wut auf thera?!

      wut auf thera?!

      hallo ihr!

      ich bin mal wieder da und hab grad das problem,dass ich so wütend auf meine thera bin weil die mal wieder urlaub hatte diese woche.ich gönn es ihr ja.aber ich hätte sie doch gebraucht.....

      ich fühl mich so allein und ich hasse mich,dass ich wütend bin.

      nun mußt ich auch noch meinen termin für morgen absagen weil ich arbeiten muß.aber ohne arbeit kann ich einfach nicht leben,ohne thera geht es schon irgendwie....

      ich hab angst vorm nächsten auf einander treffen mit meiner thera.warum?

      ich hatte ihr einen nicht so netten brief geschrieben weil ich dieses allein sein nicht mehr aushielt.

      man ich will die thera,doch ich kann einfach nicht damit umgehen,dass ich allein bin wenn sie urlaub hat.

      darf man seiner thera sagen,dass man wütend auf sie ist?

      fühl mich so klein und blöd,weil ich das gemacht habe....



      sorry!

      lg traurigehaut
      Klar, ich kann dich verstehen, dass du wütend bist. Würde mir nicht anders gehen...Muss jetzt 6 Wochen ohne Thera aushalten und es fällt mir absolut nicht leicht, aber ich denke, es ist nur wie ein größerer Schritt in die richtige Richtung. Dann bist du ebend einmal nicht bei ihr, aber dafür kannst du stolz auf dich sein, wenn du das schaffst, was du dir vornimmst...ich weiß ja nicht wie weit du bist. Vielleicht die Woche kein svv, stabil zu bleiben...usw Irgendwann wird ja auch mal die Zeit kommen, wo du ganz ohne Thera auskommen musst und das wird denke ich erst richtig schwer. Also sei stolz auf dich, wenn du diese Woche auch ohne Thera durchhältst.

      lg
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      danke euch beiden für die schnellen antworten.

      @charlotta:ich bin wütend auf mich weil ich es hasse so abhängig zu sein.aber ich bin auch wütend auf sie weil sie nicht da ist.ich muß mit dem zurecht kommen,ich mußte ja auch schon mit anderen dingen zurecht kommen wie jeder von uns eben auf seine art und weiße.doch es ist eben so schwer.

      sie weiß ja langsam wie ich bin und,dass ich mit abwehr aufs allein gelassen werden reagiere.ich bin so kompliziert find ich.wir reden immer wieder darüber in der zeit zwischen ihren urlaubswochen.

      @eyes on fire:ich finde ja selber,dass meine wut nicht richtig ist.

      6wochen ohne thera ist viel.in den 2jahren zwischen theraende und klinik waren auch nicht leicht für mich.kann mir da auch gut vorstellen wie es dir jetzt grade geht.

      ich habe doch meine thera bei ihr erst letztes jahr angefangen.

      klar schaff ich alles was ich mir vornehm.ich muß arbeiten,muß kochen,muß einkaufen gehen.doch innerlich bin ich allein.das äußere schaff ich irgendwie immer.das ist nicht das problem.

      das hört sich nun total kindisch an,aber ich will zu ihr.eigentlich sollte ich jede woche zu ihr kommen.

      danke ich weiß leider auch nicht wie ich bin.ich weiß nicht was richtig und was falsch ist.

      ich bin so allein mit allem,dass ich es in dieser zeit mit mehr alk und wenig svv geschafft habe.klar überlebe ich es immer wieder irgendwie.

      oh ich will noch nicht ans ende der thera denken,obwohl ich es ja irgendwie in meiner wut so gerne hätte,dass sie mich raus schmeißt.sie hat schon angedroht,dass wir nach den sitzungen weitere beantragen...das macht mir angst,weil ich ja jetzt schon merke,dass sie mir fehlt.und das schon zu viel nähe zu ihr ist.will nicht noch länger bei ihr sein.

      oh ich hasse diese ambivalenz in mir!!!!!

      danke für eure antworten
      Versuch deine Ziele zu verfolgen und wenn du an deine Thera denken musst, denk an die schönen Momente mit ihr.

