MUSIK - Lieder, die verbinden

    Bei mir gibts da auch einige Tracks..
    Hab sogar ganze CDs nur mit Liedern gebrannt, die mich an alte Zeiten und alte Bekannte und Freunde erinnern.
    "Auf gute Freunde" von den Onkelz hab ich frueher mit oft gehoert, das erinnert mich immer sofort an ein paar gute Freunde von mir wenn ich es hoere.
    "Crawling" von Linkin Park.. und "How your remind me" von Nickelback.. die beiden Tracks erinnern mich sofort an eine Dame aus meiner Vergangenheit.. sie hat mir vor 8 Jahren den Anhaenger geschenkt, den ich nach wie vor um meinen Hals trage..
    "Last Resort" von Papa Roach.. das Ding erinnert mich noch an meine ganz boese Zeit..
    "Liebesbrief" von Thomas D. wird mich mein Leben lang an meine erste Freundin erinnern..
    "Und wir tanzten" von ASP.. das Lied hat sich erst vor kurzem in meinen Kopf gebrannt und ist direkt mit meinem letzten Verlust verbunden..
    Nichts ist so wie es scheint..
    Alles ist erlaubt..
    Hab denn beide Threads zusammengefügt. Ich möchte aber nochmal auf das Anfangsposting hinweisen:

    Schreibt bitte nicht einfach irgendwelche Songs von irgendwelchen Bands hierrein, die euch gefallen. Eine kleine Erklärung, was euch das Lied bedeutet, wäre schön (= Damit das hier nicht ins Spammen ausartet. Danke.
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    Mich erinnern:
    "Für mich soll's rote Rosen regnen" von Ich-weiß-nicht-mehr-wem an dieses schicksalsschwangere Zirkusprojekt.. :D
    Asp- Hunger an meine erste Beziehung
    Die Ärzte- Ein Sommer nur für mich an die Zeit mit H.
    Dream Theater- Acid Rain an endlose Pausengespräche und "Psychostunden"... Ich glaube, einfach die vergangene Schulzeit an der HDS

    Ja.. Das wars (=
    Lass es los und lass es frei . Lass es gehen, dann geht's vorbei...
    [Jupiter Jones- Fulda, Horasplatz]
    Silbermond - das Beste : meine Onlinebeziehung damals und S. (:])

    Juli - zerrissen, Incubus - Lovehurts, die Ratten, Ronja und
    die Räubertochter : die zwei Jahre in Soest in der Zeit diese Lieder gaaanz oft gehört

    The Reason: Abschlussfeier 07 und M. hat es großartig gesungen

    thordis schrieb:

    "Für mich soll's rote Rosen regnen" von Ich-weiß-nicht-mehr-wem an dieses schicksalsschwangere Zirkusprojekt.. :D
    dem kann ich mich nur anschließen, war ne tolle Woche und dank dem kennen wir uns heute <3

    The Cranberries - Zombie: benfalls gehört als ich im BK war,
    Englischreferat (was ich vergeigt hab)

    James Blount - you are beatiful: einfach so :]

    Pinoccio - Klick klack: kurz vorm Abschluss, draußen getanzt und rauf und runter gehört :]
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    Silbermond - Das Beste: das Lied von meiner süßen S. und mir, unser Lied, das wir damals rauf und runter gehört haben. Weil ich sie damals beim Silbermondkonzert bei dem Lied angerufen habe... Und auch heute noch wenn wir uns sehen zusammen hören.

    X-Japan - Endless rain: Vera. Weil es mich immer so an sie erinnert, weil ich immer an sie denken muss wenn ich es höre.

    Und allgemein Reamonn: muss ich immer an das Reamonnkonzert mit Chrissie denken, und es war so toll mit ihr dort zu sein. :]
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Farin Urlaub Racing Team - Atem
    Weil ich mich mit einem Textauszug von dem Lied bei einer Freundin nach einem großen Streit entschuldigt habe. Leider ist die Freundschaft mittlerweile doch irgendwie in die Brüche gegangen -.-'
    "I feel like the universe is just trying to see how far I'll bend before I break."

