Zahnärzte

      ich hatte heute ... eigendlich gestern .. einen Termin beim Zahnarzt ...

      und ich hasse ihn ... Lügt einen an, dass es nicht wehtut
      allein die Spritze war schon schmerzhaft
      ja .. der Mund ist taub geworden .. und vllt hat die Betäubung auch den Schmerz ein wenig gelindert
      aber ich habe trotzdem alles gemerkt .. und es hat weh getan
      die Ärztin sagte zwar es ist nicht schlimm ... das soll sie mal meinem Unterarm erzählen ...
      die Krallspuren sind immernoch zu sehen, sosehr habe ich mich in meinem Arm verkrampft

      die Füllung fühlt sich wie ein Fremdkörper an
      als hätte man einen Kaugummi auf den Zahn geklebt und er wird nun hart

      aber das Schlimme ist .. ich muß noch mindestens 2x dorthin, weil die Wurzelbehandlung noch nicht beendet ist :(

      ich hab Angst ...
      Oha Wurzebehandlung, ja, das hatte ich zum Glueck noch nicht, aber ich kenne einige die es hatten. Das fiese ist, glaube ich, dass man ja den Nerv nicht betaeuben kann oder darf und deswegen ein Restschmerz bleibt.

      Die Aerztin wollte dich mit Sicherheit nicht anluegen, sondern dir wohl eher die angst nehmen. Und naja, ich denke jede Mensch reagiert da anders drauf. Mir tat die Spritze damals beim Ziehen von vier Zaehnen nicht weh - sonst frag vorher nach, ob sie dir den Mund vorher betaeuben koennen. Da wird dann vor der Spritze so ein Stueck Watte in den Mund gelegt, das erstmal alles oberlfaechlich betaeubt und dann wird die Spritze zur richtigen Betaeubung erst gesetzt.

      Wenn sich die Fuellung so fremd anfuehlt, dann steht sie vielleicht zu hoch ueber dem Zahn und muss abgeschliffen werden. Das hatte ich bei meiner Fuellung auch. Ich spuerte die zwar nicht, dafuer fuehlte es sich beim essen einfach total seltsam an... War dann beim Arzt, musste ein paar mal auf so ein Papier beissen und er hat die Fuellung dann runter geschliffen. Wird das nicht gemacht kann der Nerv Schaeden davon tragen (wurde mir so erklaert) - also vielleicht nochmal hingehen ud nachschleifen lassen, wenn es nicht besser wird...

      Ansonsten viel Glueck fuer die zwei weiteren Behandlungen!
      Grüße,
      Freigeist
      Ihr seid so bunt und farbenfroh.
      Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
      Ihr positiv, ich Gegenpol.
      Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
      [ASP - Schwarzes bl*t]
      ich denke auch, dass beim arzt da keine böse absicht dahinter steckt. ist ja auch irgendwie sehr sinnbefreit, wenn er dir erzählen würde, dass die spritze scheußlich weh tut - dann verkrampfst du dich und es tut garantiert weh. ich schätze mal, das hat auch ein ganzes stück mit entspannung usw zu tun und außerdem hat jeder mensch eine andere schm*rztoleranz.
      wenn du dich bei dem arzt aber absolut unwohl fühlst, kannst du dir einen anderen suchen. es gibt auch zahnärzte, die eben auf patienten spezialisiert sind, die angst vorm zahnarzt haben, und dann unter anderem mit hypnose oder so arbeiten.

      und es wäre wohl auch ne überlegung wert, wie du den nächsten zahnarztbesuch ohne selbstschädigung überstehst, oder?

      lg,
      frau lila
      es ist so wie es ist.
      Auch wenn es die Angst nehmen soll finde ich es blöd, wenn ein Arzt sagt es tut nicht weh, wenn er genau weiß, dass es weh tut. Man könnte auch sagen, dass es gleich etwas pieksen kann, das aber schnell vorbei ist.
      Als mit Weisheitszähne gezogen wurden hatte ich auch Schmerzen, weil die komisch verkantet waren und mein Zahnarzt sagte mir gleich, dass es weh tun kann und ich sofort sagen soll, wenns zu schlimm wird. Finde ich persönlich angenehmer als wenn man mir sagt, dass es nicht weh tun wird.
      Wie soll man einem Arzt dann auch noch glauben, wenn er sagt es tut nicht weh? Dann verkrampft man auch bei Behandlungen, die vll wirklich nicht weh tun, man erwartet es aber.