      Unternehm viel,treff dich mit Freunden usw. such die Ablenkung. Diese eine Woche bekommst du schon irgendwie hin. Ich glaube an dich. :)

      lg



      edit: Deutsche Sprache, schwere Sprache. :rolleyes:
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      hi ihr!

      ich wollt euch nur kurz sagen,dass alles gut lief.ich mein meine thera war total nett und hat mich nicht aus der praxis geworfen wegen meinem nicht so netten brief.sie hatte mir sogar noch einen termin in dieser woche geben können,damit hat ich mal gar nicht gerechnet.da ich halt arbeiten muß und nicht dann immer zeit hab wenn sie nen freien termin hat.

      ja ich gehe dann auch lieber von mir aus auf abstand,weil ich hasse es verlassen zu werden.ich verlasse dann lieber andere.hab schon so viel freundschaften verloren.ich will nicht,dass meine thera irgendwann doch merkt,dass ich schlecht bin und es nicht verdient habe bei ihr zu sein.

      naja,man erlebt so viel in seinem leben...
      hallo eyes on fire!

      es ist einfach dieses gefühl nicht gut zu sein,einfach nichts besonderes.wenn es mir schlecht geht,dann sind diese gefühles,dass ich schlecht bin sehr stark.ich bin doch egoistisch wenn ich nur an mich denke und an meine thera.
      schlechte menschen haben nichts gutes verdient.
      ich fühl mich schlecht weil ich nicht so bin wie ich es sein will.ich will immer nett und freundlich sein,niemanden ver*et*en.
      ach keine ahnung
      ich will nicht ich sein....
      Das kenne ich sehr genau...denken man wäre egoistisch, weil es anderen sicher viel schlechter als einem selber geht...
      Aber keine Ahnung ich versuche diesen Gedanken dann immer wegzuschieben. Andere sagen ja auch dass ich Hilfe brauch, also warum soll ich dann keine Hilfe bekommen dürfen.
      Und ich denke mal in jedem steckt irgendwo ein wundervoller Mensch und in dir ganz bestimmt auch!
      lg
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      danke für deine worte!!

      naja ich denk halt immer ich habs nicht verdient gut behandelt zu werden.
      ich habe gar nichts verdient.
      weiß auch nicht....
      wenns mir gut geht,dann ist eben auch mein ganzes denken anderst.das hab ich die letzte woche wieder gemerkt.
      doch seit freitag zieht es mich wieder runter.
      morgen hab ich wieder thera.weiß nicht irgendwie will ich gar nicht reden.mir fehlt die kraft dafür,das hab ich heut nacht schon gemerkt als ich weg war.alle reden auf mich ein und ich antworte halt automatisch,aber bin total in meiner gedanken welt.
      hab in der letzten woche wieder einen brief an meine thera geschrieben und ich nehm ihn mit,damit wenn ich nicht reden kann sie es lesen kann und dann sie das gespräch anfängt.das ist doch krank oder?aber ich hab es satt auch hier in den stunden immer den anfang machen zu müßen.
      sie fragt nicht "wie geht es ihnen?wie war die letzte woche?"
      ich fühl mich immer dafür verantwortlich ein gespräch anfangen zu müßen.

      ich weiß nicht wie ich mit mir und ihr umgehen soll/darf/kann.

      naja so ist es halt.

      sorry für das rum gejammere!
      Also ich kann dir dazu nur eins sagen: Du bist es wert!
      Jeder sollte Hilfe bekommen wenn er sie braucht. Auch du.
      Ich finde es ganz und gar nicht krank der Thera einen Brief zu schreiben. Ich denke mal das erfordert sogar eine ganze Menge Mut. Ich würde mich das irgendwie nicht trauen. Ich würde dann lieber gar nichts sagen. :rolleyes:
      Naja aber ich denke bei jedem ist es so, dass man das Gespräch selber anfangen muss. Muss ich auch immer. Deine Thera weiß ja nicht, was dich im Moment belastet, oder was gut läuft. Da musst du schon selber von erzählen, sonst läuft das Ganze nicht. Es ist halt so. Du leitest das Gespräch. :)
      lg
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      das ist lieb,doch irgendwie kann ich das grad mal wieder nicht so sehen,dass ich es wert bin.

      das ist genau das problem,dass ich es hasse in der thera stunde zu schweigen.ich fühl mich dann so unnütz und unfähig.ich verschwende doch nur der ihre zeit wenn ich nichts sage.
      meine letzte threa sagte mal "das ist ihr zeit,sie sollten sie nutzen und nicht schweigend da sitzen!"
      dieser satz ist so in meinem kopf hängen geblieben,dass ich das schweigen so sehr hasse.selbst wenn wir kurz ne gedanken pause einlegen fühl ich mich schon schlecht weil ja jede minute kostbar ist und genutzt werden muß.
      ich will ja nicht so weiter leben,ich will irgendwie anderst werden,was verändern.doch es ist so schwer!!!!

      das ist ja schon mal beruhigend zu wissen,dass du auch immewr das gespräch anfangen mußt und es nicht nur bei mir so läuft.
      ich find die könnten trotzdem mal nachfragen.ich finds halt blöd weil ich mich dann noch mehr zum rden gezwungen fühle.

