Chaos in Kopf und Herz

      Chaos in Kopf und Herz

      Hallöchen!
      Ich weiß, die meisten von euch werden sich nicht mehr an mich erinnern, aber ich brauche doch mal wieder dringend jemanden zum zuhören, vielleicht Rat geben. (Arschtritte unerwünscht)
      Ich bin seit inzwischen etwas über 10 Monaten in einer festen Beziehung. Seit 2005 rutsche ich im Prinzip von einer Beziehung in die nächste. In der ersten, die Ende 2005 anfing, habe ich jemanden kennen gelernt. Hatte das Gefühl, dass er auf mich steht. Aber ich bin treu, daher habe ich es bei Kumpel-sein belassen. Als ich die damalige Beziehung beendete habe ich dann versucht mich an M. ranzumachen, aber das brachte eine indirekte Abfuhr. Ich versuchte mich abzulenken, lernte meinen nächsten Freund kennen, verliebte mich, vergaß eine Weile M. Ich brach mein Studium ab und zog weg (in der Stadt wo ich studierte leben aber immer noch meine beste Freundin und viele andere Freunde, daher komme ich noch ab und zu dort hin). Doch jedes Mal wenn ich M. sah war da immer noch dieses Kribbeln. Die Beziehung zu S. zerbrach, ich trennte mich, traf wieder auf M. Wir unterhielten uns ein wenig, wie immer. Wie immer geschah nichts, wir sahen uns ja auch nur an einem Abend und waren mit Freunden unterwegs. Außerdem wollte ich nicht so schnell wieder eine Beziehung, er aber will eine feste Beziehung.
      Obwohl ich keine neue Beziehung wollte, lernte ich schnell meinen aktuellen Freund kennen. Ich verliebte mich, wenn ich im studi das Bild von M. sah redete ich mir ein ich habe nichts als freundschaftliche Gefühle für ihn. Doch ich kam an den Punkt, wo ich mir wieder nicht mehr sicher war, ob die Beziehung die richtige ist, und zack! war wieder M. in meinem Kopf. Da ich impulsive Entscheidungen bisher meist bereut habe denke ich bis heute nach ob es gut ist mit meinem Freund Schluss zu machen. Die letzten Monate haben wir zusammen gelebt. Doch demnächst ziehe ich weg, da ich endlich einen Job gekriegt habe. Ich werde wieder näher bei M. sein... Und ich kriege ihn seit ein paar Tagen wirklich gar nicht mehr aus meinem Kopf. Ich träume von ihm. Im Sinne von tagträumen als auch nachts.
      Ich habe aber auch ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund. (Ich will keinen Rat a la du musst dich trennen, das weiß ich, und das mache ich bald ;) )
      Ich frage mich nur, ob es immer so läuft... Ich lerne einen neuen Mann kennen, führe eine Beziehung mit ihm, und komme doch an den Punkt, an dem ich nur noch an M. denken kann. Ich will nicht mal eine Beziehung mit M. Er verdreht mir nur wahnsinnig den Kopf.
      Normalerweise hab ich auch einen netten Schutzmechanismus, der sich einschaltet wenn ich von einem Mann die erste Abfuhr, ob direkt oder indirekt, erhalten habe, und ich ziehe weiter (im übertragenden Sinn). Nur bei M. setzt der Mechanismus aus. Komplett. Warum nur?
      Wenn wir nie was miteinander anfangen (und ich nehme mal stark an dass das nie der der Fall sein wird), werde ich ihm dann wirklich den Rest meines Lebens hinterher hängen? Wie kriege ich ihn aus meinem Kopf? Kein Kontakt haben hilft übrigens nicht. Hab ich schon probiert. Mehrmals.
      Vielen Dank schon mal im Vorraus für's Lesen, ich weiß es ist verworren.

      Liebe Grüße
      You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

      Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

      When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!
      So verworren finde ich die Situation gar nicht. Ich kenne das aus eigener Erfahrung nur zu gut. Ob das ewig so weitergeht? Da kann ich dir leider keine Antwort drauf geben. Gerne würde ich dir sagen, dass du sicherlich irgendwann DEN Richtigen findest und M. damit vergessen ist. Aber das kann ich nicht. Schließlich weiß ich es ja selbst nicht ;)

      Hast du mal versucht mit M. zu reden? Mir hilft es meistens... einfach auch nur um mich mal "auszuheulen"... um der Sache mal Luft zu machen...
      Ich hoffe, dein Chaos wird bald erträglicher...
      Liebe Grüße
      Du weißt, was es heißt, gegen die Wand zu rennen! Du weißt, was es heißt Blicke zu ertragen! Du weißt Bescheid. Du kennst den Preis. Du hast Angst zu falln - keine Angst du fällst nicht tief!
      Ich schreib jetzt mal, was ich an deiner Stelle tun würde.

