Es ist geschafft - NEUE FORENSOFTWARE

    Glöcknerin_Hamm schrieb:

    aber es kann kein Dauerzustand sein das es fast täglich ausfällt Oo.
    Bin ich ehrlich gesagt überrascht, denn ich hatte in letzter Zeit keine solche Ausfälle und wie man sieht treibe ich mich durchaus nicht wenig hier herum. Ich denke nicht, dass es Absicht ist und dass es unangekündigt passiert, liegt wohl auch eher daran, dass es eben passiert aber ich denke es wird wie immer - sobald es bemerkt wird - daran gearbeitet werden und hoffentlich auch so, dass es auf dauer stabiler wird (für alle).
    Mal von mir noch ne Frage!

    Ich vermisse die Geburtstagsliste. Kann man das irgendwie wieder einstellen? Fand das immer sehr praktisch.

    So far...
    Shii
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh...
    Und es kam schlimmer...

    Glöcknerin_Hamm schrieb:

    Ich habe absolut Verständnis dafür das es nachts gesichert wird, das an der Datenbank gearwbitet wird usw. kein Thema, aber es kann kein Dauerzustand sein das es fast täglich ausfällt Oo.


    Das war nun gehäuft an 2 Tagen hintereinander. Und damit war gut. Lass die Kirche mal im Dorf. Meinst du, jemand arbeitet gern am Wochenende? Denn die erver sind zum einen eine milde Gabe von t.m. und seiner Firma, zum anderen aber auch noch deren Geschäft, und schwupps muss er auch am Wochenende ran.

    Was erwartest du? Dass er nachts um 4 mal eben schnell aufsteht um zu kontrollieren, ob das RT noch geht? Himmel, sowas passiert, und die Welt geht nicht zu grunde davon. Zum Glück gibt es noch das reale Leben. Spassigerweise fällt da auch ab und an mal was aus und Niemand beschwert sich so ausgiebig wie hier. Stell dir vor, dein Körper nämlich macht auch einige stunden am Tag Pause, und nix weiter passiert ausser schlafen.

    Gandalf schrieb:

    Was erwartest du? Dass er nachts um 4 mal eben schnell aufsteht um zu kontrollieren, ob das RT noch geht?
    Nö das erwarte ich nicht und darum geht es auch nicht.
    Wie gesagt Serverausfälle und Arbeiten nachts bin ich mittlerweile gewohnt, aber es ist doch sehr auffälig das an merhen Tagen das Forum nicht nur nachts sondern auch tagsüber teilweise bis mittags nicht erreichabr ist.

    Außerdem habe ich niemals gesagt das die Welt unter geht und es war auch kein *Hilfe miene Welt stürzt ein* Sondern es war einfach nur ein Hinweis ein Feedback halt
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    Naja das ganze hier ist für die User kostenlos und damit für das Team ehrenamtlich, von daher gehen logischer- und verständlicherweise andere Dinge vor. Ich denke mal, dass t.m. sich da schon drum kümmern wird, wenn er Zeit und Lust hat.
    Ich wollte hier jetzt auch keine 'Meckerlawine' lostreten. Bei mir kam tatsächlich keine von den Data-Base-Fehlermeldungen sondern nur die Meldung von meinem Browser, dass der Server nicht erreichbar ist. Und die Frage, ob das Absicht sein könnte kam daher, dass ich von einem andere Forum weiß, das tatsächlich über Nacht abgestellt wird, wegen Trollen etc. Aber die Frage war wohl doch etwas abwegig. :D
    Naja, hat mich einfach interessiert und es waren ja nun nur zwei Vormittage, die man auch gut anders nutzen kann.

    Glöcknerin_Hamm schrieb:


    Gandalf schrieb:

    Was erwartest du? Dass er nachts um 4 mal eben schnell aufsteht um zu kontrollieren, ob das RT noch geht?
    Nö das erwarte ich nicht und darum geht es auch nicht.
    Doch, genau darum geht es. Denn "sofort" kann nur das behoben werden, was auch sofort gesehen wird. Dass das Forum mal (UNPLANMÄßIG) ausfällt kann also entweder nur nachträglich gesichtet werden und nach dem Fehler, der es verursacht hatte, gesehen werden, oder aber es wird in dem Moment gesehen.