      ich mag nicht immer das gespräch beginnen.

      wie fühlst du dich wenn du schweigst in der thera?
      Du bist es wert! Ich kanns dir gerne jeden Tag wieder sagen. ^^

      Also klar deine letzte Thera hatte recht. Es ist deine Zeit, aber du solltest dir das nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Kleine Schweigeminütchen sind glaube ich ganz normal. Ist bei mir auch nicht anders. Manchmal brauch man halt ne Gedankenpause.
      Ich fühl mich aber irgendwie auch immer total dumm, wenn ich nicht weiß, was ich sagen soll. Aber dann sag ich mir wieder jetzt nehm dir das nicht so zu Herzen es ist nunmal so. Es ist halt alles wie es ist. Heißt ja nicht das Gedankenpausen Fortschritte zurückdrängen.
      Manchmal kommt mir das auch ganz recht, weil es mir immer sehr schwer fällt mich die ganze Zeit auf das Gespräch zu konzentrieren. Ich schweife dann immer ab.
      naja..lg :)
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      Hallo,

      sprich das doch mal an wie es dir damit geht, dass es dir schwer fällt, das Gespräch anzufangen und was du dir wünschst. So weißt du auch schon gleich wie du die nächste Stunde anfangen kannst. ;) Ich finde es im Grunde genommen gar nicht so falsch, wenn du die Therapie anfängst. Denn es ist ja auch deine Verantwortung. Es ist ja DEINE Stunde. Es geht ja um DICH und das was DIR wichtig ist. Ich weiß aber auch wie extrem schwer das fällt. Andererseits ist es eine Chance. Dass man mit dem Thema einsteigen kann, das einem wichtig ist, das man mitgebracht hat für die Stunde. Lass dir Zeit. Man kann lernen, zu reden. Du brauchst dafür allerdings Geduld.

      Im Grunde hat deine Therapeutin Recht, die letzte. Es ist DEINE Zeit, und die solltest du auch nutzen. Das heißt nicht, dass du nicht schweigen darfst. Manchmal sind auch "Schweigestunden" sinnvoll. Aber im Grunde geht es wahrscheinlich dann doch darum, zu reden. Es bringt aber nichts, wenn du dich selbst zu sehr unter Druck setzt. Das ist dann dieser Effekt wie abends, wenn man einschlafen will und es geht nicht, weil man die ganze Zeit nur daran denkt, dass man schnell einschlafen will.

      In Schweigepausen frage ich meinen Therapeuten des Öfteren was er gerade denkt übrigens. ;) Manchmal sagt er dann, dass er gerad müde wird. :D

      Prachtmädchen
      ich würd es gern auch so sehen.
      ich mein du kennst mich nicht und sagst,dass ich es wert bin.
      es tut ganz klar gut es zu hören,doch irgendwie kann es ein teil in mir nicht glauben/aufnehmen.

      im normalem leben redet man ja auch nicht ohne pause.doch thera ist wieder anderst.
      stimmt gedankenpausen halten einen nicht ab trotzdem einen schritt vor zu gehen.

      ich bin froh einfach nicht ganz alleine zu sein.

      @prachtmädchen:
      ja das ist ja genau mein problem.es ist meine zeit.jemand nimmt sich zeit für mich.
      manchmal würd ich mir einfach wünschen,dass sie anfängt zu reden.zu fragen.wahrscheinlich weil ich eigentlcih nur bei der arbeit gefragt werde wie es mir geht und von paar freunden,aber eben nicht von meiner familie.

      ich will ja reden,ich vertraue ihr auch.
      ach keine ahnung,bin verwirrt ?(

      ja das mit dem einschlafen und dem reden passt schon irgendwie.umso mehr man was erzwingt desto weniger geht es.

      danke für eure antworten
      Jeder ist es wert, dass er Hilfe bekommt. Also auch wenn ich dich nicht kenne, kann ich das sagen. :)
      Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir abends einen Zettel schreibst, wo du dann drauf schreibst "Du bist es wert" oder "Man siehst du heute gut aus" :D und dann legst du ihn dir auf deinen Nachttisch und wenn du morgens aufwachst liest du dir sofort den Zettel durch und dann startet man schon gleich mit einem ganz anderen Gefühl in den Tag. Geht mir jedenfalls so. :)
      lg
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      ich weiß nicht ob ich es wirklich verdient habe.
      ich mein was mach ich hier denn?ich jammere rum undnerve andere damit.


      na das ist ja auch ne süße idee mit dem zettel schreiben.hab ich noch nie ausprobiert.
      hört sich irgendwie komisch an...
      vielleicht versuch ichs mal...