      Also, ja, wenn ich Du wäre und mich getrennt hätte, dann denke ich, würde ich M. einfach mal näher kennen lernen. Da ist ja nichts dabei. Keine Ahnung, ihr kennt euch ja schon besser, aber dann eben mehr mit ihm unternehmen. Ich denke, ich würde heraus finden wollen, was "es" ist, dass ich immer wieder bei ihm lande.

      Das bedeutet ja auch nicht gleichzeitig, dass dabei eine Beziehung raus kommen muss, aber vllt. kannst du so heraus finden, was das ganze soll und wieso das ganze passiert uuu. So wie es jetzt ist verschwindet er ja auch immer wieder und kommt aber dennoch wieder, wie ein Teufelskreis. Versuch diesen Teufelskreis mal zu durch brechen, vllt bringt dich das vorwärts?!



      Blurry
      Danke für eure Antworten!
      Und ich muss sagen: Ich bin ziemlich dumm. Noch nie, NIE habe ich jemanden so extrem angebaggert obwohl ich offiziell noch vergeben bin. Hab M. gestern ne Email geschrieben... Für meine Begriffe habe ich sehr offensiv geflirtet. Eine Freundin, mit der ich die Mail so halbwegs entworfen habe (weil ich so ungeduldig bin und von ihm hören wollte und überhaupt), meinte zwar die Mail ist total harmlos... Ich weiß nicht, wenn es um Männer geht die ich tatsächlich will dann setzt mein Verstand aus, meine Intuition auch und ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Und dann flirte ich entweder zu subtil, oder zu doll.
      Auf jeden Fall weiß ich, dass er heute früh online war, die Mail also garantiert gesehen hat, aber geantwortet hat er nichts. Hrmpf. Eigentlich stand auch gar nichts berühmtes drin, außer wegen meinem Job und dass ich halt bald wieder in die Nähe ziehe und wir uns öfter sehen werden.
      Ich bin gerade wirklich sehr verwirrt. Und eigentlich denke ich mir: Keine Antwort ist auch eine Antwort. Du weißt doch, dass er dich nicht will. Das ist blödsinnig, wie du ihm immer wieder hinterher rennst.

      Ach ja little girl, ich kann es M. nicht offen sagen. Oder traue mich nicht. Keine Ahnung. Ich will einfach nicht, dass es komisch wird wenn wir uns sehen, was ja nun mal bald öfter sein wird. Ich bin auch einfach nicht der Typ, der sowas offen ausspricht. Ich kann nicht, ich bin schüchtern. Man soll kaum glauben, dass ich dieses Jahr 22 werde, ich fühle mich immer noch wie die unsichere 14jährige, die ich mal war, wenn es um M. geht.

      Liebe Grüße
      You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

      Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

      When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!
      Hallo Innocencia,

      ich kenne solche ähnlichen Situationen nur all zu gut. Ich hatte mich mit 16 unsterblich verliebt, drei Jahre später war mein Traummann endlich "mein" und wieder 1,5 Jahre später waren wir getrennt. Das war damals alles sehr schmerzhaft und trotzdem habe ich bis heute (unsere Trennung ist inzwischen 8 Jahre her), immer noch das Gefühl, ich kriege gar nichts mehr auf die Reihe, wenn ich ihn sehe. Er sieht umwerfend gut aus, ist intelligent und charmant und eigentlich für mich immer noch der "Inbegriff eines Traummannes". Klar hat er auch Macken, sonst hätten wir uns damals nicht getrennt, aber er fasziniert mich immer noch.

      Nachdem wir viele Jahre gar keinen Kontakt mehr hatten, es uns aber beiden ähnlich ging, wenn wir uns gesehen haben, haben wir uns Ende 2008 getroffen, um darüber zu reden, was damals war, warum es auseinander ging und warum wir immer noch so aneinander hängen. Das hat mich insofern weitergebracht, dass ich den Schmerz über die Trennung endlich losgeworden bin und auf der anderen Seite aber auch erkannt habe, dass das niemals mehr was wird zwischen uns. Und trotzdem schlägt mir immer noch das Herz bis zum Hals wenn ich ihn sehe... Er wird immer was besonderes bleiben. Aber ich schaffe es, das Herz mit dem Verstand zu kontrollieren, weil ich weiß, dass das niemals was werden wird.