    Alles in allem hast du die Frage gestellt, ob es denn jetzt zum Dauerzustand wird. So wie ich das hier rauslese (wie gesagt, ich selbst habe nichts von Ausfällen mitbekommen) war es an nur zwei Tagen. Ich denke da sollte man nochmal einen ruhigen Gang einlegen und abwarten. Da kann man noch nicht von einem potentiellen Dauerzustand ausgehen, sehe ich als etwas panisch an.

    Da fand ich es schon sehr interessant was Memorandum über andere Foren schrieb. Manchmal ist das vielleicht mal einen Gedanken wert. Ich glaube im RT sind wirklich sehr viele offenbar sehr sensible Menschen. Nur ist es leider auch so, dass auch das Team - besonders auch die Technik - im Grunde aus Menschen besteht.
    Etwas mehr Geduld und etwas mehr Nachlesen (die Sache mit den Ausfällen war ja eigentlich schon zwischen Gandalf und Paula geklärt, nämlich dass es keine Absicht war) wäre manchmal angebracht.

    Shii schrieb:


    Ich vermisse die Geburtstagsliste. Kann man das irgendwie wieder einstellen? Fand das immer sehr praktisch.


    Um das mal unter dem anderen Kram nicht untergehen zu lassen: Der Kalender mit eben diesme Feature ist in dieser WBB-Verision in ein Plugin ausgelagert worden. Einer der Admins muss das freigeben, evtl muss auch t.m. noch Hand anlegen.
    Bei der "Wer ist online" -Liste steht ja oben die Legende... Administratoren, Administratoren, Moderatoren , Freunde
    Ich glaub die Admins muss man nur einmal aufführen ;)

    Außerdem werden die in der online-Liste wie normale User angezeigt. Kann man das auch einstellen, dass die anders geschrieben werden wieder?

    Liebe Grüße, Dragonfly
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Irgendwie bin ich verwirrt...
    Ich dachte immer es zeigt rechts neben dem Unterforum an, was als letztes geschrieben wurde...
    Jetzt z.B. habe ich gestern etwas im Bücher gepostet. Heute morgen jemand im Presse/TV. Müsste es dann nicht das vom Presse/TV rechts anzeigen?
    Oder wird dass nach dem neusten gestarteten Thema sortiert?

    Liebe Grüße, Dragonfly
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich diesen Thread nocheinmal hoch hole, aber das beschäftigt mich jetzt schon seit Tagen :whistling:
    Ich (andere auch) hatte hier schon ein paar Mal gefragt, wie das denn nun mit den automatisch gesetzten Triggersternchen ist.
    Soweit ich das sehe, werden sie noch nicht gesetzt. Ist das absicht? Oder wird das noch eingestellt? Bisher kam da noch keine Rückmeldung.

    Ich hoffe, ich nerve damit jetzt nicht :)

    LG Velvet
    hej,

    ihr seht ja sicher, dass sich an diesem wochenende einiges getan hat - ich hoffe, dass ich spätestens morgen auch einige neue designs verfügbar machen kann - 100%ig wie das alte forum wird es nicht mehr aussehen, aber wenigstens abwechslungsreicher als jetzt ;)

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Gandalf schrieb:

    Eine Frage zur Portalseite: Bleibt die so? Weenn ja könnte man den Link oben nicht wieder entfernen?
    In echt ist die für unsere Zwecke wahrscheinlich ziemlich sinnfrei weil wir ja auch noch die Haupt-Website haben... Die dann auch bei Gelegenheit endlich relauncht werden soll... Ich habe dafür jetzt ein wenig Zeit, "leider" ;)
    Es steht auch in dem Thread mit den Links drüber:
    Aktuell funktionieren nur die neu eingefügten Links in diesem Thread. Ich hoffe das wird sich bald ändern, entweder von Technischer Seite oder per Hand. Bis dahin kann dies hier zumindest als (noch unvollständige) Auflistung der geposteten Buchtipps gehandhabt werden.
    Sobald ich von t.m. eine klare Ansage habe, wie das geregelt wird - ob er es umstellt/en kann - kann ich dementsprechend auch agieren. Entweder muss ich nichts tun, weil es sich von selbst regelt oder ich setze alle Links neu. Natürlich würde ich die Arbeit ungern umsonst machen, deswegen warte ich damit eben, bis es sich geklärt hat.