komische simsen

komische simsen

ich bekomme seit ca. vier wochen komische nummern von einer handynummer, die ich nicht kenne! und ich finde das zu ziemkich gruselig! ach wenn eigentlich nur einmal die woche eine kommt.
      anfangs dachte ich ja, dass es ein versehen gewesen sein könnte... so bei der nummereingabe vertippt oder so etwas... aber so oft? das denke ich nicht!
      der typ will sich auch nicht outen oder so etwas. ich weiß einfach nicht, wer das sein könnte! habe keine idee. :(
      dieser "gute freund" - wie er sich nennt - meinte auch, mein freund würde mich betrügen, er hätte ihn mit einer anderen gesehen. ich meine, ich vertraue meinem freund und ich glaube das diesem komischen typen auch nicht, aber das finde ich geht definitiv zu weit!
      mein" guter freund" meinte auch, er würde jeden tag in der stadt sein und auf mich warten. nun bin ich aber so weit, dass ich überlege, ob ich mich mal mit ihm treffen soll, nur um zu wissen, wer dieser kerl ist. würde er mich nicht kennen, dann würde ich es wahrscheinlich machen, aber unter den umständen. ich weiß ja nicht!
      der kerl ist außerdem super schwer zu erreichen. handy hat er sehr oft aus und er drückt weg oder geht gar nicht erst ran, wenn man anruft - zumindest, als mein freund von seinem handy aus angerufen hat. ich weiß nicht, ob es daran lag, dass mein freund angerufen hat, aber ich denke, er würde auch nicht dran gehen, wenn ich anrufe. denn ich könnte ja immer hin seine stimme erkennen oder nicht?!
      ich möchte einfach nur wissen wer das ist! aber... ich weiß auch nicht!
      das alles macht mir irgendwie auch nur angst, auch wenn ich nicht weiß wieso!... :(
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      Du solltest schlicht und einfach jede weitere kommende SMS löschen. Ungelesen und dann ist Ruhe. Treffen mit fremden, die sich noch nicht einmal outen ist eine denkbar schlechte Idee.

also: Löschen, ignorieren und irgendwann hört es auf.

Alternativ natürlich: Ne neue Handynummer zulegen, fördert auch die Ruhe ;)
      Hey.

Also ich wäre ja so stumpf und würde da einfach mal mit unterdrückter Nummer anrufen und fragen was der ganze Scheiß soll.

Lass dich von dieser Person nicht einschüchtern oder länger drangsalieren.

Wie Gandalf schon sagte, neue Sim wäre das einfachste und beste wahrscheinlich.

lg

Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Ich würde mich auch auf keinen Fall mit einem Fremden treffen, der noch dazu nicht einmal sagen will, wer er denn wirklich ist.
      Ich kann mich da meinen Vorredern nur anschließen, Sms ignorieren.
      Eine neue Sim wäre natürlich optimal, aber dann muss man wieder allen möglichen Leuten seine Nummer geben.
      Vielleicht kannst du ja die Nummer im Herold nachschlagen. Oder einfach mal googlen.
      Oder bei der Telefongesellschaft anfragen, ob sie die Nummer bei deiner Sim sperren könnten.
      Liebe Grüße
      klar, wäre sinnvoll.... das weiß ich auch!
      aber ich will einfach wissen wer das ist! weiß, das ist naiv oder dumm oder wie auch immer. aber irgendwie kann ich nicht anders... -.-

kennen muss ich den typen ja, denn er hat ja meine nummer und weiß auch, dass ich einen freund habe,. von daher kann er mir ja nicht fremd sein... also so wie ein fremder mäßig...!

was ist herold?
      ist mein "vorhaben" echt so absurd?
      ich würde mich ja nicht alleine treffen! würde ja jemanden mitnehmen, der sich, je nach dem wer, im hintergrund hält oder so. also so doof wäre ich auch nicht!
      Wie wärs, wenn du dich mit ihm verabredest, und dann ne freundin hinschickst, die die ganze lage mal für dich heimlich ausspäht? ich mein, der oder die(könnt ja auch ein mädchen sein) fixiert sich darauf, dich zu treffen.. nicht sonst jemanden..