      Soweit zu meiner eigenen Story, sorry, dass das so lang geworden ist.
      Vielleicht musst du tatsächlich auch noch mal die Erfahrung machen, dass er nicht will und vielleicht klappt es ja dann auch bei dir, dass du dich gegen dein aufgeregt schlagendes Herz durchsetzen kannst, wenn es um ihn geht. Vielleicht wirst du aber ja auch die Erfahrung machen, dass sich da doch was entwickelt zwischen euch, wie auch immer das letztendlich aussehen mag.

      Sei auf jeden Fall nicht zu streng mit dir. Gefühle sind manchmal eben unberechenbar...

      Sende dir liebe Grüße,

      Herzstürmerin
      Hallo innocencia,
      hat er inzwischen vielleicht geantwortet?
      Kann ja auch sein, dass er erst mal drüber nachdenken muss, was er dir antwortet... oder keine Zeit dazu hatte?
      Und ja... wenn er dir nicht antwortet, ist das ein klares Zeichen, aber trotzdem wirds damit sicher nicht einfacher... zu wissen, dass der andere einen nicht will, damit muss man erst mal klar kommen... und die hoffnung, dass das sich vielleicht doch noch irgendwann ändert, ist doch immer irgendwie da, oder? Zumindest ist das bei mir so...

      Liebe Grüße
      Du weißt, was es heißt, gegen die Wand zu rennen! Du weißt, was es heißt Blicke zu ertragen! Du weißt Bescheid. Du kennst den Preis. Du hast Angst zu falln - keine Angst du fällst nicht tief!
      Hey...
      Nein, er hat nicht geantwortet. Dafür aber einer Freundin von mir, auf die er momentan zu stehen scheint. Gut, sie ist so gut wie verheiratet und ich seh schon irgendwie hübscher aus (ist keine Angabe, das sagen mir alle die davon wissen), aber na ja...
      Ich habe heute auch von einer anderen Freundin gehört. Habe lange mit ihr telefoniert, sie weiß nicht, dass ich auf M. stehe. Sie hat bis vor kurzem in seiner Stadt gewohnt, ist dorthin gezogen wo ich auch bald hingehe. Wie es scheint ist M. gar nicht so ein lieber Mensch wie ich dachte... Und hat außerdem schon eine ganze Weile eine rein s*xuelle Beziehung mit einer, die absolut bäääh ist. Also wirklich unterste Schublade. Vielleicht ist es inzwischen auch vorbei, das wusste L. jetzt nicht, aber ist jedenfalls irgendwie echt eklig.
      Ich weiß auch nicht, ich bin gerade ziemlich zwiegespalten in meinen Gefühlen. Ich weiß gerade nicht, ob ich jetzt noch so auf ihn stehe oder nicht. Falls nicht, ob es nicht doch wieder eine Phase ist und ich wieder an den Punkt komme, wo ich ihn will.
      Keine Ahnung, ich bin gerade echt verwirrt. Muss erst mal eine Nacht darüber schlafen und alles sacken lassen.
      Dass er mir nicht geantwortet hat hilft natürlich auch nicht gerade.

      Liebe Grüße
      You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

      Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

      When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!
      Neuigkeiten mal so nebenbei. Ich habe mich inzwischen von meinem Freund getrennt. Aber mit M. ist es dennoch seltsam. Ich war total abgestoßen von seiner Affäre mit der Madame von der ich erzählte. Nun hat sich inzwischen eine sehr gemeine Situation für ihn ergeben, dieses Mädchen betreffend, es geht ihm schlecht und schwupps kommt mein Helfersyndrom hervor. Andererseits sehe ich gerade aber auch ziemlich klar. Engen Kontakt hält er nur zu Leuten, die in seiner Nähe wohnen/wohnten, ich war selten da also war der Kontakt auch nur sporadisch. Es stört mich auch gerade nicht so doll, dass wir kaum Kontakt haben. Klar würde ich ihm in seiner Situation gern helfen, kann es aber auch gar nicht. Ob ich mich gerade zu ihm hingezogen fühle? Eher nicht. Ich fühle mich gerade ganz wohl allein. Wer weiß, wie es in einem halben Jahr aussieht. Oder 2 Wochen.. :wacko:

      Liebe Grüße
      You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

      Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

      When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!