schulwechsel?? eure meinung ist gefragt!

    Hey rote_Emo_hülle,
    Was Du da schilderst, finde ich wirklich krass.
    Und deshalb wollte ich das Ganze auch nicht "einfach so stehenlassen", sondern Dir noch ein paar Tips geben. Es kann sein, dass diese im Laufe des Threads schon aufgetaucht sind. Könnte mich aber nicht erinnern, sie schon gelesen zu haben. Wenn doch, dickes Sorry!!

    Ich meine mich erinnern zu können, dass Du schriebst, du kämst mit deiner Klasse gut klar. Dann hast Du dort doch sicherlich so eins, zwei Leutchen, denen Du wenigstens etwas vertraust, oder? Könntest Du diese nicht fragen, ob Du in der Pause etwas mit ihnen machen darfst? Kann ja auch nur "rumstehen" usw. sein. Nur, damit Du nicht alleine bist und den "Mobbern" keine so große Angriffsfläche mehr bietest?

    Halt die Ohren steif.
    Lg
    thordis
    Lass es los und lass es frei . Lass es gehen, dann geht's vorbei...
    [Jupiter Jones- Fulda, Horasplatz]

    exhausted. schrieb:


    Wissen deine Eltern von diesem Mobbing gegen dich?


    Ja, wissen sie. Aber sie können ja auch nix dagegen machen. Sie sagen zwa, das ich wechseln soll, aber letzt entlich muss ich es entscheiden. Meine Lehrer und der Schulleiter wollen ja jetzt schon was dagegen machen. Ich schau erst mal, ob es anschlägt und dann schau ich weiter, ob ich nun wechsel oder nicht. Die gleiche Antwort gilt auch für mcpit .
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare

    thordis schrieb:

    Könntest Du diese nicht fragen, ob Du in der Pause etwas mit ihnen machen darfst?

    Tuh ich ja schon. Aber die Leute kommen einfach zu mir her, stellen sich vor mich und machen mich fertig, ohne Notiz von den anderen zu nehmen. Und die leute, mit denen ich rumhäng in der Pause, die machen da garnix dagegen und irgorieren es. Kann ich auch verstehen, weil sie dann ja auch was abkriegen könnten..
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare
    (btw. man kann auch 2 Antworten in einen Beitrag tun ^^)

    Also, wenn das Alles nicht hinhaut und dir ja scheinbar niemand helfen kann, frag doch einfach mal, ob du in der Pause im Lehrerzimmer bleiben darfst, ob du wenn du Sport hast erst mit dem Lehrer zur Sporthalle gehen kannst und sowas.. Wir hatten vor 2 Jahren einen richtig krassen Fall, da wurde ein Mitschüler von mir von ein paar Typen mit nem Messer bedroht und das nur auf dem Nachhauseweg, konnte also kein Lehrer was tun. Aber immerhin haben wir dann so eine Art Security-Service für ihn eingerichtet. Die, die in die Richtung mussten (das waren bestimmt so 4-5 Leute) sind immer mit ihm gegangen und nach einiger Zeit, haben die ihn wirklich in Ruhe gelassen.

    Du bist außerdem nicht wirklich auf irgendeine Antwort eingegangen. Nur auf ein paar Sätze.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Man darf in der Pause nicht im Klassenzimmer bleiben? Warum nicht? Man könnte die Tafel klauen?
    Was ist das für eine Stuss Regel oO
    Tut mir Leid, aber das hat ja nun wohl garkeinen Sinn...was macht ihr im Winter, wenn es schneit? Dürft ihr dann auch nicht drinnen bleiben?
    Manchmal frage ich mich echt, was manchen Schulleitern durch den Kopf geht, sorry :S
    hm ka warum net.. aber es ist strikt unersagt.. :S ja im winter müssen wir auch raus.. wenns wirklich seeehr viel schneit, dann dürfen wir im schulhaus bleiben, aber auch net im klassenzimmer..des is voll scheisse ich weiß schon, aber naja..
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare
    Ich sagte Lehrerzimmer und nicht Klassenzimmer. Das man da nicht bleiben darf ist ja klar.

    Frag einfach mal. Das ging bisher immer.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    oh sorry.. hab ich mich verlesen.. :wacko: :whistling: .. tschuldigung..

    also ich denke wirklich nicht, das ich im lehrerzimmer bleiben darf.. des kan nic hmir beim besten wille net vorstellen.. die lehrer wollen ja auch in der pause mal ihre ruhe und die pause genießen können. Da können die ne "lästige" Schülerin gar nicht gebrauchen..

    ps. ich kann nicht jede antwort zitieren ud auf jede antwort antworten. Manche fragen beantworte ich auch mit den anderen antworten, die andere gestellt haben.. des sind teilweise 2-3 antworten hintereinander und die kommen auch, wennich grad ne antwort schreib und des kannich ja net riechen..
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare
    Wenn du dir aber zB n Buch oÄ mitnehmen würdest und dich ruhig verhälst, dürftest du bestimmt.

