Forum Gesammteindruck

      Forum Gesammteindruck

      Was RT kann und nicht kann

      Es kann:

      - die Systemstutkur ändern
      - die Privatsphäre verletzten (siehe Geburtstagsdaten der User)

      Was es nicht kann:

      - mit E-Mail über ein Update (Wartung) benachrichtigen (oder zählt Wartung als nicht geplanter Ausfall)
      - Vorher das Design an passen
      - im nachhinein Rechte einschränken ohne eine Bennachrichtung, (siehe mein Avatar wurde einfach Gelöscht, wo ist der Grund) Copyright, msus ich den Fotographen Fragen, der mich Fotographiert hat, oje, dann hat Deutschland sogar nen Copyright verstoß gemacht, weil bin ja auch im Personalausweis zu sehen und ich denke Deutschland hat keine Erlaubnis vom Fotograpehen oder ???,

      Aber rote Tärnen, muss man vergiesen, weil man nix darf!
      Die Admins hier haben andere Avatare, warum dürfen die, stimmt die sind was GANZ besonderes!

      DANKE ROTE TRÄNEN!

      PS: Den Thread könnt ihr gerne löschen, weil in euerer Löschregel steht ja drinne, das Feedbacks die eine schlechte Meinung haben, gelöschtw erden!
      ich frag mich, was du mit deinem beitrag bezwecken willst? soll das nur eine allgemeine kritik sein? dafür müsste es irgendwo einen thread geben.
      ich mag dir trotzdem mal antworten.

      zu der privatsphäre:
      du bist nicht verpflichtet dein geburtsdatum anzugeben. hab ich auch nicht.

      bei dem update war das forum eben mal ein paar stunden offline. passiert bei anderen seiten auch. wieso soll man eine mail rausschicken? kann ja jeder lesen. und ein weltuntergang ist das auch nicht.
      zu dem design:
      t.m. hat doch bereits gesagt, dass das forum länger offline gewesen wäre, wenn alles erst fertig gemacht worden wäre. ist aber ja auch nciht in deinem interesse, oder? und so schlimm ist das nun auch nicht. ich persönlich mag zwar auch die hellen farben nicht so, aber ich kann damit leben und ich denke, das kann jeder andere user hier auch und sonst ist es immernoch jedem freigestellt solange nicht herzukommen, bis die anderen designs verfügbar sind.

      zu dem avatar:
      ich nehme an du hattest ein eigenes hochgeladen. das war ein fehler, dass das ging. durfte man vorher auch nicht. außerdem kannst du ein avatar an bel schicken und solange es den regeln entspricht wird das hochgeladen und du kannst es auswählen. aber eben jeder andere auch.

      alle teammidglieder (bis auf die zwei neuen) haben andere avatare, ja, aber dadurch sind sie auch nochmal als teammidglieder zu erkennen. eigentlich doch gar nicht schlecht.


      vll wäre es gut, wenn du umsetzbare änderungsvorschläge machst oder deine kritik einfach anders äußerst.


      lg
      Hallo

      das RT-Forum verletzt sicher nicht die Privatsphäre, denn es ist eines jeden ganze eigene Entscheidung, welche Daten er hier in sein Profil schreibt. Das Geburtsdatum ist jedenfalls nicht wichtig für die Registrierung hier. Wichtig ist die E-Mail-Adresse, die musst du wohl angeben, aber auch die kannst du so wählen, dass man nicht auf deinen Namen schließen kann. So what?

      Die Funktion, eigene Avatare hochzuladen, gibt es hier eigentlich überhaupt nicht, von daher ist es richtig, dass nicht geprüfte Avatare wieder gelöscht wurden. Und die Admins hier waren sicher nicht glücklich, dass es auf einmal 20 neue ungeprüfte Avatare gab. Wenn du dem RT ein Avatar zur Verfügung stellen möchtest, schick es doch per E-Mail an [email]bel@rotetraenen.de[/email] . Um Copyright-Verstöße geht es da tatsächlich nicht.


      Hast du ansonsten das Gefühl, dass Rechte, die dir hier zustehen, entzogen werden oder du ein sonstiges Problem mit den Admins hast, schreib doch am Besten erst mal eine E-Mail an [email]support@rotetraenen.de[/email] , dort wird dir normalerweise in relativ kurzer Zeit geantwortet.


      Dass jedoch eine Ankündigung über das Forenupdate nicht schlecht gewesen wäre, wurde ja bereits erwähnt und in lebhafter Art und Weise ausgeführt, aber jetzt ist es nun mal so. Normalerweise wird eine solche Aktion aber im Forum (Announcements) angekündigt.


      Wo du dein P.S. her hast, weiß ich nicht so genau, aber du wirst es schon irgendwo her haben.


      Viele Grüße in der Hoffnung, dir etwas geholfen zu haben.
      Hallo.

      Das RT verletzt eigentlich niemandes Privatsspähre, denn jeder gibt seine Daten SELBER ein und bietet sie damit einem öffentlichen Publikmum (von potentiell über 9.000 Mitgliedern) an. Dass es kurzzeitig dazu kam, dass die Profile auch für Gäste einsehbar waren, war keine Absicht, aber JEDER User kann im aktuellen Forum sein Profil nur für FREUNDE sichtbar machen.

      Es gibt Dinge, die schief gelaufen sind, dazu gehört, dass es zu kurzffristig war.
      Dass die Einstellungen aus dem alten Forum nicht so übernommen werden konnten, liegt allerdings nicht an unserem technischen Admin, sondern daran, dass er sich darauf verlassen hat, dass von Seiten der Softwareproduzenten behauptet wurde, es könne alles PROBLEMLOS übernommen werden. Was, wie wir sehen, nicht der Fall war.
      (Soweit ich das so verstanden habe.)

      Sowohl Styles als auch alle anderen Einstellungen sollten angeblich zu integrieren sein. Es ist also keine Absicht zu unterstellen. Es wurde sich abgesichert bei einer zuverlässigen Quelle und es stimmte trotzdem nicht - so etwas kann im Leben passieren.

      Wer in der Zeit, in der es ging Funktionen genutzt hat, die also UNBEABSICHTIGT freigestellt waren, nun aber nicht mehr sind, kann sich gerne beschweren ODER aber seinen Avatar, wie zuvor an unsere support-Adresse senden, sodass er dann auswählbar ist und dennoch genutzt werden kann.
      Dass im RT die Funktion "Eigene Avatare hochladen" deaktiviert bleibt, ist sicher in alten Diskussionen nachzulesen.

      Die Admins haben "andere Avatare"? Außer zwei Mitgliedern, die noch keine TEAM-Avatare haben, kenne ich niemanden, der ein Sonderrecht hat. Wir sind - wenn du so willst - eingeschränkter in der Auswahl eines Avatres, als normale User.


      Ich finde es ok zu sagen "Hey, da ist was schief gelaufen", aber wir können auch nicht alles berücksichtigen und es passieren Fehler. Bitte trage deine Kritik doch angemessen vor und vor allem auch mit passenden Beispielen.


      Gruß,
      klirr

      qítóu-bìngjìn schrieb:

      bei dem update war das forum eben mal ein paar stunden offline. passiert bei anderen seiten auch. wieso soll man eine mail rausschicken? kann ja jeder lesen. und ein weltuntergang ist das auch nicht.
      Und ungefähr angekündigt war es.
      Willkommen auf dem neuen Server :)


      Bald gibt es dann auch endlich das lang ersehnte Update.
      Steht im Announcement zum Serverumzug. Konnte man also mit rechnen.
      Sorry, dass ich nun das totschlägerargument bringen muss, aber was solls. Wenns dir nicht passt, hast du laut deiner Signatur mehrere Foren zur Auswahl, in denen du dich austoben kannst.

      Das ewige gejammer, was alles schief gegangen ist, geht mir langsam richtig auf den Zwirn. Es ist halt arbeit, ein komplettes Forum umzuziehen, und es ist auch nie 100%ig sicher, dass wirklich _alles_ klappt. Immerhin aber sind keine Beiträge flöten gegangen, keine PNs verschwunden, und Niemand ist rausgeflogen.

      Wieso dien Avatar verschwunden ist? Weil du dich über die Regel hinweggesetzt hast, dass keiner eigene Avatare selber hochläd, sondern diese vom Team erst abgesegnet werden müssen, bevor man sie nutzen darf.
      Wieso deine Privatsphäre verletzt wurde? Weil du im Internet - dort wo man wirklich alles jemals veröffentliche von einem wiederfindet - etwas veröffentlicht hast. Und - um es mal nicht zu vergessen - es sogar seit neuestem die Option gibt, die Anzeige seiner Profildaten einzuschränken, so dass sogar RT-Mitglieder sie erst lesen können, wenn man sie als Freund in der Freundesliste hat.

      Was du auch übersehen hast, ist dass du hier Gast bist, und letztendlich t.m. und bel als Eigentümer hier machen können was sie wollen, und was auch noch wirklich schief gelaufen ist, dass nicht in der Bildzeitung gewarnt wurde, dass das RT ein paar Stunden offline ist.

      Ich frage mich nun also, wessen Fehler es nun war/ist hier. Aber die Antwort bleibt jedem selbst überlassen.

      Und wieso im Vorfeld das Design anpassen? Dann hättest du nichts mehr auszusetzen, und schon wäre es langweilig, und wir könnten uns wieder den altbekannten Flamewars widmen, die man im DAT & Co so ausleben kann. Wär doch was feines, oder?

      Also, von meiner Seite aus noch einmal ein Riesendank an die Betreiber. Macht einfach weiter so, wie ihr Lust und Zeit habt, denn es ist keine Verpflichtung für euch, sondern schlicht freiwillig. Und ehrlich, bei dem, was hier nach dme Update passiert ist, hätte ich keine Lust mehr und würde schlicht das forum schliessen, bis alles so läuft wie ich will.

      Edit: Eines hab ich übrigens vergessen. Mit der alten Software gab es ziemlich grosse Sicherheitslöcher, die fast jedem Dummkopf mit ein wenig (wirklich wenig) krimineller Energie dazu befähigt haben, zu den Gabrutsdaen auch noch deine IP rauszubekommen, und die anderen persönlichen Daten, die du hier irgendwo vermerkt hast. Auch PNs lesen wäre so möglich gewesen. So viel zum Sicherheitsaspekt. Was ist dir nun also lieber?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher