und das gleiche wieder von vorne?!

      und das gleiche wieder von vorne?!

      hallo,

      ich war vier einhalb monate in der psychiatrie, weil es mir ziemlich schlecht ging. alles ist über mich gekommen und das svv nahm die überhand. alles wurde ausgelöst, weil ich zum ersten mal das gefühl hatte, freunde zu haben. das hat bei mir eine lawine ins rollen gebracht und ich gab ein stück meines selbstschutzes auf; die komplette isolation. ich habe viele erfahrungen gesammelt. überraschend gute sogar, aber es hat in mir was ausgelöst. vllt wars auch was anderes, das mich fertig gemacht hatte. das ist zumindest meine theorie...
      in der klinik machte ich nach zwei aha-erlebnissen deutliche fortschritte und lernte mit meiner krankheit umzugehen (geht in richtung paranoia, schizophrenie und autismus, behaupteten die ärzte + schwere depression). das größte problem ist halt das misstrauen und ausgedachte oder vemutete verschwörungstheorien gegen mich.ich bekam medikamente und es ging mir spürbar besser und ich drängte zur entlassung. ich hatte ein gutes gefühl. doch mitlerweile bereue ich es ein stück, weil es von tag zu tag häufiger passiert, dass die stimmung einbricht, obwohl die anforderungen an mich minimal sind.
      dazu habe ich auch eine theorie, nur ich kanns aus meiner sicht schwer beurteilen. das problem ist, dass ich täglich mit einem menschen zu tun habe, den ich wahrscheinlich liebe... doch ich bekomme keine rückmeldung. ich hatte es zweimal erwähnt, doch da waren wir beide ziemlich betrunken und ich hatte es hinterher mit ausreden "vertuscht". so sind wir dann auch verblieben.
      doch jetzt spür ich es wieder, dieses "liebe-gefühl" und kann nicht drüber sprechen. also kann ich auch keine antwort bekommen und das macht mich fertig. nur wenn ich es sage, habe ich angst diesen menschen zu verlieren... und dann würde ich weiter abstürzen...
      das alles amcht mcih fertig... warum ist das alles so schwer? ich kann praktisch nur verlieren...
      vielleicht hab ihr logischere erklärungen?
      hey PeaceofHope,

      leider sind gefühle meistens nicht logisch zu erklären.

      was du erlebst, ist doch wunderschön. ich meine, das ist doch das leben. freunde und liebe und alles. und im text klangst du auch schon total zuversichtlich. wer weiß, was sich noch so alles ergibt, vielleicht ist das ja nur der anfang!

      ich finde es toll, dass du ein bisschen von der mauer um dich herum abgebaut hast und neuen mut gefasst hast. ich denke, dass deine geschichte ein wirklich gutes beispiel dafür ist, dass es auch berg auf geht.

      hab mut. und red mit diesem menschen über deine gefühle. realistisch kannst du nur so weit sein, dass du dich darauf einstellst, dass es vielleicht - vielleicht! - nicht klappt, aber dann hast du es wenigstens versucht. und selbst wenn du abgewiesen wirst, heißt das noch lange nicht, dass du diesen menschen verlierst. aber ich denke wirklich, dass du das thema ansprechen solltest, damit du weist, woran du bist.

      ich wünsch dir ganz viel glück auf deinem weiteren lebensweg

      lg *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*