Bis aufs Bl*t fertig gemacht

      Bis aufs Bl*t fertig gemacht

      Eigentlich war ich mit Verdacht auf Karpaltunne-Syndrom zu dem Neurologen geschickt worden. Letztendlich wurde ich von ihm fertig gemacht, weil ich mit seiner miesen Behandlung und seines Verhaltens nicht zufrieden war. Schon während dem ersten Termin wunderte ich mich, warum er meine Gehinströme misst, wenn ich mit Nervenschwierigkeiten in der Hand zu ihm komme.

      Er r*mmt* mir eine 4 cm lange N*d*l vollkommen sinnlos in den Oberarm bis es bl*t*t* und ich jetzt einen dicken Bl*t*rg*ss habe. Als ich meinem überweisenden Chirurgen erzähle, was passiert ist und bei welchem Arzt ich war, bittet er mich umgehend die Behandlung bei dem Neurologen abzubrechen. Ich vertraue meinem Chirurgen blind, werde ich immer tun, folge seinem Rat und werde von dem Neurologen bis auf´s Übelste beschimpft und fertig gemacht. Ich bin total fertig. Bin schon lange in Thera, hab viele Ärzte kennen gelernt, aber das ist mir echt noch nicht passiert.

      Ich möchte den Termin absagen, rufe an, habe die Sprechstundenhilfe dran, die mein, ich könne den Termin nicht einfach absagen und stellt mich zu dem Arzt durch:

      Nach einem kurzen Moment meldet sich Herr Dr. H. und wird gleich unfreundlich, weil er meine Patientenakte nicht im PC findet. Er hat meinen Namen nciht richtig verstanden. Nachdem er meine Akte gefunden hat, wird er immer unfreundlicher, seine Stimme wird lauter und aufgeregter. Er meint, der Bericht sei am gleichen Tag des ersten Termins an meinen Chirurgen gefaxt worden. Ich meine, dass das nicht stimmt und ich keine Interesse an einer weiteren Behandlung habe. Herr H. beginnt daraufhin mich zu beschimpfen, dass „ich keine Ahnung habe, nichts weiß“, bei mir schließlich alles „psychisch bedingt“ sei, ich „keine Beziehung aufgrund meiner Borderline Persönlichkeits-Störung eingehen könne“, „ich eine böse Simulantin sei“ und „ er zu den Guten gehöre“. Ich bin regelrecht entsetzt über diesen Wutausbruch seitens Herr Dr. H., empfinde das Telefonat als äußerst belastend, fühle mich beschimpft „runter gemacht“, persönlich angegriffen und diskriminiert. Immer wieder betonte Herr Dr. H., dass „ich keine Ahnung habe, nichts wisse, er der Gute sei“…!



      Ich hab aber doch so lange gelernt, dass es kein„Gut und Böse“, „Schwarz und Weiß“ gibt. Es gibt doch auch „Graustufen“. Aber der scheint wohl vollkommen inkompetent zu sein. Nein, es kann nur an mir hängen. Ich bin doch nur ne dumme Patientin, die Aufmerksamnkeit will, wie ich es jahrelang von meinen Eltern und Kinder- und Jugendtheras eingetrichtert bekommen hab. Ich bleibe vollkommen ruhig, während des Telefonats Sage ihm, dass ich unter diesen Umständen nicht weiter mit ihm telefonieren möchte. Nach einem letzten „Sie haben ja keine Ahnung!“ legt Herr Dr. H. auf.



      Ich bin vollkommen fertig, rufe meinen Chirurgen an und die K. teilt mir mit, dass ich nicht die Erste bin, die so eine "Behandlung von Herr Dr. H. bekommt. Ich schreibe einen Brief an die Landesärztekammer. Ich schlafe kaum. Immer wieder der Satz: Sie haben keine Ahnung! Ich will weinen, kann nicht... ich muss schließlich arbeiten...



      Warum? Warum? Warum? Darf dieser Arzt noch praktizieren. Warum muss ich immer auf solche Leute treffen? Es ist unglaublich, wie so ein "Arzt" jemanden beeinflussen kann. Ich fühle mich schrecklich nutzlos...!
      Hallo!