    -insidious-
    oh, da hab ich auch so einige lieder
    zum einen von lost prophets last train home, weil ich bei diesem lied immer an eine sehr gute freundin denken muss, wie wir am strand in dänemark lagen und die wellen bei diesem lied beobachtet haben...das war schön *seufz*
    dann von xavier naidoo abschied nehmen...das erinnert mich immer an meinen cousine, die leider verstorben is und ich nicht die möglichkeit hatte mich von ihr zu verabschieden....ich wollte ihr noch so viel sagen...es schmer*t zwar auch das lied, aba es kommen einfach auch so schöne erinnerungen hoch...
    ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
    4 L Y N
    Hmm, da gibts doch einiges. Ich bin sowieso ein Musik-Junkie...

    Elisabeth (Musical) - "Die Schatten werden länger" (bzw. eigentlich alle Songs des Stückes, aber der hier besonders): erinnert mich an Berlin, an die unvergessliche Autogrammstunde, an das "Er hat was vergessen, ganz bestimmt!", an zwei turbulente Tage... einfach an Glück und dieses irrsinnig geniale Musical! An dich, an uns, wie wir uns schreiend in den Armen lagen! Und an diverse andere Aktionen. :D

    AFI - "Miss Murder": das Lied erinnert mich an den unvergesslichen Schwedenurlaub ^^

    Pirates of the Carribbean - "Hoist the Colours": Total am Lachen über die Straße laufen und dieses Lied singen. War zu toll!

    Samsas Traum - "K.haos Prinz und Wind.Prinzessin": erinnert mich ein wenig an mich selbst, an die Zerrissenheit, aber auch daran, dass es zusammengehört. Einfach ein wunderschönes Lied.

    Alle älteren Lieder von Nightwish: die erinnern mich daran, wie es mit der Musikleidenschaft anfing und allgemein an ne tolle Zeit ^^
    S*e*pn*r - Das Feuer: an eine wirklich gute Freundschaft :)

    Shakra - Acheron's Way: meine erste Beziehung

    Cranberries - Ode to my family: an T. ^^

    S*e*pn*r - unb*k*nnt*r Sold*t/Eisregen - Eisenkreuzkrieger: Singend durch die Gegend laufen :] einfach nur toll^^
    So schreib ich selbst die Inschrift meiner Gruft
    Feinbild Mensch in roten Lettern
    Und leg mich nieder in den Boden
    Aus denen neues Leben sprießen wird
    vielleicht wird es dies zu etwas bringen

    [Eisregen - Feindbild Mensch]
    "When you say nothing at all"
    "Kann es wirklich Liebe sein?"
    "Endlose Nacht"
    "Think of me"
    "Please remember me"
    "Mozarts 21 Klavierkonzert"
    "Im still loving you"
    "I want you to want me"
    "A whole new world"
    "All I ask of you"
    "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

    Frei nach Joanne K. Rowling.
    Secoundhand Senerade - The Call => Ist und wird auch ewig die Erinnerung an meine Freundin bleiben <3

    Breaking Benjamin - The Diary of Jean
    Feindflug - Stukas im Visier
    => Erinnerung an L.,T., S. und N. an die W*nd*rbare Zeit die wir bisher alle hatten, eine Zeit voller Höhen und Tiefen, aber einfach nur unvergesslich.
    So schreib ich selbst die Inschrift meiner Gruft
    Feinbild Mensch in roten Lettern
    Und leg mich nieder in den Boden
    Aus denen neues Leben sprießen wird
    vielleicht wird es dies zu etwas bringen

    [Eisregen - Feindbild Mensch]
    ~ Nightwish - Meadows of Heaven
    Rise Against - Hero of War
    Erinnerungen an einen traurigen Abend und eine W*nd*rbare Zeit, die zurückkam
    Man könne die Lebenszeit mit einem Wecker im Körper erklären, der immer Bescheid gibt, wenn es wieder Zeit ist für einen weiteren Entwicklungsschritt. Zum Beispiel für die ersten Zähne, laufen und sprechen lernen, für den Wechsel der Haarfarbe auf grau oder weiß und auch wann es Zeit ist zu sterben.