Ich weiss nicht.. Ich traue dem ganzen nicht so über den weg. Ihr geht alle davon aus, dass der/die eh müll redet, aber was, wenn der oder die vielleicht doch irgednwas weiss?..
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich

Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))
      Dich mit ihm zu treffen ist absolut absurd.
      WENN er ein guter Freund WÄRE, würde er kein Geheimnis aus seiner Identität machen und er würde dich direkt ansprechen, denn wozu dieser Ganze Umweg um SMS?
      Das ganze klingt ziemlich unheimlich..eher nach einem verdammt schlechten Scherz oder jemandem der dich ganz böse verarschen will. Ich würde mich auf KEINEN Fall mit ihm treffen, auch niemanden dahin schicken. Es gibt keine ansatzweise logische Erklärung für sein Verhalten, es sei denn er will dir was böses und da solltest du ihm nicht auch noch in die Hände spielen.

Mal überlegt deinen Freund drauf anzusprechen? Vielleicht kennt er wen dem er zutraut sich diese Story auszudenken.
      Wie gesagt ich finds höchst seltsam und würde das Risiko dich mit ihm zu treffen niemals eingehen.
      Oh sorry, ich dachte, den Herold gibt es auch bei euch in Deutschland.
      Bei uns hier in Österreich ist der Herold das Telefonbuch.
      Gibt es inzwischen auch im Internet, ganz bequem. Man gibt einfach nur die Nummer ein und dann werden alle, sich im Telefonbuch befindlichen Personen angezeigt.
      Funktioniert auch umgekehrt mit Namen.
      Ich würde mich entschieden nicht mit ihm treffen, nicht einmal mit einer Freundin.
      Wer weiß, was er im Schilde führt...nicht einmal die Courage haben, sich namentlich vorzustellen, zeugt doch schon von einer gewissen Ignoranz.
      Hallo,

und du bist sicher, dass es ein Bekannter von dir ist?
      Könnte es nicht auch irgendjemand wild Fremdes sein, der auf "gut Glück" Leute anschreibt. Weil Frauen, die einen Freund haben, sind ja jetzt nicht so selten ;) (weil du meintest, dass er weiß, dass du einen Freund hast).

Also weiß er Details, die wirklich nur ein Bekannter wissen kann? Oder sind es Infos, die jeder erraten könnte?

Ich würde mich nicht mit ihm treffen.

Setz ihm doch eine letzte Frist: Entweder gibt er sich zu erkennen oder du wirst auf weitere Nachrichten vom ihm nicht mehr eingehen.

Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

Garth Brooks
      Mein Freund bekam vor einigen Jahren über einen Zeitraum von mehreren Wochen so ähnliche SMS... allerdings standen da eher so Sachen drin wie "Ihre üblen Machenschaften werden bald ans Licht kommen.... ihre Frau wird herausfinden, dass Sie sie betrügen." und so weiter. (Wobei es auch sein könnte, dass der andere schlichtweg die falsche Nummer erwischt hat.... allerdings schrieb er auch noch weitere SMS, nachdem mein Freund ihn aufgeklärt hatte, dass dieser Typ offenbar den Falschen erwischt hat. Übrigens kamen auch zuweilen nächtliche Anrufe mit unterdrückter Nummer und wenn man dran ging, hat er sofort aufgelegt, und solche "Scherze"....). Als mein Freund auf keine SMS mehr einging, war nach einigen Wochen war Ruhe. Der ominöse SMS-Schreiber hat sich nie wieder gemeldet.

Zu deiner Frage: Ich habe diesbezüglich einen ähnlichen Verdacht wie Nele. Was, wenn er dich einfach per Zufall rausgepickt hat und sich jetzt irgendeinen Kram ausgedacht hat, um dich zu ködern? Ich kann verstehen, dass dich das neugierig und vielleicht auch nervös macht, andererseits würde ich mich auch fragen, welche Motivation ein wildfremder Typ hat, sich in dein Leben einzumischen? Zumal du ja selbst sagst, dass du keinen Anlass hast, deinem Freund zu misstrauen.
      Setz ihm doch eine letzte Frist: Entweder gibt er sich zu erkennen oder
      du wirst auf weitere Nachrichten vom ihm nicht mehr eingehen.

Dito.

lg
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Nee, ich würde ihn auf keinen Fall treffen! Der Typ kann ja alles sein, ein gefährlicher Perverser, eine eifersüchtige Bekannte, ein verknallter Idiot aus der Parallelklasse, was weiß ich, eines ist sicher, er ist feige und treibt ein blödes und böses Spiel. Wenn Du ihn anrufst oder triffst, gibst Du ihm ein Erfolgserlebnis und bestätigst sein mieses Verhalten. Ich würde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Selbst, wenn die Anzeige eingestellt wird, ermitteln müssen die auf jeden Fall, und dann kriegen die sofort raus, wer das ist, und er kriegt zumindest einen Schuß vor den Bug. Ich weiß nicht, wo Du herkommst, in Deutschland steht Stalking unter Strafe. Der Typ macht sich strafbar. Wehr dich dagegen.
      Du wirst vollgelabert vonwegen dein Freund sei dir nicht treu etc.... Wenn du dich auf ein treffen einlässt, bestätigst du ihm eigentlich nur, dass du darüber mehr wissen willst, nicht?
      Warscheinlich ist's ihrgend so ein eifersüchtiges Mädel.

Auch wenn du unbedingt wissen willst wer es ist: Lass es bleiben und ignorier diese Anrufe und Sms.

Dir und deinem Freund zuliebe!
      Taub vor Stille.
      Eben, es könnte doch auch einfach ein eifersüchtiges (und vorallem kindisches) Mädchen sein, das was von deinem Freund will.

Wieso sagt ihr Alle 'er' ? Weil 'der' böse Unbekannte?

Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht mit ihm/ ihr treffen. Wer weiß, was er/ sie vorhat und das nur begrüßen würde wenn du dahin kommst.

Pass auf dich auf!

Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      naja ich denke, dass das ein junge ist, weil dese person mit "ein guter freund" unterschreibt. klar, ich kann nicht mit sicherheit sagen, ob das wirklichein ein männliches wesen ist, aber ich denke, dass das schon wahrscheinlicher ist! vor allem da weder ich noch mein freund so wirklich kontat zu mädchen haben- eher zu jungs.
      und nein, ich kann auch nicht mit sicherheit sagen, dass eein bekannter ist oder wiklich ein wild fremder, dnn irgenein detail was nur jemand wissn kann, der mich mhr ode weniger kennt, kam bis jetzt noch nicht. vielleicht sollte ich einmal versuchen einen fehler aus diesem menschen hraus zu kitzeln!
      aber das "darf" ich jetzt nicht mehr. men freud hat es mir "verboten". er meinte, wenn ich mich mal mit ihm treffen sollte, dann wäre das für ihn ein trennungsgrund. und er möchte desweiteren auch nicht, dass ich mich bei dieser nummer noch einmal melde. ich verstehe ihn, aber ich möchte - muss sogar schon fast von mir aus - wissen wer das ist! ich habe angst davor, dass es jemand aus meiner vergangenheit - hört sich komisch an, ist aber so - sein könnte, der irgendwoher meine nummer hat oder so. und das kann ich nicht, sollte es so sein!

Helge, ich weiß ja nicht, ob ich das erstens selbst so machen will und zur polizei gehen. und außerdem würden die wegen vier simsen, die dazu eigentlich auch noch harmlos waren, ermitteln? ich kann mir das nicht vorstellen!...

ich weiß nicht, was ihr jetzt von mir denkt, wahrscheinlich dass ich so ziemlich naiv bin, oder? aber irgendwie lässt mir das ganze keine wirkliche ruhe... :(
      ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das weiß gott wer ist. vielleicht erlaubt sich wirklich jemand einen doofen scherz mit mir, aber ich denke nicht, dass da ein perverser oder psycho - wenn ich das so sagen darf - dahinter steckt...