Ist es Liebe?

      Ist es Liebe?

      Hallo,
      nun sitz ich hier und könnte grad die Wände hoch rennen, weil ich nicht weiß was ich denken/fühlen soll und überhaupt :(.

      Es geht darum das gestern Morgen mich jemand anschrieb und meine Hilfe brauchte, cih war zwar schon mehr als hundemüde, aber das war mir in dem Mom egal.

      Nach rund 1,5 Stunden bin ich dann schlafen gegangen, weil ich echt k.O war.
      Dann als ich Nachmittags wieder aufstand und den PC anmacht war er online und wir schrieben von Nachmittags um drei Uhr bis Abends um neun.

      Dann sagte er er wolle sich mal vom PC trennen und evnt. sauber machen also dachte ich gut vllt. schriebt man sich später noch mal.
      In seinem Profil hier im RT sah ich dann das er aktiv ist und Pns schreibt.

      Mittlerweile macht mich dieser Zustand wahnsinnig, ich sitze hier und warte auf ein zeichen von ihm und es kommt nicht :(.

      Mittlerweile habe ich sechs Tage clean-sein über Bord geworfen, und sitze hier und bin innerlich traurig, weil er mir fehlt.
      Ich wünsche er würde sich endlich melden, mich in den Arm nehmen und mich auffangen so wie wir es den ganzen Nachmittag gemacht haben.

      ABer nein der feine Herr muss ja mit unbekannten Pns schreiben und sich nicht melden, ich versteh es einfach nicht WARUM?
      Hab ich was falsch gemacht?

      Ich fühl mich zu ihm total hin gezogen, und wie gesagt jetz grade sitz ich hier und bin innerlich ein STück traurig, war ichw ieder naiv und wurde nun dafür bestraft?

      Ist er von denen vielen dei mich verarscht haben?

      Was ich erwarte?
      Ratschläge, liebe Worte kA
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Huhu liebe O.!

      Hast du ihn denn vielleicht einfach mal darauf angesprochen?

      Solche Dinge können so unterschiedliche Gründe haben, warum jemand hier on ist aber woanders nicht.

      Ich denke das ist erst mal der beste Weg. Falsch gemacht hast du wahrscheinlich gar nichts.
      Frag doch einfach mal nach, sag was du fühlst (wenn er hier im RT ist wird er es ja wohl eh lesen...), und versuch dich erst mal abzulenken.

      Liebe Grüße, S.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Liebe S,
      ich habe ihm zich Nachrichten im ICQ und auch zwei PMs hier im Forum geschrieben.
      Nu isser off und ich sitz immer noch hier :(.

      Und das kleine KInd in mir wird wieder wach was da sitzt und nicht abgeholt wurde, weil man es vergessen hat.
      Werde bald schlafen gehen, muss heute Mittag i-wie ausm Bett kommen.

      Wenn er sich im laufe des heutigen Tages nicht meldet weiß ich nicht wie es weiter gehen soll :(

      DANKE für deine Antwort
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Auch von mir ein hallo liebe O...

      ich glaube du solltest versuchen dich da nicht so reinzusteigernt. Ich meine ihr kennt euch gerade mal einen Tag, und auch wenn es sehr intensiv war, solltest du versuchen erstmal einwenig abstand zu halten. Ich glaube grundsätzlich sind die Leute hier ausm Rt ziemlich vertrauenswürdig, aber trotzdem ist das hier noch das weite Internet und da kannst du alle möglichen Leute treffen. Du solltest dich, einem Menschen gegenüber, den du nicht wirklich kennst, nicht gleich so um den Hals werfen. Das meine ich jetzt auf gar keinen Fall böse oder so, aber wenn du dich eben gleich so reinsteigerst, dann ist die Gefahr nun mal sehr groß enttäuscht zu werden.

      Und vielleicht meint er das alles gar nicht böse. Ich denke nicht das man das "verarschen" nennen kann. Vielleicht hat er einfach viel um die Ohren, oder ihm geht es nicht so gut und er möchte für sich alleine sein und nicht reden. Das gibt es mal und ist auch absolut verständlich. Beziehe ein solches verhalten nicht gleich auf deine Person, du hast sicher nichts falsch gemacht... Wahrscheinlich meldet er sich bald wieder und wenn nicht... dann nehm das so hin und denke nicht es liegt an dir! Dann soll es nicht sein...

      Viel Glück weiterhin...

      *Samarah*
      Alle sagen, der Regen ist traurig...
      Ich finde, er ist magisch
      denn er ist der einzige, der mich dazu bringt,
      mit erhobenem Kopf duch die Welt zu gehen,
      wenn meine Augen voller Tränen sind...
      Hallo.

      Ich würde dir auch dringend raten etwas zurückzutreten. Du fragst, was du falsch gemacht haben könntest. Zwar kann man nicht wirklich von "falsch gemacht" sprechen, aber dein Verhalten könnte (muss nicht) dennoch einen Effekt gehabt haben. Deine Erwartungshaltung dem anderen gegenüber scheint binnen kürzester Zeit enorm hoch geworden zu sein. Das kann Menschen "verschrecken".
      Wenn man jemanden kennenlernt - sei es auch über das Internet - dann möchte man sich Zeit nehmen. In den seltensten Fällen ist es Liebe auf den ersten Blick. Manchmal wird es nie Liebe, sondern ist eine Freundschaft.
      Aber schau mal, du sprichst jetzt schon davon, ob es vielleicht Liebe sein könnte.

