10.000 Mitglieder

      10.000 Mitglieder

      Ihr lieben,
      als ich auf die Stastik dieses Forums schaute fiel mir auf das es nun schon 10.000 Mitglieder gibt.
      Das rote Tränen Selbsthilfeforum muss sehr "beliebt" sein.
      Sicherlich ein Großteil der user ist nicht mehr aktiv bzw. schon lange nicht mehr hier.

      Ich möchte den Admins, den Mods, den "Technikern" und wer noch alles hinter den Kulissen tagtäglich für all die Mitgleider da ist danken.
      Ihr macht (teilweise seit Jahren??) gute Arbeit, führt nebenbei noch ein privat Leben und wenn ich das richitg verstnaden hab ist das Team vom RT selbstbetroffene teilweise ehemalige? Respekt das ihr die Probleme anderer und eure eigenen "so" trennen könnt.

      Ich hoffe das RT wird es noch lange geben, den ich bin fast 2 Jahre hier und habe eine Menge mit nehmen können und bin über all die Mitglieder froh und glücklich die ich kennen lernen und ein Stück begleiten durfte.
      Über Freundschaften dei ich hier knüpfen durfte und ein Teil davon sogar schon getroffen ahbe.

      Wollte einfach mal DANKE sagen den es ist ein tolles Team und ein tolles Forum was ich nicht mehr missen möchte, weil es ein Teil von meinem Leben geworden ist ohne euch könnte ich es mir schon gar nicht mehr vorstellen

      LG
      Glöcknerin
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Ich schließ mich Glöcknerin_Hamm nur an.

      Das Forum ist echt toll und hilft mir auch teilweise echt. Bin froh dass es menschen gibt die sich auch für uns interessieren und dafür ihre Freizeit opfern.Macht weiter so,

      Danke an das ganze team
      Ich hatte schon immer Probleme mit dem Leben und Probleme dies auch zuzugeben.

      Ich wollte immer höher fliegen, schneller laufen und weiterkommen als die anderen

      aber ich bin immer unten geblieben...
      Ein sehr gewagtes Thema- denn ist es wirklich ein Grund zur Freude, wie viele Menschen sich hier anmeldeten weil sie unter Problemen, SvV et cetera leiden? Oder ist es tatsächlich positiv: So Viele suchen sich Hilfe?
      Angesichts der in kurzer Zeit stetig steigender Useranzahl, finde ich es persönlich eher schockierend, wie viele Menschen mittlerweile das Selbstverletzende Verhalten für sich "entdecken", weil sie in einer momentanen oder langwierigen Situation nicht anders klar kommen.

      Trotzdem, auf das man jenen Menschen[uns] hier weiterhin unter die Arme greift und das Beste gibt-sofern er oder sie möchte :)

      Emme.
      "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

      Frei nach Joanne K. Rowling.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Emme's Fire“ ()

      @Emmes:
      Sicher es gibt immer ein Vorteil und ein Nachteil. Sicher sit es ein trauriger Anblick wenn man betrachtet (ich weiß nicht wie lange es das RT gibt) so viele Mitglieder hier sind, aber es zeigt doch, das sie das Angebot annehmen.

      Das sie Hilfe suchen WEIL sich in ihrem Leben vllt. was verändern wollen.
      Finde einfach das Angebot an Selbsthilfe toll =)
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Mir ist am Donnerstag aufgefallen, dass es genau 9999 waren.
      Lass uns doch mal die "negativen Seiten" vergessen in diesem Thread und einfach nur froh sein, dass das Forum wächst. :)
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Mal wirklich abgesehen davon, dass die Diskussion, ob es nun positiv oder negativ zu werten ist, wirklich egal und langweilig ist:
      Ich habe nie verstanden, warum Zahlen eine solche Bedeutung haben. Leider sagen die Zahlen registrierter Mitglieder oder die Anzahl der geposteten Beiträge nichts über die Qualität aus.
      Von daher ist es vielleicht zwar ganz witzig, aber wenig aussagekräftig.

      Gruß,
      klirr
      hm. ich muss da klirr zustimmen. ich bin ja nun schon länger angemeldet, seit längerem auch aktiv dabei. im laufe der jahre hat sich das forum und seine mitgliederstruktur sehr verändert. für mich hinsichtlich der qualität nicht immer nur zum positiven. ich finde, größe birgt auch viele gefahren und negative aspekte in sich. ich fühl mich eigentlich nicht mehr so wohl und sicher hier wie früher, als das forum noch kleiner und nicht so bekannt war. ich bin sehr froh, darauf gestoßen zu sein, und hab hier sehr viel gelernt und viele tolle menschen kennengelernt, mit denen ich auch sonst in kontakt stehe. von daher freue ich mich natürlich, wenn es auch für viele andere eine hilfreiche plattform ist. und ich finde es wirklich toll,was die mods, admins und sonstige hier so leisten, denn mit zunehmender größe fällt natürlich auch mehr und mehr arbeit an und da muss ich wirklich sagen, wird hier sehr drauf geachtet, dass alles gut läuft. das finde ich wirklich beachtenswert und es ist mit ein grund, warum ich hier immer noch gerne herkomme. weil ich einfach weiss, dass hier drauf geachtet wird, dass da nix aus dem ruder läuft und sich die leute wirklich engagieren und dafür möchte ich auch danke sagen.
      ja, das war schon lange mal fällig, von meiner seite . :)
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)