Nicknamen

Hi Gandalf,

ich denke, ich hab schon genug Eigenverantwortung ;)
      Mich hat bisher kein einzelnes Wort getriggert, keine Angst, so schlimm ist es nicht bzw. würde ich mir da schon Gedanken machen.

Ich werd mich schon an für mich unpassende Nicks gewöhnen.

Tut mir leid, dass ich dazu was geschrieben hab. Ich hab eben an die Leute gedacht, die von solchen Worten oder Nicks getriggert werden könnten. Ich komm damit schon klar! Ich dachte halt immer, hier soll so ein bisschen ein sicherer Ort sein, wo man auch Belastungssituation lesen /schreiben kann, ohne zusätzlich getriggert zu werden.

Aber du hast da schon recht mit dem Stichwort Eigenverantwortung!

Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

Garth Brooks
      Eigenverantwortung rulez.

Ernsthaft:
      Den Gedankenansatz finde ich gut.
      Man muss halt schauen mit was für einer Einstellung man hier ist. Soll das Forum eine Käseglocke sein, wirklich ein Ort, an dem man nur Schutz und Sicherheit sucht und möglichst viele Belastungen von sich schiebt?
      Oder eben die Realität?

(Ein Internetforum ist die Realität, jawohl^^)
      vorweg...sry, wenn ich dinge wiederhole oder ähnliches. ich mag nur mal meine meinung kund tun...
      so blöd das nun für einige klingen mag: ich verstehe das problem nicht.
      ich meine, der nick wird nunmal von dem nickträger persönlich ausgesucht und muss somit ihm zusagen/gefallen und nicht den anderen.
      kann natürlich dann immer passieren, dass er bei einigen auf unmut stößt oder einige sich von ihm angesprochen fühlen. das ist aber dann das problem dieser leute.
      im grunde ist das wie im realen leben. einigen menschen begegenet man, andenen einem etwas nicht passt. bittet man sie daher sich anders zu kleiden/anders auszusehen/ anders zu sein?? ich denke nicht. man nimmt es einfach so hin und versucht, so gut es geht, es zu ignorieren...
      ich rede hier nicht von völliger toleranz sondern einfach von akzeptanz... man sollte nicks, die man selber für "destruktiv" oder sonst wie hält einfach akzeptieren, denn sie gehören nunmal zu dem user, der ihn nutzt. ich denke, wir sind alle in einem alter, wo man durchaus die individualität des einzelnen existent lassen kann. wenn einem was nicht passt, kann man das vllt. demjenigen gegenüber äußern oder man ignoriert es eben. ich finde nicht, dass andere sich, was die nickwahl betrifft, einschränken müssen, nur weil es anderen nicht passt.
      so what? mir passt auch vieles nicht, aber wenn ich mich da immer drüber ärgern würde, hätte ich schon einige magengeschwüre... ich übersehe diese dinge einfach, weil ich keinem anderen vorschreiben kann, wie er zu sein hat!
      Auch,wenn ich Eigenverantwortung, das Modewort u Totschlagargument No 1, wenn es um´s Triggern geht, manchmal ziemlich doof finde :D ...muss ich mich hier anschließen.
      Wenn jemand bewusst einen "destruktiven" Nick wählt, dh trollen möchte, werden die Posts das verraten und gemeldet werden.
      Wenn nicht...fällt das für mich unter persönliche Freiheit oder auch "leben und leben lassen"
      Pusteblume zB hat schon Recht: man muss es nicht forcieren.
      Und das beispielsweise Worte gesternt werden, ist gut so.
      Aber ein bloßer Nickname? So weit kann doch das "Beschützen" nicht gehen.

Moewe schrieb:

Und das beispielsweise Worte gesternt werden, ist gut so.
      Aber ein bloßer Nickname? So weit kann doch das "Beschützen" nicht gehen.
      Ein Nickname besteht auch aus Worten, daher finde ich es schon berechtigt, dass auch die Worte im Nick gesternt werden, die im übrigen Forum auch gesternt werden.

Liebe Grüße, Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos

• Benutzer online 1

1 Besucher