Warum bin ich immer an die falschen Leute geraten?

      Warum bin ich immer an die falschen Leute geraten?

      Hallo ihr :)

      Ich meld mich mal wieder..wurde auch langsam Zeit. Ich wurde schon als Kind gemobbt und das Schicksal nahm seinen lauf- sprich, es ging immer so weiter. Nach dem 10. Schuljahr, war ich voller Hoffnung, dass alles besser wird. Hab mich dementsprechend auch anders verhalten, war aufgeschlossener. Doch das ging wohl auch daneben, denn plötzlich haben die Leute Abstand genommen, mit denen ich am meisten zu tun hatte. Wenn ich mich im Bus vorne hinsetzte, saßen die hinten, liefen plötzlich schneller wenn ich dabei war ect. In der Schule setz ich mich in der Pause ganz normal hin und meine Mitschüler meinen meterweit entfernt zu sitzen . Das "hallo" sagen, hab ich mir schon abgewöhnt, da ich nie eine Antwort bekommen habe. Nur, -entschuldigt die Ausdrucksweise- das Leck-mich-am-Arsch-Gefühl kann ich nicht aufbringen, weil mir das ganze viel zu nahe geht. Okay, ich hatte nie den Mut nachzufragen, warum das so ist-warum ich ausgeschlossen werde. Ich hatte/habe Angst dass die sich über mich lächerlich machen.

      Mh, noch was anderes..meine Ängste sind schon so fortgeschritten, dass ich meinen Traumberuf "physiotherapeut" nicht mehr erlernen möchte, da ich Angst habe, dass wieder Leute dort sind, die mich nicht so akzeptieren wie ich bin. Und ich weiß was dann käme, noch einmal eine Klasse die mir das Gefühl gibt gehasst zu werden und ich wäre total am Boden-innerlich zerfressen. Außerdem ist die Ausbildung kostenspieglig und ich würde es nicht aushalten, wenn es wieder so enden würde. Ich würde wahrscheinlich abbrechen-& das ganze Geld wäre weg. :(
      Hey. :)
      Ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn man ausgeschlossen wird. Man fühlt sich immer so unwichtig, hat Angst, dass die anderen einen blöd angaffen, weil man allein da rumsteht...Tut mir sehr leid für dich. :(
      Aber ich kann dazu nur eins sagen: Lass dir nicht alles von den dummen Leuten da versauen. Das liegt an ihnen nicht an dir. Es kann nunmal nicht jeder mit jedem und da hattest du wohl einfach pech, dass du mit solchen Leuten in eine Klasse gekommen bist.
      Ich würde die Ausbildung ruhig machen, wenn es wirklich das ist, was du machen willst. Vielleicht hast du ja auch Glück und kommst mit ganz super netten Leuten in eine Klasse. Und ich denke in diesem Alter sind die Menschen auch schon etwas vernünftiger und müssen sich nicht irgendwie so komisch aufführen jemanden auszuschließen oder zu ignorieren.
      lg
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      Hallo verlorene Seele,
      ich erlebe/erlebte das gleiche wie du.
      Und ja - ich habe auch Angst.
      Habe wegen dieser Angst auch ziemliche Probleme in der Arbeit. Es weiß ja keiner.
      Ich lerne Tierarzthelferin, auch ein Beruf in dem du sehr viel mit Menschen zu tun hast, Kritik vertragen musst, haufenweise Verantwortung übernehmen musst und bei dem dir einfach keiner "in-den-Arsch-kriecht", klar wird dir nichts geschenkt. Aber weißt du es war schon immer mein Traumeberuf, und ich habe mir schon meine komplette Schulzeit gesagt das ich mir von diesen Leuten nicht mein Leben zerstören lasse, ich lasse mir nicht meine Träume nehmen. Ich werde kämpfen bis zum Umfallen.
      Und weißt du ich bereue es nicht, ja es ist ein Kampf jeden Tag, und ja es ist sehr anstrengend und schwierig. Aber ich schaffe es weil ich es aus voller Seele will.
      Vielleicht kannst du das als Anstoß nehmen, lass dir von den Leuten die dir Böses getan haben nicht dein Leben kaputt machen. Sie haben nicht das Recht dir deine Träume zu nehmen. Keiner hat das Recht dazu.
      Überleg dir das nochmal mit der Physiotherapeutin! Es geht ja nicht um die Ausbildung, es geht nicht um das hier und jetzt, es geht um das Leben später. (so abgedroschen es auch klingen mag) Du wirst mind. 50 Jahre in dem Beruf arbeiten müssen. Meinst du nicht du solltest ihn wenigstens ein bisschen lieben? Hm?
      Ich wünsch dir ganz viel Kraft, die wirst du brauchen.
      Ansonsten kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.
      LG Unbreakable
      Viel zu oft bestimm ich nicht mein eigenes Leben
      Nur einmal will ich zum Himmel schreien
      Nur einmal will ich hoch zur Sonne schweben
      Supernova, und mich von mir selbst befreien.


      (ASP - Ich will brennen)