Aus Freundschaft wird Liebe?!

      Aus Freundschaft wird Liebe?!

      Hallöchen...

      ich bin momentan ein wenig verwirrt...
      es geht darum, dass ich langsam glaube, dass sich bei meinem besten freund und mir langsam aber sicher mehr entwickelt..
      wir kennen uns nun etwas über 5 jahre und haben bisher eigentlich eine super freundschaft gehabt und verstehen uns wirklich super...
      seit einer gewissen zeit ist es aber so, dass zwischen uns mehr passiert...
      zuerst war es irgendwie so, dass etwas lief und es das dann aber auch war...
      wir haben auch nie wirklich groß darüber geredet und einfach alles so laufen lassen wie es war..
      ich hatte zwischendurch auch wieder eine beziehung und so und hab mir darüber eigentlich auch nicht wirklich groß gedanken gemacht..
      aber seit dem letzten wochenende ist es irgendwie anders...
      wir waren bei meiner besten freundin auf der einweihungsfeier ihrer neuen wohnung und irgendwann lagen wir dann halt so aufm sofa und haben die ganze zeit gekuschelt und uns geküsst etc. und irgendwie habe ich das alles auch total genossen und mir schien, dass es bei ihm nicht anders war...
      am nächsten tag bin ich dann mit zu ihm gefahren (er wohnt ein paar km weiter weg) und wir haben dann halt den abend bei ihm zusammen verbracht..
      die meiste zeit lagen wir einfach arm in arm da, haben uns mal geküsst und sowas..
      irgendwann hat er mich dann angesehen und meinte "ich hab dich lieb" und hat mich geküsst..
      ich konnte darauf irgendwie gar nicht wirklich was sagen, weil das in dem moment halt irgendwie komisch war..
      eigentlich wollte ich an dem abend noch zurück nach hause fahren, aber nachdem ich dann mehrere bahnen verpasst habe, meinte er dann, dass ich ya auch die nacht bei ihm bleiben könnte und dann am nächsten morgen, wenn er zur arbeit muss, mit los könne..
      das habe ich dann auch getan und bin geblieben...
      es war wirklich schön alles irgendwie, aber es verwirrt mich nunmal auch so sehr, weil bei uns halt eigentlich immer klar war, dass wir halt ne hammer freundschaft haben, es das dann aber auch war...
      als ich im zug nach hause saß, hab ich ihm dann eine sms geschrieben, dass ich halt ein wenig verwirrt bin und ich mich frage, was das nun zwischen uns is..
      er schrieb dann nur, dass er keine ahnung hat und auch nicht wirklich weiß, was da geht...
      wenn wir uns nicht so lange kennen würden und so gut befreundet wären, dann würde ich glaube ich sagen, ya..das ist es..
      aber das verunsichert mich alles irgendwie und ich weiß nicht wirklich, was ich nun machen soll..
      soll ich es einfach wagen und mit ihm einfach darüber reden, ob wir nicht einen versuch wagen sollten?
      ich hab halt nur angst, dass wenn wir es versuchen und die beziehung dann viellicht scheitert, dass dann auch die freundschaft total kaputt ist...
      das könnte ich mir wirklich gar nicht vorstellen, ihn ganz zu verlieren...
      vielleicht kann mir ya jemand ein paar ratschläge geben, was wohl am besten wäre oder so!? ôO

      *verwirrt*
      Meine Seele steht am Grab meines Seins und sie weint.Sie weint um dass was ich war,denn ich war nicht Ich.Und auch am Ende ich erkannt es nicht,ich war nicht Ich.Ich starb. Doch nun, nun war ich ICH. Seelenschmerz-I-
      Nun, ich denke schon, dass man darüber reden soll. Ich meine, es scheint euch ja beiden so zu gehen, dass euch die Situation verwirrt. Da ist es wirklich am besten drüber zu reden. Sag ihm ganz offen und ehrlich, was du fühlst und wie es dir dabei geht. Dass du es schön findest, es dich aber verwirrt. Und vorallem warum und worüber du dir Gedanken machst. Sag ihm ruhig, dass du verunsichert bist aus Angst, dass eine eventuell scheiternde Beziehung zum Aus führen könnte. Sag ihm, dass er dir wichtig ist (das sollte er aber wissen) und dass du ihn nicht verlieren willst...
      Er kann dann entsprechend drauf reagieren. Und wenn er genauso ehrlich ist, spricht überhaupt nichts dagegen. Ehrlichkeit. "Mehr" nicht ;) Ich würd schon drüber reden. Einfach, um die Verwirrung zu beseitigen.
      "Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist..."

      ya klar..reden sollten wir natürlich darüber, aber da ist irgendwie auch meine angst, dass sowas auch die freundschaft kaputt machen könnte..
      ich mein, ich denke zwar schon, dass er wahrscheinlich ähnliche gedanken hat wie ich momentan, aber naja..
      wenn wir nicht solange befreundet wären, dann wäre die situation ziemlich klar, aber so.. ?(
      Meine Seele steht am Grab meines Seins und sie weint.Sie weint um dass was ich war,denn ich war nicht Ich.Und auch am Ende ich erkannt es nicht,ich war nicht Ich.Ich starb. Doch nun, nun war ich ICH. Seelenschmerz-I-
      Ja, eben gerade deswegen. Ihr seid eben schon ziemlich lange Freunde. Da sollte man sich doch gegenseitig kennen. Klar machst du dir Gedanken, was aus der Freundschaft wird - das würde ich auch tun. Man hat Angst, etwas zu verlieren...
      Auf der anderen Seite wäre es - einfach nur so mal angenommen - ein guter Start in eine Beziehung, wenn man sich schon so lange kennt. Man weiß, was der andere denkt, fühlt und so weiter. Man ist sich bereits vertraut...
      "Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist..."

      ya das ist es, was ich mir auf der einen seite auch denke, dass es irgendwie total gut passen würde, weil wir uns nunmal so gut verstehen und alles..
      vielleicht mache ich mir auch viel zu viele gedanken und am ende ist dann alles gut, aber das ist wohl normal, dass einem alles mögliche durch den kopf geht und alle möglichkeiten durchgeht, die passieren könnten...
      ich würde ihn grad am liebsten ansprechen, bzw ich sitze schon die ganze zeit hier und ringe damit, ob ich ihm schreibe oder nicht, aber irgendwie krieg ich mich nicht dazu es einfach zu tun...
      die angst, dass es alles verändern würde ist im moment irgendwie größer als alles andere...
      Meine Seele steht am Grab meines Seins und sie weint.Sie weint um dass was ich war,denn ich war nicht Ich.Und auch am Ende ich erkannt es nicht,ich war nicht Ich.Ich starb. Doch nun, nun war ich ICH. Seelenschmerz-I-