Nur noch Probleme

      Nur noch Probleme

      Hallo ich muss schreiben. In meinem Kopf herrscht das totale Chaos ich bin total aufgewühlt und kann mich nicht beruhigen. Ich bin auf ausbildungsuche und mein Traum wäre auf der Grafikdesign-Schule aufgenommen zu werden. Ich bin auch tatsächlich zur Aufnahmeprüfung eingeladen worden. Das is nächste Woche Montag und Donnerstag. Ich habe mich über diese Chance sehr gefreut nur bei ner Anderen Stelle hab ich auch einen Einstellungstest bekommen und der findet Donnerstags statt. Was soll ich denn jetzt nur tun? Ich kann es mir nicht leisten dass mir auch nur eine Chance durch die Lappen geht, da die Aufnahmebedingungen auf der Schule sehr hart sind. Wo anders ist es allerdings auch nicht besser. Ich weis nicht was ich tun soll und bin verzweifelt. Ich habe angst davor dass mich niemand will. Dass ich unnütz bin und keiner mich brauchen kann. Ich habe angst vor diesem Gefühl.

      Mein Freund denkt auch immer nur an sich und sein vergnügen. Er redet von diesem anderen Mädchen dass er ja angeblich nicht leiden kann und auf das ich so eifersüchtig bin. Er redet sowieso andauernd nur von sich und seiner kleinen Welt. Was auf mich zu kommt interessiert ihn gar nicht. Ich bin nervlich total am Arsch und er hockt da und labert mich föhlich zu legt sich in mein Bett und pennt. Ich will nicht wieder vor ihm weinen dann verspottet er mich bestimmt und ist genervt. Aber was soll ich tun? keiner ist für mich da ich versinke total in meiner Panik und fühl mich überfordert.

      Ich war heute mit meiner Mutter unterwegs. Das hat auch nochmal ein Gefühlschaos verursacht. Ich lebe nicht bei ihr. Hab mich mein ganzes Leben lang nach ihr gesehnt und auf sie gewartet. Nun hab ich mir eingeredet ich brauch sie nun nicht mehr. Aber sie hat heute gesagt es war schön dass wir zusammen unterwegs waren. Jetzt herrscht zu all dem auch noch das totale Gefühlschaos bei mir. Was soll ich nur machen? Wie kann ich mich wieder beruhigen? Keine ahnung ob jemand da was weis oder einfach nur was nettes schreibt ich weis auch nich ich fühl mich grad etwas hilflos.

      LG Dragon
      Der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit
      Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut

      Nimm dir Zeit zum Lachen
      Denn es ist die Musik der Seele

      Nein ich gebe nicht auf!!!

      Hallo erstmal ;)

      Hallo, ich sitze hier auch gerade bei mir zu Hause und bin auf deinen Beitrag gestoßen.Klar, das ist schade wenn die Termine sich überschneiden. Ich würde einfach mal bei einem von deinen beiden Stellen anrufen und fragen, ob du den Termin für die Prüfung nicht verlegen könntest, weil du da schon eine andere Prüfung hast. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die einem dann auch noch einen alternativen Termin anbieten können wenn man die nett fragt.
      Und du hast dich an einer Grafikdesign-Schule beworben, hej, diese Entscheidung ist doch sicherlich nicht ohne Grund gefallen und ich nehme an dass du ganz tief in dir drinnen doch weißt, dass du da ein Talent beherbergst :) und daher kannst du einfach gar nicht nutzlos sein. Ich bin kein Einzelfall der grafische Sachen einfach nicht hinkriegt, und da brauchen wir Tollpatsche einfach Leute wie dich ;)
      Hast du mit deinem Freund schonmal darüber gesprochen warum er über die andere redet? Ich weiß ja nicht wie er so drauf ist, aber ich kenn auch Typen, die können einfach nicht damit umgehen wenn die Freundin nervös ist und panisches Nervenflattern hat. ich musste ihm einfach sagen dass er mich mal ablenken und beruhigen soll. Dann hab ich mich an ihn angelehnt und mich von seinen Erzählereien von meiner Angst ablenken lassen.
      Und deine Mutter scheint sich zu freuen was mit dir zu unternehmen. Und seine Eltern braucht man irgendwie. Ich verstehe mich mit meinen auch nicht immer gut, aber irgendwie vermisse ich sie jetzt auch (wohne seit einem Jahr woanders und komme mehrmals im Jahr für ein paar Wochen nach hause.) wenn sie weg sind. Eltern sind manchmal einfach anders als Freunde, manchmal auch anstrengend und stressig, aber ab und an hat man sie doch ganz gerne um sich. Man braucht sie halt nicht immer, aber manchmal schon. Und vielleicht freust du dich ja auch wenn du ab und zu mal einen Tag mit deiner Mutter unterwegs bist und ihr habt zusammen Spaß und könnt euch viel erzählen (?)
      Und mein Tipp für so Paniksituationen ist die Augen zuzumachen, tief durchatmen und an was Schönes denken. Strand mit klarem Wasser... und dann versuche die warme Sonne auf der Haut zu fühlen, das kann einem schon ein wohliges und entspanntes Gefühl geben manchmal. Oder vielleicht findest du es schöner mit einem Hundeschlitten durch den Grönländischen Sommer zu flitzen, mit den weichen Hunden, die Sonne so hell trotz Schneebrille. Oder oder oder... was dir eben so schön gefällt. Danach gehts meist wieder :)
      Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen
      Grüße
      beauty comes from inside
      Hallo,

