Es ist geschafft - NEUE FORENSOFTWARE

    Gandalf schrieb:

    Irgendwie ist noch Niemandem aufgefallen, wieso auch auf den anderen Thread verlinkt hab, oder?


    Doch, aber da angenommen wurde, dass diese Funktion früher ebenfalls eingebaut war, wurde hier gepostet. Das zu verlegen, wäre richtig. Da gebe ich dir recht.

    Gandalf schrieb:


    @mcpit: Demokratische Abstimmungen sind hier äusserst selten ;)


    Es war ein Vorschlag. "Denn das einzige, was wirklich _muss_ ist das, was das Team entscheidet."^^

    @Paula.: Tut mir Leid: Ich habe mich verlesen. :/

    @Prachtmädchen: Ich weiß, dass meine Meinung auch Müll ist. :)

    Soviel zum Offtopic...
    © Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie wird strafrechtlich verfolgt.

    Auf jeden! Dufte!
    Ich weiß jetzt nicht ob das schon mal da war oder nicht aber ich habe da mal nee frage.
    Ist es vielleicht möglich wenn man auf einen link drückt wie zm beispiel bei den Fotos das man eine extra Seite aufgemacht bekommt und nicht mit der seite wo das rt ist?
    Ist vielleicht nicht gut formuliert und ich hoffe man versteht mich.
    Aber ich finde es echt störent immer wieder dann auf den Pfeiel zu klicken um wieder auf die rt seite zu kommen fand es früher besser.

    Liebe grüße sometime

    PS: wollte auch noch sagen das ich die neue Forensoftware mitlerweile richtig gut finde.
    Fast sogar besser wie die alte.







    Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu v*rl*tz*n.

    von Mahatam Gandh
    hej,

    mal als überbrückung, weil ichs technisch nicht lösen kann und auch nicht weiß ob es geht: wenn du mit der rechten maustaste auf einen link klickst hast du bei einigen browsern die möglichkeit auszuwählen, ob du den link "in neuem fenster" bzw. "in neuem tab" öffnen willst.

    so kannst du das "zurück2-klicken auch vermeiden.

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Mit der "Strg"-Taste zusätzlich zum Klick oder z.B. einem Klick auf die mittlere Maustaste öffnet sich auch ein neues Fenser/ein neuer Tab (je nachdem, was eingestellt ist).

    Übrigens ist es möglich, dies umzusetzen, da ich das in einem anderen Forum mit WBB3.xx schon gesehen habe...
    Ich muss sagen mir ist das noch gar nicht aufgefallen.
    Und jetzt wo ich es weiß finde ich es ok weil ich mich ganz oft an der uhr Orientiere.
    Das erklärt aber auch warum ich in letzter zeit immer zu früh war.

    Ist zwar nicht hilfreich aber ich wollte etwas schreiben







    Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu v*rl*tz*n.

    von Mahatam Gandh
    Hm, nur ein kleiner Hinweis:
    "Nur etwas schreiben wollen", ist in diesem Bereich vielleicht nicht unbedingt hilfreich - es sorgt nicht unbedingt dafür, dass es übersichtlich bleibt und die Verantwortlichen schnell finden, was alles bemängelt wird. Deswegen weisen wir auch bei anderen Gelegenheiten des öfteren darauf hin, dass nicht 20 User das gleiche anmerken müssen. (;

    Ich denke es wird sich jemand kümmern, wenn er das hier gesehen hat, denn 10 Minuten sind schon ein gutes Stück und wahrscheinlich wirds ja weiter auseinander gehen.
    Ich wollt mal fragen wie es mit der Kompatibilität der neuen Forensoftware mit Opera aussieht (oder ob die allgemein am spinnen ist...) - vielleicht mache ich ja was falsch, aber ich konnte keinen Termin erstellen, und Leerzeilen werden auch nicht in meine Beiträge übernommen (nachdemich den Beitrag bearbeitet hatte war die Leerzeile dann aber doch da). Siehe auch hier.
    Die Knöpfe "Link einfügen" und "Link entfernen" ("Wiederherstellen" auch, aber das könnte auch daran liegen, dass es nichts zum wiederherstellen gibt) am oberen Rand des Editors sind auch ausgegraut.
    Die "Vorschau"-funktion entfernt regelmäßig alle Leerzeilen, beim Termin wurde die Endzeit/das Enddatum (oder wie auch immer das heißt) immer wieder zurückgesetzt.