      Glöcknerin_Hamm schrieb:

      Und das kleine KInd in mir wird wieder wach was da sitzt und nicht abgeholt wurde, weil man es vergessen hat.
      Hier ist das Problem wohl eher, dass das Kind selbst gesagt hat "Ich werde jetzt abgeholt", der andere aber gar nichts davon wusste. Und wenn er sich dann nicht meldet, ist es klar, wenn man enttäuscht ist.
      Wenn er sich im laufe des heutigen Tages nicht meldet weiß ich nicht wie es weiter gehen soll :(
      Und auch solche Sätze... was denkst du damit zu erreichen? Er wird es hier lesen, gut. Und dann? Sich vielleicht denken, dass wenn es JETZT schon so ist, er doch vielleicht lieber nicht weiter darauf eingeht. Ich denke wenn der Mensch hier angemeldet ist, wird er seine eigenen Probleme zu tragen haben. Du wirfst aber binnen kürzester Zeit dein Gewicht an Problemen noch obendrauf. So wirkt es zumindest auf mich.

      Ich glaube du musst lernen dich zu distanzieren und deine Gefühle etwas im Zaum zu halten. Mit dieser enormen Erwartung, dass ihr jetzt engen Kontakt hattet und er deswegen auch für dich da sein MUSS, wirst du sicher nicht sehr weit kommen und dass sich Enttäuschung auf Enttäuschung stapelt, ist dann auch recht verständlich.

      Ich meine das nicht böse, nur ich denke, bevor alle dir sagen, dass du bestimmt nichts gemacht hast, was negative Folgen haben würde, spreche ich es aus. Es muss ja auch nicht sein, dass ich Recht habe, aber vielleicht kannst du dir mal Gedanken darüber machen.
      Aber sollte es zutreffen, kann man so ein emotionales Verhalten auch (mit Hilfe einer Therapie) in den Griff kriegen. Man kann auch selbst ein Stück weit daran arbeiten.
      Und ich denke auch, dass du das tun solltest, denn es ist schlicht und ergreifend nicht normal, wenn man nach so kurzer Zeit solche Gedanken entwickelt. Das dürfte dich im Leben auch schon oft mitgenommen haben und wird es eventuell noch, wenn du das nicht FÜR DICH selbst bearbeitest.

      Wobei natürlich, das muss ich noch dazu sagen, das Internet eine ziemliche "Falle" für solche Muster ist. Es verspricht einem Kommunikation nonstop und man lernt die Menschen meist unglaublich "schnell" kennen. Aber eben nur auf eine bestimmte Art. Man vertraut sich schnell Dinge an, die man real vielleicht nie beim "ersten Treffen" erzählen würde.
      Beziehungen scheinen sich ganz schnell unglaublich eng zu knüpfen.
      Da muss man aufpassen, wenn man weiß, dass man dazu neigt sich hineinzusteigern, und zwar sehr dolle aufpassen.

      Gruß,
      klirr
      Dieses Klammern ist sehr gefährlich. Wenn ich mir vorstelle gerade erst jemanden kennenzulernen und dann direkt am ersten Tag von ihr kontrolliert zu werden und dann Vorwürfe zu bekommen und wenn ich dann sogar noch für ihren schlechten Zustand von ihr verantwortlich gemacht habe...Uff..das is viel. Mir wärs in der Hinsicht zuviel.

      Mach dich nicht sofort abhängig, fang nicht sofort an jeden Schritt von ihm zu kontrollieren, betrachte das ganze auch mal nüchtern, ihr kennt euch noch nicht lang, du bist nicht der erste und einzige Mensch in seinem Leben und er kann nicht 24/7 für dich da sein.

      Wie gesagt, mich persönlich würde es sehr abschrecken wenn sich jemand sofort so von mir abhängig macht, da würde ich erst recht auf Abstand gehen.
      Hallo,

      ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Auch ich gehöre leider zu den Menschen, die zu schnell zu viel in alles rein interpretieren. Und ich sage bewusst leider. Denn ich habe in den letzten Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht, dass man sich damit ziemlich viel kaputt machen kann. Dass man am Ende droht selbst daran zu zerbrechen.
      Aber weißt du was? Man kann etwas dagagen tun. Man kann lernen rationaler zu denken. Nicht immer nur das eigene Herz pochen hören und sich völlig verrückt machen. Keiner sagt dass es leicht ist. Aber versuche dir bewusst zu machen, dass du nun mal nicht der einzige Mensch auf der Welt bist. Das klingt hart, aber letztendlich ist es genau das Problem. Du denkst, dass wenn er sich nicht mehr mit dur unterhält, müsste er etwas anderes "wichtiges" tun. Aber weißt du, vielleicht tut er genau das. Vielleicht brauchte er auch jemanden, mit dem er mal reden konnte, weil ihn das lange Gespräch mit dir irritiert hat. Vielleicht hat er auch einfach nur im RT vergessen sich auszuloggen.
      Nicht alle Menschen denken stundenlang darüber nach, was sie tun und wie sie damit auf andere wirken können. Ich habe selbst auch die Erfahrung gemacht, dass ich etwas erwarte, was aber nicht passiert. Weil der andere gar nicht ansatzweise so gedacht hat wie ich. Aber für mich war nur dieser eine Gedankenweg logisch. So wie bei dir jetzt.
      Mach dich nicht selbst kaputt! Er mag dich vielleicht. Vielleicht auch nicht. Wer kann das sagen nach so kurzer Zeit? Bleib bei der Realität und versuche deine Situation als außenstehender Betrachter zu sehen. Mir hat es immer sehr geholfen, wenn ich versucht habe meine eigene Beteiligung auszublenden. denn dann wird einem bewusst, wie unlogisch man gerade ist. Ihr hattet ein nettes Gespräch. Vielleicht werden es zwei. Vielleicht drei. Vielleicht aber auch nicht. Und dann solltest du versuchen einfach den positiven Nachmittag in erinnerung zu behalten und für dich daraus mitzunehmen, dass du dich mal wieder ein bisschen öffnen konntest.

