Es ist geschafft - NEUE FORENSOFTWARE

    Hallo,
    alles angesprochene ist bekannt und bereits in Arbeit :)
    Danke für eure aufmerksame Mithilfe, mich persönlich freut das total - weil wir können auch nicht immer an alles denken oder finden alle "Bugs" die ihr findet ;)

    Von daher kurz gesagt: Ist in Arbeit.

    sg,
    shy
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)

    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass triggernde Worte noch nicht automatisch gesternt werden.
    Ich habe mir eben auch mal den Thread heir durch gelesen, ich möchte ja nicht alles unnötig wiederholen.
    Das wurde auch schon einmal erwähnt, aber auf Seite 7 oder so.

    Wird sich denn auch gerade darum gekümmert?
    Wenn ja, dann möchte ich mich für diesen unnötigen Beitrag entschuldigen ^^

    LG Velvet

    Velvet Moon schrieb:

    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass triggernde Worte noch nicht automatisch gesternt werden.
    LG Velvet
    wenn du es nicht "gepostet" hättest, hätte ich es selbst gemacht den es ist in der Tat nen großer Nachteil.
    BIn zwar recht stabil, aber es gibt doch schon noch Wörter die mich triggern.
    Will niemanden auf dei Nerven gehn oder Feuer unterm Hintern machen, seit dem ich Wordpress habe, weiß ich welch heiden Arbeit es ist ein Layout zu erstellen.
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    Was mir grad noch aufgefallen ist:

    Wenn man im "alten" Forum einen neuen Gedichtethread erstellt hat kam im Eingabefeld ja der Text, dass man seinen Nick als Titel nehmen soll etc.
    Kann man das auch wieder einstellen? In letzter Zeit kommt es ja häufig vor, dass neue Gedichtethreads mit anderen Titel erstellt werden...
    Das hat damals zwar auch nicht alle dazu gebracht den Nick zu nehmen, aber die Mehrheit wohl doch... ;)
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    lindenblüte, wenn du dich mal ein wenig umguckst und liest, dann wirst du feststellen können, dass es diese diskussion schon gab und auch gesagt wurde, dass es anpassungen im design geben wird. also neue farben, anderer header etc.
    ob sich jemand hier zurückzieht, weil es anders aussieht als vorher bleibt jedem selber überlassen.
    aber ich möchte auch keine diskussion lostreten, denn die hat es wie gesagt schon gegeben.
    Kein Gemecker, nur interessehalber eine Frage am Rande:
    Wird das Forum jetzt absichtlich über Nacht und den Vormittag abgestellt oder spielt der Server ständig nicht mit?
    (Ich nehme einfach mal an, dass es nicht an mir, meinem PC und der Internetverbindung liegt.)
    Ohne mal die Serverlogs zu lesen:
    Das waren 2 komplett verschiedene Dinge. Gestern war die Datenbank betroffen, heute der Webserver an sich. 2 verschiedene Komponenten, die noch nciht einmal auf dem selben physischen oder virtualisierten Gerät sein müssen.

    Paula. schrieb:


    (Ich hab gestern wie heute die Meldung 'Server nicht erreichbar' bekommen, darum war da für mich kein Unterschied.)


    Da war die ganze Zeit ne DB-Meldung :D Aber ich denke, t.m. wird auch im Hinblick auf seine Kunden die Logfiles gut durchforsten um Probleme zu finden bzw. zu erkennen.
    Heute übrigens hätte das genausogut der Nameservoce sein könne, das hatte ich vergessen zu erwähnen :D

    lindenblüte schrieb:

    Um Himmels willen. Ich habe jetzt dreimal nachgeschaut ob ich im richtigen Forum bin. Es ist einfach nur schrecklich. Ich bin überzeugt, dass viele user sich von hier zurückziehen, denn es war nicht unerheblich wie toll das alte Forum sich präsentiert hat.
    Ich bin deutlich geschockt. ?(
    Hallo Lindenblüte,

    1. haben sich nur einzele User zurückgezogen, nicht "viele".
    2. wie qítóu-bìngjìn schon sagte, wird sich am Design noch etwas ändern wird, z. B. an den Farben, das Logo kommt wieder usw. Nur braucht das eben etwas Zeit, sich da einzuarbeiten und das umzusetzen, die Admins und Mods machen das ja auch in ihrer Freizeit.
    3. gewöhnt man sich an das Forum in diesem Outfit recht schnell, wenn man sich drauf einlässt :) Ich finds inzwischen richtig toll so, gibt einige neue Features, die ich ganz nett finde, obwohl ich am Anfang auch erstmal geschockt war, weils eben so ganz anders aussieht. Aber Veränderungen können auch was Gutes haben!


