Eltern verbauen alles...

      Eltern verbauen alles...

      Hallo...ja ich mal wieder :S

      Ich weiß eigentlich gar nicht wie ich anfangen soll und ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben.

      Also heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem Thera und meine Eltern wollten unbedingt mitkommen, weil es jetzt ja bald eigentlich in eine stationäre Therapie gehen soll. Ich mag aber halt nicht so gerne vor meinen Eltern ueber meine Probleme reden und hab deswegen nichts mit meinem Thera besprechen können und als es dann daran ging, ueber die Klinik zu reden...Ich sollte heute eigentlich auf die Warteliste gesetzt werden, aber was ist? Meine Eltern verbauen mir alles. :pinch: Ich warte nun schon so lange darauf, endlich in eine Klinik zu gehen. Aber dann kam heute von meinen Eltern, dass sie es besser fänden wenn ich das ambulant machen wuerde, sprich Einzelgespräche und Gruppenthera. Natuerlich wegen der Schule. Erst fanden sie es ok, dass ich dahin gehe. Hatten auch schon Klinikbesichtigung und alles, aber nun sind die voll dagegen. :pinch: Ich bin grad so verdammt wütend auf meine Eltern, weil sie mir alles versauen, was ich mir erarbeitet hab. Hat Thera auch schon gesagt, dass stationär sinnvoll ist, aber NEIN! Das war so klar, dass noch irgendwas schief läuft . ;(

      Und nun hab ich auch erst wieder in 6 Wochen einen Termin bei meinem Thera, weil ich auf einen Austausch fahre. Ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll, dieses Thema so lange in mich reinzufressen. Und nächstes Mal kommen meine Eltern dann wahrscheinlich wieder mit, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Stationär - ambulant. Und dann kann ich wieder ueber nix reden. Ach man ich könnt mich schon wieder selber schlagen, dass ich nicht den Termin in 2 Wochen genommen hab, aber dann wuesste ich wieder nicht, was ich mit ihm bereden soll und meine Eltern wären ja sowieso mitgekommen.:(

      Weiß nicht was ich mir hiervon erhoffe ?( ...vielleicht ein paar Tipps oder so...wollte das einfach mal loswerden.

      Danke fuer Antworten
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      wie wärs, wenn du deinen Eltern sagst, dass du alleine zur nächsten Therapiestunde möchtest?
      hört sich an, als ob ihnen das nicht allzu leicht zu erklären sein wird, aber sie müssen akzeptieren, dass du nicht über _alles in ihrer Gegenwart sprichst, das würden die wenigsten tun.
      und für einen früheren Termin als den in sechs Wochen kannst du deinen Therapeuten vielleicht anrufen.
      wenn du es für sinnvoller hältst, in eine Klinik zu gehen, statt ambulant weiterzumachen, dann würde ich auf jeden Fall versuchen, das durchzusetzen, auch wenn deine Eltern das eigentlich nicht wollen. sieht ja so aus, als hättest du dir da schon einige Gedanken zu gemacht.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      Danke fuer deine Antwort

      Also ja hab mir echt wochenlang den Kopf darüber zerbrochen...Vor-und Nachteile aufgelistet...alles Mögliche.

      Gute Idee meinen Eltern das zu sagen...hätte ich auch selber drauf kommen können, aber bin einfach grad zu doll durchn Wind keine Ahnung :rolleyes:

      Sie meinen aber halt immer, dass sie Bedenken haben, es könnte nicht helfen, ich verpasse zu viel in der Schule usw. Klar ich kann keine Garantie geben, ich kanns nur versuchen, aber wenn sie mich das nichtmal versuchen lassen... ;(
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      diese Bedenken sind schon nachvollziehbar, trotzdem könnte das eine durchaus vernünftige Entscheidung sein.
      wie siehts aus, wenn dein Therapeut deinen Eltern mal seine Meinung dazu erzählt? (damit wärst du einen weiteren Termin _alleine dort los, aber vielleicht sehen sie das ganze dann doch etwas anders.)
      und: würde es "nur" Ärger mit deinen Eltern geben, wenn du gegen ihren Willen in die Klinik gehst, oder würden sie wirklich versuchen, das mit allen Mitteln zu verhindern?
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      Mhja also ich denke ich werde denen mal sagen, dass ich nächstes mal allein mit Thera reden will und dann rede ich mal mit ihm darüber ueber das Thema. Vielleicht redet er dann ja mit meinen Eltern...ich hoffe es.

      Ich weiß nicht, ob ich dann irgendwie großartig Streit mit denen hätte. Ich denke Streit wirds schon geben...aber eigentlich will ich mich ja gar nicht mit denen streiten...ich möchte einfach nur, dass sie meine Meinung vertreten und hinter mir stehen, aber sie tun genau das Gegenteil, wie jedesmal. :(
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      Hi du!

      Vielleicht könntest du ja damit argumentieren, dass du zu ner Thera gehst genau weil du nicht über alles mit deinen Eltern sprechen magst?

      Ausserdem sollten sich alle darüber im Klaren sein, dass es dir auch nichts bringt in die Schule zu gehen, wenn du eigentlich psychisch garnichtmehr genug Kraft für das alles hast. Es bringt doch viel mehr in der Klinik Kraft zu tanken und diese dann für deine Ausbildung zu nutzen als dich jetz noch durchzuschlagen.
      Deine Eltern verstehen vielleicht nicht so ganz, was in dir vorgeht. Die wissen nicht wie schlecht es dir geht und überhaupt, wer braucht schon ne Klinik? Sicherlich nicht ihr Kind! Deshalb: Lass dich nicht auf einen Streit ein. Lass dir einen Klinikplatz reservieren und bei jeder Anspielung darauf denkst du dir einfach "Ich bin bald dort, das nimmt mir niemand mehr".

      Ruf um himmels Willen bei deiner Thera an und sag das du einen Termin willst, ja?

      Glg
      Taub vor Stille.
      Hab versucht anzurufen...war nur AB dran :(

      Naja irgendwie halt ich das schon durch bis dahin...hab dann mehr zu erzählen und außerdem muss ich glaube ich noch mal mit meinen Eltern darüber reden. Aber die argumentation ist gut. :) Danke supression

      Werde mir dann bei dem nächsten Theratermin einen Platz reservieren lassen. Ich glaube, allein der Gedanke daran gibt einem schon Kraft. :)
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      Thera hat heute angerufen und mir einen Gruppentheraplatz besorgt :)

      Gehe jetzt ab Mittwoch dahin, dann schaff ich das auch ueber die 6 Wochen.

      Nur mit meinen Eltern muss ich nochmal reden. :(
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White