      Ich wünsch dir alles Gute, Lotta!
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

      lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      Hallo meine liebe Fee,

      ich möchte Dir auch ein bisschen was schreiben, jedoch haben meine VorrednerInnen schon einiges gesagt, was ich sicher auch angebracht hätte...

      Ja, vllt solltest Du - wie schon gesagt - erstmal das Ganze als eine schöne Unterhaltung sehen. Sieh es Dir mal objektiv an, diese Situation: als wenn Du über der Situation stehst. Wie sind die Gefühle von Dir, was denkst Du usw.?

      Ich weiß selbst wie schief solche Internetbekanntschaften gehen können - mein Ex war einer davon...was jetzt nicht heißen muss, dass bei Dir dasselbe eintrifft. Ich denke, es ist aber ein bisschen zu vorschnell gleich von "Liebe" zu sprechen, wenn man sich bisher nur geschrieben hat. Man kann viel über das Internet schreiben, die Identität ändern, also über Pseudonyme, was ja dem Selbstschutz dient, aber man weiß nie so genau, ob das jetzt alles stimmt oder nicht, was die Person schreibt...

      Hmm...ich rate Dir, "schlaf" erstmal drüber und schau Dir die Situation dann vllt nochmal an. Warte aber nicht auf ihn, denn das wäre schon wieder zuviel, denke ich. Es ist in der Tat nicht gut, wenn man sich gleich von Anfang an so abhängig macht. Jeder Mensch braucht ja seine Freiheit. Versuche es ein bisschen rationaler zu sehen.

      Naja, im Grunde wurde schon soviel Wichtiges gesagt, ich würde mich nur wiederholen...

      Ich hoffe aber, dass Du über diese Stimmungen, Gefühle etc. mit jemand Professionellem drüber reden kannst. Ich denk an Dich *knuddl*

      HDGADL

      Deine J.
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      Große,
      Ich hab dir da ja schon einen zentralen Gedankengang zu geschrieben.. Auch, wenn man sich jemanden wünscht, der einen liebt, festhält usw.., sollte man sich nicht so ein Luftschloss bauen. Du kennst ihn kaum.
      Versuch mal, dich erstmal mit ihm "zu beschnuppern". Und evtl sowas wie "lockere Freundschaft" oder so aufzubauen, vorrausgesetzt ihr versteht euch auf lange Sicht auch gut.
      Meine Meinung dazu: Man kann nicht sagen, dass man jemanden liebt, den man noch nie gesehen hat.

      Die Kleine
      Lass es los und lass es frei . Lass es gehen, dann geht's vorbei...
      [Jupiter Jones- Fulda, Horasplatz]
      Hallo ihr Lieben,
      erst einmal ein großes Dankeschön das ihr mir alle so geantwrotet habt hätte mit so viel Resonanz nicht gerechnet.
      Habe die Antworten zwar schon eher gelesen gehabt,a ber wusst einfach nicht was ich dazu sagen sollte.
      Nun komm ich von einem Tag mit beschäftigung nach Hause und bin wieder etwas runter gekommen und will nun versuchen die Beiträage zu beantworten.

      @Samarah:
      von wegen einen Tag kenenn und Gefühlsbla das ist das Problem weswegen ich so hin und her gerissen bin.
      Auf der einen Seite klar es ist toll von jemanden anerkannt und vllt. ein Stück auch geliebt zu werden, aber ist das wirklich Liebe?
      Sicher die Leute hier im RT haben mehr Verständnis und alles kein Thema, abr ich finde da ist schon noch nen Unterschied, ob ich mit jemanden schriebe und dem helfe oder ob da was "entsteht".

      Nein ich nehme das kein es falls böse auf keine Sorge, ich denk schon das ich weiß was du mir damit sagen wolltest.
      Es gibt ja dieses schöne Stichwort von wegen Kirche im Dorf lassen.
      Es ist ja jetzt nicht so das ich hin geh und sag öh du ich liebe dich, das wäre schon sehr an den Hals geworfen.

      Aber ich hab halt gemerkt das da was ist und von ihm kam auch ne ganze Menge.

      Sicher kann man viel um die Ohren haben kein Thema, hab ich auch Verständnis für, aber dan hätte er doch EINEN Ton sagen können.

      @klirr:
      erst einmal vielen Dank für die lange und ausführliche Antwort.

      Meine Erwartung anderen gegenüber sind leider sehr groß ich bin mir nicht ganz sicher woran das liegt, aber ich denke es aht ne Menge damit zutun das ich sowohl nie wirkliche Freunde hatte und wenig vom Elternahsu mit bekommen habe.

      von wegen Liebe auf den ersten Blick: Mein Problem ist einfach sobald mich nen Mann interessiert bzw. er Interesse an mir zeigt, fahren meine inneren Antennen aus und schlagen Alarm.
      Ich denke bei jedem "Kontakt" der intensiver ist gleich oh das könnte was werden, oder oh der hat Intersse an mir.
      Es liegt vllt, ein Stück weit daran das ich kaum eine väterliche Bezugsperson ahtte und nur mit eminer Mutter groß geworden bin.

      gEnauso hin gezogen fühle ich mich zu älteren und ggf. kleineren Männern, ich kann einfach keine richitgen Beziheungen führen. Damals bei meiner ersten große Liebe war es genauso. Ich konnte nur mit ihm zusammen sein ich abe es x-Mal versucht mit nem anderen zusammen zu sein es ging nicht.