    @Gandalf und Paula.: Ich bin ja froh, dass es nicht an meinem PC liegt und alle Probleme hatten, ins Forum zu kommen. Ich hoffe, diese "Störung" kann behoben werden und kommt nicht mehr vor...


    Eine allgemeine Frage hätte ich noch: Ich hab vor inzwischen zwei oder drei Wochen ein Wunschavatar an Bel geschickt, bisher aber keine Reaktion bekommen. Können Avatare momentan vielleicht gar nicht hochgeladen werden? Oder wie lang dauert das normal?

    Lg Nele.
    __________________________________________________________________________________
    To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

    Garth Brooks

    Nele. schrieb:

    Eine allgemeine Frage hätte ich noch: Ich hab vor inzwischen zwei oder drei Wochen ein Wunschavatar an Bel geschickt, bisher aber keine Reaktion bekommen. Können Avatare momentan vielleicht gar nicht hochgeladen werden? Oder wie lang dauert das normal?
    Eigentlich geht es. Das es bei dir jetzt nicht gemacht wurde, kann unterschiedliche Ursachen haben:
    1. bel hatte noch keine Zeit oder sie hat es übersehen
    2. Der gewünschte Avatar hatte nicht die richtigen Maße (100x100px) oder die richtige KB-Größe
    3. Der Avatar verstößt offensichtlich gegen das Urheberrecht
    4. Der Avatar ist ein potentieller (offensichtlicher) Trigger

    Hier kannst du nochmal nachlesen: Avatare

    klirr schrieb:

    Eigentlich geht es. Das es bei dir jetzt nicht gemacht wurde, kann unterschiedliche Ursachen haben:
    1. bel hatte noch keine Zeit oder sie hat es übersehen
    2. Der gewünschte Avatar hatte nicht die richtigen Maße (100x100px) oder die richtige KB-Größe
    3. Der Avatar verstößt offensichtlich gegen das Urheberrecht
    4. Der Avatar ist ein potentieller (offensichtlicher) Trigger

    Hier kannst du nochmal nachlesen: Avatare
    2. Also 100 x 100 ist es, über die richtige KB-Größe hab ich nichts gefunden, ist aber nur 7,irgendwas.
    3. Das Foto hab ich selbst gemacht?!
    4. Es ist nur eine Blume...
    1. weiß ich natürlich nicht.

    @Solaine: Danke, dann schick ich es dir gleich. Und DANKE fürs schnelle Hochladen!!! =)

    Lg Nele.
    __________________________________________________________________________________
    To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

    Garth Brooks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nele.“ ()

    So, mittlerweile ist etwas Zeit vergangen und ich hab mit dem Design absolut keine Probleme. Ich bin sogar sehr dankbar, dass ihr das hier habt, denn mittlerweile haben auch andere Foren in denen ich bin hierauf umgestellt und ich wusste dann schon wo alles ist und wie alles geht, das war echt super :thumbsup:
    Allgemein verstehe ich die Aufregung und dass manche User deswegen sogar gehen überhaupt nicht. Das hier ist das erste und einzige Forum in dem ich bin, indem solch ein Wirbel um das Update gemacht wird. Sonst wird es überall zur Kenntnis genommen und gut ist, niemand streßt sich deswegen so dermaßen. Und ja, auch die anderen Foren sind Selbsthilfeforen, in denen die Betroffenen durchaus Probleme mit Veränderungen usw. haben, daran liegt es also nicht.

    Ich wollte einfach nur nochmal Danke sagen, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt und so viel Zeit investiert, das würde längst nicht jeder machen! All das geschieht in eurer Freizeit, die man natürlich auch durchaus anders nutzen könnte, aber ihr setzt euch hin, stellt das alles um und hört euch die Meinungen und Beschwerden der vielen User an und versucht die umzusetzen und zu berrücksichtigen.
    Von meiner Seite aus einfach nur nochmal ein großes Lob und ein großes Danke!

    Lg

    Memo
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
    ich möchte ja echt nicht rum meckern, nöeln odr sonst was ABER
    wird das jetz zum Dauerzustand das entweder die Datenbank oder das ganze Forum ausfällt?
    Unangekündigt und für Stunden bzw. sogar nen halben Tag?

    Ich habe absolut Verständnis dafür das es nachts gesichert wird, das an der Datenbank gearwbitet wird usw. kein Thema, aber es kann kein Dauerzustand sein das es fast täglich ausfällt Oo.

    SRy für das negative Feedback ABER ich finde die Arbeit der Mods, der Admins usw. toll =)
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)