      ich möcht nur kurz zum ersten Teil was sagen.
      Selbst wenn du da nicht aufgenommen wirst, heisst das auf keinen Fall, dass du nicht "gut genug" bist oder so ähnlich. Kann, denk ich, verstehen, wenn du da grosse Hoffnung hineinsetzt. War dann vielleicht zu dem Zeitpunkt nicht das Geeignete.
      Versuchs auf jeden Fall. Wenns nicht klappt, dann findet sich mit Sicherheit was anderes; auch wenns furchtbar schwer ist, das anzunehmen.
      Nur mal kurz dazu.

      lg secondary
      Danke für die Antworten.

      @ nightfall
      Ich glaub das mit dem Meer probier ich mal aus. Ich mag das Meer sehr gerne. Wovor ich bei der Terminverlegung Angst hab is, dass sie denken dass es nich so schlimm wäre wenn die mich nicht nehmen da ich ja andere Optionen hab. Da war ich dann leicht ratlos was nun? so nach dem Motto eben. Klar mein zeichnerisches Talent is recht gut ausgeprägt aber es gibt genug die ganauso gut wenn nicht besser sind als ich. Naja ich hoffe es klappt. Meinen Freund betreffend bin ich leider im Moment leicht überfordert. Es is schwer ihm bei zu bringen dass sie meine Welt mal nicht um ihn dreht. Er geht einfach davon aus. Tja und meine Mutter? Klar ich kann mit ihr reden und ich bin auch gerne mit ihr unterwegs und so aber seit sie ihren neuen Lebensgefährten hat sind ihre Prioritäten manchmal recht verschoben. Naja aber sie is ja ne erwachsene Frau.

      Jedenfalls danke nochmal für die Antworten und ich werde mich anstrengen

      LG Dragon
      Der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit
      Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut

      Nimm dir Zeit zum Lachen
      Denn es ist die Musik der Seele

      Nein ich gebe nicht auf!!!
      Hallo,

      Ich moecht mal was zu Deinem Freund los werden. Nichts gegen Eure Beziehung, aber Du solltest schon mal kucken, wo er Dir gut tut und wo nicht und darueber zumindest das Gespraech mal mit ihm suchen. Denn ich denke, eine Beziehung muss das aushalten, dass man miteinander uber die Probleme, die zwischen einander entstehen, reden tut. Genauso find ich, dass er Dich schon unterstuetzen sollte und nicht nur an sich denken sollte. Also ich wuerd mich schon fragen, was das fuer ein Freund ist, der einen nicht unterstuetzt und hilft - sogut er eben kann, das ist klar.

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      Ach das weis ich auch nicht. Vielleicht bin ich auch beziehungsunfähig und kann schlecht ausdrücken was ich will oder brauche. Naja eigentlich konnte ich das noch nie besonders gut. Ich bin einfach zu schüchtern und zu zurückhaltend. Ich will nie jemandem meinen Willen aufzwingen. Deswegen hab ich ja so Zweifel dass ich alles gut überstehe und mich auch jemand nimmt. Ich kann mich einfach nicht gut verkaufen. Ich komm mir bei sowas dumm vor. Son bewerbungsgespräch is für mich ein Horror. Und dann soll ich auch noch eine Vorstellung meiner Mappe machen. Ich bekomm das bestimmt nicht hin. Weil ich bin wie ich bin.....oh je ich jammer nur rum sry

      Nur Mut sollte ich nun an dieser Stelle sagen. Gilt für alle die das selbe vor sich haben wie ich...ich fühle mir euch T_T wollt ich mal anmerken.