      Heute weiß ich das ich von ihm abhänig war und das er mich nie wirklich geliebt hat, aber es gab viele schöne mOmente die ich nciht msisen möchte und deswegen aht er einen Ehrenplatz in mienem Herzn =)

      Was ich damit erreichen will? Ein Lebenszeichen, ich versteh es immer noch nicht. Ich ab zwar ne kurze Pm von ihm bekommen, aber das erklärt nichts sondern verwirrt mich eher noch mehr :(.

      Eig. haben wir nur über seine und nicht meine Probleme geredet, aber ich dneke schon das ich weiß was du mir damit sagen willst =)
      Zu den Erwartungn und blubb hatte ich ja weiter oben schon ne ganze Menge geschrieben gehabt.

      Ja erlernen von emotionalen Verhalten ist gut ausgedrückt um ehrlich zu sein ich hab keins.
      Deswegen würd eich behaupten habe ich das selbstverletzende Verhalten auch noch nicht ganz im Griff, es ist schon wesentlich besser geworden ja darüber hinaus bin ich sehr oft emotioanl überfordert, neige zu gewaltausbrüchen, und Selbsthass -sfz-.
      Mit Hilfe von Therapie ja, das ist nen gutes Thema, ich bin momentan eh dabei meinen Hintern zu bewegen um die Therapie weiter fortzu setzen :(

      @männliches Wesen =):
      Ich möchte noch mal klar stellen das ich nicht geklammert habe sondern es nicht vestehen konnte das er mir sagt er macht das und das und ist im RT aktiv, ich wollte ihn nicht verfolgen und auch nicht jeden Schritt von ihm kontrollieren sondern ich wusste mir einfach nicht anders zu helfen, weil ich es einfach nicht vestnadne habe warum er das tut.

      @J. meine große =) :
      von außen betrachten? Die Sache ist an für sich nicht schlecht nur mir nicht möglich, ich hader selbst viel zu oft zwichen realität und unrealität. Mal ganz davon ab da sich mom mit Gefühlen und bla nicht umgheen kann.

      Ich habe nun die erste Nacht drüber geschlafen ohne Kontakt zu ihm, war heute sehr viel aktiv und ich muss sagen das er mich echt gefesslet hat und es mir immer noch keine Ruhe lässt :(.

      Hab dich auch gaaanz doll lieb <3

      @kleine:
      ja stimmt du hast in dem Kommentar eine Kernaussage getroffen die darauf sehr zutrifft.

      Wie gesagt noch mal DANKE an alle die sich bis jetz dran beteilgit haben =)
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      @männliches Wesen =):
      Ich möchte noch mal klar stellen das ich nicht geklammert habe sondern es nicht vestehen konnte das er mir sagt er macht das und das und ist im RT aktiv, ich wollte ihn nicht verfolgen und auch nicht jeden Schritt von ihm kontrollieren sondern ich wusste mir einfach nicht anders zu helfen, weil ich es einfach nicht vestnadne habe warum er das tut.
      Sache der Wahrnehmung.
      Dinge die du als "harmlose Neugier" bezeichnest, sehen für den auf der anderen Seite aus wie "Hinterherspionieren", "Sofort klammern" und "direkt ne Szene machen".
      Wie du es wahrnimmst muss nicht zwangsläufig sein wie er es wahrnimmt. Und wenn er meint er räumt auf, hat er das vielleicht nebenbei gemacht, vielleicht viel ihm auch kein besserer Weg ein dir einfach zu sagen dass er mal ne Pause braucht, vielleicht hat er angefangen mit aufräumen, dann aber keinen Bock mehr gehabt, vielleicht dachte er du akzeptierst ein "Du wir haben jetzt x Stunden geredet ich muss noch andere Sachen machen" nicht..oder oder oder.
      Er hatte vielleicht nen total harmlosen Grund für diese Aussage und die hat so megakrass auf dich gewirkt.
      Du hattest vielleicht nen harmlosen Grund für dein Hinterherspionieren und direkt ne Szene machen, aber auf ihn hats vielleicht auch so megakrass gewirkt.

      Verstehst du jetzt worauf ich hinaus wollte?
      hey,

      ich hab mir das das alles jetzt einmal durchgelesen und möchte auch mal meinen "senf" dazu geben.

      deine sichtweise bzw. deine gefühle, was diese situation angeht, kann ich 100%ig nachvollziehen... es ist schwer sich selbst im zaum zu halten und sich zu kontrollieren. aber wenn dieser kontakt eine zukunft, egal in welcher hinsicht, haben soll, dann musst du es wenigstens versuchen...dich ein wenig zurückzunehmen.

      ich spreche aus eigener erfahrung...ich war selbst sehr "klammernd"...mir ist es in der situation nicht so sehr aufgefallen...und ich hab mich auch bemüht mich zurückzunehmen...nicht immer gleich nach 1 woche stress zu machen, weil er sich nicht gemeldet hat. es hat mich viel kraft gekostet es dann irgendwann ganz sein zu lassen und zu warten das er interesse zeigt, aber ich denke es war notwendig.
      dieser kontakt zu dem menschen, den ich allen überflusses auch noch liebe, ist mittlerweile abgebr*ch*n. und ich weiss, dass mein verhalten ein fehler war und dazu geführt hat. meine hohe erwartungshaltung hat alles kaputt gemacht...
      leider ist mir das viel zu spät klar geworden.

      so schwer es auch ist, vorallem wenn man gefühle für diesen menschen hat oder entwickelt, versuch es ein wenig neutraler zu betrachten. denn man vergrault einen menschen so leider sehr schnell...und das wünsche ich dir nicht. es wäre doch sehr schade oder?

      alles alles liebe

      kleine_traene
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      Hey Liebes!