    PS: tut mir leid, wenn das schon mal angesprochen wurde, 19 Seiten ist mir zuviel zum durchlesen.
    PPS: bei diesem Beitrag bekomm ich die Leerzeilen überhaupt nicht so hin, wie ich sie gerne hätte. Und manchmal werden aus einer leerzeile auch zwei gemacht -.-
    PPPS: ein Detail noch, wenn ich schon mal am rummeckern bin: mir scheint, dass bei längeren Terminen die Endzeit hinter dem Wort "Dauer" steht. Ich würde nach diesem Wort etwas anderes erwarten (-;
    Can a heart still break after it's stopped beating?
    Farbenspiel ~ last.fm
    Kaffee: schwarz wie der T†d, bitter wie das Leben

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „smile.py“ ()

    Hallo,

    smile.py schrieb:

    Die Knöpfe "Link einfügen" und "Link entfernen" ("Wiederherstellen" auch, aber das könnte auch daran liegen, dass es nichts zum wiederherstellen gibt) am oberen Rand des Editors sind auch ausgegraut.
    die Link-Buttons sind zumindest bei mir nur "bunt", wenn ich entweder irgendein Wort markiere um da einen Link drunter zu legen bzw. wenn ich einen Link markiere, um die Verlinkung zu entfernen.

    Und Wiederherstellen geht natürlich nur, wenn ich vorher was entfernt habe. Probiers mal aus, geh erst auf den Pfeil nach links, dann löscht es ca. den letzten Absatz. Dann wird auch der Pfeil nach rechts farbig und du kannst damit den Absatz wiederherstellen.

    Also diese Buttons sind nur bunt, wenn man sie auch benützen kann.

    Zu den Terminen und Leerzeilen kann ich leider nichts sagen. Ich hab kein Opera und bei mir funktionieren die Leerzeilen prima, Termine hab ich noch nie versucht.

    Lg Nele.
    __________________________________________________________________________________
    To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

    Garth Brooks

    Maleika schrieb:

    Ich kann mit Opera einwandfrei Termine erstellen (eben probiert). Wegen Link entfernen und einfügen: Wechsel mal auf den Quellcode, im normalen Editor geht das bei mir auch nicht.


    Auf den Quellcode wechseln funktioniert auch wenn die Leerzeilen nicht da sind wo sie sein sollen.
    Lg, Falterchen (hab auch Opera und keine Probleme)
    Magisches Theater!
    - nur für Verrückte -
    Eintritt kostet den Verstand.
    Nicht für jedermann. Hermine ist in der Hölle.

    Hermann Hesse - Steppenwolf
    Wahrscheinlich bin ich einfach etwas blöd aber kann mir bitte jemand erklären wie man einen link hier einfügt und den ling dann mir wörten verandert wie das andere machen um jemanden die richtige seite zu zeigen mit den Hier ich schaff das nciht mehr und so ein link sieht voll doof aus.
    Ich hoffe man konnte mich jetzt verstehn was ich will weil das ist ja doch etwas durcheinader aber ich weiß nicht wie ich das schreiben soll.







    Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu v*rl*tz*n.

    von Mahatam Gandh
    Hi,

    ich glaube, wenn du etwas schreibst und dieses markierst, und erst danach auf den Link-Button gehst, hast du sowas. Ich weiss nicht, ob du versteht, was ich sagen wollte. Geht bestimmt auch einfacher, ich weiss aber nicht wie.
    Hey sometime

    du musst, wenn du ne antwort erstellst, vom Editor auf Quellcode wechseln und dann leuchtet unter dem Kasten, wo du die Schriftart einstellen kannst, diese Symbol auf, das so aussieht wie ne Kette. Also das dritte von links.
    Wenn du da die Maus draufhältst stehe da auch "Link einfügen"
    Wenn du da drauf klickst, dann kommt ein Kasten, da steht: Namen des Links eingeben. Da schreibst du hin, wie der Link hinterher im Text heißen soll. Und wenn du auf OK klickst, kommt noch ien Feld, wo du dann die Webadresse eingeben musst, also den Link an sich.
    Also ich schicke dir viel Erfolg, den kannst du dir in der Lächelsparkasse abholen
    Der Link ist:
    forum.rotetraenen.de/index.php…&postID=722265#post722265
    und genannt hab ich ihn dann:
    Erfolg für dich :-)

    hoffe, das war verständlich 8| :)

    [edit: etwas an der Verständlichkeit geabeitet... :rolleyes: ]