    Ich musste mal ne Zeit lang drin bleiben, weil ich nicht laufen konnte und dann war ich auch im Lehrerzimmer und hab mit meiner Englischlehrerin Karten gespielt, weil sie Zeit hatte :'D Wenn du lieb fragst und sagst, dass sie das ja wissen, wie es so ist mit dir und dem Mobbing, Drohungen, etc. dann dürften die ja wohl eigentlich nicht mehr nein sagen.

    Ich drück dir die Daumen!


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Habt ihr keine Bücherei oder eine Pausenhalle? Unsere Bücherei darf in den großen Pausen von einigen Klassenstufen zum Aufenthalt genutzt werden.
    Ansonsten: Fragen kostet nix und mehr als ein Nein wirst du nicht kassieren können ;)
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    an exhausted. : Ja wenn man bei uns net laufen kann, dann darf man sich in der pause in schulhaus auf ne bank setzen oda so. Ich weiß, meine schule is voll scheisse.. hmm.. wo ich meine klassenlehreri gefragt hab, ob ich im klassenzimmer bleiben darf, weil ich so angst hab, das ich wieder so fertig gemacht werd, hat die mich auch net lassen.. Ich musste in die pause..



    Twilight schrieb:

    Habt ihr keine Bücherei oder eine Pausenhalle?

    nein haben wir nicht.. jeder muss in der pause raus.. Hmm ja jez sin ja ferien.. ich hab immer noch die hoffnung, das des aufhört.. Ich werd einfac mal nach den ferien schauen.. danke für die antworten.. ;)
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare
    Ganz ehrlich, ich hab grad total die Aggressionen wegen deiner Schule oO

    Könnte deine Mom nicht mal mit deiner Klassenlehrerin oA sprechen? :>


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Nochmal bzg. dem Anzeigen: Doch kannst du. Natürlich kannst du die anzeigen, wenn sie dich massiv bedrohen und dein körperliches Wohl in Gefahr ist. Wie gesagt, ich war selber schon mal in der Situation und eine Freundin von mir ebenfalls. Die hat das Ganze zur Anzeige gebracht und die Täter mussten ne saftige Geldstrafe bezahlen. Bei Schülern würde das wohl richtig krass für die werden, die haben ja normalerweise noch kein geregeltes Einkommen, oder Mama und Papa müssen die Strafe bezahlen..... Stell ich mir sehr unangenehm für diese kleinen Rotzblagen vor....

    Was das im Lehrerzimmer bleiben angeht: Ich würde es äußerst unprof. finden, wenn sie dir nicht erlauben würden während den Pausen drinne zu bleiben, obwohl sie um deine Situation wissen. Die können doch nicht wissen was dir jede Pause passiert und dann dennoch verlangen, dass du dich jeden Tag wieder in diese Gefahr begibst. Oo Frag auf jeden Fall mal nach. Auf meiner alten Schule durfte man auch nicht in den Pausen drinne bleiben (die hatten Schiss, dass die Schüler sich dann untereinander beklauen) und man konnte dennoch Ausnahmeregelungen machen. Fragen kostet nichts, versuch es auf jeden Fall! Das ist zwar auch keine entgültige Lösung, aber es würde deine Situation zumindest schon mal entspannen, bis der Direktor und die Lehrer ne Lösung gefunden haben.

    Was ich noch fragen wollte, kp ob das schon irgendwo steht, wie viele sind das denn immer die da ankommen und dich fertig machen? Sind die denn alle so alt wie du, oder sind da auch Ältere mit dabei?
    Was mich auch wundert: In einer Klasse sind ja (zumindest hier) immer so zwischen 25 - 32 Leute, ich denke das wird bei dir wohl ähnlich sein, oder? Und es werden doch keine 30 Leute zu dir kommen und dich fertig machen, sondern eher so 5 - 8, oder? Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum nicht deine komplette Klasse sich mal hinstellt und die ordentlich am Kragen packt und denen mal die Meinung geigt... Ich kann jetzt nur von mir und meinen Freunden/Klassenkameraden reden, aber wenn bei uns jemand in der Klasse ist, der jeden Tag von son paar Leuten übelst angegangen wird, da würden wir uns zusammen tun und mal ordentlich durchgreifen.....

    Das soll jetzt kein Aufruf sein da wer weiß wie tätig zu werden, ich kenn die Situation ja nicht persönlich, aber es wundert mich einfach. Dass die daneben stehen und nichts tun, während die ankommen und dein Leben bedrohen und du jeden Tag dieses Übergriffen ausgesetzt bist.....

