ab wann die wahrheit?

      ab wann die wahrheit?

      hallo zusammen.
      ich hatte heute ein erstgespräch bei nem therapeuten.
      war auch alles ganz gut soweit, nur hat er mir für nächste woche mehrere fragebögen gegeben.
      mein problem ist, dass ich bei manchen sachen nicht unbedingt die wahrheit ankreuzen bzw. schreiben möchte.
      es gibt sachen, die ich (noch) nicht erzählen kann und ich weiss ja auch noch nicht wie das jetzt allses weiterläuft.
      andererseits muss er ja eigentlich schon alles wissen um zu planen und so...
      ich will die fragen aber auch nicht auslassen, weil er dann eh bescheid weiss.

      ich hab echt keinen plan was ich jetzt machen soll. ?(
      wäre dankbar für ideen

      danke schonmal
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      hey 2far.
      ich fände die beste lösung wäre du würdest die fragen auslassen und sagen dass du sie nicht beantworten möchtest.
      auf keinen fall würde ich etwas falsches ankreuzen, denn das würde seiner planung wenig weiterhelfen.

      ich kenne diese fragebögen und weiß dass die ganz schön diskret werden, aber lass die fragen doch am besten aus. ich finde das besser als wenn du sie gegen dein gefühl ausfüllst.
      wenn er danach fragt dann sag einfach dass du dazu einfach nicht bereit bist, dann wird er bestimmt auch nicht weiter stochern.

      oder wie wäre es denn wenn du den fragebogen garnicht ausfüllst und dir etwas zeit lässt und ihm das auch so sagst, dass du eben noch nicht bereit dafür bist, ich bin mir sicher er wird das verstehn.

      ich hoffe du findest deinen weg damit umzugehn!
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      Die Wahrheit hinschreiben/ankreuzen und aber, wenn er dich auf unangenehme Themen anspricht, ihm sagen, dass du wirklich nicht darüber sprechen willst.
      Oder eben auslassen.
      Aber auf keinen Fall was falsches hinschreiben!
      Vaikka askeleeni ovat raskaat – ja kaikki mitätöntä
      Vaikka lukemattomat ovat arpeni – silti jatkan...
      +totalselfhatred+

      Wieso sollte denn alles klar sein, nur weil du Sachen nciht ankreuzen magst?
      Es ist ok, wenn du bestimmte Dinge noch nicht sagen magst und es ist gut, wenn du deine Grenze da erkennst und wahrst. Ich glaube nicht, dass der Therapeut dich drängen wird doch was anzukreuzen. Sei da aber ehrlich und sag, dass du bestimmte Fragen nicht beantworten magst.