      Hab deinen Thread gerade erst gelesen und du hast ja auch schon viele gute Antworten erhalten, aber ich wollte trotzdem nochmal was dazu sagen. =)
      Kann mich den anderen aber eigentlich nur anschließen. Ich kann zwar echt gut verstehen, wie du dich fühlst. Hab meinen Freund ja auch damals im Internet kennengelernt und unsere ersten Gespräche waren wohl ähnlich intensiv wie eure. Und gerade wenn man sich mit einer Person, die man noch nicht mal richtig kennt, so gut versteht, ist das natürlich ein schönes wie auch aufregendes Gefühl. Dennoch denke ich, dass du vielleicht wirklich mal etwas Abstand halten bzw. deine Erwartungen etwas runterschrauben solltest. Denn ohne es zu wollen, könnte es sein, dass du dein Gegenüber mit solchen Verhaltensweisen etwas verschreckst. Ich weiß, dass sowas schwer ist, gerade eben wenn einem diese Person so viel gegeben hat. Aber ich denke, das ist jetzt erstmal der richtige Weg. Will das jetzt auch nicht noch ausweiten, denn im Grunde genommen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
      Wie sieht's denn jetzt inzwischen aus? Hattet ihr mal wieder Kontakt? Der Thread hier ist ja immerhin schon mehr als ne Woche alt.

      *drück dich*
      {1984 is now}
      hi,
      Krass ist das ganze echt erst eine Woche her?
      Es kommt mir vor als wäre das ganze vor Monaten gesesen oo.
      Naja. ich respektiere seinen Wunsch nach Abstand nach wie vor, hab ihn allerdings vorn nen paar Tagen angeschrieben.

      Und einmal nach gehorcht so nach dem Motto "Können wir wieder Kontkat haben".
      Und das einzigste was er darauf antworte war, wir könnten wieder schreiben und er meldet sich späte rnoch mal, weil er grad wo anders wär und nicht mehr schrieben könnte, aber au die Atnwort warte ich bis heute Oo.

      Aber es ist immer noch so, es war so so -worte such- schön, und ich dachte hey das ist mal nen Kerl der dich ernst nimmt, der für dich da ist, der mich einfach nimmt wie ich bin, aber anscheind habe ich mich da getäsucht.

      WARUM? Lass ich mich auf solche Sachen eig. noch ein? Wenn ich doch genau weiß das es mir weh tun könnte und es eh nichts wird? Brauch ich diese v*r*e*z*n* vllt?

      Fragen über Fragen, ich fürhcte wohl das ich die Hoffnung an den Haken hängen muss und ihn vergessen muss so schwer das auch ist :(

      LG
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      achtung, motzfroschantwort.

      du kanntest den jungen mann einen tag lang vom schreiben und dann lautet dein thread-titel "ist es liebe?"
      das:
      (...) aber au die Atnwort warte ich bis heute Oo.
      bedeutet wohl, dass ich nicht die einzige bin, die sowas bedrängend und beängstigend, einfach zu viel, findet. klare ansage: er steht nicht auf dich.
      und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass du wirklich auf ihn stehst - wie auch, du kennst ihn ja gar nicht - sondern nur verzweifelt nach _irgendwem suchst.

      WARUM? Lass ich mich auf solche Sachen eig. noch ein?

      - was für eine sache? ihr habt euch über's icq unterhalten, mehr war da doch gar nicht.

      Brauch ich diese v*r*e*z*n* vllt?

      - du brauchst anscheinend vor allem ein großes illusionskonstrukt, in das du dich hineinwerfen kannst.
      du solltest langsam in der realität ankommen und mal deine bedürfnisse überprüfen - was willst du eigentlich? und was brauchst du? und vor allem: von wem? denn diejenige, die sich hier selbst nicht genug gibt und deswegen so verzweifelt auf der suche ist, bist _Du. _du bist der dreh- und angelpunkt, an dem du ansetzen musst, um dieses verhaltensmuster zu durchbrechen.

      denn in diesem fall gilt wirklich das, was du in deine signatur geschrieben hast.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Liebe Kontrajunkie,
      erst einmal vielen Dank für deine Antwort, und SO motzig fande ich dienen Beitrag gar nicht sondern ganz im Gegneteil ich fande ihn in ordnung.

      Ja wir haben einen Tag geschrieben und, weil ich mit den Gefühlen nach diesem einen Tag so verwirrt war, weiß ich halt ned ob das nu tiefste Freundschaftsgefühle waren/sind oder ob das schon nen Anzeichen für ne Liebe gewesen sind.
      du solltest langsam in der realität ankommen und mal deine bedürfnisse überprüfen - was willst du eigentlich? und was brauchst du? und vor allem: von wem? denn diejenige, die sich hier selbst nicht genug gibt und deswegen so verzweifelt auf der suche ist, bist _Du. _du bist der dreh- und angelpunkt, an dem du ansetzen musst, um dieses verhaltensmuster zu durchbrechen.
      in der Realität ankommen? Ja das ist ein gutes Thema. Es ist in der Tat so das ich große Probleme mit der Realität habe, und manchmal bzw. öfter das Probleme habe das ich sehr weit von der Realtiät abdrifte oO.
      Meine Bedürfnise ja, hab ich überhaupt welche?