    Lg

    Memo
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
    Also ich hab damals miterlebt, wie ich selbst gemobbt wurde in meiner alten Klasse.
    Die Lehrer hatten das mitgekriegt und die Schüler bekamen eine Direktorenrüge und nachher waren sie noch mehr gegen mich.
    Nicht auf die gewaltätige Weise, sondern einfach dieses Aus-Gruppenarbeiten-ausschließen, beim-vorgehen-tuscheln-und-lachen ... etc.
    Es war mir dann aber auch schon egal, da für mich sowieso feststand, dass ich wiederholen würde. Da hab ich dann die paar Monate in den sauren Apfel gebissen und gut war.
    Die Klasse in der ich jetzt bin ist megamäßig, ehrlich, so ein Zusammenhalt.
    Doch zwei Jahre zuvor war auch in dieser Klasse jemand besonders cool und hat sich immer daran aufgerichtet, andere klein zu machen. Besonders ein Klassenkollege wurde von ihm pausenlos erniedrigt, bis eine einzige (!!!!) Person aufstand, ihm in die Augen sah und sagte "Sag mal, findest du das eigentlich lustig? Das ist es nämlich nicht" da sind ihm schon ganz schön die Augen herausgefallen. Die ganze Klasse hat sich dann hinter das Mädel gestellt und ab da war Ruhe, vollkommen. Er hat sich nichts mehr sagen getraut, weil er gemerkt hat, dass er damit wohl doch nicht so toll ankommt, wie er immer dachte.
    Demnach kann ich von meiner Erfahrung her sagen, dass schon ein einziger die ganze Sache massiv umdrehen kann.
    Einer muss ja anfangen ;)

    exhausted. schrieb:

    Könnte deine Mom nicht mal mit deiner Klassenlehrerin oA sprechen? :>


    ja meine lehrerin will eh mal mit meiner mutter und mit mir reden..da werd ich des auch ansprechen..

    Memorandum schrieb:


    Ich würde es äußerst unprof. finden, wenn sie dir nicht erlauben würden während den Pausen drinne zu bleiben, obwohl sie um deine Situation wissen. Die können doch nicht wissen was dir jede Pause passiert und dann dennoch verlangen, dass du dich jeden Tag wieder in diese Gefahr begibst.


    antscheinend können sie's.. aber ich werd noch mal fragen.. als zwischenlösung praktisch..

    Memorandum schrieb:

    In einer Klasse sind ja (zumindest hier) immer so zwischen 25 - 32 Leute, ich denke das wird bei dir wohl ähnlich sein, oder?
    Memo



    nein.. in unserer Klasse sind wir nur 14 leute.. :D .. meine Lehrerin hat dir Klasse im unteerricht auch schon gebenten, dass wenn die sowas mitbekommen, das die mich dann da "rausholen" sollen.. Nur wird das keiner machen....


    Memorandum schrieb:

    wie viele sind das denn immer die da ankommen und dich fertig machen? Sind die denn alle so alt wie du, oder sind da auch Ältere mit dabei?


    Hmm... unterschiedlich.. einmal ist es nur eine (mit ihren Freunden im schlepptau, aber die machen nix ) die gleichalt is wie ich , und ein ander mal sind es gleich 5-6 Leute.. die sin alle 1 o. 2 klassenstufe höher..
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare
    mir scheint es gerade so, als würde es in deinen augen keine lösung geben. alles tust du mit einem "geht nicht" ab und sorry, aber vllt. hast du dich einfach noch nicht genug bemüht.
    für die lehrer und die schule steht sicher das wohl der schüler an erster stelle. also geht zum schulleiter und frag ihn nochmal, was machbar ist. im übrigen hast du geschrieben, dass ohne ausnahmegenehmigung oder so keiner im klassenzimmer bleiben darf. vllt. machen sie für dich eine ausnahme. nachfragen kostet nichts. es geht um dein wohl und da musst du auch selber ein bisschen was für tun. so ist das nunmal. von nichts kommt nichts.
    ich meine, wenn es mir so gehen würde, würde ich alle mittel einsetzen, die mir zur verfügung stehen. zur not würde ich mich sogar in den pausen mit einem buch im klo einschließen, nur, damit ich mich selber schütze.
    du jammerst und unternimmst nicht wirklich was. ich will dich nicht angreifen oder so. ich verstehe, dass die situation schwer für dich ist, aber gerade deshalb solltest du alles versuchen was geht. mit den lehrern nochmal reden, mit dem schulleiter..selber ideen einbringen usw.
    es wird da jawohl was machbar sein, denn ich denke kein schulleiter sieht einfach zu, wie eine schülerin bedroht wird.
    gibt es auf den schulhof keine lehrkraft? überall gint es eine pausenaufsicht. dann stell dich halt zu der.
    es bringt jez nix, wennih zum schulleiter geh, weil ein paar lehrer von mir des nach den ferien mit dem klären wollen und des nicht einfach so weiter im raum stehen lassen wollen. Wie ich schon ganz oft geschrieben hab: ich werde jetzt abwarten und schaun, wie es sich entwickelt. Ich suche jetzt einfach nur nach einer Momentanlösung, wie ich des die Zeit ind en Griff bekomm.

    Ich weiß, das du mich net angreifen willst, aber weißt du eig wie des is, wenn man im forum hilfe sucht und dann immer nur von den anderen hört: Du machst garnix dafür, das es dir besser geht?! Des is jedes mal wie ein schlag in den magen. Ich versuch es doch schon, aber mehr als die lehrer zu informieren, die tipps hier im forum versuchen anzunehmen und zu warten und hoffen, das es hilft kannich nun mal nicht!!.. Ich bin wirklich über jeden tipp dankbar!!!
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare