Endlich wieder verliebt - es soll weggehn

      Endlich wieder verliebt - es soll weggehn

      Nach ca. 2,5 Jahren bin ich wieder verliebt. Nachdem ich 2,5 Jahre versucht habe den einen Kerl zu vergessen habe ich mich endlich (?) neu verliebt. Ich will nicht sagen das es ein schlechtes Gefühl ist aber ich komme einfach kein stück damit klar.
      Ich habe Jahrelang alle emotionen weggeschoben (Schizoid). Ich konnte keine nähe zulassen (und habe immer noch ordentlich probleme damit). Und nun ist dieses Gefühl da. Ich dachte es wäre schön aber es zerreist mich innerlich. Ich habe das Gefühl es betäuben zu müssen. Alkohol, Zigaretten, Arbeit, Musik. Ganz egal. Es ist wie ein zittern das immer da ist und auf der einen Seite bin ich absolut überwältigt, an ihn zu denken, wow, das ist ein so tolles Gefühl. Wenn wir uns sehen, in seine Augen zu schauen oder die Umarmung. Gigantisch. Aber dann, es zerreist mich, ich weiß nicht was er fühlt, fühlt er das gleiche? Und selbst wenn nicht wäre es auch okay, aber diese ungewissheit. Und mein verhalten. Ich weiß das ich schnell zuviel möchte. Alles auf einmal am besten und genau das sollte ich nicht. Und das werde ich auch nicht. Ich bleibe absichtlich auf Distanz, das einzige das ich tun kann um nicht zu viel Gefühl auf einmal auf diese eine Person zu projezieren.
      Und da wären wir auch bei dem Punkt: ich bin zwar schon verdammt lange verdammt einsam aber die einsamkeit ist einfacher zu ertragen als das momentan. Ich will ihn und kann doch nicht, verdammt, das macht mich total verrückt -.-
      Und alles, alles was passiert
      Hilft uns die Zeit zu überstehn
      Hallo Slayer!
      ...ich verstehe dich sehr gut wie du dich fühlst. Besonders keine Nähe zu lassen können und auf der anderen Seite "zu viel" zu wollen. Das ist nicht leicht und tut weh.
      Meinst du du könntest es trotzdem schaffen den Moment zu genießen? Es ist doch sooo toll, wenn man jemanden findet, den man wirklich liebt!!!!! Vielleicht könntest du auch versuchen ihm deine Ängste zu erzählen. Muss ja nicht alles sein, aber vielleicht ein bisschen....
      Ganz liebe Grüße und lass mich wissen wie es so läuft!
      Franny
      *For you should know that for us love is like air and sunshine, something one cannot live without*

      RE: Endlich wieder verliebt - es soll weggehn

      Slayer schrieb:

      Und nun ist dieses Gefühl da. Ich dachte es wäre schön aber es zerreist mich innerlich. Ich habe das Gefühl es betäuben zu müssen. Alkohol, Zigaretten, Arbeit, Musik. Ganz egal. Es ist wie ein zittern das immer da ist und auf der einen Seite bin ich absolut überwältigt, an ihn zu denken, wow, das ist ein so tolles Gefühl. Wenn wir uns sehen, in seine Augen zu schauen oder die Umarmung. Gigantisch. Aber dann, es zerreist mich, ich weiß nicht was er fühlt, fühlt er das gleiche? Und selbst wenn nicht wäre es auch okay, aber diese ungewissheit. Und mein verhalten. Ich weiß das ich schnell zuviel möchte. Alles auf einmal am besten und genau das sollte ich nicht. Und das werde ich auch nicht. Ich bleibe absichtlich auf Distanz, das einzige das ich tun kann um nicht zu viel Gefühl auf einmal auf diese eine Person zu projezieren.
      Und da wären wir auch bei dem Punkt: ich bin zwar schon verdammt lange verdammt einsam aber die einsamkeit ist einfacher zu ertragen als das momentan. Ich will ihn und kann doch nicht, verdammt, das macht mich total verrückt -.-


      jedes der worte hätte von mir stammen können. jedoch weis ich selber nicht wie man dieses "problem" lösen kann. es ist die ungewissheit und die angst davor das es wieder schief geht und schmerzt die einem verrückt macht. die alles so unerträglich macht ... ich hab gesagt das es besser ist sich ne weile nicht zu sehen, weil es nicht funktioniert aber ich vermiss ihn so sehr. man weiß nicht mehr was man will, dort sein oder nicht. ist es richtig oder falsch ? ich weiß es nicht ...

      wünsch dir das sich die unklarheit bei dir bald klärt ...
      Hallo Slayer,

      genau wie die anderen beiden kann ich sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Aber der einfach Rat, den meine Mutter mir in solchen Situation immer gegeben hat, "alles auf dich zukommen zu lassen" kann auch nicht sehr viel helfen, oder? Denn die Ungewissheit, die dich plagt, ist dadurch ja noch nicht einmal ansatzweise verschwunden. =(
      Als ich deinen Beitrag gelesen habe fiel mir spontan auch nur ein, dass du mit ihm darüber reden solltest. VIelleicht musst du dafür deinen ganzen Mut zusammen kratzen, aber du solltest es ansprechen, bevor es dich innerlich noch weiter in die Enge drängt und dich kaputt macht. Ich würde mir in so einer Situation vornehmen in den sauren Apfel zu beißen und ihn nach seinen Gefühlen fragen. VIelleicht solltest du ihn auch fragen, wie er es sich vorstellt wie es mit euch weitergehen soll.


      Ja, das sind meine Gedanken dazu.
      Ich wünsch dir viel Kraft und viel Erfolg.


      Liebste Grüße,
      Wolke.
      "And when I start to take a look a the world around me...
      ...everything will suddenly change."
      Nunja, mittlerweile ist es eher wieder soweit das ich es (mal wieder) geschafft habe die Gefühle einfach zu verdrengen. Sicher ist da noch was da, aber ich lass es nicht mehr an mich ran. Es wäre schön. sicher, aber es ist eben nicht so. Eigentlich würde ich gerne weinen, aber es kommen mal wieder keine Tränen. Mist, ich dachte ich könnte endlich mal wenigstens ein paar Gefühle zulassen ... nunja, ich denke ich lass es einfach weiter auf mich zukommen. Es macht mich gerade auch recht traurig hier zu schreiben. Es gibt so viel anderes was momentan so gut läuft, aber mal wieder neben jemandem einschlafen und wieder aufwachen, das wär gigantisch. Wenigstens ist die Einsamkeit momentan nicht ganz so schlimm ...
      Und alles, alles was passiert
      Hilft uns die Zeit zu überstehn