      Auf was ich auf der Suche bin? Hm. es gab da mal son Thera (von mir) der hieß auf der Suche nach der Liebe.
      Und so sit es wirklich, es ist nun mal fakt das ich mit wenig Liebe aufgewachsen bin.
      Sowohl meine Mutter als auch mein VAter geben mir sehr wenig bis gar keine.

      Meine Mutter konzentiert sich den ganzen auf meine kleine Schwester das Vorzeigeprinzesschen, was alles kann, was alltes hat sie ist einfach die Beste.
      Ich werde überhaupt nicht beachtet, geschweige den für i-weine Leistung elobt oder sonst was.

      Wenn ich was von meiner Mutter zu hören bekomme sind das Vorwürfe, weil sie einfach die Augen davor verschließt welche Probleme ich habe. Anstatt z.B.: mal zu fragen WARUM? Das Zimmer so aussieht, oder WARUM ich nächtelang nicht schlafen kann, nein sie "reitet" nur drauf rum das ich es nicht kann.
      Wirf mir so Sachen vor wie das ich mein Leben endlich in den Griff bekommen soll JA wie den bitte schön?

      Sie unterstüztt mich nicht ein Stück, WIE soll ich da bitte mein Leben in die Hand nehmen?
      Sie lässt mich nicht kochen, sie lässt mich keine Wäsche waschen usw., sicher ist es nicht einfach wenn die große "behinderte" Tochter auf einmal anfängt auf eigenen Füßen zu stehen, aber dann wäre es doch toll sie bei dem Drang zu unterstützen -denk.

      Und mein Vater er hat mich jahreslang aufgefangen so gut wie er konnte, er wusste um die Umstände zuhause zwar nicht alles, weil meine Mutter uns verboten hat mit unserem Vater darüber zu reden was zuhasue ab geht, aber ich hatte ein gutes Verhältnis zu ihm (auch wenn dort einiges vorgefallen ist).
      Zur Zeit ist es so das unser Verhältnis sehr schleppend ist, weil er mich 1,5 Jahre lang im STich gelassen hat und jetz?

      Jetz steht eine Mauer zwischen uns, seine Liebe sie kann bei mir nicht ankommen, weil er zu tiefst verletzt und enttäuscht hat, er hat mich im STich gelassen obwohl ich seine Engel und seine Prinzessin war.
      Er war immer der Anker der mich aufgefangen hat der für mich da war, er war einfach der beste Daddy der Erde (bei diesen Zeilen kommen mir die Tränen).

      In mir ist einfach (in Bezug auf die Sig) dieses kleine Kind was da steht und daruaf wartet das jemand kommt sie annimt wie sie ist und sie einfach nur lieb hat.
      Nun werden enige denken dann rede doch mit ihnen darüber.

      Es ist so das ich mit meinem Vater schon etwas darüber geredet habe, also ihm gegenüber sind Gefühlssachen sehr sehr schwer, aber es gibt Momente in denen kann ich nicht anders und schriebe ihjm Emails und werfe ihm alles mögliche an den Kopf ja und meine Mutter ist son Thema für sich.

      Sie verschließt einfach die Augen vor den Problemen ihrer Kinder und desswegen sehe ich auch keinen Sinn darin meine Kräfte zu "opfern" und mit ihr darüber zu reden wenn ich genau weiß das sich ncihts ändern wird.
      Ich habe eine 2,5 monatige Therpaiepause hinter mir und in dieser Zeit hat sich in dem Verhältnis zwischen uns beiden einiges geändert, wir können unst teilweise hin setzn und über Gefühle reden, aber es ist immer noch so das ich sie an mienem Leben, an meinen Gedanken, an meinen Gefühlen nicht teil haben lassen will, weil sie isch Jahrelang für mich nicht interresiert hat.

      Und auf einmal will sie ankommen und die letzten 12 Jahre wieder heiel machen? Sry, aber wenn sie 8 Jahre lang heile Welt spielen kann bitte, aber ich kann es nicht.
      Ich aknn nicht so tun als würde es diese 8 Jahre nicht geben und nur, wiel sie sich jetz getrennt haben und wir seit fast 5 Monaten alleine wohnen ist alles wieder in Ordnung ganz im Gegenteil.
      Alles was in diesen 8 Jahren passiert ist holt micfh immer und immer wieder ein, aber ich vrdränge es und schiebe es weg, weil ich zru Zeit vor meinen Problemen und Gefühlen davon renne.

      Ich habe vorgestern (am Freitag) nach 2,5 Monaten meine erste Therapiesitzung gehabt und wenn alles klappt werde ich die Therapie wieder fortsetzen (wenn die KK mitspielt).

      Es ist so viel was ich in mienem Leben nicht mit bekommen ahbe aus unterschiedlichen Gründen womit ich nicht klar komme, ich komme mir so vor als wenn ich äußerlich diese 19 jährige bin, aber innerlich bin ich damsl bei 12 Jahren stehn geblieben.

      Ja liebe Kontrajunkie auch wenn es wieder nach jammern klingen kann, was in der Sig sthet so fühle ich mich. Wie ein kleines Kind was damals bei 12 Jahren stehen geblieben ist, in der Zeit als sie gemobbt wurde, in der Zeit als sie keiner geliebt hat, in der zeit als es keine Freunde gab, in der Zeit wo die Eltern das Kind nicht interessiert hat usw usw

      Liebe Grüße
      Glöcknerin
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      (...) oder ob das schon nen Anzeichen für ne Liebe gewesen sind.