      Sag beim nächsten Termin, dass du Schmerzen hattest und auch, dass du jetzt Angst hast, dass es wieder so schlimm werden könnte.
      Wer einem Arzt glaubt, dass chirurgische Eingriffe bei örtlicher Betäubung nicht weh tun, ist ein armer Tropf. ;) Die Frage ist eher, wie stark es trotz Betäubung noch weh tut. Ich denke in solchen Momenten daran, wie es weh tun könnte, gäbe es gar keine Betäubung. Allerdings kann man heutzutage Musik oder Hörbücher beim Zahnarzt hören, und letztlich spielt die Betreuung eine große Rolle, denke ich. Wer mal starke Zahnschmerzen hatte, kann über vier Spritzen nur glücklich sein. *g*

      RE: Zahnärzte

      Ashkar schrieb:

      (...)
      die Ärztin sagte zwar es ist nicht schlimm ... das soll sie mal meinem Unterarm erzählen ...
      die Krallspuren sind immernoch zu sehen, sosehr habe ich mich in meinem Arm verkrampft
      (...)
      Das Problem kenne ich auch von mir, deswegen hab ich mir einen kleinen Igelball gekauft, den ich bei jedem Zahnarztbesuch dabei habe, und ich finde, es hilft echt.

      Ansonsten kann ich mich meinen VorrednerInnen nur anschließen.

      Alles Liebe,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hey.

      das kenne ich zu gut.

      Meiner fragt mich immer, warum ich mein Gesicht so verziehe... Der hat mir an einem tag mal vier Kronen reingebastelt.. mit anpassen uns allem drum und dran, die fünfte hab ich dann auf den nächsten Tag verschoben, weil ich noch mehr konnte.

      Aber ich denke auch, das Problem liegt darin, daß Zahnärzte wohl selber noch nie beim Zahnarzt waren, daß sie einfach nicht fühlen können, was sie einem antun. Zumal bei mir eher das lange Mund aufhalten zur Qual wird als die Schmerzen.. aber so hat eben jeder seins...

      Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung und weiterhin gesunde Zähne ;)

      LG, die Anke.
      "Ich möchte nicht erwachsen werden, für immer ein Kind bleiben.
      Die Sonne sehen wie ein Kind. Eine Sternschuppe sehen wie ein Kind.
      Einen Regenbogen sehen wie ein Kind. Nichts vom Warum wissen wollen.
      Wie ein Kind. Aber ich fürchte, ich bin schon zu weit, um umzukehren."
      Andreas Österle
      danke danke .. mit soviel Antwort hab ich garnicht gerechnet ...

      und es geht besser
      hab schon Termin 2 und 3 hinter mir
      beim 2ten hab ich überhaupt ncihts gemerkt .. entweder die Betäubung war stärker, oder besser platziert (gibts das überhaupt) denn nach 5 Minuten (beim ersten Termin waren es geschätzte 15) hab ich garnichts mehr gemerkt
      Zahnaufbohren .. Wurzelkanäle säubern .. mit irgendwas anderem auffüllen ... garnichts

      und beim 3ten Termin war es ähnlich
      nur der eine Wurzelkanal hat ziemlich gestochen, als die Ärztin da etwas gemacht hat
      es war aber kein Schmerz .. eher so ein unschönes Stechen und drücken

      naja .. in 3 Wochen ist dann endkontrolle .. ich hoffe dass es bei Kontrolle bleibt ...
      aber ich bin froh, dass nach dem ersten Termin alles so problemlos gelaufen ist

      nochmal danke euch allen
      Guten Morgen,

      freut mich zu hören, dass die nachvollgenden Termine nicht so schlimm waren.
      ich vermute schon, dass es auch darauf ankommt, wie gut der ZA spritzt. Und eine Wurzelbahnlung ist ja schon nicht schön, da es ja genau am Nerv gemacht wird.

      Ich hatte früher total schreckliche Angst vorm ZA. Seit dem ich jetzt seit einiger Ziet bei nem anderen bin "freu" ich mich sogar drauf.

      Als mir meine Weisheitszähne gezogen wurden aber es aber "schlimm", ich habe nichts gespührt, aber ich hatte trotzdem total Panik.
      Damals habe ich Musik mit genommen, was mich so halb beruhigt hat.

      Liebe Grüße!

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
    • Benutzer online 1

      1 Besucher