      LG Dragon
      Der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit
      Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut

      Nimm dir Zeit zum Lachen
      Denn es ist die Musik der Seele

      Nein ich gebe nicht auf!!!
      Wegen der Terminverlegung: Vielen Betrieben ist klar, dass man sich an mehreren Stellen bewirbt, sie wissen aber auch, dass man sich manchmal nur absichern möchte. Einfach probieren würd ich mal sagen. Und es gibt immer welche die besser sein werden als man selbst. Das heißt aber nicht, dass man selbst nicht in der Liga der Besten mitspielen kann. Und wenn man sich selbst darüber im Klaren ist, dass man gut ist, dann ist man gleich noch ein bischen besser, weil man sich dann auch positiver präsentieren kann. Und wenn du deine Mappe präsentieren musst, dann setz dich nicht unter Druck. Lass dir beim Vorstellen ruhig Zeit. Wenn du deiner Ansicht nach alles schon fast in Zeitlupe erledigst ist es meist genau schnell genug damit dir andere folgen können. Und wenn du reingehst, dann flüster dir im Kopf leise zu "Ich schaff das". Und du musst dich nicht endlos verbiegen für ein Vorstellungsgespräch; eigene Persönlichkeit ist nämlich auch eine sehr wichtige Eigenschaft!!

      Wegen deinem Freund: Nur weil eine Beziehung nicht so klappt wie man es braucht oder sich wünscht, ist man gleich selbst unfähig oder sowas. Eine Beziehung lebt von zwei Menschen und ihrer Harmonie und Chemie. Und oft auch davon dass man miteinander spricht, über Dinge die toll sind und gut laufen, aber eben auch über Ängste und Probleme.

      Und mit deiner Mutter kannst du doch sicher auch darüber reden was ihr beide nun jeweils erwartet wie es mit euch laufen soll und dann einen Kompromiss für euch beide finden.

      Viel Glück bei deinem Vorstellungstermin und ich drück dir die Daumen, dass auch alles andere klappt!
      LG
      beauty comes from inside

      Dark_Dragon schrieb:

      Ich will nie jemandem meinen Willen aufzwingen. [...] Ich kann mich einfach nicht gut verkaufen. [...] Weil ich bin wie ich bin.
      Ich find das gut, dass Du (an)erkennst, dass Du so bist wie Du bist. Dann bleibe auch dabei. Du musst Dich auch nicht verkaufen, sondern Du sollst dort zeigen, was Du kannst. Nicht wahr? Verkaufen heisst ja, dass Du den Besitz an einem Gut (an Dir) aufgibst und dafuer etwas anderes erhaelst (den Ausbildungsplatz als Beispiel). Aber eigentlich gehst Du doch dahin immernoch als Du selbst, oder nicht? Bist Du dann dort ein Roboter, den man mit Programmen (sprich Schul/Lehrwissen) fuettert, damit er danach anders, oder besser funktioniert? Bist Du ab dann nur Maske, oder willst Du das sein? Ich mein, wenn Du wirklich was hast, dann ist das doch Deine Individualitaet. Und die behaelst Du, die laesst sich nicht verkaufen, aber mit der kannst Du arbeiten, zum Beispiel in einer solchen Ausbildung. Versuch also aufgeschlossen zu sein, versuch die Angst zu verstehen, die nunmal da ist und auch ganz normal ist. Ebend weil Du abgelehnt werden koenntest (und es ist normal, davor Angst zu haben, die hat irgendwo doch jeder, glaub ich), aber das muss ja garnicht passieren ;) Vielmehr versuch diese Angst (diese Schwaeche) in Staerke umzuwanden. Denn in der Angst liegt viel Kraft - spuerst Du ja gerad auch. Was haelst davon, mit dieser Power in die Aufnahmepruefung zu gehen? Spuer die Angst und ihre Kraft dahinter und mach sie Dir zunutze. Ich drueck Dir die :thumbsup:

      Ach und uebrigens... Ich denk nicht, dass Du auch nur irgend jemanden was aufzwingst, nur weil Du Deine Interessen und Wuensche vertrittst ;)

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??