      Also nach dem, was du von diesem Arzt erzählst, hört es sich für mich nicht so an, als wäre er sehr seriös und würde sich wirklich für die Probleme seiner patienten ineteressieren.

      Und außerdem hast du als Patient das Recht, deinen Arzt wissen zu lassen, ab welchem Punkt (und das war wohl die unsanfte Begegnung mit der Nadel) er mit seiner Behandlung schonender fortfahren soll und du hast da natürlich auch das Recht, Beschwerde einzureichen.

      Und wenn du diesem Arzt nach dieser gane Geschichte nichtmehr vertraus (was ich persönlich sehr gut verstehen könnte) solltest du auch, wenn du den Termin nicht absagen kannst - und das hast du ja versucht - nichtmehr zu ihm gehen.
      Denn schließlich soll dir ein Arzt ja helfen und dich nicht noch zusätzlich runtermachen!

      Sicher kennt der andere "Gute" Arzt weitere Adressen, oder?



      glg
      Athem
      G E S U N D
      Niemand ist dauernd glücklich, es ist ein auf und ab
      Hallo Snowwhitesoul,

      Warum? Warum? Warum? Darf dieser Arzt noch praktizieren. Warum muss ich immer auf solche Leute treffen? Es ist unglaublich, wie so ein "Arzt" jemanden beeinflussen kann. Ich fühle mich schrecklich nutzlos...!
      Oh je !!! Ich kann richtig mitfühlen ... :( ...! Ich verstehe wie Du Dich fühlst nur aufrgrund der Äusserungen des Neurologen ! Ich finde das absolut inkompetent seinerseits und völlig unpassend und daneben !!!! Oh, das macht mich wütend.. :cursing: X(
      Ich bin auch schon an falsche Ärzte geraten !! Einmal wurde ich genäht und musste mir vom Chirurgen anhören, wie sehr ich mir damit (SV) das Leben versaue, ein andermal wurde ich von einer Chirurgin OHNE Betäubung genäht, weil sie der Meinung war das macht man so bei Borderline als Strafe.... ?( !! Und dadurch habe ich ein Trauma erlitten....und sowas nennt sich Arzt !? Ich finde, wenn man einen solchen Beruf ergreift, dann müsste man doch Mitgefühl und Einfühlungsvermögen haben...aber solche Verhaltensweisen sind einfach nicht vertretbar !!! :evil:

      Ich kann Dir leider keinen Rat geben, ausser dass ich total nachvollziehen kann, wie es Dir mit einer solchen Behandlung geht !!! Such Dir jemand anderen und scheue Dich auch nicht, direkt zu Anfang von deinem Problem zu berichten ...

      liebe Grüsse...

      Kiana
      Hallo,


      ich kann mich all meinen Vorrednern nur anschließen... dieser Arzt hat echt einen an der Waffel (gelinde gesagt). Es war sehr gut, dass du dich offiziell über ihn beschwert hast! Und daran, dass du nicht die einzige bist, kannst du ja auch sehen, dass du nicht die bist, die was falsch gemacht hat, sondern er!!

      Bitte lass dir von diesem Typen nichts einreden (auch wenn ich verstehe, dass es verdammt weh tut, so etwas zu hören)
      Aber halte dir stets vor Augen, dass er derjenige ist, der keine Ahnung hat und Sch*** gebaut hat- nicht du!

      Alles Liebe dir,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hallo ihr...,

      vielen lieben Dank für eine mitfühlenden Antworten.

      Ich hab jetzt gestern mit meiner Thera den Beschwerdebrief an die Landesärztekammer überarbeitet und werde den wohl am Montag mit Zustimmung meines Chrirurgen hin schicken. Meine Thera war total entsetzt, als ich ihr erzählt habe, was passiert ist. Ich will das einfach nicht so auf mir sitzen lassen. Es ist eine Frechheit, dass so ein "Arzt" überhaupt noch praktizieren darf. Leider werd ich mit meinem Schreiben nicht allzu viel erreichen - das hat mir meine Thera auch klar gemacht. Schmerzensgeld wird sowieso nix. Das würde sonst nur zu einer Gerichtsverhandlung kommen. Aber wenigstens "wissen" die Landesärztekammer und auch meine Krankenkasse was passiert ist und vielleicht ist es möglich "ein Auge auf diesen Arzt" zu haben, oder sogar eine Überprüfung einzuleiten. Meiner Meinung nach gehört der Typ selbst mal in ne Psychiatrie und die Arztlizenz entzogen. Ich find es total schlimm, dass er das nicht "nur" mit mir macht sondern auch mit anderen. Sein Stammrezept für alles ist Ernährungsberatung, die einem fast verkaufen will, weil das seine Frau in einem Institut macht und Akupunktur... Super, Akupunktur und Ernährungsberatung bei einem Überbein und Karpaltunnel-Syndrom. Das bringt gerade mal NICHTS. Wenigstens muss meine KK jetzt doppelte Kosten zahlen, weil ich im neuen Quartal nochmals zu einem anderen Neurologen gehen werde, um eine adäquate und richtige Diagnose zu bekommen. Bis dahin trage ich brac nachts meine Schiene, um überhaupt schlafen zu können.

      @ Kiana: Was war das für ein "Arzt", der ohne zu betäuben näht?!? Ich hab das schon öfters gehört und finde das einfach nur eine Schweinerei. Das ist doch keine Strafe, das sind Qualen. Ich hoffe, dass du in Zukunft bessere Erfahrungen mit Ärzten machen wirst und wünsche dir alles Gute!

      Meine Thera hat mich gestern noch etwas aufgebaut. Ich fühle mich nicht mehr ganz so schuldig. Auch der Zuspruch meiner Kollegin hat gut getan. Sie hatte das Telefonat mit dem Typen mitbekommen. Es ist schon mal gut zu wissen, dass da überhaupt mal ein Brief an "Zuständige" geht... Egal, was bei raus kommt. Jedenfalls muss morgen meine Mum von dem Bl*t*rg*ss ein Foto machen und das steck ich auch rein...

      Mal sehen, ob und wenn ja, was passiert!

      Und was als "richtige" Diagnose bei dem neuen Neurologen raus kommt...
      Hallo Snowhitesoul,

      Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass Du mit deiner Beschwerde etwas erreichst !!! Es ist schonmal gut, dass Du Dir Gehör verschaffst, Unterstsützung holst und nicht schweigst !! :thumbup:

      Was war das für ein "Arzt", der ohne zu betäuben näht?!? Ich hab das schon öfters gehört und finde das einfach nur eine Schweinerei. Das ist doch keine Strafe, das sind Qualen. Ich hoffe, dass du in Zukunft bessere Erfahrungen mit Ärzten machen wirst und wünsche dir alles Gute!
      Als ich damals auf dem OP-Tisch lag hatte ich dissoziiert. Das hat mich davor bewahrt Schmerzen zu empfinden, obwohl ich mich erinnern kann, dass mir Tränen über die Wangen liefen !!! Es ist eine Sache sich selbst Schmerz zuzufügen, aber nach einer SV...normalerweise, hat man ein ganz normales Schmerzempfinden wie jeder andere Mensch auch. Das war damals ein Trauma für mich !! Ich hatte einen Rückfall erlitten, während ich in stationärer, psychiatrischer Behandlung gewesen war und habe dann nach dem Vorfall im KH einen Beschwerdebrief geschrieben an die Leitung der chirurgischen Ambulanz mit Unterstützung meines Therapeuten und des Oberarztes der Psychiatrie.
      Hatte dann auch einen Brief erhalten vom Chefarzt des KH in dem er sich entschuldigte, sagte die entsprechende Ärztin sei abgemahnt worden,.....mir war es wichtig, das nicht auch andere mit Borderline in diesem Krankenhaus so kalt und unmenschlich behandelt werden !! Seitdem habe ich immer grosse Angst mit einer frischen Verletzung in die Ambulanz zu gehen !!

      Würde mich interessieren wie es bei Dir weitergeht !!

      Kiana