29.03. 23:30 Phoenix M*ssbr**cht - Wenn die Seele nicht mehr heilen will

      29.03. 23:30 Phoenix M*ssbr**cht - Wenn die Seele nicht mehr heilen will

      Hab ich grad beim stöbern entdeckt und die Infos kl*ng*n ganz interessant. Ich werd es mir auf jeden Fall mal vorsichtig anschauen.

      Achtung Triggerwarnung geht um Themen wie G*w*lt, M*ssbr**ch, S*lbstm*rd
      *
      *
      *

      Am Rande Bremens in Worpswede kommen sie unter. In einem Stiftungsdorf. Im Dorf der ungeliebten Kinder. 50 psychosozial geschädigte Frauen und Männer leben dort: Borderliner, Gewaltopfer, aber auch Täter mit Knasterfahrung, cleane Drogenabhängige, Menschen mit erheblichen Impulskontrollstörungen, Menschen nach einem S*lbstm*rdversuch. Der Film begegnet drei Dorfbewohnern: Katja bekam immer wieder Schläge vom Vater, einem Alkoholiker. Katja riss aus und kam in die Drogenszene. Um Heroin zu kaufen, ging sie auf den Straßenstrich. Zehn Jahre lang. Sie ist HIV-positiv. Nach einer Therapie kam sie ins Stiftungsdorf. Sie arbeitet in einem Kiosk. Petra wurde s*x**ll m*ssbr**cht. Von ihrem Vater, 15 Jahre lang. Sie ist Brandstifterin. Eigentlich sollte sie in den Maßregelvollzug. Der Richter entschied sich dagegen, weil sie im Stiftungsdorf wohnt. Florian ist im Heim groß geworden. Er wird schnell aggressiv und schlägt zu. Alle Therapien haben nichts gebracht. Jetzt angelt er. Das beruhigt ihn. Ob Florian allerdings bleiben darf, ist unklar. Zu oft ist er schon ausgerastet. Wenn er das Dorf der ungeliebten Kinder verlassen muss, dann steht er vor dem Nichts. Neben den Dorfbewohnern und dem Leben im Dorf lernt der Zuschauer Erwin Bienewald kennen. Warum hat er sein Privatvermögen und das seiner Familie in die Stiftung eingebracht? Welche Wege geht er, um den ungeliebten Kindern eine Perspektive zu bieten?
      > 00.15 | 45 Min. | 500-596-504

      Quelle einfach auf den Titel der Doku klicken
      Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
      beide von Mark Twain
      Worpswede, ganz hier in der Nähe.
      Der Vortext verspricht eine gute Dokumentation.
      ich hoffe, dass ich es nicht vergesse. Ansonsten werde ich auf jeden Fall versuchen, es mir anzuschauen. ;)
      Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz.
      Sag mir wie weit, wie weit willst du gehen?
      Du bist Eis. Eiskalt.
      Das wäre jetzt sehr schade, ich hab mich schon beinahe auf die Doku gefreut.
      Ich werde gleich mal im Internet recherchieren.
      Wenn ich was brauchbares find, editier ichs hier rein. :)
      edit:

      So gut wie alle Internet-TV-Verzeichnisse geben den Titel als gelöscht wieder und im Zeitverlauf taucht dann "Queen Mary 2" auf.
      Die Doku lief aber wohl schon von radio Bremen aus am
      Montag, 1. Dezember 2008, 23.00-23.45 Uhr. Schade, wenn das jetzt nur ein Versehen war.
      Ich schau einfach mal zur passenden Uhrzeit rein, vielleicht läufts ja doch. ;)
      Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz.
      Sag mir wie weit, wie weit willst du gehen?
      Du bist Eis. Eiskalt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haunted“ ()

      also bei onlinetvrecorder ist die programmänderung noch nicht vermerkt

      und die doku ist auch noch auf der website von phoenix, allerdings ohne sendetermin, da kann man nur hoffen, dass die das wann anders ausstrahlen Link hier
      Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
      beide von Mark Twain

      12.07.2009 23:30 Uhr phoenix " Das Dorf der ungeliebten Kinder"

      Diese Kinder leiden ein ganzes Leben. Sie sind und bleiben die ungeliebten Kinder. Sie reagieren mit Gewalt, rutschen ab, begleitet von Alkohol- und Drogenkonsum. 50 psychosozial geschädigte Frauen und Männer leben in Worpswede: Borderliner, Gewaltopfer, aber auch Täter mit Knast-Erfahrung, cleane Drogenabhängige, Menschen mit erheblichen Impulskontrollstörungen, Menschen nach einem S*l**tm*r*dversuch. Der Film begegnet drei Dorfbewohnern: Katja bekam immer wieder Schläge vom Vater, einem Alkoholiker. Katja riss aus und kam in die Drogenszene. Um Heroin zu kaufen, ging sie auf den Straßenstrich. Zehn Jahre lang. Sie ist HIV-positiv. Nach einer Therapie kam sie ins Stiftungsdorf. Sie arbeitet in einem Kiosk. Die Stiftung hat 20 eigene Betriebe. Petra wurde von ihrem Vater 15 Jahre lang S*xuell M*ssbr**cht. Sie ist Brandstifterin. Eigentlich sollte sie in den Maßregelvollzug. Der Richter entschied sich dagegen, weil sie im Stiftungsdorf wohnt. Florian ist im Heim groß geworden. Er wird schnell aggressiv und schlägt zu. Alle Therapien haben nichts gebracht. Jetzt angelt er. Das beruhigt ihn. Ob Florian allerdings bleiben darf, ist unklar. Zu oft ist er schon ausgerastet. Wenn er das Dorf der ungeliebten Kinder verlassen muss, dann steht er vor dem Nichts. Neben den Dorfbewohnern und dem Leben im Dorf lernt der Zuschauer Erwin Bienewald kennen. Warum hat er sein Privatvermögen und das seiner Familie in die Stiftung eingebracht? Welche Wege geht er, um den ungeliebten Kindern eine Perspektive zu bieten? Wenn Eltern ihre Kinder töten, macht das Schlagzeilen. Was aber, wenn Kinder das Martyrium überleben? Wenn sie aufwachsen in kaputten Familien? Wenn sie g*schl*g*n werden? Wenn sie S*xuell M*ssbr**cht werden? Wenn keiner da ist, der sie schützt? Am Rande Bremens in Worpswede kommen sie unter. In einem Stiftungsdorf. Im Dorf der ungeliebten Kinder.