      - liebe entsteht doch nicht bei einem einzigen icq-gespräch. liebe braucht zeit, offenheit, vertrauen, und viel, viel kontakt. ich finde die frage an sich zeigt schon, dass deine vorstellung von einer partnerschaftlichen ebene irgendwie.. falsch, realitätsfern ist. (mir fiel kein besserer ausdruck ein.) eine zwischenmenschliche beziehung kann sich nicht innerhalb von wenigen stunden über ein virtuelles gespräch entwickeln.

      Sie unterstüztt mich nicht ein Stück, WIE soll ich da bitte mein Leben in die Hand nehmen?

      - du bist 19jahre alt, d.h. volljährig und vollständig eigenverantwortlich, und genau _so solltest du dein leben in die hand nehmen. deine eltern sind nicht mehr verantwortlich (und zumindest deine mutter hat sich ja auch vorher schon nicht sehr verantwortlich handelnd gezeigt) für dich und dein leben, _du bist es.

      Er war immer der Anker der mich aufgefangen hat (...)

      - hart, aber: das ist er jetzt nicht mehr und wird es auch nie mehr sein. _du musst jetzt dein anker sein. du bist erwachsen.
      das kindliche bedürfnis, von dem du sprichst (von dem ich übrigens in keiner zeile sagte, dass das "jammern" sei) ist verständlich, aber es wird keine befriedigung mehr finden. nicht bei deinen eltern, nicht bei potentiellen partnern, nur bei dir selbst. diejenige, die dich abholen muss, bist _du.
      das ist wohl eine der härtesten lektionen des lebens: dass man irgendwann vollständig auf sich gestellt ist. klar, eltern, bekannte, kollegen, freunde, sie alle umgeben einen und können eine hilfe sein, aber im endeffekt musst du - auch, um die gesunden beziehungen zu ebenjenen zu garantieren - lernen, dir selbst eine stabilität und stütze zu sein.

      dass das wegschieben und verdrängen dir nichts bringt, sollte dir spätestens daran auffallen, dass du seit acht jahren von den selben themen verfolgt wirst.
      die sache ist die: du hast schlimme dinge erlebt, ja. aber das ist vorbei, schon lange. und diese gefühle haben hier und jetzt nichts mehr zu suchen, vor allem, wenn sie dir als "ausrede" dazu dienen, deine elternabhängigkeit endlich zu kappen. das solltest du in der therapie mal ansprechen.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Hallo,
      da ich heute schon den ganzen Tag mit technischen Problemen zu kämpfen habe ist leider auch meine Antwort futsch.
      Dabei habe ich mühsam mit fünf Fingern mir ne ellenlange Antwort zurecht getippt war grade fertig und wollte den Beitrag speichern ist Firefox abgestürzt, aber wie gesagt das geht schon den ganzen Tag so.

      Nun der zweite Versuch diesmal mit 10 FIngern :D.
      ____

      Es gibt viele Menschen die über Internetbeziehungen ähnlich denken wie du, aber außer zwei Ausnahmen ahbe ich "nur" gute Erfahrungen gesammelt was das angeht.
      Und was für Vorstellungen ich für Beziehungen habe?

      Eigentlich keine anspruchsvolle.
      Ich möchte jemanden der mich mit all meinen Ecken und Kanten nimmt, mit meinem körperlichen und auch psychsichen "Handicap" zurecht kommt.
      Jemanden zum aufangen, anlehnen, aus weinen what ever.

      Wie es in der Sig. ja so schön heißt bin ich auf dem Papier volljährig und erwachsen, aber ich fühel mich absolut nicht so. Ich komme mit der "großen" weiten Welt absolut nicht zurecht.
      Und wie soll man bitte sein leben in die Hand nehmen, wenn man sich slebst nicht wert- und liebeswert hält?

      Wie soll man etwas in die Hand nehmen wenn man keine Entschiedungen fällen kann und immer denkt hab ich das jetz richtig oder falsch gemacht?
      Sicherlich kann ich mein lebn ein STück weit in die hand nehmen.

      In einem älteren Topic (von mir) "auf der Suche nach der Liebe" ging es um diese kindliche Bedürfnis.
      Es ist sehr schmerzhaft nach ca. 12 Jahren die Erkenntnis zu gewinnen das die eigene Mutter einem keine Liebe gibt und diese Liebe auch nie mehr kommen wird.
      Aber wie geht man mit so einer Erkenntnis um?
      Ich weiß es nicht :(

      Ich die jenige die die kleine abholen muss? Ja das kann gut sein, nur kommt dann vllt. die Erinnerungen an den Vater wieder der das kleine Kind hat stehen lassen und auch nicht abgeholt hat.
      Es ist einfach so ich fühle mich als wenn ich damsl im Alter von knapp 12 Jahren stehen gebilieben bin.

      Damals als ich gemobbt wurde, damals als ich keine Freunde hatte, damals als ich keine Eltern ahtte die mich lieb haben, damals als ich alleine für mich verantwortlich war.

      Zu dem weg schieben: da ist fürchte ich ein Missverstöndnis entstanden. Ich habe nicht 8 Jahre die gleichen Themen behandelt sondern es sind unterschiedliche Ereignisse passiert.
      und die Erinnerungen an diese Erlebnisse holen mich derzeit ein.

      Zu dem Thema eigene stabilisierung: ich bin derzeit sehr labil und habe mich deswegen nach 2,5 Monaten Therapiepause bin ich grade dabei die Therapie wieder fort zu setzen.

