mir dann den Namen einer Person raus suche, mit der ich vor kurzem PN-Wechsel hatte und dann auf die Beitragszahl dieses Users klicke, werden nicht nur die Beiträge dieses Users angezeigt, sondern auch die PNs, die man mir geschickt hat. Gibts da noch Änderungen oder bleibt das so? Ich empfinde das irgendwie als störend, wenn PNs und Beiträge da durcheinander gewürfelt werden.
    Was Shii angesprochen hatte habe ich nicht wenn ich Mitgleider suche sondern in miener eigenne Liste.
    Sprich wenn ich auf meine eigenen Beiträge klicke zeigt er mir die privat nachrichten an, kann man das i-wie einstellen das nur die Forenbeiträge angezeigt werden?
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    Steht hier bereits irgendwo. Es gibt bei der erweiterten Suche zwei Kästchen, die man anhaken kann, eines für im Forum suchen und eines für PNs. Wenn du keines davon anhakst, sucht er automatisch in beiden.

    Memo an mich: erst denken, dann schreiben. (oder in diesem Fall erst wach werden).

    Also wenn man auf Beiträge klickt, wird einfach alles angezeigt, was du geschrieben hast, weil du ja keine Suche dazwischengeschaltet hast. Man muss mal schauen, ob man das ändern kann - was ich auch für sinnvoll halten würde, denn immerhin haben die PNs ja nichtmal was mit den Beitragszahlen zu tun.
    Ich will niemandem zu nahe tretten aber das neue Design skommt etwas steril rüber?! Nicht? Das alte hatte viel mehr wärme und so blöde es sich anhört...geborgenheit ausgestrahlt...
    Manchmal fühle ich mich so leer,
    so einsam und verlassen wie ein kleiner Fisch im Meer.
    Dann wünschte ich mir nichts sehnlicher als der T*d,
    und immer dann färben sich meine Tränen Rot.
    Huhu,
    Mal ne Frage... Mir ist das grad bei dem Topic zu dem Film "Barfuß" im Presse/Tvbereich aufgefallen.
    Und zwar, dass manche Wörter (wie zB Barfuß, Psychiatrische Klinik" immer als Link gepostet sind, die zu Wikipedia führen. Kann man das irgendwie abstellen?!
    Ist jetzt nicht soo dramatisch, wollts nur mal gefragt haben.
    LG
    Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
    Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
    Stück für Stück, will mich ergeben,
    Und der Himmel dreht sich über dir...
    muss ich denn st*rb*n,
    Hab keine Angst, es tut nicht weh,
    um zu leben?
    und der Wind singt dir sein letztes Lied...
    Falco - Out of the dark
    Staubkind - Schlaflied
    Hi,

    ich nehm mal an, die Threaderstellerin hat den Text von irgendeiner anderen Internetseite kopiert, auf der die Links so gesetzt waren. Die Forensoftware hat die Links dann automatisch übernommen.

    Jedenfalls kommen diese Links hier nicht von alleine, wie z. B. früher die Sternchen.

    Wenn sie dich in dem Thread stören, würde ich ihn melden und um Änderung beten.

    Lg Nele.
    __________________________________________________________________________________
    To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

    Garth Brooks
    Achso, okay. Dachte, das hätte die Forensoftware zu verschulden. :D Danke für die Antwort.
    LG
    Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
    Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
    Stück für Stück, will mich ergeben,
    Und der Himmel dreht sich über dir...
    muss ich denn st*rb*n,
    Hab keine Angst, es tut nicht weh,
    um zu leben?
    und der Wind singt dir sein letztes Lied...
    Falco - Out of the dark
    Staubkind - Schlaflied
    Eine Frage:
    Die Regeln sind ja nicht mehr oben verlinkt, bzw gar nicht mehr zu finden...

    Kommen die dennoch wenn man versucht sich zu registrieren?

    Ich glaub es wär vielleicht mal wichtig die wieder irgendwie "greifbar" zu machen, oder einfach in einem Thread zu posten und anzupinnen, solang bis sie vl wieder per Button erreichbar sind...
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos