schlimmer Rückfall

      schlimmer Rückfall

      Vor zwei tagen habe ich wieder geschn*tten. Ich habe so lange durchgehalten und dann ist es wieder passiert. Es ging einfach nicht anders. Ich habe so tief geschn*tten, dass ich mal wieder ins Krankenhaus zum nähen musste. Ich schaff es einfach nicht nur oberflächlich zu schn**den, dass wäre schon ein Erfolg für mich, aber es geht nicht. Ich habe das Gefühl es wird immer t**fer. Ich kann es in dem Moment nicht mehr kontrollieren und das macht mir wirklich angst. Die Abstände werden größer aber meine W*nd*n werden immer heftiger. Jedesmal muss ich jetzt ins Krankenhaus. Dann hat der Arzt auch noch einen Psychiater geholt. Gott sei Dank musste ich nicht da bleiben. Ich weiß einafch nicht was ich tun soll wenn die Anspannung so groß wird. Ich hab zwar einige Skills aber die helfen auch nicht immer. Wie kann ich es schaffen nicht mehr so t**f zu schn**den. Hat da vielleicht jemand eine Idee?
      Bin dankbar für jede Antwort.


      edit: Sternchen von Kasmo gesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Hi Sheilo,

      Bist du denn schon in Thera? Dort könnte dir geholfen werden, die Ursache deines SVVs zu verarbeiten.
      Bei einigen Skills ist das so, dass sie geübt weren müssen. Das heißt, du machst die Skills, wenn es dir gut geht, bis du sie "beherrscht", dann können sie dir auch in einer schwierigen Situation helfen. Bei anderen Skills ist das so, dass sie vielleicht nicht zu dir passen. Das musst du ein wenig ausprobieren.
      Wir haben hier im Forum ja eine lange Liste :)

      LG Velvet
      hey Sheilo,

      und warum schn**dest du dich?

      wenn du etwas ändern willst, die lage verbessern willst, dann musst du die ursache für deine probleme bekämpfen. svv ja im grunde nur ein symptom. in gewisser weise macht man in einer therapie ja auch nichts anderes, als nach den gründen zu suchen, traumata zu verarbeiten und am verhalten zu arbeiten.

      das problem ist, und das wirst du auch schon bemerkt haben, dass man sich daran gewöhnen kann, sich ins svv zu "flüchten" sobald es probleme gibt. gleichzeitig wird die hemmschwelle, sich zu schn**den, immer geringer und dann passiert so was wie dir gestern.

      denk mal ein bisschen über dich nach. :) und vertrau mir, irgendetwas kann man immer machen.

      lg *fly


      edit von Kasmo: Extra-Sterne gesetzt.
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Danke für eure Antworten.
      Ich schn**de mich immer dann, wenn ich mit mir unzufrieden bin, etwas nicht geschafft habe oder wenn ich mich nicht mehr spüre.
      Ja ich bin in Thera und ich war auch schon ein paar Monate in der Psychiatrie. Da will ich auf keinen Fall nochmal hin, außer im allerhöchsten Notfall.
      Das mit den Skills üben wenn es einem gut geht ist eine gute Idee, dass werd ich mal ausprobieren. Vielleicht hab ich ja auch noch nicht die richtigen Skills gefunden. Oft mach ich einfach irgentwas in meiner Verzweiflung und Anspannung.
      Danke für eure Idden.
      Lg Sheilo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      hi du

      ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, aber ich kann dir erzählen, dass es bei mir genau so ist, ich schneide zwar noch öfter aber das mit der Tiefe dass kenne ich. versuch dich auf ein paar schöne dinge zu konzentrieren oder versuch einfach ein mal oberflächlich zu schn**d*n..besser wäre es ja wenn du es ganz sein lassen würdest, aber das geht ja schließlich nicht von heute auf morgen
      Beurteile einen Menschen nie
      nach seiner Fröhlichkeit-
      ich habe oft gelacht um nicht
      weinen zu müssen