      LG
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      okay, dann jetzt noch mal richtig tacheles, denn offensichtlich kommt nicht an, was ich sagen will.

      ich sage nichts gegen internetbeziehungen. beziehungen bauen sich, wie ich schon sagte, durch viel kontakt, offenheit und vertrauen auf. das geht auch, wenn man sich übers internet kennen lernt - aber eben in _vielen wochen und monaten_ des kontakts. _nicht in einem einzigen gespräch!

      deine vorstellung von einem partner ist die eines vater-ersatzes - du suchst keinen gleichwertigen menschen, der auf augenhöhe mit dir steht und eine ergänzung ist, sondern eine stütze, jemanden, der dich in deinem leben anleitet, der dich nicht be-, sondern geleitet, jemanden, der stärker ist als du. das ist aber keine basis für eine partnerschaftliche beziehung, und alles, was in diese richtung überhaupt entstehen könnte, würde durch deinen vater-komplex zerstört. verstehst du? du suchst gar keinen freund, du suchst einen ersatz für vater und mutter und jemanden, der dir das gibt, was sie unterließen´- nur wirst du so jemanden nicht finden. es ist nicht richtig und nicht fair, dies von einem partner zu verlangen, und es könnte keine gesunde beziehung darauf bauen.
      vor allem ist ein partner kein therapeut, jemand, bei dem du alles abladen kannst und dich dann besser fühlst. eine beziehung ist ein nehmen _und geben_.

      Und wie soll man bitte sein leben in die Hand nehmen, wenn man sich slebst nicht wert- und liebeswert hält?

      - gut, also, was willst du tun? auf was willst du warten? deine mutter, die dir nicht das geben kann und will, was du von ihr forderst? deinen vater, den du nicht mehr an dich heran lassen möchtest/kannst, wie du selbst sagst? einen therapeuten-eltern-ersatz-partner, wie du weiter oben schreibst? ich sag dir jetzt was, merk es dir bitte gut: niemand wird dich retten. es wird keiner kommen und dich da rausholen. und das ist auch gut so. denn es ist _dein leben_, und _du musst damit zurecht kommen.
      wie du dein leben in den griff bekommen sollst? - übernimm verdammt noch mal endlich die verantwortung! du bist über 18 und damit alt genug, dies zu tun. du fühlst dich nicht liebenswert? - daran könnte keine liebe der welt etwas ändern, es sei denn, _du selbst bringst sie dir entgegen. lerne, dich selbst zu lieben. niemand sonst wird es so tun.

      ja, da kommen erinnerungen hoch, natürlich. sie wollen auch wahrgenommen werden. aber es hat eben nichts in deinem alltag oder in deiner suche nach einem partner zu suchen, sondern in dem geschützten rahmen deiner therapie, wo ihr für dich mal folgendes versuchen solltet: einen vermittler finden zwischen den überlauten kind-anteilen und dem kleinen, zu stillen erwachsenenteil. die müssen zusammen arbeiten lernen, und vor allem der erwachsene teil muss endlich die führung übernehmen.

      Zu dem weg schieben: da ist fürchte ich ein Missverstöndnis entstanden. Ich habe nicht 8 Jahre die gleichen Themen behandelt sondern es sind unterschiedliche Ereignisse passiert.

      - das habe ich auch so verstanden. und gerade deswegen solltest du das wegschieben lassen - der (entschuldigung) sch**sshaufen wird durch das verdrängen nur größer, nicht einfacher zu bewältigen.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      hallo.

      so wie ich das verstanden habe, geht es kontrajunkie nicht darum, dass internetbeziehungen keine zwischenmenschlichen beziehungen werden können, sondern eher darum, dass nach einem tag kontakt noch keine beziehung aufgebaut werden konnte. und das geht weder im realen noch im virtuellen leben. sowas braucht mehr zeit (k., korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege).

      und, von meiner sicht aus: du hast sehr hohe ansprüche, wenn es um eine beziehung geht. ich würde sie als unrealistisch bezeichnen, aber das ist meine meinung, die ist ja nicht allgemeingültig.
      du willst jemanden, der dich voll und ganz annimmt und sich um dich kümmert. den gedanken kann ich verstehen, ja. aber in einer beziehung, ob freundschaftlich oder partnerschaftlich, geht es immer um ein geben und nehmen. was kannst du denn _anbieten_? es klingt so, als solle die person immer voll und ganz für dich da sein. wenn jemand alles annehmen soll, wird ihm ja durch die blume gesagt, dass kritik unangebracht ist. wenn jemand dich auffangen, ausweinen und aufbauen soll - wann darf der andere part der beziehung dann mal schwach sein? wenn es dir gut geht? oder auch immer? und was ist dann, wenn es beiden schlecht geht? wer muss dann "zurückstecken"?

      weisst du, kein mensch kann einen anderen retten, heilen, oder glücklich machen. das kann man nur selbst. man kann die hilfe von anderen menschen brauchen, ihre gesellschaft und ihren rat, aber das ist nur ne... "beigabe" zu dem, was man selber leisten muss. und man kann darauf keinen anspruch stellen.

      du kannst dich dein leben lang damit herausreden, dass deine eltern dir schlimmes angetan haben. natürlich ist es unfair, dass du dran arbeiten und quasi ausbaden musst, was sie verbockt haben. aber du hast die wahl. entweder du handelst, oder du handelst nicht.
      ich finde gut, dass du in therapie gehst. das zeigt, dass du handeln kannst. nutz das.

      schieb die verantwortung für dich nicht anderen menschen zu. das kann keiner übernehmen. erst recht nicht leute, die du mal einen tag kennst. es ist nicht fair dem forenmitglied gegenüber, ihn in so eine verantwortung zu ziehen und ihn für deinen zustand verantwortlich zu machen. arbeite daran. es hilft.

      gruß,
      c.

      edit: kontrajunkie war schneller.